Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

8 341

Freitag, 3. August 2007, 18:44

MCe DU hast einen PM"! Bitte schnell Antworten. Danke!

8 342

Freitag, 3. August 2007, 22:41

Zitat

Original von McE
in der PSM3 steht das Killzone2 gegen 40mio usd kostet. :biglaugh:


Das Rendermovie vorletztes Jahr oder wann das war, war auch überwältigend. Sowas kostet ne Menge...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 343

Freitag, 3. August 2007, 22:50

Zitat

Original von Inferno Romeo

Zitat

Original von McE
in der PSM3 steht das Killzone2 gegen 40mio usd kostet. :biglaugh:


Das Rendermovie vorletztes Jahr oder wann das war, war auch überwältigend. Sowas kostet ne Menge...

Hehe, wenn's rauskommt, sehn wir ja dann, wie gut das Geld investiert ist.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8 344

Freitag, 3. August 2007, 22:57

Guerilla Games oder wie die heißen, haben noch nie ein brilliantes Werk abgeliefert... den kann man 100 Mio in den Arsch schieben und es kommt nichts geniales raus.

Umso teurer ein Spiel umso schlechter siehe in dem Zusammenhang auch Crisis, Enter the Matrix...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 345

Freitag, 3. August 2007, 23:09

Zitat

Original von Inferno Romeo
Umso teurer ein Spiel umso schlechter siehe in dem Zusammenhang auch Crisis, Enter the Matrix...

Warum soll Crysis schlecht sein? War das besonders teuer?
EtM war ja nur wegen der Lizenz so teuer. Ansonsten halt gewohnter Filmumsetzungsschrott.

Deine Behauptung finde ich aber haltlos. Es kommt halt auf fähige Leute an: Die machen selbst mit wenig Geld ein geniales Spiel. Aber viel Geld schadet ihnen auch nicht (Blizzard!). ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8 346

Freitag, 3. August 2007, 23:34

Wie peinlich... eigentlich wollte ich Driver 3 schreiben ;)

Ne gegen Crisis hab ich nichts. Von dem Spiel erwarte ich aber auch nichts großes.

Klar war EtM so teuer wegen der Lizenz, aber gerade deshalb. Ich meine Shiny vor Matrix war das ein innovativer, großartiger Entwickler. Und wenn eine Lizenz so teuer ist und so aufwendig versoftet wird (da soll es ja sogar Videos von den echten Darstellern im Spiel geben), dann kann man doch erwarten das die auch ins Spiel ne Menge stecken.

Und ist doch bei Killzone 2 auch so, erst nen mega High End Rendermovie und dieses Jahr dann ein ähnliches Video, welches noch 3/4 schlechter aussieht in allen Belangen. Und das Video rechnen die garantiert dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (3. August 2007, 23:37)


8 347

Freitag, 3. August 2007, 23:35

Shenmue I und II sind zwei der teuersten Spiele aller Zeiten und werden gelobt ohne Ende.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Du kannst mir ja per PM ne Argumentation liefern, wieso ausgerechnet dieses Spiele grafisch besser sind, es stimmt nicht das kann ich dir vorweg sagen ;)


Ich mache es einfach mal so wie du bei Viva Pinata und sage das es egal ist was du sagst, da es falsch ist. Macht vieles sehr viel einfacher. <°(())><

8 348

Freitag, 3. August 2007, 23:48

Naja AMW du hast halt keine Ahnung von Grafik, deshalb bist du ja auch Nintendo Extrem Fan ;)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 349

Freitag, 3. August 2007, 23:49

@AMW: Die erste Zeile Deines Beitrages zeugt von Fachwissen, passt gut in die Diskussion und habe ich gerne gelesen. Den Rest hättest Du besser weggelassen.


Zitat

Original von Inferno Romeo
Klar war EtM so teuer wegen der Lizenz, aber gerade deshalb. Ich meine Shiny vor Matrix war das ein innovativer, großartiger Entwickler. Und wenn eine Lizenz so teuer ist und so aufwendig versoftet wird (da soll es ja sogar Videos von den echten Darstellern im Spiel geben), dann kann man doch erwarten das die auch ins Spiel ne Menge stecken.

Und ist doch bei Killzone 2 auch so, erst nen mega High End Rendermovie und dieses Jahr dann ein ähnliches Video, welches noch 3/4 schlechter aussieht in allen Belangen. Und das Video rechnen die garantiert dazu...

Ich kann Deiner Argumentation nicht ganz folgen... Meinst Du, der hohe Etat ist in Wirklichkeit ein Werbeetat?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8 350

Freitag, 3. August 2007, 23:59

Ich gehe mal stark davon aus, warum sollte Killzone sonst soviel kosten? Ein mittelmäßiger Entwickler, keine teuren Lizenzen, was macht Killzone 2 ansonsten ca. 30 Mio teurer als Gears of War?

Bei Enter the Matrix, Stranglehold kann man es sich ja denken...

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 351

Samstag, 4. August 2007, 00:13

Vielleicht möchte man auch einfach den Eindruck des Edel-Shooters auf der Edel-Konsole wecken...

Auch mal eine Art, etwas über den Preis zu verkaufen. :D
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8 352

Samstag, 4. August 2007, 00:19

Vermute ich auch, ich find es auch taktisch beinahe unklug mit den Entwicklungskosten anzugeben... sehen doch viele Spiele besser oder zumindest genauso gut wie Killzone 2 aus.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 353

Samstag, 4. August 2007, 00:21

Zitat

Original von Inferno Romeo
sehen doch viele Spiele besser oder zumindest genauso gut wie Killzone 2 aus.

Es ist ja noch nicht fertig. Mal schauen, wie's am Ende dasteht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

8 354

Samstag, 4. August 2007, 00:29

Ja die anderen auf der E3 gezeigten Spiele waren auch nicht fertig und sahen trotzdem genauso gut oder oft auch besser aus.

8 355

Samstag, 4. August 2007, 12:18

Zitat

Original von Inferno Romeo
Naja AMW du hast halt keine Ahnung von Grafik, deshalb bist du ja auch Nintendo Extrem Fan ;)


<°(())><

id Software entwickelt Rage / Video Download

04.08.07 - id Software hat auf der QuakeCon den Shooter Rage (PS3, Xbox 360) vorgestellt, der auf der 'id Tech 5'-Engine läuft und die zweite Generation von ids 'Megatexture'-Technologie verwendet. Auf PS3 erfolgt die Auslieferung auf einer Blu-ray Disc, auf Xbox 360 sind's zwei DVDs.

Eine Wii-Version schließt John Carmack von id aus, weil die 'id Tech 5'-Engine nicht auf der Nintendo-Konsole läuft.

Rage soll sich von den bisherigen Shootern von id unterscheiden, die hauptsächlich in Korridoren angesiedelt waren. Die Spielmechanik setzt zu 60 Prozent auf Schießen, zu 40 Prozent fährt man zwischen Dörfern und postapokalyptischem Ödland herum; Vehikel lassen sich hierbei individuell anpassen.

Schauplatz ist eine Erde in ferner Zukunft, die durch einen Kometeneinschlag verwüstet wurde. Der Spieler hilft den Einwohnern der Dörfer im Kampf gegen ein unterdrückendes Regime und verschiedene Mutanten oder Monstern im Ödland.

Die Spielwelt soll recht offen sein: Man verlässt sein Fahrzeug und erforscht eine Höhle oder andere Gebiete in der Landschaft. Die Solokampagne soll etwa zwanzig Stunden lang sein, ein paar Missionen sind auch kooperativ spielbar. Über Mehrspieler-Modi ist noch nichts weiter bekannt.

Den Vertrieb übernimmt Activision, ein Termin wurde nicht genannt. id versucht, für Rage die Altersfreigabe 'T (Teen)' - freigegeben ab 13 Jahren - zu erhalten.
DOWNLOAD (IGN: 'QuakeCon 2007: RAGE Teaser', benötigt Flash 9)
CLICK (Gamespot: 'QuakeCon 07: id Rage-ing on PC, Mac, 360, PS3')

Quelle: www.gamefront.de

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 356

Samstag, 4. August 2007, 12:30

Das klingt vielversprechend. Und liebe PS3-Jünger: Jetzt dürft ihr euch über das DVD-Wechseln, das bei unserem weißen Fön ansteht, lustig machen.

Edit@AMW: Ich finde die News auf gamefront nicht. Kannst Du den Link bitte präzisieren?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (4. August 2007, 12:36)


8 357

Samstag, 4. August 2007, 13:06

gamefront.de ist so eine Seite, da man die Seite nicht richtig verlinken kann...

Ich erwarte nichts von Rage, ich fand Quake 4 und Doom 3 waren die miesesten Shooter der letzten Jahre. Bei Doom 3 sah die Grafik noch mega toll aus und bei Quake 4 sah es schon nur noch grausam aus, diese eckigen Berge da im Hintergrund, auch das Gameplay der beiden Spiele stundenlang exakt das selbe.

Dabei hat id den Ego Shooter praktisch erfunden... aber seit Half-Life, Goldenye 007 und Unreal und zuletzt Halo wirken id Shooter nur noch altbackend.

8 358

Samstag, 4. August 2007, 13:08

Zitat

Original von funkySTU
Edit@AMW: Ich finde die News auf gamefront nicht. Kannst Du den Link bitte präzisieren?


Ist gleich die zweite News von heute, nach der News vom 1Up-Video-Download.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (4. August 2007, 13:08)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

8 359

Samstag, 4. August 2007, 13:13

@AMW: Danke! :)

@Inferno: In der News steht ja, dass man diesen Shooter anders machen möchte als die bisherigen.

Ich finde nur komisch, dass man "zu 40 Prozent" herumfährt. Was soll denn daran groß spannend sein?

Edit: In dem auf gamefront.de verlinkten Video sehen die Fahrsequenzen schon sehr nach richtigen Rennen aus... Ich bin gespannt, wie die Entwickler das in die Story pressen wollen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (4. August 2007, 13:36)


8 360

Samstag, 4. August 2007, 14:10

Ja find ich auch super das sie es anders machen wollen, nur was Entwickler alles versprechen...

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten