Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8 101

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:25

Zitat

Original von Inferno Romeo

Zitat

Original von ltl.vamp
Bei allem Respekt: nur weil ein Gerät 600 € kostet und in Deinen Augen eine nicht lohnenswerte Investition ist, kannst Du nicht allgemein von Flopp sprechen. Es gibt genug Kunden und es werden mehr und bestimmt nicht weniger.


Das Gerät bringt nur Verluste, Sony allgemein macht Verluste.

Das Gerät verkauft sich in Japan schlechter als die PS2 und PSP. Die Wii verkauft sich 3-4 mal besser weltweit. Kann man alles im Verkaufszahlen Thread nachlesen.

Wann kann man bitte vom Flop sprechen?


1. Die Verluste sind eingeplant und völlig normal -> Wirtschaftslehre: erst investieren und dann Gewinn machen / Steuer: Verlust ist immer gut / Aktionäre: die wollen Gewinn sehen, aber ohne Investitionen ist die Firma schneller weg, als die Aktien / Sony ist ein Konzern und nur weil der Konzern in einigen Bereichen Probleme hat, heißt das nicht, das ein Produkt alleine daran schuld ist

2. Der Golf verkauft sich auch schlechter, als der Käfer und ist trotzdem kein Flopp

3. Man kann nur von einem Flopp sprechen, wenn es 1. eine abgeschlossene Sache in der Vergangenheit war (das war ein Flopp) oder 2. wenn absolut nichts verkauft wird. Da die PS3 aber noch produziert wird und sogar noch Käufer findet, ist es einfach unrealistisch, dass ganze so darszustellen, dass es ein Flopp ist, nur weil Du subjektiv das meinst. Mit Deinen Argumenten könnte ich jedes Produkt, das jemals erschienen ist als Flopp bezeichnen, wenn es in irgendeinerweise nicht meinen Vorstellungen entspricht.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8 102

Sonntag, 22. Juli 2007, 12:57

Ja aber wie groß kann ein angeschlagener Konzern investieren? Und ich glaube nicht das die erwartet haben, das sich das Gerät so schlecht verkauft. Der Vorgänger verkaufte sich erheblich besser und ich ich wette mit dir das die dort ähnliche Erwartungen hatten.

Deiner Argumentation nach ist nichtmal das N-Gage ein Flop ;)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 103

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:01

Zitat

Original von ltl.vamp
Ok, da "wir" anscheinend keine Aussagekräftigen Listen im Netz finden, nehme ich doch mal meinen subjektiven Eindruck aus dem größten Expert-Markt in Europa als Grundlage zu meiner Aussage:

Für den Nintendo DS finde ich einige - wenn nicht sogar viele - Titel, die ich kaufen würde und besitze auch einige.

Für die PSP würde mich aus dem ganzen Angebot nur Loco Roko interessieren. Ist mir zu wenig.

Das war subjektiv.

Und auch meine Meinung. (ich bin immer wieder über Dich erstaunt)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 104

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:19

Zitat

Inferno Romeo
Diesen Herbst hat die XBOX360 ein mindestens so starkes LineUp, alleine Halo 3... und auch die Wii mit Mario Galaxy... so einen Systemseller hat Sony nicht.

Hier muss man wahrscheinlich differenzieren: Keinen Systemseller für Dich (im Übrigen auch nicht für mich). Ich meine, Little Big Planet wird wahrscheinlich ein tolles Game, aber deswegen kauft man sich keine 600-Euro-Konsole. MGS und GT sind auch nicht jedermanns Sache (Halo aber ebenfalls nicht).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8 105

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:24

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ja aber wie groß kann ein angeschlagener Konzern investieren? Und ich glaube nicht das die erwartet haben, das sich das Gerät so schlecht verkauft. Der Vorgänger verkaufte sich erheblich besser und ich ich wette mit dir das die dort ähnliche Erwartungen hatten.

Deiner Argumentation nach ist nichtmal das N-Gage ein Flop ;)


Und nach Deiner sogar Porsche..... :laugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8 106

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:32

Zum Line Up der 360 zähle ich auch noch Mass Effect , Bioshock für dieses Jahr auf jedenfall

Beide Konsolen bieten schon genug Argumente.

Aber BTT

hat hier schon jemand Linux .. donkey heißt das glaube ich , auf seiner PS3 installiert ??? Und wenn ja mit welchen Erfahrungen ??

Ich habe gelesen egal was man unter Linux anstellt wenn man 5sec den Power Knopf drückt wird wieder alles zurück gesetzt :) ... also No Risc


@ es flopt , macht doch einen thread auf

8 107

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:40

Zitat

Original von funkySTU
Hier muss man wahrscheinlich differenzieren: Keinen Systemseller für Dich (im Übrigen auch nicht für mich). Ich meine, Little Big Planet wird wahrscheinlich ein tolles Game, aber deswegen kauft man sich keine 600-Euro-Konsole. MGS und GT sind auch nicht jedermanns Sache (Halo aber ebenfalls nicht).


Bei Gran Turismo 5 Prologue handelt es sich doch blos um eine kostenpflichtige Demo erst nach dem Herbstgeschäft kommt die Vollversion in den Laden.

Und MGS war damals genial mit seinen cineastischen Sequenzen, aber das können jetzt irgendwie alle Entwickler.

8 108

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:46

David Reeves zufolge hat Sony auf der E3 eigentlich noch gar nicht viel gezeigt.

Zitat

Wir bevorzugen es, unsere großen Ankündigungen in Leipzig zu machen, das passt uns wesentlich besser. Ja, es war eine etwas träge Sommersaison, aber wir denken, dass wir den Schwung beibehalten haben. [...] Wir werden Sachen für PS3 und PSP enthüllen, die bisher noch niemand gesehen hat."

....

Zitat

MCV selbst spekuliert, dass der Hersteller u.a. einen Video-on-Demand-Service und sogar gewisse Fernsehdienste ankündigen könnte.
´

na dann... ich dachte eigentlich E3 wäre "die" Spielemesse schlechthin
aber da scheint Sony ja noch einige Asse zu haben .... mal abwarten

muss mal schauen das ich dieses Jahr vielleicht mal zur GC fliege ,

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 109

Sonntag, 22. Juli 2007, 14:00

Zitat

Original von Rokko78
aber da scheint Sony ja noch einige Asse zu haben .... mal abwarten

muss mal schauen das ich dieses Jahr vielleicht mal zur GC fliege ,

Erwarte da mal nicht zu viel. Am Ende läuft ein neues Filmchen zu Lair oder es wird ein neuer FF-Ableger angekündigt. Vielleicht kann man auch Home sehen. Ich glaube da nicht an Bahnbrechendes.

Edit: Vielleicht kündigt man auch eine richtige Preissenkung für Europa an.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (22. Juli 2007, 14:04)


8 110

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:05

Zitat

Original von Leopardos
Und Singstar ist auf dem weg... das darf man nicht vergessen.


a] SingStar ist nur ein Spiel, beim Wii ist das ganze Konzept anders aufgebaut
b] SingStar war nur in Europa ein großer Erfolg, in Amerika und Japan lief es sehr, sehr schlecht
c] die PlayStation 2 war schon vor SingStar ein großer Erfolg und die Nummer 1
d] die Konsole kostet dennoch 599€ und bleibt selbst bei einer Preissenkung teuer im Vergleich zur Konkurrenz
[alle vier Punkte treffen übrigens auch auf EyeToy zu]

SingStar als "Waffe" gegen den Wii zu bringen bzw. damit zu argumentieren ist sinnlos, das wird nicht den selben Effekt haben. Genauso wäre es wenn Sony jetzt einen extra Bewegungscontroller für die PlayStation 3 auf den Markt bringt. Es ist nur eine Erweiterung die von wenigen Spielen genutzt werden würde, eine Art weitere EyeToy-Kamera. Das Konzept das Nintendo von Beginn an fährt, mit dem Fokus und dem Zwang[!] der Wiimote ist der Unterschied [den ClassicShell müssten sich die Kunden extra kaufen für ein Spiel von einem 3rd, wird kein 3rd machen]. Den kann Sony nur etwas entgegen setzen wenn sie eine neue Konsole auf den Markt bringen, da die PlayStation 3 ihr eigenes Konzept hat: Mediacenter mit integrierter Spielkonsole. Und dieses Konzept kann man nicht mehr ändern, nicht mit einem EyeToy, nicht mit einem SingStar...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. Juli 2007, 19:05)


8 111

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:21

Zitat

Original von Inferno Romeo

Und MGS war damals genial mit seinen cineastischen Sequenzen, aber das können jetzt irgendwie alle Entwickler.


Das kann nur Hideo oder wo in welchem anderen Spiel hast du solche Sequenzen gesehen?
Dexter - Season 3

8 112

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:34

Heute gab es folgende Meldung, die sich hoffentlich in den nächsten Tagen als Ente herausstellen wird, denn das wäre eine echt Katastrophe und Sony würde sich damit einfach nur lächerlich machen!

Zitat

Neue 'Slim PSP': Batterielaufzeit eigentlich kürzer

22.07.07 - Sony stellte vor kurzem eine neue PSP vor, die u.a. eine längere Batterielaufzeit haben soll. Wie PSPFanboy.com schreibt, ist das aber nur der Fall, wenn man ein Akku der alten PSP verwendet.

Das Akku in der neuen PSP ist etwas kleiner und hält beim Spielen 5 Stunden. Wenn man aber die Batterie der Vorgänger-PSP verwendet, kann man 8-10 Stunden spielen. Allerdings steht dieses alte Akku etwas aus der neuen PSP raus. Sony will deshalb eine neue Rückabdeckung für's Gehäuse anbieten.

Quelle: www.gamefront.de


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

8 113

Sonntag, 22. Juli 2007, 16:36

Heute gab es folgende Meldung, die sich hoffentlich in den nächsten Tagen als Ente herausstellen wird, denn das wäre eine echt Katastrophe und Sony würde sich damit einfach nur lächerlich machen!

Zitat

Neue 'Slim PSP': Batterielaufzeit eigentlich kürzer

22.07.07 - Sony stellte vor kurzem eine neue PSP vor, die u.a. eine längere Batterielaufzeit haben soll. Wie PSPFanboy.com schreibt, ist das aber nur der Fall, wenn man ein Akku der alten PSP verwendet.

Das Akku in der neuen PSP ist etwas kleiner und hält beim Spielen 5 Stunden. Wenn man aber die Batterie der Vorgänger-PSP verwendet, kann man 8-10 Stunden spielen. Allerdings steht dieses alte Akku etwas aus der neuen PSP raus. Sony will deshalb eine neue Rückabdeckung für's Gehäuse anbieten.

Quelle: www.gamefront.de


Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

8 114

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:22

Zitat

Original von RazerViper
Das kann nur Hideo oder wo in welchem anderen Spiel hast du solche Sequenzen gesehen?


Allein die ganzen Capcom Action Adventures (Lost Planet, Devil May Cry 3, Dead Rising, RE4), Halo 2, Gears of War, Heavenly Sword, Stranglehold usw.

Ingame Zwischensequenzen waren 1996 bahnbrechend, jedenfalls so wie sie in MGS1 waren, auch in MGS2 sah es noch überwältigend aus.

Aber spätestens seit 2006 und in der aktuellen neuen Generation ist es doch nichts besonderes mehr, aufwendige Zwischensequenzen in Spielgrafik zu sehen.

Ich rede nicht von Kojimas Stil, ich meine nur das mitlerweile beinahe jeder Entwickler ebenfalls instande ist hollywoodreife Ingame Videos abzuliefern.

Beinahe jedes Spiel auf dieses E3 welches nicht für die Wii kommt hat ein Bombast Trailer, in dem man kaum Gameplay sieht, sondern größtenteils Ingame Videosequenen.

MGS1 hat mich damals faziniert, weil es keiner so hinbekommen hat und MGS2 weil es noch perfekter war. Die Szenen in MGS4 sehen auch sußer aus, aber es ist nicht mehr so beeindruckend, wenn beinahe jeder solche Filmchen für sein Spiel hat.

Ich hab mir ja vor kurzen eine PS2 slim gekauft und darauf hab ich jetzt MGS3 und Devil May Cry 3 gespielt und wenn man jetzt mal von der Story, Design absieht und nur das wesentliche beachtet. Capcom macht genauso hochwertige Sequenzen wie Konami.

8 115

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:40

Zitat

Original von RazerViper

Zitat

Original von Inferno Romeo

Und MGS war damals genial mit seinen cineastischen Sequenzen, aber das können jetzt irgendwie alle Entwickler.


Das kann nur Hideo oder wo in welchem anderen Spiel hast du solche Sequenzen gesehen?


Der einzig Wahre Kojima, soso :biglaugh:

8 116

Sonntag, 22. Juli 2007, 17:48

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Rokko78
aber da scheint Sony ja noch einige Asse zu haben .... mal abwarten

muss mal schauen das ich dieses Jahr vielleicht mal zur GC fliege ,

Erwarte da mal nicht zu viel. Am Ende läuft ein neues Filmchen zu Lair oder es wird ein neuer FF-Ableger angekündigt. Vielleicht kann man auch Home sehen. Ich glaube da nicht an Bahnbrechendes.

Edit: Vielleicht kündigt man auch eine richtige Preissenkung für Europa an.


... kann passieren :)

8 117

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:29

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Leopardos
Und Singstar ist auf dem weg... das darf man nicht vergessen.


a] SingStar ist nur ein Spiel, beim Wii ist das ganze Konzept anders aufgebaut
b] SingStar war nur in Europa ein großer Erfolg, in Amerika und Japan lief es sehr, sehr schlecht
c] die PlayStation 2 war schon vor SingStar ein großer Erfolg und die Nummer 1
d] die Konsole kostet dennoch 599€ und bleibt selbst bei einer Preissenkung teuer im Vergleich zur Konkurrenz
[alle vier Punkte treffen übrigens auch auf EyeToy zu]

SingStar als "Waffe" gegen den Wii zu bringen bzw. damit zu argumentieren ist sinnlos, das wird nicht den selben Effekt haben. Genauso wäre es wenn Sony jetzt einen extra Bewegungscontroller für die PlayStation 3 auf den Markt bringt. Es ist nur eine Erweiterung die von wenigen Spielen genutzt werden würde, eine Art weitere EyeToy-Kamera. Das Konzept das Nintendo von Beginn an fährt, mit dem Fokus und dem Zwang[!] der Wiimote ist der Unterschied [den ClassicShell müssten sich die Kunden extra kaufen für ein Spiel von einem 3rd, wird kein 3rd machen]. Den kann Sony nur etwas entgegen setzen wenn sie eine neue Konsole auf den Markt bringen, da die PlayStation 3 ihr eigenes Konzept hat: Mediacenter mit integrierter Spielkonsole. Und dieses Konzept kann man nicht mehr ändern, nicht mit einem EyeToy, nicht mit einem SingStar...


Wieder nen Megapost von AMW ...
Und wieder eine Missinterpretation..
WO habe ich geschrieben das es eine "Waffe" gegen Wii ist ?

Ich wollte damit nur aussagen das es viele gibt die Singstar erwarten und wenn das nicht allzuteuer ist das I-Tunes unter den Karaoke sein könnte.
Selbst ich (welcher das normal nie gerne gespielt habe) überlege mir das zu holen da ich nun nicht an vorgeschriebene Sammlungen gebunden bin.

Und nun AMW setzen und nachdenken und bitte nicht wieder die Anti-Wii-Verschwörungstheorie ausbreiten bitte sehr.

und @ Inferno : MGS spielt man wegen der Story und der inzenierung, nicht wegen der Grafik (zumindest ich mache das)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (22. Juli 2007, 22:30)


8 118

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:35

Wie kann man einen Wii mit einer PS3 vergleichen ???

Vergleicht man einen Opel Corsa A mit einem Porsche ???

Mir ist es schnuppe ob der Wii erfolg hat oder nicht , die PS3 ist der Kiddi Konsole dermaßen überlegen ....

mfg

8 119

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:46

@leo
Ich sprach doch von der Inzenierung damals beeindruckend, weil kein anderer es so konnte, heute Standard, da es jeder jetzt kann... und die Story ist nur absurd, vorallem der zweite Teil übertraf jeden B-Movie Streifen.

Und ich teile auch nicht deine Ansicht das Singstar ein Mega Hit wird, wieso sollte jemand Singstar für eine 600 Euro Konsole kaufen? Das Spiel braucht keine High End Grafik...

Wer Singstar zocken will, der zockt das auf der PS2 die kostet ca. 1/5. Singstar ist außerdem ein typisches Casual Game und die die sich aktuell eine PS3 kaufen sind Multimediafans...

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Mir ist es schnuppe ob der Wii erfolg hat oder nicht , die PS3 ist der Kiddi Konsole dermaßen überlegen ....


Objektiv gesehen ist das falsch die Konsole als Kiddi Konsole zu bezeichnen. Ich meine wo ist Residen Evil 4, Prince of Persia, Splinter Cell Double Agent, NfS Carbon, Driver Parallel Lines, Blazing Angels, Call of Duty 3, Der Pate, FarCry, Medal of Honor, Madden, Metal Slug, Red Steel, Splinter Cell usw. KIDDI????

Und Ankündigungen wie Manhunt 2, Bully oder Metroid Prime 3 sprechen nicht für eine "KiddiKonsole".

Die Wii hat nur genauso viele Kiddi Games und wichtiger Familienspiele und genau das macht sie doch so erfolgreich. Mit der Konsole kann theoretisch jeder Spieler was anfangen.

In einem halben Jahr hat Nintendo ein LineUp, was MS seit 5 Jahren versucht hinzubekommen und die PS2 immer hatte.

Nur die PS3 kommt zu spät den Rank als "Konsole für jeden" hat jetzt die Wii.

Das einzige Problem ist die Qualität der Wii Spiele, aber das interessierte den Gelegenheitsspieler nie (siehe PS2) und interessiert ihn auch heute nicht (siehe Wii).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (22. Juli 2007, 23:00)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8 120

Sonntag, 22. Juli 2007, 22:49

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
Wie kann man einen Wii mit einer PS3 vergleichen ???

Vergleicht man einen Opel Corsa A mit einem Porsche ???

Mir ist es schnuppe ob der Wii erfolg hat oder nicht , die PS3 ist der Kiddi Konsole dermaßen überlegen ....

mfg


Ach diese Vergleiche.... nach Inferno Romeo ist die PS3 ein Flop, weil sie zu selten verkauft wird und zu teuer ist, während die Wii ein Erfolg ist, obwohl sie günstiger ist und schlechtere Technik bietet aber öfters verkauft wird .... ist genauso, wie Porsche und Corsa.... :laugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten