Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von HerseyVatan
Angeln mit dem WiiController
spiel ist das neue zelda...
geil wäre es wenn der controller noch echtes FF hätte , beim angeln einen realen widerstand zu haben wäre doch göttlich oder
http://www.youtube.com/watch?v=-HLr9dgHjPQ
Zitat
Original von ltl.vamp
Zitat
Original von HerseyVatan
Angeln mit dem WiiController
spiel ist das neue zelda...
geil wäre es wenn der controller noch echtes FF hätte , beim angeln einen realen widerstand zu haben wäre doch göttlich oder
http://www.youtube.com/watch?v=-HLr9dgHjPQ
Pffft...ich sag nur: Dreamcast
Je mehr ich von den neuen Konsolen höre, desto mehr könnt ich heulen, dass der Dreamcast nicht überlebt hat (ausser im Herzen)
Zitat
Original von HerseyVatan
ich versteh auch nicht warum der dreamcast so gefloppt ist, [...]
Zitat
Gründe für den Untergang
1.Zeitpunkt
Die Welt war noch nicht bereit für Dreamcast,zum Release befand sich die Psone gerade in ihrer stärksten Phase,Sega hatte den Saturn fallen gelassen,weil sich dieser nicht gegen die Konkurrenz durchsetzten konnte,die PSone verkaufte sich so gut und hatte so ein starkes Softwarelineup,da brauchte niemand eine DC.
Online Gaming?Außerhalb Japans hatten wohl nur die wenigsten eine Internet Verbindung,da half das Werben für online Gaming zur damaligen Zeit recht wenig.Außerdem war die Technische Entwicklung zwischen 1995 und 2000 wohl am größten,somit stand die gute Hardware schnell im Schatten von Sony,die mit ihrer Ps2 gleich ganze Racketen starten lassen wollten und dies durch geschicktes Marketing auch noch glaubhaft rüberbrachten.
2.Format
Mit der ps2 kam gleichzeitig auch der günstigste DVD Player auf den Markt,japanische Händler berichteten wie die Dreamcast Konsolen nach dem Launch der ps2 wie blei in den Regalen liegen blieben,an den Spielen wird es wohl eher weniger gelegen haben.Dies kann man auch wieder auf den Zeitpunkt beziehen,zum DC Release waren die DVD Laufwerke bzw. Player kaum zu bezahlen,deshalb entschied sich Sega natürlich für die günstigere Variante und brachte mit der GD Rom ein eigenes Format ins Spiel,ein großer Fehler wie sich hinterher herausstellte,doch war dieser Fehler wirklich einkalkulierbar?nicht wirklich.
3.Marketing
Ich habe erst kurz nach Release erfahren das Dreamcast überhaupt exestiert (dank der Man!ac 10/99),sprich das Marketing von SoE war miserabel (was sich letztenendes auch in den Verkaufszahlen widerspiegelte,nicht mal 2mio Einheiten wurden in Europa verkauft...)
Über SJ kann ich wenig sagen,das Marketing war dort sicherlich ganz gut,doch dazu fehlten die Spiele,und damit meine ich so richtige Killerspiele (um die Japaner von der Psone wegzulocken),denn weder Square noch Enix hat die Konsole jemals unterstüzt.
SoA hat viel Werbung gemacht (viel = gemessen am Budget),diese war zum Teil auch sehr gut (genauso kewle TV Spots wie wir sie heute von Sony und MS kennen),doch dies nütze letztenendes auch nicht viel,denn Punkt 1 und 2 waren unumgänglich und quasi fest im Desaster von Sega eingebrannt.
Unterpunkt:
Vertrauen
Nachdem das Mega CD,das 32X und auch der Saturn so schnell fallen gelassen wurden,hatten viele einfach kein Vertrauen mehr zu Sega,verständlich,denn wenn man viel Geld für eine Hardware ausgibt,welche schon 1-2 Jahre später wieder fallengelassen wird,ist das schon ärgerlich.
Tja,es war schon eine traurige Geschichte,die Dreamcast,eigentlich hat Sega kaum Fehler gemacht,denn das was passierte war unumgänglich,die wahren Fehler lagen nicht in der Dreamcast,sondern in der Mega Drive (Mega CD und 32X) und vorallem in der Saturn Ära.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (27. Mai 2006, 14:32)
Zitat
Original von America`s Most Wanted
....
Edit zur Matte @ vamp: Afaik nein, gab es dazu nicht irgendetwas anderes, wo man sich draufstellen musste?
Zitat
Genau dat Ding meine ich.![]()
Zitat
...ermitteln Infrarot-Sensoren den Abstand der linken und rechten Rassel zum Boden. Dies gestattet dem Spiel zu erkennen, auf welcher Höhe (Mitte, oben, unten) die jeweilige Rassel gehalten wird.
Zitat
Er wünscht sich, dass Videospielen so gesehen wird, wie es Nintendo auf einigen Fotos des Wii zeigt: Ein paar Leute jeglichen Alters spielen Wii, haben eine Menge Spaß und bewegen sich. Das sei ein sehr aktives und lustiges Bild.
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Er wünscht sich, dass Videospielen so gesehen wird, wie es Nintendo auf einigen Fotos des Wii zeigt: Ein paar Leute jeglichen Alters spielen Wii, haben eine Menge Spaß und bewegen sich. Das sei ein sehr aktives und lustiges Bild.
Nintendo hat das schon auf den Fotos des NES gezeigt (unter anderem auf der Verpackung![]()
Zitat
Original von kurtzen
Und eigentlich seltsam bzw. schade das nicht Nintendo sondern Sony und die PCs das Zocken "gesellschaftsfähig" gemacht haben.
Zitat
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das nur Eyetoy und Singstar wirklich die Altersbarieren durchbrochen haben.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!