Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Dienstag, 20. April 2010, 00:50

Habe jetzt gerade die Paradigmen "freigeschaltet". Das macht echt super Laune!
Aber ich habe eine Frage zu diesem Kristall-Board:
Kann man sich bei Weggabelungen später auch für den anderen Weg entscheiden?
Noe, gibt immer nur ein Weg mit kleinen Abzweigungen die aber in eine Sackgasse führen. Sonst kann man sich aber nicht "verlaufen" oder ähnliches.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

822

Dienstag, 20. April 2010, 01:24

Ich musste gerade ziemlich schnell die Paradigmen wechseln. Also das rechtzeitig lernen, sonst hat man später keine Chance.
wie lernen?

Rechtzeitig den Paradigma ändern bzw. auch während des Angriffs.
irgendwelche tipps?

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

823

Dienstag, 20. April 2010, 10:52

man gewoehnt sich einfach dran immer schnell genug die klasse zu wechseln.. von nur damage auf damage und healer wenn die meisten mitglieder nur noch 50% HP haben oder sowas.
ich bin inzwischen in Kapitel 10 angekommen und die kaempfe werden schon immer mal ein wenig schwerer.. grad bei groesseren gruppen muss man ein wenig aufpassen...

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

824

Dienstag, 20. April 2010, 11:10

Ja die richtige Taktik wird je weiter man ist immer wichtiger. Später gehört ein guter Verteitiger praktisch zum Pflichtprogramm, so dass man oft die richtige Situation abwarten muss um ein Wechsel zu einer reinen Angriffsformation zu tätigen (z.b beim Schock des Gegners). Genauso muss man öfters heilen. Manchmal reicht ein Heiler, manchmal braucht man 2 gleichzeitig. Auch sind Manipulator und auch Augmentor oft hilfreich. Bei den Bosskämpfen ist alles noch mal ne Spur taktischer. Da sind häufige Wechsel garantiert. Hier die Situation zu erkennen und die richtige Formation auszuwählen ist nicht immer Einfach. Hier hilft es immer mal kurz auf Pause oder RB für die Gegnerstatistik zu drücken um in der Hektik nicht unterzugehen und mal kurz durchschnaufen und den nächsten Schritt planen zu können.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

825

Dienstag, 20. April 2010, 11:26

ohje :D für mich als nicht japan rollenspieler wird das sicher hart 8|

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

826

Dienstag, 20. April 2010, 13:30

ne das wird schon. Das Spiel hat hier eine sehr angenehme Lernkurve.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

827

Dienstag, 20. April 2010, 14:05

ja hab ich jetzt auch gemerkt, hat man eigentlich recht schnell drin mit dem umschalten und einstellen.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

828

Dienstag, 20. April 2010, 17:53

also entweder ich bin zu dumm oder ich sehe es nicht bin jetzt nach 5 stunden spielzeit an der stelle wo man zum ersten mal mit Lightning und dem klinen jungen rumrennt nachdem das flugzeug von uns abgestürzt ist und aufjedenfall würde mich mal interessieren wie und ab wann man seine waffen mal leveln kann und was dazu braucht. :wacko:

829

Dienstag, 20. April 2010, 18:04

ohje :D für mich als nicht japan rollenspieler wird das sicher hart 8|


Ich spiele solche Spiele auch nie (Außer FF X/ FFX-2)
Schwer ist das System deshalb nicht. Man lernt im laufe der Zeit immer mehr dazu ;)

Das Leveln der Waffen wird die im Spiel erklärt. Dauert aber noch ;)

830

Dienstag, 20. April 2010, 18:22

jau waffen level macht auch echt laune, hab jetzt die waffe von lightning auf level 13 und noch mehrere ausgrüstet. derzeit will ich mich auf ein bestimmtes item konzentrieren: das königsamulett! das ding kostet schon allein im handel über 40.000 (habs irgendwo in kapitel 9 gefunden,also immer schön augen offen halten :D ) wenn man es trägt, erhält man eine resitenz auf magische und physische angriffe 5%! und wenn ich das jetzt noch ein bisschen auflevel kommt sicher was sehr gutes raus.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

831

Dienstag, 20. April 2010, 20:07

Das Spiel wird echt immer besser! Ich freue mich schon, wenn ich noch mehrere Paradigmen freigespielt habe und dann richtig schön kombinieren kann :]
Auch freue ich mich auf die Waffenupgrades. Schon blöd, wenn man die ganzen Items schon so früh bekommt und nicht benutzen kann!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

832

Dienstag, 20. April 2010, 20:32

ja was braucht man denn für die waffen???

Ja nur die blöden Shiva Schwestern da haben mich bißchen gefuxt, bis ich es dann raushatte!

833

Dienstag, 20. April 2010, 20:37

Das Spiel wird echt immer besser! Ich freue mich schon, wenn ich noch mehrere Paradigmen freigespielt habe und dann richtig schön kombinieren kann :]
Auch freue ich mich auf die Waffenupgrades. Schon blöd, wenn man die ganzen Items schon so früh bekommt und nicht benutzen kann!

Ich habe gelesen, man soll die Waffen erst ab Kapitel 11 aufrüsten.(Quelle Neo... usw.)

834

Dienstag, 20. April 2010, 22:05

Soll oder kann?

835

Dienstag, 20. April 2010, 22:09

Warum erst ab 11 ? Vielleicht wenn man es unnötig schwer haben will.

Ich empfehle gleich in Kapitel 4 damit anzufangen.

836

Dienstag, 20. April 2010, 22:10

Ich glaube ich bin jetzt in Kapitel 4.... Ich denke mal, dass wird wieder alles erklärt und ich kann es gar nicht verpassen, oder? ;)

837

Dienstag, 20. April 2010, 22:11

Ich glaube ich bin jetzt in Kapitel 4.... Ich denke mal, dass wird wieder alles erklärt und ich kann es gar nicht verpassen, oder? ;)


:]

838

Dienstag, 20. April 2010, 23:27

hatte ja starke probleme mit dem ersten wirklichen boss (03)
aber letztens endlich geschafft...

habe gespeichert kurz bevor es logeht mit
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
dem afro dude & vanille in diesem urwald


aber lange nicht mehr gespielt. obwohl ich eigl lust habe..

839

Mittwoch, 21. April 2010, 09:07

hatte ja starke probleme mit dem ersten wirklichen boss (03)
aber letztens endlich geschafft...

habe gespeichert kurz bevor es logeht mit
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
dem afro dude & vanille in diesem urwald


aber lange nicht mehr gespielt. obwohl ich eigl lust habe..
na wenn du bei den boss probleme hast, dann tu lieber mal schön leveln :D des wird nämlich noch deutlich schwieriger.
bin jetzt endlich ab dem punkt im spiel angelangt, wo ich meine kämpferriege selber zusammenstellen kann :) frag mich jetzt nur, was denn eine gute aufstelllung ist? hatte eigentlich an folgende gedacht: lightning, hope und sazh. bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, hat jemand ideen? 8|
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

840

Mittwoch, 21. April 2010, 09:46

Das Beste Team ist Lightning,Hope und Fang
grund: Lightning ist die Beste Verheererin und eine Gute Heilerin, Hope sehr guter Verheerer und Heiler, Fang die Beste Brecherin und Augumentor.
Mit den 3 Kommt man gegen jeden Gegner an. (Steht in der Komplettlösung) ist auch meine Meinung hab alle Teamzusammstellungen durch ;) [MSIE_newline_end ]

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten