Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Samstag, 27. Mai 2006, 13:19

Angeln mit dem WiiController
spiel ist das neue zelda...

geil wäre es wenn der controller noch echtes FF hätte , beim angeln einen realen widerstand zu haben wäre doch göttlich oder
http://www.youtube.com/watch?v=-HLr9dgHjPQ
02.07.2006

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

782

Samstag, 27. Mai 2006, 13:21

Zitat

Original von HerseyVatan
Angeln mit dem WiiController
spiel ist das neue zelda...

geil wäre es wenn der controller noch echtes FF hätte , beim angeln einen realen widerstand zu haben wäre doch göttlich oder
http://www.youtube.com/watch?v=-HLr9dgHjPQ


Pffft...ich sag nur: Dreamcast ;(

Je mehr ich von den neuen Konsolen höre, desto mehr könnt ich heulen, dass der Dreamcast nicht überlebt hat (ausser im Herzen)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

783

Samstag, 27. Mai 2006, 13:24

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von HerseyVatan
Angeln mit dem WiiController
spiel ist das neue zelda...

geil wäre es wenn der controller noch echtes FF hätte , beim angeln einen realen widerstand zu haben wäre doch göttlich oder
http://www.youtube.com/watch?v=-HLr9dgHjPQ


Pffft...ich sag nur: Dreamcast ;(

Je mehr ich von den neuen Konsolen höre, desto mehr könnt ich heulen, dass der Dreamcast nicht überlebt hat (ausser im Herzen)


hier ein neues avatar für dich :P
02.07.2006

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

784

Samstag, 27. Mai 2006, 13:25

Neee..... nicht R.I.P.

Nacher spiel ich mal wieder ne Runde Virtua Tennis II :P
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

785

Samstag, 27. Mai 2006, 13:27

Zitat

Original von ltl.vamp
Neee..... nicht R.I.P.

Nacher spiel ich mal wieder ne Runde Virtua Tennis II :P


ich versteh auch nicht warum der dreamcast so gefloppt ist, war eigentlich ein hammer teil, ich hatte glaub ich 300 DM bezahlt für konsole, 1 controller und ein modem :D
02.07.2006

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

786

Samstag, 27. Mai 2006, 13:28

<--------- :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

787

Samstag, 27. Mai 2006, 13:29

Zitat

Original von ltl.vamp
<--------- :biglaugh:



hehehehehe :biglaugh:
02.07.2006

788

Samstag, 27. Mai 2006, 14:27

Zitat

Original von HerseyVatan
ich versteh auch nicht warum der dreamcast so gefloppt ist, [...]


Die Gründe liegen doch auf der Hand: Absolutes Fehlmarketing, eigenes, teures Medium [GD-Rom] ein Jahr vor der DVD, gefloppter Saturn, etc.

Hier mal die wichtigsten Gründe von einem Sega-Fan:

Zitat

Gründe für den Untergang

1.Zeitpunkt

Die Welt war noch nicht bereit für Dreamcast,zum Release befand sich die Psone gerade in ihrer stärksten Phase,Sega hatte den Saturn fallen gelassen,weil sich dieser nicht gegen die Konkurrenz durchsetzten konnte,die PSone verkaufte sich so gut und hatte so ein starkes Softwarelineup,da brauchte niemand eine DC.
Online Gaming?Außerhalb Japans hatten wohl nur die wenigsten eine Internet Verbindung,da half das Werben für online Gaming zur damaligen Zeit recht wenig.Außerdem war die Technische Entwicklung zwischen 1995 und 2000 wohl am größten,somit stand die gute Hardware schnell im Schatten von Sony,die mit ihrer Ps2 gleich ganze Racketen starten lassen wollten und dies durch geschicktes Marketing auch noch glaubhaft rüberbrachten.

2.Format

Mit der ps2 kam gleichzeitig auch der günstigste DVD Player auf den Markt,japanische Händler berichteten wie die Dreamcast Konsolen nach dem Launch der ps2 wie blei in den Regalen liegen blieben,an den Spielen wird es wohl eher weniger gelegen haben.Dies kann man auch wieder auf den Zeitpunkt beziehen,zum DC Release waren die DVD Laufwerke bzw. Player kaum zu bezahlen,deshalb entschied sich Sega natürlich für die günstigere Variante und brachte mit der GD Rom ein eigenes Format ins Spiel,ein großer Fehler wie sich hinterher herausstellte,doch war dieser Fehler wirklich einkalkulierbar?nicht wirklich.

3.Marketing

Ich habe erst kurz nach Release erfahren das Dreamcast überhaupt exestiert (dank der Man!ac 10/99),sprich das Marketing von SoE war miserabel (was sich letztenendes auch in den Verkaufszahlen widerspiegelte,nicht mal 2mio Einheiten wurden in Europa verkauft...)
Über SJ kann ich wenig sagen,das Marketing war dort sicherlich ganz gut,doch dazu fehlten die Spiele,und damit meine ich so richtige Killerspiele (um die Japaner von der Psone wegzulocken),denn weder Square noch Enix hat die Konsole jemals unterstüzt.
SoA hat viel Werbung gemacht (viel = gemessen am Budget),diese war zum Teil auch sehr gut (genauso kewle TV Spots wie wir sie heute von Sony und MS kennen),doch dies nütze letztenendes auch nicht viel,denn Punkt 1 und 2 waren unumgänglich und quasi fest im Desaster von Sega eingebrannt.

Unterpunkt:

Vertrauen

Nachdem das Mega CD,das 32X und auch der Saturn so schnell fallen gelassen wurden,hatten viele einfach kein Vertrauen mehr zu Sega,verständlich,denn wenn man viel Geld für eine Hardware ausgibt,welche schon 1-2 Jahre später wieder fallengelassen wird,ist das schon ärgerlich.

Tja,es war schon eine traurige Geschichte,die Dreamcast,eigentlich hat Sega kaum Fehler gemacht,denn das was passierte war unumgänglich,die wahren Fehler lagen nicht in der Dreamcast,sondern in der Mega Drive (Mega CD und 32X) und vorallem in der Saturn Ära.


Zusammen mit der katastrophalen finanziellen Lage von Sega war der Untergang nur vorprogramiert...

Edit zur Matte @ vamp: Afaik nein, gab es dazu nicht irgendetwas anderes, wo man sich draufstellen musste?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (27. Mai 2006, 14:32)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

789

Samstag, 27. Mai 2006, 14:40

;(

Zitat

Original von America`s Most Wanted
....
Edit zur Matte @ vamp: Afaik nein, gab es dazu nicht irgendetwas anderes, wo man sich draufstellen musste?


Ich kann mich nicht erinnern, aber es war keine Tanzmatte, wie wir sie von den Tanzspielen kennen. Das ist auch, was mich irritiert: "Tanz"

Es waren doch Rasseln .... wozu "Tanz" ?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

790

Samstag, 27. Mai 2006, 14:54

Nein, es war keine Tanzmatte, aber irgendwas gab es zu SoA neben den Rasseln noch dazu. Wo sind die Sega-Freaks, wenn man sie braucht? Ich denke mal, es war eine Art Matte damit das Spiel die Rasseln noch besser "verstehen" konnte. ?(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

791

Samstag, 27. Mai 2006, 14:56

Muss mal mein Archiv durchkramen...

Also eine "Sensormatte"...



..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

792

Samstag, 27. Mai 2006, 15:25

Genau dat Ding meine ich. :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

793

Samstag, 27. Mai 2006, 15:26

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Genau dat Ding meine ich. :D


Ja aber welche Funktion hat das Teil? Unten ist ein Balken angeschlossen!?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

794

Samstag, 27. Mai 2006, 15:28

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Genau dat Ding meine ich. :D


Ja aber welche Funktion hat das Teil? Unten ist ein Balken angeschlossen!?


Reine Vermutung, aber schätze mal, dass man zusätzlich zum Rasseln auch noch links und rechts die Füße heben/senken muss :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

795

Samstag, 27. Mai 2006, 15:30

Ich hab irgendwas mit Infrarot-Sensoren in erinnerung....

EDIT: http://onspiele.t-online.de/c/64/63/53/6463534.html

Zitat

...ermitteln Infrarot-Sensoren den Abstand der linken und rechten Rassel zum Boden. Dies gestattet dem Spiel zu erkennen, auf welcher Höhe (Mitte, oben, unten) die jeweilige Rassel gehalten wird.


Also keine "Tanzmatte" sondern eine Positionsbestimmung (durch Infrarot-Sensoren).

Wii-Controller läßt grüßen :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

796

Sonntag, 28. Mai 2006, 10:38

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

27.05.06 - MTV führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Wenn der Spieler mit Gesten den Wii-Controller führt, erwartet er vom Spiel auch eine Reaktion. Deshalb hat Nintendo - neben der Rumble Funktion - auch den Lautsprecher in den Controller eingebaut. So hört man in Zelda z.B. das Spannen des Bogens aus dem Controller; ebenso das Zischen beim Abschießen und wie sich das Geräusch in Richtung des Fernsehers bewegt.

- Miyamoto will, dass man aus dem klischeehaften Bild des Videospielers ausbricht: Eine Person sitzt allein in einem abgedunkelten Raum, in dem nur das Licht des Fernsehers ihr Gesicht aufhellt.

Dieses Bild des Videospielers hat Miyamoto seit den Tagen des NES beunruhigt. Er hält es für wichtig, dass man diese stereotype Darstellung von Videospielern ändert. Ansonsten würde man niemals wirklich ein Teil der nationalen oder weltweiten Kultur sein.

Er wünscht sich, dass Videospielen so gesehen wird, wie es Nintendo auf einigen Fotos des Wii zeigt: Ein paar Leute jeglichen Alters spielen Wii, haben eine Menge Spaß und bewegen sich. Das sei ein sehr aktives und lustiges Bild.

- In Super Mario Galaxy (Wii) rennt Mario um Planeten unterschiedlicher Größe herum. Es gibt sehr große Exemplare, so dass es aussieht, als wenn er über eine Ebene rennen würde. Dann gibt es auch sehr kleine Planeten und es sieht aus, als wenn Mario um einen Ball herumwetzt.

Obwohl der Spieler sich in einem 3D-Raum bewegt, kommt es nicht zu den typischen Kameraproblemen, die 3D-Spiele in der Vergangenheit hatten.

- Mario war bislang immer ein sehr hüpflastiges Spiel. In Super Mario Galaxy geht's mehr darum, dass Mario viel herumläuft, unterschiedliche Plätze besucht und dabei Spaß hat.

Quelle: www.gamefront.de

797

Sonntag, 28. Mai 2006, 10:45

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Er wünscht sich, dass Videospielen so gesehen wird, wie es Nintendo auf einigen Fotos des Wii zeigt: Ein paar Leute jeglichen Alters spielen Wii, haben eine Menge Spaß und bewegen sich. Das sei ein sehr aktives und lustiges Bild.


Nintendo hat das schon auf den Fotos des NES gezeigt (unter anderem auf der Verpackung :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

798

Sonntag, 28. Mai 2006, 11:24

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Er wünscht sich, dass Videospielen so gesehen wird, wie es Nintendo auf einigen Fotos des Wii zeigt: Ein paar Leute jeglichen Alters spielen Wii, haben eine Menge Spaß und bewegen sich. Das sei ein sehr aktives und lustiges Bild.


Nintendo hat das schon auf den Fotos des NES gezeigt (unter anderem auf der Verpackung :)


Und eigentlich seltsam bzw. schade das nicht Nintendo sondern Sony und die PCs das Zocken "gesellschaftsfähig" gemacht haben.

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das nur Eyetoy und Singstar wirklich die Altersbarieren durchbrochen haben. Und im PC-Sektor haben Ego-Shooter und RPGs durch ihre Multiplayermöglichkeiten sehr viele Gelegenheitsspieler in ihren Bann gezogen und zusammengeführt.

Nintendo hatte zwar schon immer Multiplayerkracher im Angebot (Mario Kart & Co.), die durch ihre Optik aber viele Nicht- und Gelegenheitszocker abschreckten.

Dem Wii prognostiziere ich allerdings eine goldene Zukunft und eine zentrale Rolle im Kampf um neue Kundschaft!

Er sieht verdammt schick aus, wird vermutlich sehr günstig, fasziniert durch die neue Steuereinheit, bietet Spiele für jeden Geschmack und birgt jede Menge technische Spielereien. (Internet, Kommunikation (vielleicht bewahrheitet sich sogar noch das Voice over IP-Gerücht!?) und spielt der Wii eigentlich DVDs ab? Denn selbst als reiner Design-DVD-Player wäre er unschlagbar günstig und würde reisenden Absatz finden! :))
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

799

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:14

Zitat

Original von kurtzen
Und eigentlich seltsam bzw. schade das nicht Nintendo sondern Sony und die PCs das Zocken "gesellschaftsfähig" gemacht haben.


Ich finds eigentlich bedenktlicher, dass es nicht mal Sony mit 220 Millionen Konsolen geschafft hat, Konsolen und Zocken gesellschaftsfähig zu machen. Ich mein, geh mal zu Erwachsenen mittleren Alters und rede was über die Playstation... Wird das positiv aufgenommen? Welches Bild wird damit projeziert? Sicherlich kein all zu positives, trotz dem die der Name Playstation ein relativ fester geworden ist (ähnlich Game Boy bei den Handhelds oder derzeit der "DS"!).

Zitat

Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das nur Eyetoy und Singstar wirklich die Altersbarieren durchbrochen haben.


Stimmt, allerdings gilt das vor allen Dingen für den Massenmarkt in Europa bzw. den USA, in Japan siehts da schon ganz anders aus und Spiele wie Samba de Amigo, Bass Fishing oder Donkey Konga durchdringen genauso viele Altersklassen, haben nur den Nachteil, dass sie nicht auf Monopol-Konsolen rauskamen.

Für den Wii sehe ich auch klare Vorteile, gerade Gelegenheitszocker anzusprechen:

- niedriger Preis
- wenig Fokusierung auf traditionelle Zocker
- Spielkonzepte für jedermann ohne Zockerhintergrund
- sieht schick aus
- ist klein und bietet die völlige Vernetzung

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

800

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:30

Was Hänschen nicht kennt, wird Hans nicht haben wollen. Oder so ähnlich war das doch, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten