Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

801

Sonntag, 13. November 2005, 19:34

@ Socom: Kaufmann für Bürokommunikation. Und das Vorstellungsgespräch hab ich bei der RWE. :)

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

802

Sonntag, 13. November 2005, 19:36

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
@ Socom: Kaufmann für Bürokommunikation. Und das Vorstellungsgespräch hab ich bei der RWE. :)


achja, ich wünsche dir natürlich viel glück, du schaukelst das baby schon :thumb:
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

803

Sonntag, 13. November 2005, 19:37

Zitat

Original von Socom

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
@ Socom: Kaufmann für Bürokommunikation. Und das Vorstellungsgespräch hab ich bei der RWE. :)


achja, ich wünsche dir natürlich viel glück, du schaukelst das baby schon :thumb:


Dito
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

804

Sonntag, 13. November 2005, 19:38

Danke ihr beiden. :danke: :) So langsam kommt mein selbstvertrauen zu mir. :D :thumb:
Eigentlich bin ich sowieso dumm. Sowas meister ich normalerweise locker, aber das ist halt was anderes. ;)


EDIT: Noch ´ne Frage: Haben die was dagegen, wenn man sich Aufzeichnungen (z.B. Fragen, die man stellen möchte) und nen Lebenslauf, das Bewerbungsschreiben, Zeugnis, Praktikumsbescheinigung, Kugelschreiber/Füllhalter und 3 Blatt Papier mitnimmt? Habe das auf einer Internetseite gelesen, dass man das ruhig kann. Möchte mich nur absichern.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

805

Sonntag, 13. November 2005, 19:50

klar kann man das. die wissen ja das man nervös ist und sich vorbereiten und sich ein paar fragen auf ein stück papier mitzunehmen macht auch einen guten eindruck ;)

bei meinem ersten bewerbungsgespräch ging es nur um sport und später um den ausbildungsplatz. mit dem sport gespräch hat er mir die aufregung genommen und später hatte er einen relaxten bewerber vor sich, den er am ende auch eingestellt hat 8)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

806

Sonntag, 13. November 2005, 19:54

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

EDIT: Noch ´ne Frage: Haben die was dagegen, wenn man sich Aufzeichnungen (z.B. Fragen, die man stellen möchte) und nen Lebenslauf, das Bewerbungsschreiben, Zeugnis, Praktikumsbescheinigung, Kugelschreiber/Füllhalter und 3 Blatt Papier mitnimmt? Habe das auf einer Internetseite gelesen, dass man das ruhig kann. Möchte mich nur absichern.


PS.: Machen die genauso - sind auch nur Menschen: einfach locker bleiben :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

807

Sonntag, 13. November 2005, 21:25

So ich zock´ jetzt noch ein bis zwei Runden PES 5 und dann geh´ ich schlafen.

Wünscht mir Glück für morgen. :)


Gute Nacht. :smokin:


PS: Bericht über das Gespräch folgt morgen nachmittag.

808

Sonntag, 13. November 2005, 23:25

viel glück, geh jetzt auch gleich gucken.
bei stromberg noch ein bisschen genieren und danach schlafen gehen :)

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

809

Montag, 14. November 2005, 06:53

morgen...........allerseits.
und schon sind wir wieder ein tag näher an der xbox 360 :biglaugh:
wer 1 + 1 zusammenzählen kann ist klar im vorteil.... ( der war scheisse stimmts? )
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

810

Montag, 14. November 2005, 12:17

Sooo Leute..da bin ich wieder.

Hier mein "Bericht":

Es ist 6:30 Uhr und klein Fredi steht auf und macht sich fertig. Um 7:53 Uhr (4 Min. Verspätung :biglaugh: ) in den Bus Richtung Bahnhof. Um 8:14 Uhr in die S-Bahn zum Dortmund-Hauptbahnhof. Da ausgestiegen ab Richtung "Freistuhl" (so heißt die Straße, scheint wohl ziemlich bekannt und wichtig zu sein, wenn die extra im Hbf ausgeschildert ist). Kaum komme ich aus dem Untergrund hoch, ein riesen großes Hochhaus mit "RWE"-Logo. Es ist mitlerweile 8:35 Uhr, also 55 Minuten zu früh.
Dann bin ich rein zum Pförtner, der mir das Zimmer und die Etage sagte. Fredi also hochgefahren in den 20. Stock. Da stand dann schon ein Mädchen, das auch einen Vorstellungstermin hatte undzwar um 9:00 Uhr. Um 8:50 kam dann eine Frau. Sie fragte uns, wann wir die Termine haben. Dann ging sie in den Raum. Nach kurzer Zeit kam sie wieder raus und sagte mir, dass ich erst um 10:15 Uhr den Termin hatte (hatte ja glaub ich erzählt, dass mir zwei unterschiedliche Zeiten genannt wurden). Ich bin dann erstmal in die Stadt zum Bäcker gegangen, hab mich da gemütlich hingesetzt und was gegessen und getrunken.
Um 9:50 Uhr bin ich dann zurück zum Hochhaus, wo mich die Pförtner bereits kannten und sehr nett begrüßten. Ich bin dann wieder in den 20. Stock gefahren, wo ich mich vor den Raum auf zwei Stühle setzte (, die vorher noch nicht da waren).
Ich hatte so schiss, dass mir schlecht wurde. Dann, um 10:05 Uhr ging die Tür auf. Ein Mädchen kam heraus und vier Leute. Drei Frauen, ein Mann. Sie sagten, sie hätten jetzt eine kurze Pause, ich müsse mich noch kurz gedulden. Um 10:18 Uhr waren sie dann wieder alle da und gingen in den Raum. Kurze Zeit danach wurde ich reingeholt. Ich sagte "Guten Morgen" und hing meine Jacke auf.
Und dann gings los.....
Erstmal stellten sich alle vor. Danach sagte der Mann dann einfach "Soo...nun haben wir etwas über uns erzählt, erzählen Sie doch jetzt mal etwas über sich". Ich hab dann über meine Hobbys geredet. Dass ich gerne am PC sitze, im Internet surfe, dort in Foren schreibe, dass ich Fußball spiele und mich mit Freunden treffe.
Die sind sogar mehr auf die Foren-Geschichte eingegangen: "Was sind das denn für Foren?". "Das sind Foren/ist ein Forum über eine Konsole". -> "Was denn für eine Konsole, ich kenne mich da nicht so aus?". -> "Die Konsole heißt Xbox und wir diskutieren da über Spiele und reden über die neue Konsole, die am 02. Dezember 05 erscheinen wird. Wir sind wie eine Familie (loool)."
Danach wurden noch Fragen zu dem Beruf, zu dem Betrieb und noch ein wenig zu mir (z.B. was meine Schwächen sind -> Wo ich natürlich keine wusste).

Die Atmosphäre war eigentlich locker und die waren sehr freundlich.
Bis Donnerstag haben sie noch Gespräche und melden sich dann am Donnerstag persönlich per Telefon, sollte ich angenommen werden. Wenn nicht, erhalte ich einen Brief per Post.
Sollte ich dann angenommen werden, muss ich noch zum Werksarzt und der Betriebsrat (!) muss entscheiden, ob ich eingestellt werde. Danach bekomme ich den Ausbildungsvertrag per Post. :)

PS: Es werden 9-10 Auszubildene eingestellt.

PPS: Habe nächsten Montag und Dienstag noch 2 Vorstellungsgespräche. :]

811

Montag, 14. November 2005, 15:02

Dann kannst ja routinierter an die Sache ran gehen, hast ja sicherlich gemerkt, dass man davon nicht stirbt ;)

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

812

Montag, 14. November 2005, 17:09

Zitat

Original von Jakob
Dann kannst ja routinierter an die Sache ran gehen, hast ja sicherlich gemerkt, dass man davon nicht stirbt ;)


Jep. War eigentlich ganz locker und so schlimm war das auch gar nicht, dass da vier Leute vor mir sitzen.

813

Montag, 14. November 2005, 17:13

die große koalition steht,wie man hört
das passt zum nacht thread
weil ausser
"gute nacht republika banana"
fällt mir nicht viel ein ;)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

814

Montag, 14. November 2005, 17:49

Zitat

Original von schwaebli
die große koalition steht,wie man hört
das passt zum nacht thread
weil ausser
"gute nacht republika banana"
fällt mir nicht viel ein ;)


Aber geh, wir in Österreich hatten 12 Jahre rot-schwarze Kolik und jetzt auch schon wieder 7 Jahre schwarz-braune(jetzt halt orange) Kolik - und - überlebt hammas - gut gehts uns - bei PISA simma zwar abgesackt - an Steuern zahlen wir jetzt nur noch über 47% von unserem Einkommen - dafür haben wir den schönsten Finanzminister der Welt und den Hermann Maier, der g'winnt heuer wieder den Weltkap und rotweisrot ist wieder rosig... und nächstes Jahr im Herbst wird die österreichische Sosse entweder rot-grün, rot-schwarz, schwarz-grün oder wieder schwarz-braun - weil orange da wohl eher verschwinden wird - mit dem Endeffekt, dass wir noch mehr Steuern zahlen, unser Bildungniveau noch tiefer sinkt und die Arbeitlosenrate noch höher steigt - welche Färbung da die Kolik hat ist jedoch völlig nebensächlich - stinken tut jede Mischung, die eine mehr die andere weniger
[GC1]Pez1964[/GC1]

815

Montag, 14. November 2005, 18:18

Oha, ein Politik thread. :D

Batman!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

816

Montag, 14. November 2005, 18:19

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
Oha, ein Politik thread. :D


Wieso - ist doch überall das selbe... :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

817

Montag, 14. November 2005, 18:20

Ne, überall wo man nicht ist, ist es besser :))

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

818

Montag, 14. November 2005, 18:26

Zitat

Original von Jakob
Ne, überall wo man nicht ist, ist es besser :))


Wo kämen wir den hin, wenn alle gingen und keiner geht, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge? ?(
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

819

Montag, 14. November 2005, 18:31


Batman!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

820

Montag, 14. November 2005, 18:40

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=1797&sid= der war wohl dafür. :D


:biglaugh: Eigentlich nicht...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten