Du bist nicht angemeldet.

funkySTU

Erleuchteter

• Private Nachricht senden

8 061

Samstag, 21. Juli 2007, 14:52

Zitat

Original von Inferno Romeo
geh doch in nen Media Markt /Saturn etc. und sieh dich um ;)

Ich hab mich eben bei Amazon.de umgeschaut, Kategorie Games.
PSP: 542
DS: 652 (+1349 GBA)

Je nach Betrachtungsweise hat der DS also zwischen 20 und 1500 Prozent mehr Spiele als die PSP.

Jetzt berechne man noch mit ein, wieviele Schrott-Umsetzungen von großen Konsolen es auf der PSP gibt und wieviele auf dem DS. Dann überdenke man mal die Anzahl echter Perlen für die jeweiligen Systeme.

Ich denke, damit wäre die Sache klar.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

8 062

Samstag, 21. Juli 2007, 15:02

Also mir ist die Sache jetzt nicht klar .....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

8 063

Samstag, 21. Juli 2007, 15:33

Zitat

Original von ltl.vamp
Also mir ist die Sache jetzt nicht klar .....

Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage man behaupten kann, die PSP hätte ein Softwarelineup, dass mit dem DS mithält.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8 064

Samstag, 21. Juli 2007, 15:54

Soviele Spielge gibt es doch niemals hier in Deutschland für beide Systeme. Vielleicht erreichen die zusammen irgendwas mit 400...

Da ist wahrscheinlich Zubehör, Lösungsbücher usw. mit hinzugerechnet.

Zumindest in den Läden gibt es mehr PSP Spiele, als DS Spiele.

Vielleicht hat der DS ja in Japan viel mehr Spiele, aber davon erreicht uns hier eh nur ein Bruchteil. Und das interessiert doch auch nicht, da man es hier eh nicht zocken kann...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

8 065

Samstag, 21. Juli 2007, 15:59

Irgendwie finde ich immer noch keinen Grund, mir eine PSP zuzulegen, obwohl ich wie ein Verrückter danach suche (dem Grund) und das Geld auch schon zur Seite gelegt habe, aber eine PSP reizt mich absolut nicht..... :dunno:

8 066

Samstag, 21. Juli 2007, 16:27

Ich weiß was du meinst, ich find das Gerät auch toll, weiss nur nicht was ich damit machen soll, wenn ich es erstmal hab, ist wie mein DS, liegt nur rum und staubt ein... warte nur auf Zelda...

Das selbe Problem hab ich mit einem Notebook :laugh:

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix

8 067

Samstag, 21. Juli 2007, 20:18

Tja ich stehe selbst ver der Entscheidung mir eine ps3 zu kaufen. Es ist echt schwer sich zwischen der Xbox 360 Elite und der PS3 zu entscheiden. Was sagt ihr fuer die zukunft herraus :help:
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

8 068

Samstag, 21. Juli 2007, 20:21

gute frage... ich hab beide und tu mich echt schwer weil beide konsolen auf ihre art und weise geil sind. ps3 wirkt langweiliger weil noch wenig spielauswahl und vorallem hat sie nicht sowas geiles wie xbox live. aber wenn home kommt, kann sein dass sie microsoft ordentlich in den arsch treten. ps3 grafik in 720p ist nix besonderes zu xbox 360, ich würd sagen fast ein unentschieden bzw. leichte vorteile für die 360 vorallem bei gleichen spielen. aber in 1080p (native spiele) wie virtua tennis 3 sehen atemberaubend aus, da hat die 360 wiederrum keine chance.

mal schaun, ich lass mich überraschen aber noch bevorzuge ich klar die 360, meine ps3 ruht sich gemütlich aus. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (21. Juli 2007, 20:23)

berserker

Meister

Beruf: Knochenbieger

• Berserkerix

8 069

Samstag, 21. Juli 2007, 20:24

hehe, ja ich muss mich mehr oder weniger beeilen da bald mein Gebuerstag ist und wenn ich mich fuer eine naechste konsole entscheide, dann bleibe ich dabei. ich moechte nicht ins fettnaepfchen treten :]
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

8 070

Samstag, 21. Juli 2007, 20:31

also wenn du schon ne premium 360 hast, brauchst die elite 360 nicht unbedingt, da würd ich besser zur playsi greiffen falls du dringend ne neue konsole willst/brauchst. ;)

funkySTU

Erleuchteter

8 071

Samstag, 21. Juli 2007, 20:49

Ich würde mir auch keine zweite 360 zulegen.

Lass Dir lieber eine PS3 schenken und freu Dich auf Perlen wie Ratchet & Clank und Little Big Planet!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

• LTL VAMP

8 072

Samstag, 21. Juli 2007, 21:50

Zitat

Original von funkySTU
Ich würde mir auch keine zweite 360 zulegen.

Lass Dir lieber eine PS3 schenken und freu Dich auf Perlen wie Ratchet & Clank und Little Big Planet!

... und wenn Du schon mal dabei bist: laß Dir noch einen Porsche und ein Haus in Miami schenken..... ach, so schön möchte ich es auch mal haben.... ;(

8 073

Samstag, 21. Juli 2007, 22:52

Man merkt mal wieder das Inferno Null Ahnung von gar nichts hat. :rolleyes:
Fakt ist, es gibt für den Nintendo DS in Europa 278 erhälltliche Spiele. Weltweit kommt der Nintendo DS auf 760 erhälltliche Spiele. Für die PSP gibt es laut Gaming-Universe doch etwas weniger [in Europa], nämlich ca. 180 [bitte selber zählen]. Fakt ist, dass das Spieleangebot des Nintendo DS defenitiv größer ist als das der PSP, egal ob Japan, Amerika oder Europa...

Btw. kann ich japanische Nintendo DS-Spiele auf meinem PAL-Nintendo DS spielen, ohne Probleme [lediglich bei der Sprache vieleicht, aber auch nicht bei allen]. Kann eigentlich jeder, so viel zu dem "da man es hier eh nicht zocken kann..."

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Juli 2007, 23:22)

8 074

Samstag, 21. Juli 2007, 23:26

http://nintendods.gaming-universe.de/rel…rhaeltlich.html

Bei Gaming Universe ist die Liste vom DS nicht größer!

Wie erklärst du dir das? :laugh:

P.S. auf der offiziellen Nintendo Website findet man blos 150 Spiele und auf der Sony Seite 159.... (womit ich nicht sagen will, das es stimmt oder repräsentativ ist)

Das kommt dem Angebot vor Ort im Laden auch viel viel näher ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (21. Juli 2007, 23:32)

8 075

Samstag, 21. Juli 2007, 23:34

Zitat

Original von Inferno Romeo
http://nintendods.gaming-universe.de/rel…rhaeltlich.html
Bei Gaming Universe ist die Liste vom DS nicht größer!
Wie erklärst du dir das? :laugh:

Stimmt, ist nicht viel größer, sind nur ca. 310 Spiele. 310 ist natürlich ganz dicht an 180. Zählen sollte man schon etwas können.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Juli 2007, 23:45)

8 076

Samstag, 21. Juli 2007, 23:36

Häh? Wo steht da 310? :laugh:

8 077

Samstag, 21. Juli 2007, 23:42

Man sollte mal selber zählen. Aber du kannst das ja wie wir jetzt wissen nicht. Der Unterschied zwischen N-Games und GU kommt u.a. deswegen zustande, weil bei GU auch der DS Lite und die 2 in 1-Spiele gelistet sind in der Release-Liste. N-Games.de ist die informativere Seite was Releases anbelangt, 278 Spiele sind in Europa für den Nintendo DS erschienen, davon defenitiv nicht alle in Deutschland [Cooking Mama z.B. nicht]. Ausserdem kommt es darauf an, wie man die Nintendogs-Versionen zählt. Fakt ist dennoch, dass das Spieleangebot des Nintendo DS das der PSP weit hinter sich lässt. Kannst dich jetzt gerne weiter versuchen rauszureden, machst dich eh nur noch lächerlicher...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (21. Juli 2007, 23:50)

8 078

Samstag, 21. Juli 2007, 23:50

In den beiden Gaming Universe Listen kannst du unmöglich so ein großen Unterschied gezählt haben. Erstmal weil die das selben Design haben sprich die selbe Schriftgröße etc. und vorallem die selbe Anordnung, beide Seiten sind beinahe gleich lang.

Und die Tatsache das die DS Liste im März 05 beginnt und die PSP September 2005. Kann unmöglich in der DS Liste über 100 Spiele mehr drin stehen.

Da muss man in der Tat nicht zählen! ;) Was ebenfalls dafür sprichst das du nicht zählen kannst ist die Tatsache das auf der PSP beinahe in jedem Monat mehr Spiele veröffentlicht wurden ;) was ja auch insofern logisch ist, weil die liste von der psp sonst nicht beinahe gleich lang wäre :D

8 079

Sonntag, 22. Juli 2007, 00:19

Stimmt, hast recht, ich habe mich tatsächlich etwas sehr verzählt/verschätzt [war auch mehr eine Schätzung]. Ich nehme alles zurück und entschuldige mich. Das Problem bei GU ist nur, das dort u.a. auch Hardware [Nintendo DS, PSP, Nintendo DS Lite] und ähnliches gelistet wird, was kein Spiel ist. Bei der PSP wären das u.a. die Tools. Etwas was aber dafür nicht gelistet wird sind die drei verschiedenen ersten Nintendogs-Versionen Dachshund, Labrador und Chiuaua, die werden alle als ein Release und damit als ein Spiel gelistet. Ein weiteres Problem sind die gecancelten Spiele bei beiden Konsolen, die dennoch gelistet werden.

Die beste Spieleliste, zumindest für den Nintendo DS, bietet immernoch N-Games.de. 278 Spiele gibt es laut dieser Liste in Europa. Wenn du eine passende für die PSP findest die die selbe Qualität bietet wie N-Games.de [mit Datum, Boxart, etc.], okay. Es würde mich aber wundern wenn diese größer als die des Nintendo DS ist. Media Markt und Co. dafür als Indiz zu nehmen ist ziehmlich sinnlos, da die für keine Konsole alle erhälltlichen Spiele im Sortiment haben. Sonic Rush findet man z.B. hier im Media Markt nicht mehr, Mario & Luigi auch nicht, Another Code ebensowenig. Bei der PSP wird es genauso sein mit älteren Spielen wie z.B. WipEout oder den Sportspielen von 2005/06.

Amazon.de ist dabei auch keine große Hilfe, die offiziellen Webseiten von Nintendo und Sony leider auch nicht wirklich.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. Juli 2007, 00:26)

8 080

Sonntag, 22. Juli 2007, 08:34

Zitat

Original von Hochleistungsmutant
Tja ich stehe selbst ver der Entscheidung mir eine ps3 zu kaufen. Es ist echt schwer sich zwischen der Xbox 360 Elite und der PS3 zu entscheiden. Was sagt ihr fuer die zukunft herraus :help:

Ich würde mir keine Elite zulegen... wozu auch ?? alle 360 Spiele kann ich auf meiner Premium spielen , und für grössere HDD (die man sich auch für die Premium/Core kaufen kann) und HDMI nochmal 460 Eur löhnen ?? Macht für mich keinen Sinn

Kauf dir eine PS3 aber warte noch bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres ... dann geht auch der Preis in good old Germany runter und das Spiele Angebot ist z. zt. nicht grade so , das man sagt WOW ich brauche eine :)

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten