Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

782

Montag, 27. Juni 2011, 17:42

Hmm abgefilmtes Videomaterial, kein guter Videovergleich? In dem Video gefallen mir teilweise Licht bzw. Schatteneffekte (Strecke) von GT5 sogar besser, aber insgesamt sieht die Grafik bei FM4 besser aus, was natürlich auch an den TV liegen könnte, da es abgefilmt ist. :)

783

Montag, 27. Juni 2011, 17:47

Schon irgendwelche Neuigkeiten wegen Porsche Lizenz ? Sieht wohl düster aus ;(

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

784

Montag, 27. Juni 2011, 17:56

Das wird nichts werden mit Porsche ... bei den Vorbesteller Goodies stehen doch mittlerweile schon 2 RUF's drin. Das sagt doch schon alles ..
BMW Motorsport

785

Montag, 27. Juni 2011, 18:07

Bin ich blind oder haben die in Forza 4 schonwieder die Schaltanimationen vergessen?
GermanSimRacing.de - GSR


Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

786

Montag, 27. Juni 2011, 18:11

Vielleicht solltest du dich fragen, ob der M5 F10 ein klassischer Schalter ist .. ;-)
BMW Motorsport

787

Montag, 27. Juni 2011, 18:19

Am Lenkrad sieht man aber auch keine... da bewegt sich nix :P

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

788

Montag, 27. Juni 2011, 18:21

Hmm abgefilmtes Videomaterial, kein guter Videovergleich? In dem Video gefallen mir teilweise Licht bzw. Schatteneffekte (Strecke) von GT5 sogar besser, aber insgesamt sieht die Grafik bei FM4 besser aus, was natürlich auch an den TV liegen könnte, da es abgefilmt ist. :)
mhhh ..... kann evtl sein das es kein guter vergleich ist aber allein schon das bei gt5 die strecke immer wie frisch poliert und der rasen wie frisch mit der gartenschere geschnitten aussieht hat mich schon immer gestört ;)

weiß nich wer gesagt hat von fm3 zu fm4 gibts grafisch kein großen unterschied aber ich persönlich find den unterschied schon groß ...
für mich siehts perfect aus ;)

schon am sabbern ... :love:

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

789

Montag, 27. Juni 2011, 18:27

Am Lenkrad sieht man aber auch keine... da bewegt sich nix :P


Ist ja auch ein 7 - Gang Automatik Doppelkupplungsgetriebe (Drivelogic , mit der Möglichkeit zum manuellen Schalten). Ähnlich wie z.B. auch beim 550i.
BMW Motorsport

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

790

Montag, 27. Juni 2011, 18:30

Also was zur Physik gesagt wurde, stimmt mich doch sehr positiv. Und selbst wenn sich da nichts geändert hat, wäre mir die neue fantastische Grafik schon die Kohle wert. Wenn alle Fahrzeuge diesen Cockpit-Standart haben, also auch die Race-Cars, die sie in FM3 mitunter ziemlich vergurkt haben, bin ich echt happy.
Und ich sag Euch Jungs, fahrt Cockpit! ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

791

Montag, 27. Juni 2011, 19:48

Grafik ist einfach Top das würde wenn es nicht abgefilmt wäre :love: aussehen. Es machte abgefilmt schon einen besseren Eindruck als GT5 und zum Glück war der Sound von FM4 zu hören :pinch:

Das mit den fehlenden Schaltanimationen ist solange man mit Automatik fährt zwar plausibel aber was passiert wenn man auf manuell wechselt :D

Strecke wurde grafisch auch etwas verbessert und die Distanz zu den Kurven kommt mir auch etwas anders vor als in FM3.

Cockpit? Ich fahre nur mit cockpit :D Mal sehen ob der Ferrari 550 Maranello GTS dieses mal eine funktionierende Instrumententafel hat :rolleyes2:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

792

Montag, 27. Juni 2011, 19:55

Matthias, seid ihr automatik gefahren wegen der fehlenden Schaltanimationen. Rein interesse halber, man muss sich da aber sicher keine Sorgen machen. In FM3 kam ja auch problemlos ein Patch, der die fehlenden Animationen nachgereicht hat.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

793

Montag, 27. Juni 2011, 20:00

Die FM4 Version des Nürburgring GP sieht schonmal sehr schick aus, von den Farben her gefällt mir die Version jedenfalls am besten, bei der GT5 Version hat man dafür einige Details mehr (die Achterbahn und einige Schilder über die Strecke) und man fährt glaube ich die richtige Version um die letzte Schikane. Sehr viel besser sieht jetzt das Cockpit aus und auch die Sicht aus dem Cockpit heraus ist viel besser.


Zur LE, wieviel Autos von der LE sind den nun ganz exklusiv für die LE Besitzer, die 5 VIP Cars und die 4 BMW? Der Rest scheint ja auch zeitgleich am Marktplatz angeboten zu werden (ausser dem 5 Extra Erstversion Autos, wie den Agera) oder habe ich das falsch verstanden.

Ich hoffe ja das man es diesmal bei Turn10 hinbekommt diese exklusiven Paints auch nutzbar zu machen, z.B. konnte keiner der den Vorbesteller Audi R8 in FM3 nicht hatte diesen sehen, genauso wie die 3 Audis aus der UCE. Wenn in einer Lobby das Auto als IZH angezeigt wird lohnt es sich für mich nicht es zu fahren.

Um Porsche mache ich mir aber immer mehr sorgen, schon der zweite RUF.

794

Montag, 27. Juni 2011, 20:04

Auf der E3 gab es Schaltanimationen



Beim Ferrari 599 GTO habe ich aber keine gesehen

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

795

Montag, 27. Juni 2011, 20:46

Das war Handschaltung aber ohne Kupplung. Ich denke, das wird noch nachgereicht. Brian von Turn10 sagte mir, dass derzeit noch fleißig am Spiel und den Strecken gewerkelt wird. Ob es eine 24h-Version geben wird, konnte er mir nicht sagen, ebenso wenig, ob im fertigen Spiel auch nur das "alte" GP-Layout (mit den alten Tribünen und der Brücke) vorhanden sein wird. Ich denke nicht, dass die Strecke noch überarbeitet wird, die sah schon ziemlich fertig aus. Was ich noch dazu sagen muss... das Spiel lief auf so einen "Billo"-Samsung TFT, wie man sie von den Messen her kennt. Wer die schon mal gesehen hat, weiß, dass die nicht gerade ein perfektes Bild zaubern.

EDIT: Die Schaltanimationen sind doch drin... achtet mal beim losfahren auf den rechten Zeigefinger ;)
»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

796

Dienstag, 28. Juni 2011, 01:08

Ob es eine 24h-Version geben wird, konnte er mir nicht sagen, ebenso wenig, ob im fertigen Spiel auch nur das "alte" GP-Layout (mit den alten Tribünen und der Brücke) vorhanden sein wird. Ich denke nicht, dass die Strecke noch überarbeitet wird, die sah schon ziemlich fertig aus.
Auf die fehlenden Details kann ich verzichten, aber das Monster muss schon drin sein, nach FM3 wo man beides hatte nur nicht zusammen fahren konnte, finde ich es eigentlich als Pflicht das nun mal die 24h Version den Weg zu Forza findet. Aber es ist immer wieder lustig, das man davon redet sich die Strecken ganz genau anzusehen und viele Fotos zu machen, aber dann schaft man es nicht im Hintergrund eine Achterbahn einzufügen?

Naja seis drum, ist ja noch etwas Zeit bis zum Goldstatus.

797

Dienstag, 28. Juni 2011, 09:19

Die verbesserte Physik kann man jetzt nur erahnen, aber die Optik ist ja mal erste Sahne, Auto und vor allem die Umgebung. Der Vergleich zu Forza 3 zeigt die Steígerung deutlich, da vergeht einem ja die Lust das noch mal einzulegen.
Letztens bin ich noch über Forza 2 gestolpert, und ich war erstaunt, wie verstaubt die Grafik aussieht. Bei Forza 4 wird der Sprung aber noch größer.
Lightning ist ab jetzt mein Lieblingswort :)

798

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:02

Das andächtige Schweigen von Matthias, zum Porsche-Thema, werte ich jetzt persönlich als dramaturgisches Mittel.... 8)
...it´s a thin line between love and hate!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

799

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:15

Das andächtige Schweigen von Matthias, zum Porsche-Thema, werte ich jetzt persönlich als dramaturgisches Mittel.... 8)
Wer nichts zu sagen hat... sollte halt die Fr..... halten :) Ne ohne Witz, ich persönlich sehe keinen Grund, warum Porsche auf einmal nicht mehr in Forza vertreten sein sollte... aber definitiv sagen kann ich dazu nichts.

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird... und die Porsche Diskussion ist ein gutes PR-Mittel... soviel sag ich dazu.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

800

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:34

Was Turn 10 hat dort nur auf dem Nürburgring GP Kurs fahren lassen???

Wenn Sie es wirklich nicht hinbekommen wieder die 24h Version einzubauen dann ist es mehr als Peinlich :[

War ja auch beim 24h Rennen bin dort aber selber auf 24virtuell in GT5 gefahren, die hatten zumindestens die 24h Strecke :P Naja bin ma gespannt was uns noch gezeigt wird bis zum Release, hoffe da kommt noch einiges.

Die Fahrphysik sieht schon mal sehr schön aus, aber in Matthias seinem Video schaut es fast so aus als hätte man die Bodenwellen etwas entschärft...... ich bin hin und her gerissen :D ;(

Auf der einen Seite die neue tolle Grafik und leicht verbesserter Sound, dazu noch ein Wahrscheinlich verbessertes Handling. Auf der anderen Seite immer noch sehr leblos, viele fehlende Rennstrecken und immer noch nix mit animierten Boxenstopps, Strategie etc... :whistling:

Naja zu Gamescom wissen wir dann mehr :thumbsup:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten