Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

781

Sonntag, 8. August 2010, 18:42

Das ist bei den ersten HD Fernsehern doch auch so gewesen, da hieß es auch "HD-Ready" da diese schon HD unterstützten, was ältere Fernseher nicht konnten.


Stimmt nicht so ganz. Gab auch vorher schon Fernseher die HD unterstützen. Um das "HD-Ready" Logo zu bekommen musste auch ein HDMI Anschluss vorhanden sein und mindestens 720i anzeigen können. Über VGA sind aber auch schon locker 1080i möglich, wie an meinem Gerät von 2002. Also nur weil es das Logo nicht gab, heisst das nicht es gab auch noch kein HD.
Jemand hat meine Signatur geklaut!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

782

Sonntag, 8. August 2010, 19:50

Letztendlich ist ja auch nur wichtig, dass alle 360-Konsolen Kinect-ready sind... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

783

Montag, 9. August 2010, 18:24

ich frage euch mal nochmal: ist euch auch aufgefallen, dass die xbox 360 s etwas bessere grafik in spielen hat als die älteren standard 360? also mir ist das fast in jedem spiel aufgefallen, die games wirken noch etwas schärfer und knackiger. wie kommt das eigentlich? einbilden kann ich mir das wohl kaum, habe meine elite immer noch als vergleich da. allein schon das menü bei fifa wm 10 (zB. kader bearbeiten, etc.) sieht einfach schärfer aus, auch was sich auf dem spielfeld tut (die hautfarben der spieler, etc.) sind noch stückchen besser/realer.

784

Montag, 9. August 2010, 18:26

Ich sehe keinen unterschied im Bild

785

Montag, 9. August 2010, 19:26

ich frage euch mal nochmal: ist euch auch aufgefallen, dass die xbox 360 s etwas bessere grafik in spielen hat als die älteren standard 360? also mir ist das fast in jedem spiel aufgefallen, die games wirken noch etwas schärfer und knackiger. wie kommt das eigentlich? einbilden kann ich mir das wohl kaum, habe meine elite immer noch als vergleich da. allein schon das menü bei fifa wm 10 (zB. kader bearbeiten, etc.) sieht einfach schärfer aus, auch was sich auf dem spielfeld tut (die hautfarben der spieler, etc.) sind noch stückchen besser/realer.


Ich finde, die läd auch schneller und macht so richtig satten Sound! WAHNSINNSTEIL

786

Montag, 9. August 2010, 19:26

In der Form hab ich noch nichts festgestellt. Liegt es vielleicht am Kabel?

Für mich spürbare Verbesserungen:

verbindet schneller mit live
Spiele laden ein ganz wenig schneller
allgemein ist der Aufbau im Dashboard wesentlich schneller. (Laden der Arcadegames; Freundesliste; usw.)

787

Montag, 9. August 2010, 20:01

ich frage euch mal nochmal: ist euch auch aufgefallen, dass die xbox 360 s etwas bessere grafik in spielen hat als die älteren standard 360? also mir ist das fast in jedem spiel aufgefallen, die games wirken noch etwas schärfer und knackiger. wie kommt das eigentlich? einbilden kann ich mir das wohl kaum, habe meine elite immer noch als vergleich da. allein schon das menü bei fifa wm 10 (zB. kader bearbeiten, etc.) sieht einfach schärfer aus, auch was sich auf dem spielfeld tut (die hautfarben der spieler, etc.) sind noch stückchen besser/realer.
Ja, ist bei mir das selbe! das Bild ist viel knackiger! Wahnsinn! hab das selbe kabel und die selben Einstellungen wie auf meiner alten Xbox 360! Bin schwerst begeistert! Und da ich viel DVD schau ist natürlich das Geräusch Niveau auch spitze!

Und der Klavierlack passt perfekt in mein Wohnzimmer! :biglaugh:

788

Montag, 9. August 2010, 20:10

na zum glück bin ich nicht der einzigste, dachte schon ich bilde mir alles nur ein. :D bild ist wirklich etwas besser (wurde sogar in der neuesten computerbild geschrieben soweit ich mich noch erinnere) und @Banshee3773: stimmt hast recht, habe ich fast vergessen zu erwähnen mit dem sound. auch der ist deutlich besser geworden, muss mein tv nun deutlich leiser machen als noch vorher. also weiß nicht wie ich das beschreiben soll, der ist nicht nur lauter geworden, sondern bietet besseren surround sound.

was mir sorgen macht ist der große lüfter welcher oben angebracht ist. durch die lüftungsschlitze kann staub schnell und einfach rein. irgendwann versammelt sich der ganze mist dort und legt die box lahm, ich sehe es schon kommen. :huh:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

789

Montag, 9. August 2010, 21:26

Das mit dem Staub hatten wir hier schonmal:

Der kann zwar leicht oben rein wenn sie liegt, aber immer wenn sie an ist, bläst der Lüfter den Staub wieder raus... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

790

Dienstag, 10. August 2010, 07:33

Klar, steckt ja nun auch ein anderer Grafik Chip, Sound Chip drin weswegen Grafik und Sound besser ist. In Zukunft erscheinen die Spiele auch in zwei Versionen einmal für die alte und einmal für die neue, weil die neue halt eigentlich eine ganz neue Xbox ist, die Xbox 361. :rolleyes:

Also ich glaub man kann sich das auch einbilden :)

"Xbox Three Sixty-One" hört sich aber auch geil an ^^

791

Dienstag, 10. August 2010, 08:31

Ich kann's mir weiss Gott auch nicht vorstellen. Ich bin jetzt auch kein PC Specí, aber wie soll denn sowas zu STande kommen? Hätte Microsoft nen neuen Grafikchip o.ä. eingebaut, dann hätten die das ohne Frage publik gemacht. :rolleyes2:

Das einzige was mir besser bzw. schneller vorkommt, sind die Ladezeiten und natürlich der Geräuschpegel. Da ist mittlerweile mein 50 Zoll Plasma lauter. :biglaugh:

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

792

Dienstag, 10. August 2010, 10:41

Also ich denke nicht das das Bild besser wurde...Sondern es kann nur sein das die neue Slim von Haus aus geschiccktere Einstellungen von Werk her aus hat gegnüber der alten...Aber mehr sicher nicht...

Also ich bin froh das ich die 250 investiert hab...So macht endlich das DVD schauen mit der Box spass und man hört nicht immer die nervigen Lüfter.... :)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

793

Dienstag, 10. August 2010, 10:57

seit ich die neue xbox habe und spiele, hab ich ein sehr extremes bildrauschen. immer wenn ich mich bewege rauscht es extrem an manchen texturen. in red dead redemption ist es ganz extrem. z.b an hausecken oder bäumen oder so...
kann ich das irgendwie unterdrücken, sprich einstellungen am tv vornehmen oder so??

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

794

Dienstag, 10. August 2010, 11:11

ich hab seit gestern auch die slim und bin begeistert! dieses teil ist ja mal wirklich gut durchdacht!

die 3 usb slots hinten, die lüftungsschlitze, das WLAN funktioniert wirklich ohne probleme -> bin echt zufrieden! :thumbsup:

auch das kopieren des profils und spielstände war dank usb stick ja überhaupt kein problem mehr, die lizenzen werden automatisch übertragen wenn man sich anmeldet, so soll das sein, kein stundenlanges kopieren mit dem kabel mehr nötig :D

795

Dienstag, 10. August 2010, 11:21

seit ich die neue xbox habe und spiele, hab ich ein sehr extremes bildrauschen. immer wenn ich mich bewege rauscht es extrem an manchen texturen. in red dead redemption ist es ganz extrem. z.b an hausecken oder bäumen oder so...
kann ich das irgendwie unterdrücken, sprich einstellungen am tv vornehmen oder so??


hast du mal geschaut welche auflösung in der konsole eingestellt ist
und nach den sonstigen bildeinstellungen ?

gibt ja da nen paar die man verändern kann

hattest du auf der alten konsole das selbe kabel benutzt ?


Snare DJ@

lizenzen werden nicht automatisch übertragen
das musst du alles selbst veranlassen
erst das DRM-Tool ausführen am PC
und dann jedem Content über Download verlauf
einzeln anklicken und Lizenz dadurch laden lassen

es geht nicht automatisch

wirst du als erstes merken wenn du ein gekauftes Arcade game
offline spielen willst

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

796

Dienstag, 10. August 2010, 12:09

dessen bin ich mir bewusst ja, danke.... da ich soweiso NIE offline bin mit der konsole is das schon ok für mich.....

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

797

Dienstag, 10. August 2010, 12:32

@Neo-Freeman
hab die konsole jetzt mit eienem hdmi kabel angeschlossen, früher mit component....
ich probier halt einfach mal noch bisschen mit den einstellungen am tv rum. weil xbox einstellungen sind ja auf hdmi eingestellt, und dann kann man ja nix mehr rumspielen glaub ich ?!

798

Dienstag, 10. August 2010, 13:30

wenn du vorher komponenten kabel hattest
ist es klar das es nun schärfer aussieht und dadurch kanten sichtbar werden

HDMI ist ja nur die signal art (kann man nicht einstellen, ist immer kabel bedingt ^^)
du kannst wie immer noch die auflösung einstellen
und Referenzpegel der sich dann auf den Schwarzwert auswirkt

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

799

Mittwoch, 11. August 2010, 07:52

Also ich denke nicht das das Bild besser wurde...Sondern es kann nur sein das die neue Slim von Haus aus geschiccktere Einstellungen von Werk her aus hat gegnüber der alten...Aber mehr sicher nicht...

Also ich bin froh das ich die 250 investiert hab...So macht endlich das DVD schauen mit der Box spass und man hört nicht immer die nervigen Lüfter.... :)


So sehe ich das auch. DIe haben keine bessere Hardware verbaut. Dann hätten ja alle Besitzer einer "alten" 360 erhebliche Nachteile und es müssten wirklich 2 Versionen der Spiele erscheinen...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

800

Mittwoch, 11. August 2010, 12:20

Ich bin knapp davor mir meine Slim gegen meine Elite eintauschen zu lassen bei GS. Deswegen wollte ich nur nochmals fragen an alle die die Slim schon haben:

Lohnt es sich wirklich die Konsole umzutauschen? Ist die Slim wirklich besser? und wie sieht das denn nun eigtl mit der Garantie aus?
Ich werde meine Slim für ca. 80€ bekommen, da ich konsole + alte Spiele und Controller abgebe, ich denke mal da kann man nicht viel falsch machen oder?

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten