Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Donnerstag, 18. März 2010, 12:26

hier noch einige news bezüglich Motorschaden usw (Quelle virtualr.net):

Some of the mentioned features the ability to change engine mappings and the adjustable front wing settings during the race. Players have to take care of their engine as the strict engine limit rules are enforced, urging players to take care of their engine during the course of a season. Even though engines won’t completely fail, abusing the powerplant will cause cylinders to drop, resulting in a loss of power. The title’s damage model is also mentioned, including aero and tire damages, suspension damage that will effect the car’s handling as well as damage when making contact with debris on track.
Current Formula One racing puts a lot of emphasis on tires and F1 2010 will fully incorporate that as tires will get flatspots and pick up marbles and dirt as seen on the two screenshots below. Combine that with what Codemasters calls their “active track technology” and driving can get very tricky as the simulation steadily recalculate the grip level, taking rain, dirt, marbles, rubber build up and different racing lines into consideration.
While all this sounds very promising, some discouraging news have also emerged. Online play will be limited to 13 cars, a restriction made with the console versions in mind. Furthermore, Codemasters has confirmed that the title will only include the 2010 season due to license issues, the 2009 cars seen in the early preview material will not be used past their placeholder role. Another thing that won’t be making it into the game is the official F1 timing overlays known from the TV broadcasts as Codemasters has their own HUD system in place.

802

Donnerstag, 18. März 2010, 12:32

Schade das es die TV HUDS nicht ins Spiel schaffen, grad die neuen find ich sehr geil und würden sehr viel Authentik ins Spiel bringen.

803

Donnerstag, 18. März 2010, 12:39

Also wenn ich das richtig verstehe.

- Motorenleistung verstellen, während des Rennens
- Frontflügel verstellen, während des Rennens (wahrscheinlich eher in der Box ;) )
- Motoren werden nicht völlig versagen, eher wird es zum Abfall der Leistung führen. Man sollte darauf achten, dass man ordentlich fährt
- Luft und Reifeschäden werden durch (Dreckaufnahme) verursacht
- wie in der echten F1 versucht Codemasters durch "active Track Technology" darauf zu achten, dass Gummi, Sand, Dreck das Fahrverhalten während des Rennens ändert.
- man wird Veränderungen am Reifen sehen (Blasenbildung etc)
- Multiplayer 13 Spieler gleichzeitig auf der Strecke
- Lizenz nur von 2010. Autos von 2009 sind nicht enthalten weil wohl die Lizenzen fehlen. Alte Autos auf Bildern waren nur Platzhalter
- offizielle Zeitanzeigen werden nicht von der realen Formel 1 übernommen. Codemaster macht ein eigenes HUD

stein

Schüler

  • »stein« wurde gesperrt

Beiträge: 90

Wohnort: ???

Beruf: Mechaniker

  • Private Nachricht senden

804

Donnerstag, 18. März 2010, 12:44

13 Fahrzeuge online ist dass ein Witz oder was???? Also fährt mann online ne andrere Rennklasse mit 13 Fahrern (übertrieben gemeint)

805

Donnerstag, 18. März 2010, 12:45

13 Fahrzeuge online ist dass ein Witz oder was???? Also fährt mann online ne andrere Rennklasse mit 13 Fahrern (übertrieben gemeint)

Ist leider kein Witz. Konsolenbeschränkung laut Codemasters

Wie du schon sagst, irgendwie ne andere Rennklasse. Damit fallen Online Weltmeisterschaften wie man sie sich vielleicht vorgestellt weg.
Habe ich mir aber schon gedacht. Ich hab nie damit gerechnet, dass 26 Autos wäre USF1 nicht ausgestiegen 28 Autos Online am Start sind.

806

Donnerstag, 18. März 2010, 12:47

Also wenn ich das richtig verstehe.
- Frontflügel verstellen, während des Rennens (wahrscheinlich eher in der Box ;) )

Wäre ich mir gar nicht so unsicher das man das auch nicht im Rennen machen kann. Können die Piloten ja auch minimal in der F1, denke mal das man dann nur wirklich harte Settingsänderungen in der Box durchführen kann. Hört sich alles aufjedenfall sehr gut an.

Und ob man jetzt mit 13 oder 24 Mann Online fahren kann, interessiert mich persönlich gar nicht. Der Online Modus reizt mich sowieso gar nicht und grad in Zeiten des Schumibooms werden sowieso dann wieder ganz viele Crashkids dir in der ersten Runde voll ins Heck brettern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ostkurve« (18. März 2010, 13:14)


807

Donnerstag, 18. März 2010, 12:59

so siehts aus...online rennspiele sind eh nix mehr für mich.
gestern forza gespielt...da fahren sie dir auf der gerade durchgehend ins heck...blur ist dafür schon eher geeignet.

808

Donnerstag, 18. März 2010, 13:09

13 Fahrzeuge online ist dass ein Witz oder was???? Also fährt mann online ne andrere Rennklasse mit 13 Fahrern (übertrieben gemeint)
Wieviele sind es bei Forza? -> 8
Wieviele waren bei Race Pro? -> 12 (lief aber nicht gut mit ner vollen 12er Lobby)

Also sind 13 Spieler doch schonmal gut WENN es ordentlich läuft. Ich habe auch nie gedacht, dass man es online mit 26 Leuten zocken kann.
Wenn du sowas willst, solltest du vielleicht wirklich am besten auf den PC umsteigen, da geht das (glaub ich).

Gruß GreyScorpion

809

Donnerstag, 18. März 2010, 13:16

Naja online Ligen werden hoffentlich bald mal besser unterstützt, ich hoffe dann im F1 2011, wird ja oft nebensächlich werähnt werden dann alle unterstützt.

Aber eine online liga mit 14 festen plätzen ist doch auch was. In einer festen Liga gibt es auch keine Die dir ins Heck rasen ;-)

Gruß
Gruß

KiteFuchs

810

Donnerstag, 18. März 2010, 13:37

Ich hoffe Codemasters released die 2009er Saison als DLC den das Regelwerk der 2010 ist :thumbdown:. Noch besser währe die 2008er Saison.

811

Donnerstag, 18. März 2010, 13:39

mal sehen was der Karriere Modus zu bieten haben wird :-)
Gruß

KiteFuchs

812

Donnerstag, 18. März 2010, 13:45

Ich hoffe Codemasters released die 2009er Saison als DLC den das Regelwerk der 2010 ist :thumbdown:. Noch besser währe die 2008er Saison.


Ich glaub darauf wirst du lange warten können. Die Lizenz von Codemasters fängt doch meines Wissens erst 2010 an. Also werden keine Daten oder Strecken von Jahren zuvor dabei sein.

813

Donnerstag, 18. März 2010, 13:53

Ich hoffe Codemasters released die 2009er Saison als DLC den das Regelwerk der 2010 ist :thumbdown:. Noch besser währe die 2008er Saison.


Ich glaub darauf wirst du lange warten können. Die Lizenz von Codemasters fängt doch meines Wissens erst 2010 an. Also werden keine Daten oder Strecken von Jahren zuvor dabei sein.


Codemasters müsste auch die Lizenz für 2009 haben den auf der Wii gab es ja ein 2009er Spiel.

814

Donnerstag, 18. März 2010, 13:57

sonst hätten die ja auch nich die 2009er-wagen als platzhalter auf den screenshots ;)

815

Donnerstag, 18. März 2010, 14:04

Schade das wir uns nicht den Spaß machen können in einem Onlinerennen nach Kurve 1 von 26 Startern nur noch 3 im Spiel zu haben, weil sich der Rest rausgehauen hat.

... mal Butter bei die Fische, selbst in Forza 3 braucht es schon ne starke Freundesliste wenn man regelmäßig 8 (anständige) Fahrer zusammen bekommen will, von Race Pro mit seinen theoretischen 12 will ich gar nicht erst anfangen.
Wer kann denn behaupten das er 26 Leute zusammen bekommt und sich regelmäßig verabredet bzw. zusammen spielt? In einer Liga wäre das sicherlich mit einiger Anstrengung möglich, jedoch sind die Teilnehmer an solche doch sehr seriös und zielstrebig geführten Gruppen die absolute Minderheit. Bei 26 Autos auf der Strecke hast du weit über 50% nach dem Start im Kies, kurze Zeit später aus dem Rennen und spätestens nach Kurve 5 fahren dann nur noch max. (wenn überhaupt) 10 Autos weiter weil sich der Rest aus der Lobby verabschiedet hat.

Selbst bei 13 Leuten wird man diese Erfahrungen haben und Rennen mit 3-5 Autos die ins Ziel kommen werden da auf der Tagesordnung stehen. Es ist nur mehr konsequent von Codemasters seinen Fokus auf andere Aspekte zu legen, als 26 Fahrer für 30 Sekunden in ein Online-Spiel zu quetschen was eh in der breiten Masse keinen nennenswerten Nutzen hat. Warum auch sollte man durch Einschnitte an anderen Bereichen und somit den Wegfall qualitativ wertvoller Elemente und somit Argumente für einen Kauf, dem Wahn eines authentischen Online-Erlebnisses nachgehen, wenn der Sinn bzw. der Nutzen dahinter angesichts der Online-Communtiy in Rennspielen in der Überzahl doch fragwürdig ist?!

816

Donnerstag, 18. März 2010, 14:08

ich hoffe nur dass man dann nich gegen 12 schumis oder hamiltons oder vettels fährt...aber wird eh passieren.. :thumbdown:

817

Donnerstag, 18. März 2010, 14:15

Da kann ich Yildirim zu 100% zustimmen.

Außerdem würde eine Online Karriere mit 26 Autos nur wirklich Spass machen, wenn jeder ein anderes Auto hätte. Also müsste zwangsläufig jemand ein Team bzw. Auto nehmen wie Virgin Racing, Lotus etc. NIchts gegen die Teams, sie stehen noch am Anfang, aber wenn sie im Spiel auch mit Stärken und Schwächen berücksichtigt werden, dann nimmt niemand freiwillig dieses Auto.

Es werden Online sowieso nur die großen Teams genommen werden. Ist doch bei Fifa auch nicht anders. Es werden sowieso hinterher, 6 Red Bulls gegen 7 Mercedes oder so fahren ;)

818

Donnerstag, 18. März 2010, 14:20

ein einheitliches auto also diese option wäre natürlich klasse.. Das non plus ultra wäre wie bei forza mit eigenem design ;-)
Gruß

KiteFuchs

819

Donnerstag, 18. März 2010, 15:27

:eek2:

Wow, danke für die geposteten Vids. Diese Vid haben mich jetzt total überrascht, meiner meinung nach sieht das ja wunderbar aus.. ich :pray: schon.

Bessonder wie es den Wagen dreht nach den Kurven, sieht doch sehr Simulationslastig aus. Na ja warten wir noch ein bischen, freuen uns auf folgende News.... :bounce:
NERDS AN DIE MACHT


820

Donnerstag, 18. März 2010, 16:15

Da kann ich Yildirim zu 100% zustimmen.

Außerdem würde eine Online Karriere mit 26 Autos nur wirklich Spass machen, wenn jeder ein anderes Auto hätte. Also müsste zwangsläufig jemand ein Team bzw. Auto nehmen wie Virgin Racing, Lotus etc. NIchts gegen die Teams, sie stehen noch am Anfang, aber wenn sie im Spiel auch mit Stärken und Schwächen berücksichtigt werden, dann nimmt niemand freiwillig dieses Auto.

Es werden Online sowieso nur die großen Teams genommen werden. Ist doch bei Fifa auch nicht anders. Es werden sowieso hinterher, 6 Red Bulls gegen 7 Mercedes oder so fahren ;)
Sollte Codemasters das online so lösen, dass man die Stärken berücksichtigt, wird es ganz sicher so laufen wie du sagst. Es wäre in der Tat ganz genau wie bei Fifa und das ist echt zum gähnen wenn man immer gegen die gleichen Teams spielt...

Ich hoffe (und glaube auch) aber, dass man die Stärken der jeweiligen Autos ONLINE ausblenden wird, sodass man theoretisch auch mit einem Lotus einen Ferrari schlagen kann weil die Autos ONLINE gleichstark sind. Im Singleplayer kann man das dagegen natürlich nicht bringen, aber online, finde ich, ist es ein Muss, damit eben nicht immer die gleichen Autos genommen werden!

Das ist natürlich reine Spekulation von mir, aber ich kanns mir fast nicht anders vorstellen...

Gruß GreyScorpion

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten