Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

781

Samstag, 19. Mai 2007, 14:11

joa das wird wohl so sein aber bei dem game werde ich warten bis ich 5 facher opa bin und dann kauf ichs mir trozdem noch

Edit ich habe noch was genaues zu den einzelnen klassen gefunden
ist ziemlich interessant ich weiß aber niht ob das hier schon gepostet wurde

http://www.masseffect-game.de/page.php?35

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soad Jonny« (19. Mai 2007, 14:20)


Soad Jonny

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Deutschland

  • ST Banger
  • Private Nachricht senden

782

Samstag, 19. Mai 2007, 14:32

hier noch ein paar infos zur character erstellung und zur weiterentwicklung des characters
Charaktereentwicklung

* Der Nachname 'Shepard' ist als einziges bereits vorgegeben, das hat den Vorteil, dass NPCs den Spieler auch mit Namen anreden können.
* Alles andere kann man frei auswählen: Vorname, Aussehen (Gesichtsform, Hautfarbe, Augenfarbe, Frisur), Geschlecht, Klasse, Fähigkeiten.
* Der Charakter hat eine Hintergrundgeschichte, die man ebenfalls auswählen kann (Erfahrungen vor Beginn des Spiels, Geburtsort, militärischer Dienst).
* Es gibt auch vorgegebene Charaktere, mit denen man gleich loslegen kann, die man aber auch im Laufe des Spiels nach seinen eigenen Wünschen entwickeln kann.
* Hauptklassen sind Soldat (Kampf), Engineer (technische Fähigkeiten), Adept (übermenschliche Fähigkeiten, der Dunkle Energie benutzt). Hinzu kommen noch 3 kombinierte Klassen: Infiltrator - Soldat und Engineer, Sentinel - Adept und Engineer, Vanguard – Soldat und Adept
* Erhaltene Erfahrungspunkte können während des Spiels in spezifische Fähigkeiten investiert werden, um den Charakter weiterzuentwickeln, es wird aber auch die Möglichkeit geben, diese Punkte automatisch vergeben zu lassen.
* Maximiert man bestimmte Fähigkeiten, werden neue Fähigkeiten freigeschaltet, die man dann weiterentwickeln kann.
* Beispiele für die Fähigkeiten sind: mit einer elektromagnetischen Attacke kann der Schild eines Gegners zerstört werden; die Waffe kann überladen werden, um eine extrem mächtige Attacke auszuführen; kurzzeitige Erschaffung eines Schutzschildes, um dahinter Schutz zu finden.
* Der Spieler wird vor moralische Entscheidungen gestellt, die den Verlauf der Handlung maßgeblich beeinflussen.
* Es wird jedoch keine konventionellen “gut”/”böse”-Schemata geben, da diese nicht in die futuristisch-realistische Welt von Mass Effect passen würden und dem Hintergrund von Commander Shepard nicht angemessen wären.
* Stattdessen werden dem Spieler verschiedene Möglichkeiten zur Lösung eines Problems geboten und er kann wählen, wie weit er gehen will, um sein Ziel zu erreichen.
* So wird er z.B. Regeln brechen, sich Authoritäten widersetzen oder brutal und rücksichtslos vorgehen können und manchmal auch müssen.

Edit noch mehr infos findet ihr hier aaaah klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soad Jonny« (19. Mai 2007, 14:33)


783

Samstag, 19. Mai 2007, 17:13

Das klingt doch mal ziemlich lecker :biglaugh:
Das mit der Moral erinnert mich stark an Fable :P

784

Samstag, 19. Mai 2007, 20:02

Zitat

Original von Soad Jonny

Edit noch mehr infos findet ihr hier aaaah klick mich


Gute Seite stehen ja alle Infos und
Release steht : 1 halbjahr 2007 *GRINS

785

Sonntag, 20. Mai 2007, 02:12

Zitat

Original von Bosanac
Das mit der Moral erinnert mich stark an Fable :P


...und die meisten anderen bioware titel. :rolleyes:
Dread-Rat.

786

Sonntag, 20. Mai 2007, 10:05

Zitat

Original von Dan

Zitat

Original von Bosanac
Das mit der Moral erinnert mich stark an Fable :P


...und die meisten anderen bioware titel. :rolleyes:



Wurde aber immer klasse umgesetzt, man bekam immer andere sehr gelungene Alternativen wenn man sich für einen anderen Weg entschied :]

Ich jedenfalls finde es gut.

787

Sonntag, 20. Mai 2007, 16:36

ah nein, versteh mich nicht falsch; ich liebe die alternativen ja auch an den bioware-titeln.
wollte nur die anspielung auf fable kontern.. :D
Dread-Rat.

788

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:15

äääääääääääähm laut spielegrotte erscheint mass effekt am 15.06, also in 3 wochen.... und es ist in dort auf platz 1 der verkaufscharts.... das ist doch niemals war (leider) oder?

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

789

Dienstag, 22. Mai 2007, 18:45

Zitat

Original von ThirdEch3lon
äääääääääääähm laut spielegrotte erscheint mass effekt am 15.06, also in 3 wochen.... und es ist in dort auf platz 1 der verkaufscharts.... das ist doch niemals war (leider) oder?


stark anzunehmen, dass dem nicht so ist, nachdem noch keine gold meldung kam bzw. auch noch keine werbung gestartet wurde für das spiel.

790

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:43

Zitat

Original von reneu

Zitat

Original von ThirdEch3lon
äääääääääääähm laut spielegrotte erscheint mass effekt am 15.06, also in 3 wochen.... und es ist in dort auf platz 1 der verkaufscharts.... das ist doch niemals war (leider) oder?


stark anzunehmen, dass dem nicht so ist, nachdem noch keine gold meldung kam bzw. auch noch keine werbung gestartet wurde für das spiel.

Mass Effect braucht keine werbung:
1. Mass Effect ist von BioWare. Und BioWare haben eine große Community.
2. Und jeder der an Mass Effect irgendeine Interesse hat braucht keine Werbung.
3. Nehmen wir mal als beispiel: Halo 3 es braucht keine Werbung und würde ein Besteseller werden.
Gibt es für Romane Werbung? Nein, trotzdem sind viele Bücher beliebt ohne Werbung.
Also Mass Effect Braucht keine Werbung.

791

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:38

Bei Amazon ist es für den 15.06. gelistet und bei Primal Games für den 30.06. ??

Ob da etwa doch ein Relase im Juni kommt.

Und es hat keine Jugendfreigabe mehr ?? Wie ist das denn passiert?

792

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:43

Die Entwickler haben in einem Interview erwähnt das es aufjedenfall Blut geben wird.

Vielleicht liegt es daran,in den vereinigsten Staaten hat es auch keine Freigabe.
Green Hell Riders die Besten!

793

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:45

Das ist krass , in USA haben die weniger Hemmung was gewalt in Spielen angeht

EDIT: Dann muss es echt schon übel sein ??? Wundert mich eigentlich passt doch gar nicht zu einem RPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rokko78« (22. Mai 2007, 20:46)


794

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:46

Zitat

Original von Hypertrooper

Mass Effect braucht keine werbung:
1. Mass Effect ist von BioWare. Und BioWare haben eine große Community.
2. Und jeder der an Mass Effect irgendeine Interesse hat braucht keine Werbung.
3. Nehmen wir mal als beispiel: Halo 3 es braucht keine Werbung und würde ein Besteseller werden.
Gibt es für Romane Werbung? Nein, trotzdem sind viele Bücher beliebt ohne Werbung.
Also Mass Effect Braucht keine Werbung.




Schön und gut, nur weil Mass Effect vielleicht keine Werbung braucht heißt das nicht das Bioware auf Werbung verzichten wird. Außerdem finde ich den Vergleich mit Büchern sehr schwach. Würden wir das auf alles anwenden bräuchten wir keine Werbung, warum Kinowerbung, warum Nahrungsmittelwerbung, etc.

Auch ein Spiel wie Mass Effect wird eine voll Werbepalette bekommen um auch den letzten Zweifler vom Gegenteil zu überzeugen. Gerade in der Spielindustrie ist Werbung mittlerweile ein entscheidendes Mittel :]

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

795

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:49

Zitat

Original von Hypertrooper

Zitat

Original von reneu

Zitat

Original von ThirdEch3lon
äääääääääääähm laut spielegrotte erscheint mass effekt am 15.06, also in 3 wochen.... und es ist in dort auf platz 1 der verkaufscharts.... das ist doch niemals war (leider) oder?


stark anzunehmen, dass dem nicht so ist, nachdem noch keine gold meldung kam bzw. auch noch keine werbung gestartet wurde für das spiel.

Mass Effect braucht keine werbung:
1. Mass Effect ist von BioWare. Und BioWare haben eine große Community.
2. Und jeder der an Mass Effect irgendeine Interesse hat braucht keine Werbung.
3. Nehmen wir mal als beispiel: Halo 3 es braucht keine Werbung und würde ein Besteseller werden.
Gibt es für Romane Werbung? Nein, trotzdem sind viele Bücher beliebt ohne Werbung.
Also Mass Effect Braucht keine Werbung.


bioware hat selber im mass effect forum bestätigt, dass sie auf jeden fall eine werbekampagne starten werden vor dem release des spieles, und dass es ein riesen fehler wäre, auf so eine zu verzichten und das spiel komplett ohne tamtam drumherum zu veröffentlichen.

796

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:52

Glaube ich auch??


Kennt hier eigentlich irgend jemand den genauen Release ??

Hier in der Front steht was von September , aber bei den Händlern ist es überall noch mit 15 - 30 Juni gelistet ??

797

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:54

Es gibt noch keinen Release da der Publisher nichts bekannt gegeben hat! ;)
Green Hell Riders die Besten!

798

Dienstag, 22. Mai 2007, 20:58

Na wie toll das es überall schon gelistet ist ... Manchmal verstehe ich die Händler nicht

Aber BIOWARE soll sich alle Zeit nehmen die sie brauchen um ein gutes Produkt abzuliefern...

799

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:40

wahrscheinlich wollen amazon und co nur viele vorbesteller locken

800

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:59

Bei Lost Planet wurde auch eine Woche vor dem Release erst Werbung gemacht. Ich hoffe das der 15.06 es sein wird

Thema bewerten