Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Montag, 3. November 2008, 22:30

Die sollen mal Lost Season 5 auf XBL bringen, das wäre echt klasse! :D

802

Montag, 3. November 2008, 22:33

Zitat

Original von Sesing
Die sollen mal Lost Season 5 auf XBL bringen, das wäre echt klasse! :D


Hoffe auch mal was kostenloses wie in Amerika.

Neues Video zu NXE

http://www.viddler.com/explore/RaptorKraine/videos/5/

803

Dienstag, 4. November 2008, 15:25

NXE - Ladezeiten von HDD teilweise dreimal länger als von DVD?

Eines der herausragenden Features des NXE Updates ist sicherlich die Möglichkeit Spiele auf Festplatte zu kopieren und so neben einer leiseren Box auch noch geringere Ladezeiten zu haben - dachte man bisher zumindest. Ein Video auf GT zeigt nun das auch das Gegenteil eintreten kann: Bei Dead Rising sind die Ladezeiten teilweise drei mal so lang wie normal.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/285345.html

http://www.games-news.de/go/nxe_ladezeit…vd.html?url=%2F

804

Dienstag, 4. November 2008, 15:42

Ich habe nun auch Mass Effect und GTA IV installiert und getestet.

GTA IV hat deutlich weniger PopUps als vorher und die Ladezeiten sind deutlich geringer - hier merkt man die Auswirkung wirklich sehr gut.

Bei Mass Effect kommt es hingegen noch immer zum Textur-Streaming das sichtbar ist, allerdings ist dieses um ein vielfaches besser als von der DVD und erhöht den Spielspaß von Mass Effect. Ebenso hat man weniger Nachladeruckler im laufenden Spiel.

Beide Spiele profitieren deutlich von der Installation (neben der besseren Geräuschkullisse) :]

805

Dienstag, 4. November 2008, 15:48

Zitat

Original von Yildirim
Ich habe nun auch Mass Effect und GTA IV installiert und getestet.

GTA IV hat deutlich weniger PopUps als vorher und die Ladezeiten sind deutlich geringer - hier merkt man die Auswirkung wirklich sehr gut.

Bei Mass Effect kommt es hingegen noch immer zum Textur-Streaming das sichtbar ist, allerdings ist dieses um ein vielfaches besser als von der DVD und erhöht den Spielspaß von Mass Effect. Ebenso hat man weniger Nachladeruckler im laufenden Spiel.

Beide Spiele profitieren deutlich von der Installation (neben der besseren Geräuschkullisse) :]

Danke für deine Einschätzung! Schön zu hören (lesen)!
Ich denke auch, dass es keine Probleme geben wier, wie sie oben beschrieben wurden. NAütlrich gibt es immer ausnahmen, aber auch beim DVD-Betrieb hat es ausnahmsweise schon extrem lange Ladezeiten gegeben, die nicht normal waren. ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (4. November 2008, 15:49)


806

Dienstag, 4. November 2008, 15:50

ja irgendwie hab ich da kein unterschied gemerkt ob installiert oder nicht aber das dashboard ist geil hab es selbst schon drauf die beta

807

Dienstag, 4. November 2008, 15:55

Zitat

Original von Kaewin
ja irgendwie hab ich da kein unterschied gemerkt ob installiert oder nicht aber das dashboard ist geil hab es selbst schon drauf die beta

Wichtigster Unterschied drüfte aber die geringer Beanspruchung des laufwerks sein bzw die geringer Laufstärke des Gerätes!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

808

Dienstag, 4. November 2008, 16:47

Hallo erstmal, bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen.
Mir kommt gleich eine Frage in den Kopf wenn ich höre "Spiele auf Festplatte kopieren"
Kann/bzw. Wie kann denn da die Sicherheit überprüft werden, dass das mein Spiel ist?
Ich kann doch einfach ei Spiel von einem Kumpel/der Videothek ausleihen und draufkopieren. Kann mir da mal jemand etwas weiterhelfen?
Danke im Vorraus

809

Dienstag, 4. November 2008, 16:55

Zitat

Original von icystorm123
Hallo erstmal, bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen.
Mir kommt gleich eine Frage in den Kopf wenn ich höre "Spiele auf Festplatte kopieren"
Kann/bzw. Wie kann denn da die Sicherheit überprüft werden, dass das mein Spiel ist?
Ich kann doch einfach ei Spiel von einem Kumpel/der Videothek ausleihen und draufkopieren. Kann mir da mal jemand etwas weiterhelfen?
Danke im Vorraus

Zur Info, das Spiel muss trotzdem noch im Laufwerk sein!

810

Dienstag, 4. November 2008, 16:56

Zum abspielen muss die DVD nachwievor eingelegt werden. Du kannst also ohne Original Spiel nicht spielen :)

811

Dienstag, 4. November 2008, 17:00

Die neueste Newsmeldung zum neuen Dashboard schließt mit einem genialen Satz ab:

Die fertige Version soll dennoch Planmäßig zum Release veröffentlicht werden.


:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

812

Dienstag, 4. November 2008, 17:06

ahh, alles klar. also erspart mir das den DVD wechsel nicht ;)

813

Dienstag, 4. November 2008, 17:08

Sorry falls ich es überlesen hab, aber wie viel Platz nimmt denn z.b. GTA IV in Anspruch auf der Festplatte!?

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

814

Dienstag, 4. November 2008, 17:26

Zitat

Original von giGant
Sorry falls ich es überlesen hab, aber wie viel Platz nimmt denn z.b. GTA IV in Anspruch auf der Festplatte!?


Also der Speicherstand nimmt kaum mehr als 1 MB in Anspruch, wie es bei der Installation aussieht, ist noch fraglich. Schätze aber mal das die grundlagen bzw. Daten die immer wieder gelesen werden müssen installiert werden. Sei es Musik, Sounds, Texturen usw. Man könnte mit vielleicht 1/3 oder mehr der Gesammtgrößer der DVD rechnen, sind aber alles rein spekulative Angaben und wie immer ohne Gewähr!
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

815

Dienstag, 4. November 2008, 17:28

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von giGant
Sorry falls ich es überlesen hab, aber wie viel Platz nimmt denn z.b. GTA IV in Anspruch auf der Festplatte!?


Also der Speicherstand nimmt kaum mehr als 1 MB in Anspruch, wie es bei der Installation aussieht, ist noch fraglich. Schätze aber mal das die grundlagen bzw. Daten die immer wieder gelesen werden müssen installiert werden. Sei es Musik, Sounds, Texturen usw. Man könnte mit vielleicht 1/3 oder mehr der Gesammtgrößer der DVD rechnen, sind aber alles rein spekulative Angaben und wie immer ohne Gewähr!


Die ganze DVD wird installiert :D

Fast 7 Gbite

816

Dienstag, 4. November 2008, 17:32

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von giGant
Sorry falls ich es überlesen hab, aber wie viel Platz nimmt denn z.b. GTA IV in Anspruch auf der Festplatte!?


Also der Speicherstand nimmt kaum mehr als 1 MB in Anspruch, wie es bei der Installation aussieht, ist noch fraglich. Schätze aber mal das die grundlagen bzw. Daten die immer wieder gelesen werden müssen installiert werden. Sei es Musik, Sounds, Texturen usw. Man könnte mit vielleicht 1/3 oder mehr der Gesammtgrößer der DVD rechnen, sind aber alles rein spekulative Angaben und wie immer ohne Gewähr!


Exakt die Gesamtgröße der DVD ;)

Habe es als Preview Tester installiert und es nimmt genau 6,8 GB Speicherplatz weg 8)

Hier mal ne Auflistung der Spiele die ich installiert habe plus Speicherbedarf:

Fable II -> 6,7 GB
FIFA 09 -> 6,4 GB
GTA IV -> 6,8 GB
Mass Effect -> 6,8 GB
The Force Unleashed -> 6,6 GB

Also macht das bei meinen Spielen ein Schnitt von 6,66 GB pro Spiel.
Mit viel weniger sollte man allerdings nicht rechnen, eventuell mal 500-600 MB weniger pro Spiel, viel mehr aber i.d.R. nicht :)

817

Dienstag, 4. November 2008, 17:33

jup 6,8 g-byte

818

Dienstag, 4. November 2008, 18:37

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von berserker

Zitat

Original von giGant
Sorry falls ich es überlesen hab, aber wie viel Platz nimmt denn z.b. GTA IV in Anspruch auf der Festplatte!?


Also der Speicherstand nimmt kaum mehr als 1 MB in Anspruch, wie es bei der Installation aussieht, ist noch fraglich. Schätze aber mal das die grundlagen bzw. Daten die immer wieder gelesen werden müssen installiert werden. Sei es Musik, Sounds, Texturen usw. Man könnte mit vielleicht 1/3 oder mehr der Gesammtgrößer der DVD rechnen, sind aber alles rein spekulative Angaben und wie immer ohne Gewähr!


Exakt die Gesamtgröße der DVD ;)

Habe es als Preview Tester installiert und es nimmt genau 6,8 GB Speicherplatz weg 8)

Hier mal ne Auflistung der Spiele die ich installiert habe plus Speicherbedarf:

Fable II -> 6,7 GB
FIFA 09 -> 6,4 GB
GTA IV -> 6,8 GB
Mass Effect -> 6,8 GB
The Force Unleashed -> 6,6 GB

Also macht das bei meinen Spielen ein Schnitt von 6,66 GB pro Spiel.
Mit viel weniger sollte man allerdings nicht rechnen, eventuell mal 500-600 MB weniger pro Spiel, viel mehr aber i.d.R. nicht :)


:smeissweg:
Dann muss M$ ja nur noch eine weitere Version mit einer 1 TB Festplatte rausbringen!

819

Dienstag, 4. November 2008, 19:07

Zitat

Original von Yildirim

Hier mal ne Auflistung der Spiele die ich installiert habe plus Speicherbedarf:

Fable II -> 6,7 GB
FIFA 09 -> 6,4 GB
GTA IV -> 6,8 GB
Mass Effect -> 6,8 GB
The Force Unleashed -> 6,6 GB

Also macht das bei meinen Spielen ein Schnitt von 6,66 GB pro Spiel.
Mit viel weniger sollte man allerdings nicht rechnen, eventuell mal 500-600 MB weniger pro Spiel, viel mehr aber i.d.R. nicht :)


Uff, dann brauch ich aber mit meinen 20 GB keine Demo mehr drauf machen wenn ich 2 Games installiert hab.

820

Dienstag, 4. November 2008, 19:15

Zitat

Original von giGant

:smeissweg:
Dann muss M$ ja nur noch eine weitere Version mit einer 1 TB Festplatte rausbringen!


Du willst uns damit aber nicht erzählen das du weit über 100 Spiele dauerhaft auf der Platte haben willst, oder? ;)

Ich denke mehr als 4-6 hat man nie dauerhaft drauf, jenachdem welche man häufig spielt :]

Mit ner 20er Platte wird man nicht mehr weit kommen. Ich habe mir extra deswegen ne 120er geholt um weiterhin Demos runterladen zu können und um auch mal das ein oder andere Spiel drauf lassen zu können... immerhin spielt man Perlen wie Mass Effect immer wieder 8)

Thema bewerten