Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Montag, 3. April 2006, 13:37

Zitat

Original von Matthias Brems
Wovon sprichst du ?(


Er glaubt, die 360, sei die Version 1.5 der Xbox, einfach abhaken das Thema ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

802

Montag, 3. April 2006, 15:37

Also um mal wieder etwas näher an das Thema zu kommen, die neusten Meldungen zur PS3 machen das Teil ja wieder ziemlich spannend!

Große Festplatte mit 60 GB inkl. Linux, es soll eine offene Multimediazentrale werden, Up- und Downloadmöglichkeiten von eigenen Inhalten per PS3 und PSP, erste Bilder, Techdemos und Spielevideos (Warhawk, Motorstorm) sehen schon recht nett aus, 99% abwärtskompatibel (Final Fantasy XII, God of War II, ...)!

Sony scheint momentan alle Fehler von MS zu analysieren und kündigt dann ähnliche Services mit Verbesserungen an.

Dafür gewinnen Sie zwar nicht nen Inovationspreis aber wenn es wahr wird bin ich trotzdem mehr als zufrieden! :biglaugh:

Gruß,
Max

PS: Sollte es auf der PS3 endlich ruckelfreie Spiele geben hat Sie bei mir sowieso automatisch 100 Punkte Vorsprung! Das nervt mich grad an der 360 am meisten jedes Spiel hat Ruckler und manche beglücken dann auch noch mit wahnsinns Ladezeiten! :(
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (3. April 2006, 15:38)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

803

Montag, 3. April 2006, 15:44

Zitat

Original von SoulRISE
einfach abhaken das Thema ;)


das thema red :D

@kurtzen
ja die ruckler nerven mich auch. bei FN3 und pgr3 hab ich zwar keine allzu großen ruckler bemerkt, aber dafür bei den ganzen demos die ich bis jetzt gespielt habe. CoD2, BA, die FN3 demo hat auch geruckelt, über bf2 muss man ja nichts sagen :rolleyes: und quake4 hätte auch etwas flüssiger sein können.

804

Montag, 3. April 2006, 15:45

Erst mal abwarten. Klar, dass sich Sony als Wunderkonsolenmacher darstellt, die werden sicherlich nicht Ankündigungen machen, die ihnen schaden könnten. ;) Ruckelfreie Spiele sollte es schon zu Dreamcast-Zeiten geben. Bis heute hat sich da kaum was getan, das stimmt.

Alles in allem wird mal wieder die E³ zeigen, was sich tun wird. Entscheidend werden die Spiele und der Preis sein, die Xbxo 360 ist ja schon knallhart kalkuliert und man will ja mit der PS3 nicht unbedingt zu weit davon entffernt sein. Ob alles so offen und toll werden wird, wird sich zeigen. Eigentlich hat aber Sony mit der PSP gezeigt, dass sie nicht gerade so offen sind, was andere Medieninhalte angeht. Schließlich will man UMDs verkaufen.

Trotzdem: Linux und eine Konsole mit Festplatte wären ein Traum - dann noch Maus und Tastatur und es gibt endlich eine eierlegende Wollmilchsau! :) So richtig dran glauben tu ich aber nicht, nachdem so etwas in den letzten Jahren immer wieder propagiert wurde. Zumindest die Modding-Community hat in diese Richtung einiges angeregt, aber am Ende ist alles doch nicht so einfach, wie es ausschaut. Bleibt also abzuwarten, was Sony zu welchem Preis präsentieren will und wird.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

805

Montag, 3. April 2006, 15:52

Für ruckelfreie Spiele verzichte ich sogar gerne auf ein bisschen Grafikpracht! Denke so manchen 360-Titeln hätte es besser getan weniger Details darzustellen und dafür sauber zu laufen!

Auf die E3 bin ich auch mächtig gespannt! Das einzig wirklich interessante Thema im vergangenen Jahr war ja der Release der XBOX 360.
Games usw. waren ja eher Nebensache! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

806

Montag, 3. April 2006, 16:26

Habt ihr alle eure Box auf 50 Hz oder weshalb habt ihr ruckeln? Bei mir ruckelt nichts!

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

807

Montag, 3. April 2006, 20:23

ruckeln ist immer so schlecht zu beschreiben. manchen fällt es nicht mal auf.
es ist ja kein ruckeln in dem sinne, das es stockt. es ist eher so ein weiches ruckeln. es läuft alles konstant, aber man hat das gefühl es läuft nicht rund. also ob man anstatt 25 bilder pro secunde nur 23-24 bilder hätte. so richtige slowdowns hatte ich noch nicht.

808

Montag, 3. April 2006, 20:48

Klar ist das subjektiv, du hast aber meine Frage damit nicht beantwortet. :)

809

Montag, 3. April 2006, 21:28

Konsole läuft auf 60 Hz!

Das garantiert einem aber keine ruckel bzw. slowdownfreie Darstellung!

Es kommt dann bei HDTV noch auf die Auflösung an und jedes Spiel reagiert auf jede Kombination anders!

Fakt ist und bleibt (haben wir hier schon mehrmals durchgekaut) das jedes Spiel irgendwo oder auch bei irgendwem Probleme macht!

Die unter uns, Denen es nicht auffällt oder die vielleicht eine Deluxe-360 bekommen haben können sich glücklich schätzen! :)

Ich für meinen Teil hab vorhin mehrere Stunden Oblivion gezockt und bin zu Beginn mit extremen Rucklern, Aussetzern und enorm langen Ladezeiten geqäult worden. Im Laufe der Spielzeit wurde es dann ein klein wenig besser!

Ach und bei jedem zweiten Siegelstein hängt sich die Kiste auf, ich speicher schon immer kurz vorm aufnehmen ab! :(

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

810

Dienstag, 11. April 2006, 13:08

Hier ein geleaktes Video zur PS3 von der GDC!

http://www.doubleviking.com/static-13040.html)http://www.doubleviking.com/static-13040.html

Sieht ja nicht so schlecht aus und ich bezweifle das es wieder ein fake is.
Your Xbox. Your base.

811

Dienstag, 11. April 2006, 13:20

sieht nicht schlecht aus aber wieder krieg ich kein WOW aus mir raus :(
aber mich stört es irgendwie das dieses flugzeug so komisch durch die gegend zappelt
02.07.2006

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

812

Dienstag, 11. April 2006, 13:21

Ja,sieht nciht schlecht.
Wobei wenn es echt ist,dann ist das auch nciht so viel besser wie bei X360 Games.

Wenn ich mir überlege das ich dafür 100-200€ mehr ausgeben soll,weiß ich nicht ob das Sony konzept aufgeht... :rolleyes:
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

813

Dienstag, 11. April 2006, 13:26

Hier gibt es einige der Videos einzeln und mit Ton:

Ratchet & Clank

Lair

Motorstorm

Warhawk

Techdemos

@master jens: Wenn das Konzept mit großer Festplatte inkl. Linux sauber umgesetzt wird, dann geb ich gerne 100 - 200 Euro mehr für die PS3 aus! Denn nichts kotzt mich grad auf der 360 mehr an als die beschnittenen Funktionen der HDD (winzig, teuer, keine Speichermöglichkeit von MP3 und Videofiles, keine Datenauslagerung möglich (ganz toll wenn man 300 MB Spielstände von Oblivion sichern will!))

Gruß,
Max

PS: Da fällt mir ein, das Ruckeln bzw. die Slowdowns in nahezu allen 360-Games nerven mich auch gewaltig! 8)
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (11. April 2006, 13:31)


814

Dienstag, 11. April 2006, 13:40

mhh ich bin ehrlich , langsam glaube ich das die PS3 nicht besser wird als die 360 !!!!!

Was soll an den gezeigten Videos besser aussehen ? Das gezeigte Materiel kriegt die 360 ohne Probs auch hin !

Langsam denke ch das einzige was an der PS3 besser werden dürfte ist evtl ein leiseres Laufwerk :D

mfg

815

Dienstag, 11. April 2006, 13:46

Zitat

Original von xBoX360uLtRa
mhh ich bin ehrlich , langsam glaube ich das die PS3 nicht besser wird als die 360 !!!!!

Was soll an den gezeigten Videos besser aussehen ? Das gezeigte Materiel kriegt die 360 ohne Probs auch hin !

Langsam denke ch das einzige was an der PS3 besser werden dürfte ist evtl ein leiseres Laufwerk :D

mfg


Sie muss gar nicht besser sein! Sie muss nur besser unterhalten!

Wobei ich mir in diesem Punkt gerade vom Revolution am meisten erhoffe! :)

XBOX 360 vs. PS3 in einem technischen Gleichgewicht und Revolution als lachender Dritter mit neuen Spielideen! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

816

Dienstag, 11. April 2006, 14:36

^^ das könnte so sogar hinkommen ! Ich denke halt nur das Grafisch (und das ist ein 70 % bestandteil was ich mir von einer nextgen Konsole erhoffe ) nicht mehr rausspringen wird !

Der Spielspaß ist und bleibt an erster stelle doch das ganze will man doch auch im neuem glanze erstrahlen sehen oder ???

Ich habe mich auch nur dazu geäußert weil einige Fachmagazine die PS3 sowas von weit vorn sehen was das mit der Grafik angeht das einem schlecht wird :D ! Und dies ist einfach ungerechtfertigt !

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xBoX360uLtRa« (11. April 2006, 14:37)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

817

Dienstag, 11. April 2006, 14:36

das einzige was ich recht nett fand ist die techdemo wie sie das auto zerschießen. der rest wird auf der 360 sicher auch möglich sein.
gerade das mit den drachen erinnert mich von der qualität der figuren, doch schon sehr an GoW.
motorstorm ist auch ganz okey, aber da kommt ja auf der 360 auch so ein ähnliches game. offroad... irgendwas und das wird sicher genau das gleiche können was motorstorm auch kann.
ich freu mich schon auf die e3, denn da werden hoffentlich endlich die hosen runter gelassen.
und wie schon so oft geschrieben. da sich ps3 und 360 nicht sonderlich voneinander unterscheiden, reicht mir eine von beiden.
und der lachende dritte..... :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (11. April 2006, 14:38)


818

Dienstag, 11. April 2006, 15:02

Zitat

Original von Red
Nach der GDC muss man sagen das die PS3 mit der 1,5er den Boden aufwischt. Die 1,5er soll besser sein. Selten so gelacht. :))


ach kleiner du kannst dir doch eine PS3 gar nicht leisten und mutti wird dir auch keine kaufen :biglaugh:

819

Dienstag, 11. April 2006, 17:57

Mein Fazit:
-Xbox360 und ps3 werden sich grafisch kaum unterscheiden, im ersten Jahr gar nicht da beide die derzeit beste engine voll ausnutzen können, die unreal-engine3. Da kommt auch keine jap. Engine ran die höchstwahrscheinlich nur ein update von engines sind die auf ps2 benutzt wurden, das entwickeln guter engines dauert schon ma 2jahre oder mehr, und wieso sollten japaner etwas entwickelt haben? PC Games machen sie keine die sowas brauchen und ohne ps3 war ne entwicklung bestimmt auch schlecht, ps3 ist noch zu neu. ;)

-dazu kommt das westliche rollenspiele immer besser werden, japanische ehr schlechter, und nennt mir ein westliches rpg auf der ps3? und auf xbox japanische?, tja auf xbox gibts welche die sogar eine total neue story in einer total neuen welt haben und keine 20. Version von FF oder DQ sind ;)

-desweiteren wird die ps3 höchstwahrscheinlich so teuer das ich mir zu meiner 360 locker noch nen nrev kaufen kann, was ist euch lieber nen mittelmäßiges blue ray laufwerk oder ne Nintendo Konsole o.O? Also für mich ist die Antwort leicht.

-Noch ein Punkt ist das M$ schon bestätigt hat das die Xbox360 einen Nachfolger haben wird egal wie erfolgreich die Konsole wird, bei Sony sieht es schon anders aus, rote zahlen und wenn Blue Ray sich nicht durchsetzt dann Bye Bye Sony.

-Der letzte Punkt ist dann noch der Online Modus, sony wird xblive net toppen ;)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

820

Dienstag, 11. April 2006, 18:29

Zitat

Original von Existenz
-Noch ein Punkt ist das M$ schon bestätigt hat das die Xbox360 einen Nachfolger haben wird egal wie erfolgreich die Konsole wird, bei Sony sieht es schon anders aus, rote zahlen und wenn Blue Ray sich nicht durchsetzt dann Bye Bye Sony.


hoffentlich kommt es nicht soweit.
meine tante meinte am samstag, das ihr kollege, der bei sony schaft sich jetzt nach einem neuen job umschauen darf, weil sony demnächst wieder leute entlässt.
der typ meinte, das wenn es weiterhin so übelst läuft, dann ist wirklich bald schicht im schacht ;(
ich setzt ja große hoffnung in die neue cooperation von sony und samsung bei der 8.ten tft- lcd generation. auch bekannt unter SED.

Thema bewerten