...
Man steckt lieber viel Geld in das Marketing und "Kauft" sich Wertungen (einige hier wissen wie das läuft) und ab geht die Post.
...
bidde wat? Turn 10 kauft Wertungen?
Kaum ein Hersteller der das nicht tut.
Man drückt der Zeitschrift, Forum usw. zwar nicht direkt Geld in die Hand, aber man schaltet dafür Teure Werbung, lädt ins Ausland zu Pressekonferenzen mit ein paar Tage nettem Aufenthalt ein, versorgt die Redakteure mit Hardware usw.
Vor einigen Jahren hat sogar mal ein Chefredakteur einer PC Zeitschrift den ganzen Kuhhandel in einem Heft veröffentlicht bevor er den Job gewechselt hat

Selbst meine ehemalige kleine Seite hatte diesbezüglich Angebote erhalten.
Selbstverständlich kann ich nur vermuten das Turn10 dieses so tut und kann nur Wiedergeben was mir Mitgeteilt wurde von Seiten die solche Dinge angeblich tun (ich Persönlich würde so etwas nie behaupten, zumal ich schon einmal ein Gespräch hatte

) Letztendlich muss man nur die Augen aufhalten und dann sieht man wo der Hase lang läuft.
Nur mal als Beispiel, es gab eine super Show auf youtube welche Simracing Hardware getestet hat. Die Sendung hatte großen Erfolg da sie Unabhängig und ehrlich war. Mit der Zeit wurden die Tests eigenartig und mit schrägen Argumenten gewann plötzlich jeden Vergleichstest ein gewisser großer Hersteller. Dann dauerte es auch nicht lange und die Sache klärte sich auf, den die ganze Sendung , Hompage usw. wurde mit Banner dieses Herstellers geschmückt.
Aber diese Methode funktioniert und die wenigsten merken was da abläuft.
Letztendlich muss man sich doch nur überlegen von was diese Foren, Zeitschriften usw. leben und kein Hersteller investiert Geld in ein Forum z.B. was ihn anschließend negativ bewertet.
Ich wurde schon darum gebeten posts zu löschen, da große Unternehmen den Forenbetreiber angeschrieben haben das Ihnen mein post nicht gefällt und dieser doch bitte zu entfernen ist.
Wenn einige Personen hier noch am Start wären, hätte ich auch schon wieder eine Ermahnung erhalten.
Aber was soll es auch, so geht das seit Jahren und das wird sich auch nicht ändern.
Ich bin weiterhin gespannt auf Forza und auf alle fälle wie es auf der One ohne "X" laufen wird und ich kann jetzt schon voraussagen wo es Bestnoten erhalten wird (aber wir wollen ja keine Schleichwerbung betreiben)