Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

801

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:21

da AMW nicht da ist....

Japan: Handel listet Wii mit Yen 18.000 (Euro 125)

Zitat

28.05.06 - Vor einigen Tagen bestätigte Nintendo, dass Wii unter Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) kosten wird; ein exakter Preis wurde noch nicht genannt.

Erste japanische Händler haben seitdem begonnen, Vorbestellungen für Wii anzunehmen. Allerdings geben Geschäfte wie PC-Success den Verkaufspreis mit nur Yen 18.000 (Euro 125 / USD 160) an.

Den Preis hat PC-Success mittlerweile entfernt, er taucht aber noch in Preissuchmaschinen auf. Ob die Konsole tatsächlich Yen 18.000 kosten wird, bleibt bis zu einer offiziellen Bestätigung von Nintendo abzuwarten.


Quelle


ein fehler oder riecht nintendo da ein rießen geschäft, wenn sie den preis noch etwas tiefer ansetzen?
im heise artikal stand auch mal was von "wenn nintendo die neue konsole unter 200€ anbietet, dann würde sie sich wie von selbst verkaufen"
wer weis - nach der sehr positiven reaktion auf der e3 und den diversen sehr positiven umfragen und natprlich dem wii60 hype, könnte BigN den preis wirklich nochmal überdacht haben.

802

Montag, 29. Mai 2006, 00:07

Hab mir eben noch ein paar Videos von der E3 angeschaut!

Dort wurde sehr ausführlich gezeigt wie Mario Galaxy, Metroid 3 und Zelda mit dem Wii-Controller funktionieren!

Meine Begeisterung steigt bei jedem Video und ich kann es kaum noch erwarten das Ding in den eigenen vier Wänden zu haben bzw. auf der GC selbst mal ne Runde zu fuchteln!

Zu den Spielen:

Mario Galaxy: Bei einem Endkampf gegen ne Riesenspinne klebt man Mario am Netz fest und zieht Ihn dann wie einen Flitzgummi nach außen um mit Ihm die Spinne abzuschießen.

Metroid 3: Zielsystem scheint absolut sauber von der Hand zu gehen und sieht absolut nicht mehr nach der bisherigen Joypad-Fruststeuerung aus! Flüssige Bewegungen und gezielte schnelle Abschüsse, so muss ein Egoshooter aussehen! Zudem scheinen die Gegner eine sehr hohe Inteligenz ab deb Tag zu legen. Sie greifen in Gruppen und von hinten an, versuchen einen von Plattformen zu schubsen, gehen in Deckung und suchen Alternativrouten für Angriffsvorteile.

Zelda: Hier sieht man die Funktionsweise am schönsten beim Angeln! Mit der Fernbedienung wird der Haken ausgeworfen, die Nippelknolle bewegt man dann wie eine Kurbel in der Luft um die Angelschnur wieder einzuholen!

:respekt: an Nintendo, so fasziniert war ich nicht mehr seit ich das SNES kennenlernen durfte!

Gruß,
Max

PS: Die Infos zu den Spielen konnte ich größtenteils direkt in den Videos sehen, manche Angaben (z.B. Gegnerinteligenz in Metroid 3) wurden vom Sprecher genannt.
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

803

Montag, 29. Mai 2006, 16:12

Zitat

Original von fake
da AMW nicht da ist....


:D

Ich habe die News schon mehrmals gesehen aber bringe sie in keinem meiner Foren. Ich finde den Preis einfach zu unrealistisch und will so einen Preis auch nicht verbreiten, und halte auch weiterhin an 25.000 Yen = 249$/249€ oder 199$/199€ fest.

804

Montag, 29. Mai 2006, 16:17

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

805

Montag, 29. Mai 2006, 16:19

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von fake
da AMW nicht da ist....


:D

Ich habe die News schon mehrmals gesehen aber bringe sie in keinem meiner Foren. Ich finde den Preis einfach zu unrealistisch und will so einen Preis auch nicht verbreiten, und halte auch weiterhin an 25.000 Yen = 249$/249€ oder 199$/199€ fest.


Ja der Preis wäre schon äußerst seltsam wenn man bedenkt was so an Technik beim Wii mitgeliefert wird bzw. hoffentlich mitgeliefert wird!

Konsole inkl. WLAN und Fuchtelcontroller werden ja sicher nicht spottbillig zu produzieren sein!?

Gruß,
Max

PS: Wobei ich mir das Teil auch gerne für 125 Euro kaufen würde! :biglaugh:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

806

Montag, 29. Mai 2006, 18:06

Das Teil wird 200-250 Euro kosten. Alles andere ist unrealistisch. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

807

Montag, 29. Mai 2006, 18:11

wieso das ? die technik ist nicht grad die neuste, um genau zu sein ist sie stink alt..! nur für einen neuen controller über 200€ zu verlangen ist doch quatsch... :rolleyes:
02.07.2006

808

Montag, 29. Mai 2006, 18:34

Hier könnt ihr nochmal sehen wie präzise der controller reagiert...

http://www.consolewars.de/news/12063/gam…ovie_wii_drums/
02.07.2006

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

809

Montag, 29. Mai 2006, 18:43

Ich halte einen Preis von 250 Euro für realistisch, über 200 würde ich mich freuen.

Allerdings, als ich mich mit ein paar Gelegenheitszockern darüber unterhalten habe, fanden die 250 Euro überhaupt nicht günstig. Verständlicherweise.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

810

Montag, 29. Mai 2006, 18:45

Zitat

Original von funkySTU
Ich halte einen Preis von 250 Euro für realistisch, über 200 würde ich mich freuen.

Allerdings, als ich mich mit ein paar Gelegenheitszockern darüber unterhalten habe, fanden die 250 Euro überhaupt nicht günstig. Verständlicherweise.



die argumente waren wahrscheinlich genau die selben wie meine...

innovation schön und gut, aber die hardware ist (fast ur-)alt und für einen controller bezahlt man keine 250 piepen
02.07.2006

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

811

Montag, 29. Mai 2006, 18:54

Zitat

Original von HerseyVatan
die argumente waren wahrscheinlich genau die selben wie meine...

innovation schön und gut, aber die hardware ist (fast ur-)alt und für einen controller bezahlt man keine 250 piepen

Nein, so weit ging es gar nicht. Sie fanden es allgemein einfach nur viel Geld für eine Spielekonsole.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

812

Montag, 29. Mai 2006, 18:56

Zitat

Original von HerseyVatan
wieso das ?


Schon mal daran gedacht, wieviel Entwicklungskosten in das Teil geflossen sind und was für eine Hardware geboten wird? Da steckt ein PowerPC 970MP (DualCore) mit noch unbekannter CPU-Frequenz drin, dazu kommt eine GPU aus dem Hause ATI basierend auf der R(V)5X0 Serie. Dann die sehr kompakte Größe (PS3 wiegt 5kg, Xbox 360 ist nur unwesentlich kleiner) und der Controller. Von Arbeitsspeicher, WLAN und dem Laufwerk ganz zu schweigen. Und dann legt Nintendo schon mal Preise fest, die nicht wirklich danach ausschauen, dass wir einen 125 Euro Dumping-Preise erwarten dürfen. Also was sollen dann diese übertrieben optimistischen Preise? Schließlich will Nintendo ja auch noch was an der Hardware verdienen und nicht wie die Konkurrenz draufzahlen...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

813

Montag, 29. Mai 2006, 19:03

zusammenfassung der hardware specs nach der e3...
details wurden nicht auf der PK bekannt gegeben, sondern auf der Wii Seite, die wurden aber kurze zeit später wieder rausgenommen:

- Bei der CPU (Central Processing Unit) handelt es sich um eine Power PC 750GX CPU

- Der Prozessor wurde in Zusammenarbeit von IBM und Nintendo entwickelt.

- Die CPU trägt den Namen "Broadway" und wird in 90 Nanometern gefertigt.

- Nach angaben von IBM basiert die CPU auf dem 750FX Prozessor, der vor einigen Jahren von IBM entwickelt wurde.

- Die CPU läuft mit Taktraten bis zu 1.1GHz.

- Der Prozessor ist ein 4-fach "set-associative" Single-Core-CPU mit einem 1MB L2 Cache.

- Auf Nintendos offizieller Homepage zum Wii steht, dass die GPU (Graphics Processing Unit) noch in Entwicklung bei ATI ist.
Aber sie soll auf der Familie der ATI R520 gehören.
02.07.2006

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

814

Montag, 29. Mai 2006, 19:07

Zitat

Original von Riptor
Schließlich will Nintendo ja auch noch was an der Hardware verdienen und nicht wie die Konkurrenz draufzahlen...

Bist du dir da sicher?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

815

Montag, 29. Mai 2006, 19:08

Zitat

Original von funkySTU
Bist du dir da sicher?


Zumindest hat es Nintendo bisher so vor gehabt und es spricht viel dafür, dass es auch dieses Mal der Fall sein wird. ;)

@ HerseyVatan: Jo, sind teilweise so Specs, die herumkursieren. Aber was willst du damit sagen? Dass der Wii zu teuer sei? Was kostet denn die 6 Jahre alte PS2 in ihrer Slim-Forum und was kann sie im Gegensatz zum Wii? Also ich fände 200 Euro absolut klasse und wüsste nicht, warum das in irgend einer Art und Weise zu teuer sein sollte.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

816

Montag, 29. Mai 2006, 19:11

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von funkySTU
Bist du dir da sicher?


Zumindest hat es Nintendo bisher so vor gehabt und es spricht viel dafür, dass es auch dieses Mal der Fall sein wird. ;)

@ HerseyVatan: Jo, sind teilweise so Specs, die herumkursieren. Aber was willst du damit sagen? Dass der Wii zu billig sei? Was kostet denn die 6 Jahre alte PS2 in ihrer Slim-Forum und was kann sie im Gegensatz zum Wii? Also ich fände 200 Euro absolut klasse und wüsste nicht, warum das in irgend einer Art und Weise zu teuer sein sollte.


ich habe auch nicht gesagt das sie teuer ist, ich meinte nur das man nicht mehr als 250€ für die teilweise alte hardware verlangen sollte....

die psone kostet bei uns neu 80€
pstwo kostet neu 90€ :biglaugh:
02.07.2006

817

Montag, 29. Mai 2006, 19:13

Denk aber bitte mal daran was sie gekostet hat, als Sony sie auf den Markt geworfen hat - die Hardware war damals schon dem PC unterlegen ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

818

Montag, 29. Mai 2006, 19:13

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Riptor
Schließlich will Nintendo ja auch noch was an der Hardware verdienen und nicht wie die Konkurrenz draufzahlen...

Bist du dir da sicher?


um genau das ging es mir ja.

ich wäre mit da nämlich nicht so sicher.
vllt. wird nintendo diesmal richtig agressiv in den markt reinpreschen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

819

Montag, 29. Mai 2006, 19:14

Zitat

Original von Riptor
Zumindest hat es Nintendo bisher so vor gehabt und es spricht viel dafür, dass es auch dieses Mal der Fall sein wird. ;)

Heißt das, dass wir für den Wii möglicherweise auch noch mit günstigeren Spielepreisen rechnen können?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

820

Montag, 29. Mai 2006, 19:15

Zitat

Original von SoulRISE
Denk aber bitte mal daran was sie gekostet hat, als Sony sie auf den Markt geworfen hat - die Hardware war damals schon dem PC unterlegen ;)


das war vor über 10 jahren, damals war der pc nicht zum spielen geeignet, die playstation war quasi die erste spielkonsole bei der die leute zugegriffen haben ( ich weiss dass es davor viel bessere gab..)

der grund warum sonys kiste so berühmt ist, ist eh der name :P ( jedes kind sagt zu ner konsole playstation egal ob xbox oder gamecube ;) )
02.07.2006

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten