Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Mittwoch, 2. April 2008, 12:20

Xbox 360 soll Blu-ray-Laufwerk erhalten (Update)

http://www.computerbase.de/news/consumer…u-ray-laufwerk/
Bekackter Dude-Mann

803

Mittwoch, 2. April 2008, 20:59

Zitat

Original von Neo-Freeman
hi du und willkommen ^^


dein Problem ist das du keine HDCP unterstützung hast.
(zwingend notwendiger HD kopierschutz zum übertragen Digitaler Daten)

entweder unterstützt deine Grafikkarte kein HDCP
oder dein Display (monitor oder TV)

oder auch beides.

desweiteren musst du darauf achten das dein Rechner Leistungsstark genug ist.

bei Cyberlink gibt es einen HD advisor (tool zum testen ob HDCP konform und Leistungsstark genug)

dürfte als erstes für ne Antwort reichen ^^


hab ne x1900xtx mit aktuellen treibern....monitor is dell 2407wfp...denke das wohl die graka eher das problem sen wird...monitor ist laut internet hdcp fähig

ja das tool hab ich auch gefunden, da ist hdcp als nicht vorhanden angezeigt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neon Evangelion« (2. April 2008, 21:04)


804

Mittwoch, 2. April 2008, 21:04

HDCP braucht man doch erst ab 2010 ?(
Die alten Xboxen laufen auch mit HD DVD und ohne HDCP

805

Mittwoch, 2. April 2008, 21:06

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
HDCP braucht man doch erst ab 2010 ?(
Die alten Xboxen laufen auch mit HD DVD und ohne HDCP


ja, mit der 360 wär das kein problem...wie war die werbung mit dem kaffee...

aber isch chabe doch garkein 360 ;)

806

Mittwoch, 2. April 2008, 21:17

Zitat

Original von Neon Evangelion

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
HDCP braucht man doch erst ab 2010 ?(
Die alten Xboxen laufen auch mit HD DVD und ohne HDCP


ja, mit der 360 wär das kein problem...wie war die werbung mit dem kaffee...

aber isch chabe doch garkein 360 ;)


Aber Filme die HDCP brauchen gibts noch nicht

807

Mittwoch, 2. April 2008, 21:18

COol 360 GAMEr

PC ist keine xbox360


beim PC haben sie sich halt so entschieden (vor allen unter Vista)
das es nur bild ausgegebn wird wenn HDCP aktiv ist.

offizell soll es über Analoge Wege wie VGA noch bis 2010 offen sein
aber das gilt halt nur bei der 360 (es gibt auch FIlme die auf der 360 nicht in voller auslösung über VGA funktionieren)


und COol 360 GAMEr

Verwechsle die ICT-Flag (analog Bildsperre) nicht mit HDCP

ICT setzt zur korrekten wiedergabe nut HDCP vorraus

und ICT geschützte Filme gibt es ein Paar wie gesagt.



Neon Evangelion

Hilft leider nur ne neue Grafikkarte
glaub ne X1950Pro sollt HDCP haben und gar nicht mehr so teuer sein
sonst alle Ati der 2xxx 3xxx serie haben es sowieso und 7er 8er und 9er Nvidia serie auch.

808

Mittwoch, 2. April 2008, 21:59

Ist Blu-Ray zu langsam?

Konnte man vor einigen Wochen noch Capcom den bösen Buben zuschieben, weil Devil May Cry auf einer PS3 auf Festplatte installiert werden musste, wird die Lage für PS3-Spieler langsam ungemütlich. Auch Gran Turismo 5 Prologue besteht auf 6 Gigabyte Festplattenplatz (eigentlich weniger, aber dann holt es sich noch einen dicken Patch aus dem Internet). Beim ersten Einlegen des Spiels sitzt man über eine Viertelstunde vor einem Installations-Bildschirm - das schlägt bequem eine Menge PC-Spiele.

Ganz abgesehen davon, daß eine 40-GB-Festplatte nicht viel hermacht, wenn man ständig ein Achtel des Platzes für eine Zwangsinstallation vergeben muß, läßt einen das doch an der Zukunftssicherheit von Blu-Ray zweifeln. Wenn die Laufwerke tatsächlich zu langsam für flüssiges Gameplay in den High-End-Titeln sind, kann keiner den vollen Speicherplatz nutzen, weil ja bekanntermaßen mehr auf eine Double-Layer-BD paßt als Sony zur Zeit als Festplattengröße ausliefert. Manche Titel umgehen das Ladezeiten-Probleme, indem Inhalte einfach mehrfach gespeichert werden und so mehr “an einem Stück” geladen werden kann. Das füllt die BD, läßt die Sony PR-Abteilung über ein wahnsinnig großes Spiel jubeln, ist in Wirklichkeit aber nur ein Hack, weil sonst die Ladezeiten unerträglich würden.

MTV Multiplayer ist in den USA dem Phänomen in Interviews nachgegangen, kommt aber natürlich auch zu keiner abschließenden Antwort.

Achja, Patches - sehe ich das richtig, das Gameupdates wie für Burnout Paradise auf PS3 manchmal über 100 MByte groß sind?

http://www.dreisechzig.net/wp/

809

Mittwoch, 2. April 2008, 22:52

COol 360 GAMEr

unterlass bitte das Posten nicht HD DVD relevanter Themen.

dein Beitrag wär besser im Sony bereich aufgehoben.

810

Mittwoch, 2. April 2008, 23:39

@Neo-Freeman

Das ist ein HD-DVD-Selbsthilfethread und nich der *offizielle HD-DVD-Thread* was soviel bedeutet wie *wir freuen uns über alles was gut für die HD-DVD* ist^^

Naja obs Leuten gefällt oder nicht, aber alles was schlecht für Blu-Ray ist, ist gut für HD-DVD ;)

Außerdem hat sich der Thread hier zur Nr1 entwickelt, was die Hi-Def Discs angeht...von daher lass ihn doch :)

811

Sonntag, 6. April 2008, 03:09

US-HD DVD Appleseed Ex Machina mit deutschen Ton

Ausgerechnet eine der letzten US-HD DVDs besitzt eine deutsche Tonspur. Nachdem in den USA bereits die Blu-ray Disc von Appleseed Ex Machina mit deutschem Ton ausgestattet wurde, enthält nach dem Review von highdefdigest.com auch die HD DVD eine deutsche Stereo-Tonspur in Dolby Digital.

Interessant ist die US-HD DVD für treue Nutzer des Formats vor allem deswegen, weil im Gegensatz zur Blu-ray keine deutsche Veröffentlichung der HD DVD mehr zu erwarten ist. Dabei sollte man bedenken, dass Warner wahrscheinlich nicht mehr allzu viele Exemplare seiner HD DVD-Veröffentlichungen produzieren lassen wird. Wer daher mit dem Gedanken spielt sich den Film noch auf HD DVD zulegen zu wollen, sollte besser schnell zuschlagen, bevor die Auflage ausverkauft ist.


@Mods...Jaja is Doppelpost..im so sorry :P :)

812

Dienstag, 8. April 2008, 19:53

HD DVD Update
If you have an Xbox 360 HD DVD player, you’ll be prompted for an auto update the next time you watch an HD DVD movie (and your are signed into Xbox Live.)

This update includes:

* Compatibility improvements with certain titles
* Additional support for network features

http://majornelson.com/Default.aspx

bundy-76

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Wohnort: Sachsen

Beruf: Maurer/Fenstermonteur

  • Al aka Anubis
  • Private Nachricht senden

813

Dienstag, 8. April 2008, 20:09

Danke für die Info



Ruhe in Frieden HD-DVD und du auch mein heißgeliebter Dreamcast

814

Donnerstag, 10. April 2008, 17:02

Bei Transformers sieht man den Ort und die Energieleiste des Gegners



Cool

Die Zukunft hätte so schön werden können :(

815

Donnerstag, 10. April 2008, 17:10

gibt schon Tolle features.

na mal sehn wie lange es dauert bis das "andere" Format soweit ist ^^


bin jetzt bei knapp 130 HD DVD´s

darunter Perlen wie Band of Brothers JAP HD DVD ^^

816

Freitag, 11. April 2008, 14:23

UK HD DVD: Beowulf mit deutschem Ton

Nachdem Warner die deutsche HD DVD-Veröffentlichung von Die Legende von Beowulf kurzfristig absagte, schien der Film für deutsche HD DVD-Nutzer schon verloren. Nun kommt Rettung aus Großbritannien und Australien, denn wie sich jetzt herausstellt besitzt sowohl die britische, als auch die australische Beowulf HD DVD eine deutsche Tonspur in Dolby Digital Plus 5.1.

817

Freitag, 11. April 2008, 14:39

Mal ne Frage: derzeit besitze ich folgende HD DVD´s:

Departetd - Unter Feinden
Doom
Poseidon
Happy Feet
Hass LA HAINE
World Trade Center
King Kong
Last Samurai
Jarhead
Miami Vice
Full Metal Jacket
Training Day
Mad Max 2
Blazing Saddles
Hannibal Rising
Troja
Childrem of men
The Fast and the furious : Tokyo Drift
und die Planet Erde-Box

Welche guten HD-DVD´s würdet ihr mir noch so empfehlen? Brauche unbedingt neues Futter :]

818

Freitag, 11. April 2008, 14:47

Serenity, die BOURNE-REIHE!!!!!!!!, Mission Impossible Trilogie, Crank, Hooligans, Silent Hill, Good Sheperd, Wir waren Helden, V wie Vendetta, Van Helsing, Firewall ich könnt ewig so weiter machen :laugh:

Deine Sammlung hat ungefähr die Größe meiner Sammlung aber nen paar Toptiel fehlen dir noch ;)

819

Montag, 21. April 2008, 17:51

Ist einer von euch von der HD-DVD auf Blu-Ray umgesprungen????

Ich hab die Preise die letzte Zeit ein wenig verfolgt und halte es nicht für ratsam umzusteigen bzw. Blu-Ray Neukunde zu werden.
Bis zu 18 Euro für einen älteren Blu-Rayfilm. bei denen 75 Prozent durch den HD-Tauglichkeitstest fallen.....tzzz

Sony ist nicht mehr zu retten.

Ich werde jetzt die letzten HD-DVDs mir noch besorgen die mir fehlen...hat sich schon zu nem Sammlerwahn entwickelt =)

Ich denke ich werde jetzt auf Toshibas neue Entwicklung warten, da die sich definitiv zukunftssicherer und billiger anhören wie die Blu-Ray-Disc.
Einen Flashstick für bis zu 100 GB ist der Hammer.....nie wieder DVDs sondern so geile kleine Sticks...wow.
Laut Toshiba sollen pro Stick ein Film drauf sein plus die üblichen DVD Features, allerdings hat JEDER film exklusive Bonusinhalte.
Ach ja und jedes Feature auf der Disc ist auf HD nix mehr normale Auflösung :biglaugh:

Der Preis soll nur minimal über der der Blu-Ray liegen, also zwischen 25-30 Euro.

Vor nem Monat gab es eine Meldung das Toshiba wieder HD-DVD Player herstellen würde....ich habe Toshiba angeschriebn und die sagten mir kurz zusammen gefasst, dass diese neuen HD-DVD-Player diese Schnittstelle für diese Flashsticks beherbergen und auf den Markt kommen, wenn diese Sticks kommen.....also ich weiß nicht...hört sich super an!

Evtl. könnte dann Toshiba den Krieg gegen den übermächtigen Gegner Sony gewinnen können...einen Haken gibts nur.
Erst Ende 2009 soll diese neue Entwicklung Salonfähig gemacht werden...


PS: Ich suche immer noch nach der HD-DVD Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer.....hat jemand Interesse den Film zu verkaufen???

820

Dienstag, 22. April 2008, 07:53

Also ich halte von den "Sticks" nicht recht viel!

1. sind diese dann noch teurer! (Du hast doch gesagt, dass dir BluRays zu teuer sind ?()
2. Wozu benötigt man noch mehr Speicherplatz ?( Der Film kann nunmal nciht mehr als HD hergeben und die Zusatzfeatures werden auch immer mehr ausgebaut.
3. ist es auch Geschäftssache, den die Filmstudios möchten schon noch mehrere Versionen des selben Films herausbringen umd kräftig Kohle zu schäffeln!
4. Jetzt soll sich mal BluRay durchsetzen! Ich schätze da die Chance auf die HD-Film-Downloads in Zukunft noch größer ein, als die Chance mit den "Sticks".

Ich bin ja noch immer ein sehr treuer Anhänger der HD-DVD und habe mittlerweile 60 Stück davon!
Letzte Woche habe ich mich aber entschieden, dass ich mir den Panasonic BD30 BluRay-Player bestelle! Ich werde mir auch nur die Blockbuster auf BluRay holen.

Ich hoffe jetzt aber inständig, dass sich die BluRayDisc auf lange Sicht durchsetzt!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Thema bewerten