Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Samstag, 2. Januar 2010, 21:22

Weiß nicht ob das schon gefagt wurde, aber ist schon bestätigt worden, dass man in der UK Version von ME2 die end savegames von der DE Version von ME1 problemlos importieren kann?

802

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:59




Mensch. Noch so lange :/



Werde mir wohl die Terminus Rüstung über Ebay ersteigern müssen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (3. Januar 2010, 11:59)


803

Montag, 4. Januar 2010, 09:25

Mass Effect 2 - Die ersten 12 Minuten

ACHTUNG: Mögliche Spoilergefahr.


804

Montag, 4. Januar 2010, 09:56

bissel spät ^^

wurde schon vor Weihnachten gepostet ^^

805

Montag, 4. Januar 2010, 11:15

bissel spät ^^

wurde schon vor Weihnachten gepostet ^^


Ups, sorry. Bin seit Weihnachten nicht mehr auf dem laufenden.

806

Montag, 4. Januar 2010, 14:18

http://eu.masseffect.com/news/?id=63092

Zitat

Alte Spielstände übernehmen

So kann man die Erfahrung aus dem ersten Teil nutzen.Schon seit längerem ist bekannt, dass die Veteranen von Mass Effect ihre Spielstände auch in den zweiten Teil portieren können. Bislang hielten die Entwickler von BioWare weitere Informationen zur Vorgehensweise unter Verschluss, doch jetzt äußerte sich Chris Priestly, der Community Manager von BioWare, im offiziellen Forum. Als klassisches Rollenspiel der kanadischen Spieleschmiede lässt sich Hauptprotagonist Shepard recht individuell spielen. Die Entscheidungen, die man jeweils trifft, bestimmen die weitere Handlung. So lässt sich die Geschichte völlig unterschiedlich erleben.

In Mass Effect war es möglich das Abenteuer ohne Rücksicht auf Verluste zu meistern oder im anderen Fall seine Geschicke auf eine ausgefeilte Diplomatie zu konzentrieren - um nur zwei Extreme zu nennen. Je nachdem wie man sich verhielt, schaffte man sich Freunde, Verbündete oder rachsüchtige Feinde. Alte Spielstände aus dem ersten Teil kann man in Mass Effect 2 schließlich erneut aufgreifen.

Wenn man den ersten Teil auf der Xbox 360 Konsole gespielt hat, so erfolgt der Spielstand-Import über das jeweilige Xbox Live-Profil. Insgesamt können bis zu elf Profile aus Mass Effect übertragen und neu belebt werden. Dabei werden das Aussehen und die Spielentscheidungen des altgedienten Commander Shepards übernommen. Charakterlevel und Charaktereigenschaften hingegen sind nicht übertragbar, da die Entwickler zahlreiche Fähigkeiten für Mass Effect 2 erweitert oder hinzugefügt haben und so keine Kompatibilität mehr zu gewährleisten wäre. Stattdessen schenkt man den Veteranen einen Spielbonus zu Beginn des zweiten Teils. Je höher das Abschlusslevel aus Teil 1, desto höher der Bonus in Mass Effect 2.

Auf dem PC wählen Spieler ihre alten MassEffectSave-Dateien aus. Diese sollten sich dafür noch auf der Festplatte befinden. Ansonsten gibt es keine Unterschiede zur Xbox 360-Version. Generell gilt aber, dass die importierten Spielstände keinen immensen Vorteil gegenüber einem Spieler verschaffen, der zum ersten Mal in der Sci-Fi Welt unterwegs ist. Hauptsächlich sorgt der Import für Boni wie zum Beispiel ein volleres Bankkonto zu Beginn des Spiels.

807

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:47

Also doch keine Aussehensanpassung?

Aber mir würde ja deine Erklärung, Yildirim, mehr einleuchten. Vielleicht wurde es ja aus Rücksicht auf Spoiler so formuliert.

Ich muss einfach am 28. Jänner von da Schule daheim bleiben. :thumbup:
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

808

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:46

In der Veröffentlichung wurde nur auf den technischen Aspekt eingegangen, der erzählerische (der ja durchaus Spoiler enthält) bekommt keinerlei Beachtung.
In dem vor einigen Wochen veröffentlichten Video sieht man ja mehr oder weniger wie es ablaufen wird. 8)

809

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:27

Neues Video kommt heute:

Zitat

Pssst... hey Mass Effect fans... New Vanguard class video tomorrow on IGN.com Pass it on.

Offizieller ME2 Twitter

Da Dragon Age: Origin auch erweiterungspakete bekommt, und da man am Ende von ME2 weiter spielen kann, kann man davon ausgehen das Mass Effect 2 auch Erweiterungspakete bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (5. Januar 2010, 11:27)


810

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:13

Dann bin ich mal gespannt. Der Vanguard ist zweifelsohne meine absolute Lieblingsklasse und ich freue mich zu erfahren wie er sich weiterentwickelt hat. :]

811

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:18

Verstehe ich das richtig? Um den Spielstand zu übernehmen muss man ein X Box Live Profil haben? Also müssten sich Offline Spieler Xbox Live besorgen ja?

812

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:24

Verstehe ich das richtig? Um den Spielstand zu übernehmen muss man ein X Box Live Profil haben? Also müssten sich Offline Spieler Xbox Live besorgen ja?


Ich denke mal, dein XboxLive Profil ist dein Gamertag. Technisch gesehen ist ja mit deinem Gamertag automatisch eine XboxLive Silber-Mitgliedschaft verbunden, insofern vermute ich mal schwer, dass du dir für den Import keine Gold-Mitgliedschaft anschaffen musst

813

Dienstag, 5. Januar 2010, 13:54

Man muss aber bedenken das nicht jeder XboxLive nutzt. Es bleibt abzuwarten wie es sich verhält - aktuell würde ich davon ausgehen das damit nurgemeint ist, dass du deinen eigenen Spielstand haben musst, einen Spielstand der mit deinem Profil angelegt wurde und man diesen nicht einfach mit einem anderen Profil weiterspielen kann.

815

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:51

Vom Vanguard bin ich enttäuscht. Wenn man das Video betrachtet, dann sieht man ja wo der Fokus der Klasse liegt. Alles wirkt so einseitig und monoton. Insgesamt bin ich von der scheinbaren Reduzierung des Fähigkeitenbaumes auch ein wenig ernüchtert. Sicherlich wird die Stärke des Titels erneut in der Präsentation, dem Universum und der Story zu finden sein, jedoch hatte ich gehofft das man den ohnehin doch nicht so überragenden RPG-Anteil nicht noch weiter entschlackt.

Es wird sich zeigen wie die Waffenverteilung, die ja nicht mehr via Attribut geregelt wird, schlußendlich gelungen sein wird - immerhin ist das fehlen dieser Talente maßgeblich für diese Reduzierung mit verantwortlich sind.

816

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:55

Geeeehhhhheeeeeil! Omg.

*vomstuhlfall*

Oh man, warum hab ich grad heute meinem Freund Mass Effect geliehen?
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

817

Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:40

Ich glaube mit Xboxlive Profil ist einfach nur der Gamertag gemeint aber den hat ja eigentlich jeder. Ich fänds ne ziemliche Frechheit wenn die einen zwingen würden extra gold dafür zu kaufen o.O.

So grad noch mal Mass Effect eins durchgespielt. Jetzt warte ich auf das erste Buch xD
Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben bis zum Release. 3 Wochen nur noch!

818

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:51

Das amerikanische Offizielle Xbox Magazine hat Mass Effect 2 getestet:
9.5/10 Punkten.
Doch einen Kritikpunkt enttäuscht mich, wenn das wirklich stimmt:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

* + Enveloping universe filled with interesting characters and revealing side stories.
* + Outstanding, flexible combat in gorgeous environments.
* - Main story is a bit disappointing; dull element mining and hacking.
* ? Why do characters cry oil slicks?

819

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:05

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Is mir wurst, WIE man einen Spind oder ne Tür oder eine Goldader benutzt. Wenns wieder das Wiederholen einer vorgegebenen Tastenkombination ist, komm ich damit sehr gut klar, solange dies in einer nicht so langweiligen Umgebung passiert bzw. mit stupidem Rumgefahre auf verlassenen Planeten verbunden ist, wie im ersten Teil. Storytechnisch hoffe ich einfach mal, dass dort die Geschmäcker einfach ein wenig auseinander gehen. Die Erwartungen liegen halt sehr sehr hoch, vielleicht sollte man einfach mal aufm Teppich bleiben.


Yildi: Weiß, was du meinst. Kommt so rüber, als würde man mit dem Vanguard nichts anderes machen. Könnte echt monoton werden.
Ich mach mir auch sorgen um die Skills. Die paar Dinge die man da steigern kann, sieht echt nicht nach viel aus. Is wohl besser, langsam mal in eine eher kritische Haltung zu gehen, damit man sich hinterher mehr freuen kann. :)

Nerds united!

820

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:06

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Is mir wurst, WIE man einen Spind oder ne Tür oder eine Goldader benutzt. Wenns wieder das Wiederholen einer vorgegebenen Tastenkombination ist, komm ich damit sehr gut klar, solange dies in einer nicht so langweiligen Umgebung passiert bzw. mit stupidem Rumgefahre auf verlassenen Planeten verbunden ist, wie im ersten Teil. Storytechnisch hoffe ich einfach mal, dass dort die Geschmäcker einfach ein wenig auseinander gehen. Die Erwartungen liegen halt sehr sehr hoch, vielleicht sollte man einfach mal aufm Teppich bleiben.

Ich beziehe, da eher auf die Story...

P.s. Die Elementensuche sieht jetzt so aus:

Thema bewerten