Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

821

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:39

selbst die samsung der älteren generationen konnten VGA maximal
1024x768 darstellen.
die meisten nur 800x600 ( ich weiß sind alles 4:3 auflösungen aber so ist es nun mal)

die wenigsten können überhaupt echtes 16:9 und ne auflösung von 1280x720 darstellen über VGA( auch nicht 1366x768 oder ähnliches, sie könnens halt nicht. deswegen bezieh ich mich auf die kleinste hdtv auflösung)
(desweiteren werden 1366x768 gebaut und verwendet wegen etweiligen Overscan, aber da anderes Thema).
das ist nun mal fakt.
(und außerdem heißt nen panel auflösung von X, nich das sie über alle eingänge unterstützt werden muss, und das ist auch Fakt

wenn du mir nicht glaubst such dir Foren zu dem thema (Hi-fi forum z.b.)
da kannste alle erfahrungsberichte lesen und sehn wer welche auflösung kann.

1080p können noch weniger darstellen nativ oder überhaupt scaliert
(ich spreche immernoch von VGA) atm nur die M8 serie von samsung.

bei Plasmas sieht es noch schlimmer aus.

wie gesagt kannst dich ruhig selber belesen.

deswegen ist es (fast) immer die bessere und effektivere lösung auf
Componentenkabel (YUV) zu spielen (bei solchen TV´s dies halt nicht können über VGA)


DeeKay
das im premium pack is top

HDMI kabel kosten leider immer viel.
solltest halt nur auf die länge achten die du brauchst.
und bei kabel schops schaun bze elektronikshops
pollin.de oder auch conrad.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (10. Juli 2007, 19:41)


822

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:32

ok, schaue mich in den shops mal um und nehme das aus dem premium pack!
danke dir/euch!

823

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:35

Hey,
Ich habe vom Kollegen, ein Sharkoon cosmic 5.1 Headset geschenkt bekommen und wollt es gerne an meine 360 schließen, die 360 hat ja aber soweit ich weiß nur einen Digitalen 5.1. (7.1.) Ausgang, und mein Headset hat 6 Chinch stecker am ende des kabels (2x Rear 2x Front 2x center).
Könnt ihr mir ein kabel oder eine kleine günstige dekoderBox nennen die das digitale signal umwandelt so das ich mein Headset anschließen kann?

Danke schonmal.

824

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:47

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1121.cfm

wäre das einzigste was mir einfällt


gäbe da noch eins von creative
aber das hat nur klinke statt chinch ausgang

825

Mittwoch, 11. Juli 2007, 00:38

Zitat

Original von Neo-Freeman
selbst die samsung der älteren generationen konnten VGA maximal
1024x768 darstellen.
die meisten nur 800x600 ( ich weiß sind alles 4:3 auflösungen aber so ist es nun mal)

die wenigsten können überhaupt echtes 16:9 und ne auflösung von 1280x720 darstellen über VGA( auch nicht 1366x768 oder ähnliches, sie könnens halt nicht. deswegen bezieh ich mich auf die kleinste hdtv auflösung)
(desweiteren werden 1366x768 gebaut und verwendet wegen etweiligen Overscan, aber da anderes Thema).
das ist nun mal fakt.
(und außerdem heißt nen panel auflösung von X, nich das sie über alle eingänge unterstützt werden muss, und das ist auch Fakt

wenn du mir nicht glaubst such dir Foren zu dem thema (Hi-fi forum z.b.)
da kannste alle erfahrungsberichte lesen und sehn wer welche auflösung kann.

1080p können noch weniger darstellen nativ oder überhaupt scaliert
(ich spreche immernoch von VGA) atm nur die M8 serie von samsung.

bei Plasmas sieht es noch schlimmer aus.

wie gesagt kannst dich ruhig selber belesen.

deswegen ist es (fast) immer die bessere und effektivere lösung auf
Componentenkabel (YUV) zu spielen (bei solchen TV´s dies halt nicht können über VGA)


DeeKay
das im premium pack is top

HDMI kabel kosten leider immer viel.
solltest halt nur auf die länge achten die du brauchst.
und bei kabel schops schaun bze elektronikshops
pollin.de oder auch conrad.de



wo du das auch immer her hast, ich jedenfalls lese das zum ersten mal und bin zB. auch täglich im hifi-forum unterwegs. wenn das stimmen würde was du da schreibst, wäre VGA ja der grösste mist für die 360 welches es überhaupt gibt und dennoch ist der großteil davon viel mehr überzeugt als YUV, wie kommts? soweit ich weiß benutzt du auch VGA am 24 zoll tft oder so ;)

ich habe heute an meinem samsung m8 nochmal zum 10ten mal etwa einen genaueren vergleich gemacht mit YUV (1080p) und dann VGA (1920x1080) YUV ging sowas von unter. egal wo, ob farben, schärfe, schwarzwert, overscan oder das gesamtbild, überall hatte VGA die nase vorn. auf so ein schönes ruhiges bild möcht ich nimma verzichten.

auf meinem alten hd-ready von toshiba sah VGA nicht gut aus, blass und unscharf, da war YUV klar besser aber halt auch aufgezoomt mit overscan. liegt aber allg. an den toshibas, die von samsung sind für vga meist wie geschaffen (siehe die meisten user hier) nur wenige benutzen yuv und haben auch beides getestet.

wie auch immer, bevor ich nicht etwas offizielles dazu lese glaub ich nicht dass VGA keine auflösungen wie 1280x720, 1360x768 bis 1920x1080 nativ kann (interessant auch dass hd-dvds nur mit vga gehen) eher kann YUV zB. keine echten 1080p sondern max. nur 720p. sehe ich an meinem sammy schon weil der sich mit der skalierung quält, das bild wirkt danach so unruhig bei den spielen, alles flimmert ganz leicht im hintergrund.

ps. je mehr ich deinen beitrag lese, umso mehr wird mir deutlich dass du eigentlich gar nicht über VGA sondern über die lcd´s/plasmas sprichst welche unter VGA dies oder das können/nicht können?! ?( aber darum gehts doch nicht, fakt ist dass VGA all diese hohen auflösungen bestens kann und es halt auf das tv gerät ankommt ob er VGA gut verarbeitet oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (11. Juli 2007, 01:46)


826

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:42

es geht hier ja nicht im allgemeinen um VGA sondern um die beste anschluss art der jeweilgen LCD`S die user eben haben (achja so in der art stehts ja auch im Titel des Threads)


klar hast du ein top gerät das über alle HD eingänge 1080p darstellen kann und das sogar nativ.

2tens sind monitore wie meiner was anderes als LCD TV´s
(wiederholrate nur ein beispiel)

3tens kann YUV bis 1080i von HD DVD aus (aber das auch nur zur info)

4tens
wenn das mit den VGA auflösungen nicht wäre (deswegen schreiben die hersteller auch in seltensten fällen die maximale Auflösung von ihrem sogenanten PC Input mit in die anleitung oder HP)
hätte ich mir damals schon den BenQ Full HD gekauft z.b.
1080p nur über HDMI
PC input nur 1024x768 oder sogar nochweniger (schon ne weile her)

so siehts aber auch bei den älteren samsung geräten aus (meine nicht die M8 serie)
Das ist auch der grund warum alle Vorführ Xbox360 displays IMMER
nur an YUV angeschlossen sind und nicht über VGA.

5tens ^^ lieblings punkt(da ich solche aktionen sehr oft mache)
habe schon meine xbox in 5 größe läden geschleift und TV´s jeder sorte getestet
auf VGA kompatibelität (bis halt 1080p)
und auf 1080p support über YUV

naja rest kannste dir denken. steht ja weiter oben ^^.

oder testet einfach mal selber. wirst sehr überrascht sein

aber wie auch immer.
wirst schon recht haben mit deinen behauptungen das das ÜBERALL
funzt usw.
schönen Tag noch Motörhead

P.s.
nicht jeder kann sich nen FULL HD leisten der auch über VGA 1080p bringt
und der M8 ist atm der EINZIGE der das überhaupt kann (ab ner bestimmten Firmware version natürlich erst ^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (11. Juli 2007, 08:46)


827

Mittwoch, 11. Juli 2007, 11:57

mein Sony W2000 kann auch 1080p über VGA (obwohl es laut handbuch nicht unterstützt wird) 720p über VGA habe ich noch nie gesehen, technisch sicher möglich aber absolut kein standard.

es stimmt tatsächlich das viele ältere geräte nur bis 1024x768 gehen über VGA (gutes beispiel sind die philips kisten die ein FullHD panel haben aber trotzdem nur 1024x768 über VGA können)

mit VGA ansich hat das nichts zu tun, sondern mit dem TV. somit je nach gerät völlig verschieden.

das VGA besser ist als YUV ist ja klar... beides ist analog... nun schneidet mal beide kabel auf. wo kommt es zu weniger störungen? 3 kabel bei YUV die alle bildinfo übertragen müssen können niemals mit dem aufgesplitteten VGA mithalten. ABER je nach TV ist YUV trotzdem besser - über VGA kann man selten alle Bildparameter einstellen, viele geräte haben krumme Gamma Werte über VGA usw. (da hat MS ja jetzt nachbessert mit den presettings bei VGA)

overscan ist kein problem wegen nicht sichtbaren HUD's etc. sondern einfach deshalb weil man auflösung verliert. der TV muss scalen... stelle ich die 360 auf 1360x768 ein scaled die kiste von 1280x720 auf 1360x768 - leider haben nun die HDready geräte alle overscan womit der TV zusätzlich nochmal scaled um das Bild zu strecken = noch mehr scaling artefakte = schlechteres bild.

die neuen FullHD's die mit 1080p angesteuert werden können haben keinen Overscan da die displays ja nativ dem HDTV standard von 1920x1080 entsprechen (die hdreadys ja eben nicht mit 1366x768 statt 1280x720)

VGA ist war und bleibt keine gute lösung von MS. VGA ist über 20Jahre alt und warum man nicht sofort von anfang an auf HDMI gesetzt hat ist sehr komisch... noch viel komischer in anbetracht dessen das man die ausrede das HDMI 1.3 noch nicht fertig spezifiziert war vergessen kann da die neue Elite immernoch n ur HDMI 1.1 kann (im gegensatz zur PS3 die 1.3 hat)

828

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:24

elite hat hdmi 1.2 nur so nebenbei

dein W2000 kann 1920x1080@60hz über VGA ?
mmm mal belesen(nett hab gar keine Sonys getestet. naja sind halt schon 2 LCD´s dies können ^^)

YUV und VGA per kabel aufsplittung zu vergleichen funktioniert nicht
jedes der beiden formate überträgt das signal anders.
und VGA macht da vieles komplizierter ( timing signale ^^)

aber auch egal

desweiteren wird schon fast 20jahre allein YUV als HD übertagungsweg genutzt (ja HD ist fast 20 jahre alt nur mal so nebenbei)

desweiteren kann man auch nicht sagen das VGA generell besser ist
man sieht viele TV´s die per VGA ein schlechteres Bild haben als YUV
und auch umgekehrt natürlich

deswegen wie schon immer gesagt man muss den leuten so helfen , mit den mitteln die sie haben oder leicht besorgen können
also wenn TV vorhanden der VGA nicht wirklich kann oder low res fährt man mit YUV besser
das ist die einzige und wirkliche aussage die ich hier nun schon seit wohen versuche durchzusetzen
aber wie auch immer.
hoffe die diskusionen haben mal ein ende.
außerdem kann jeder glauben was er will.
nur ist damit den Usern hier nicht geholfen die ne richtige antwort wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (11. Juli 2007, 13:30)


829

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:49

Zitat

Original von Neo-Freeman
es geht hier ja nicht im allgemeinen um VGA sondern um die beste anschluss art der jeweilgen LCD`S die user eben haben (achja so in der art stehts ja auch im Titel des Threads)


Zitat

Original von McE
mit VGA ansich hat das nichts zu tun, sondern mit dem TV. somit je nach gerät völlig verschieden.


genau das wollt ich hören, habe es bei neo einfach falsch verstanden.
fakt ist, dass vga all die auflösungen kann, aber ob jetzt der tv dies richtig verarbeiten kann oder nicht, davon wusst ich nix wenn ich ehrlich bin und hab es auch bei meinen 2 tfts damals nicht bemerkt sowie meinem ersten lcd wo qualitätsmässig alles genauso wie über yuv aussah.

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

830

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:07

Hey Jungs !

Eine kleine Frage ich habe viel über anschluss möglichkeiten und dergelichen hier gelesen aber keine würde meine frage beantworten. Wie kann es sein wenn ich die xbox 360 über ne ganz normalen röhren monitor laufen lassen über 1280*1024. Das das bild schärfer und besser ist als wenn ich das über nen Samsung LCD über 1360*768 zocke ??
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoBeRiAn« (18. Juli 2007, 19:07)


831

Donnerstag, 19. Juli 2007, 12:11

oh also ich kann dir da irgendwie net weiter helfen
wenns hier keiner kann, dann:
hifi-forum.de
areadvd.de

denke da findste hilfe!

gruß,
daniel

832

Samstag, 21. Juli 2007, 10:47

Terror@ ^^

da du ja im falschen Thread gepostet hast und du nen verweis hierrauf erhalten hast schreib ich schonmal ne antwort


also der tv is (mist) naja (http://www.p4c.philips.com/files/2/20pf4…_01_pss_deu.pdf - seine TV falls die anderen mal mit schauen wollen)

er hat keine (bis auf dvi)
richtigen HDTV anschlüsse die man benutzen könnte

selbst ein HD signal (von DVI AUF HDMI Adapter)
nimmt er nicht wirklich

es bleibt dir nix anderes übrig (um best möglich bildqualität da rauszuholen)
dir ein scart RGB kabel zu kaufen
(das ist kein HD sonders genau das selbe wie die beste anschluss form für PS2 und die alte xbox)

also wie ich das sehne wäre es besser an nem !9" TFT monitor mit VGA kabel zu spielen um wenigstens etwas HD zu genießen

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (21. Juli 2007, 10:48)


833

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:26

720p oder 1080i?
was soll man nehmen?
hab 0 plan von so sachen, aber mein toshiba 37c3001p ist heute angekommen und auf 1080i schauts gut aus!

was bringt 720p/1080i
???

834

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:31

720p natürlich. i (interlaced) sind halbbilder die dann zusammengesetzt in ein ganzes werden und p (progressiv) sind vollbilder welcher gleich ganzes bild ergeben und man somit auf nem hd-ready lcd mit 720p das beste bild bekommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (31. Juli 2007, 16:32)


835

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:32

1a
danke dir!

836

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:04

ah, gibt ja auch 1080p
also lieber 1080p oder 720p???

837

Dienstag, 31. Juli 2007, 17:15

keine doppelposts bitte. es gibt nen edit knopf oben

wenn 1080p unterstützt wird vom tv ( über den eingang den du verwendest)
ist 1080p die bessere wahl.

vor allem wenn Spiele dann diese auflösung auch voll unterstützen.


wenn 1080p nicht unterstützt wird dann halt 720p.

1080i am besten nur verwenden wenn TV nix anderes kann
also keine 720p z.b.

838

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:42

ok sry
wollte net editieren, weil ich dachte dass motörhead dann ja keine email benachrichtigung über nen neues posting bekommt und mir net antworten wird...

sry!

ok, nehme dann 1080p
wird bisher ohne probs unterstützt!
thx

839

Samstag, 18. August 2007, 14:36

Mit welchem Kabel sollte man die Xbox 360 an den Samsung LE-46M86BD anschließen? Mit dem VGA oder Komponentenkabel? Nachdem ich hier die letzten Seiten durchgelesen habe, müsste es VGA sein, oder?

http://www.amazon.de/Samsung-46-Zoll-117…=562066&s=ce-de

Schonmal danke für Antworten! :)

840

Samstag, 18. August 2007, 22:52

kannst komponennten und oder VGA nehmen,


bei VGA musst du testen ob dann die einstellung für 1920x1080 funktioniert.

wenn ja ist alles ok. wenn nein ist die Software auf dem TV älter und sollte von einem Samsung Techniker geupdatet werden.


des weiteren (wenn über VGA angeschlossen)
den Referenzpegel in den einstellungen auf erweitert stellen,

wenn immernoch zu matte farben dann manuell am TV nachregeln

Thema bewerten