Kann man eigentlich auch erstmal ohne die Shifter mit dem Porsche 911 Turbo S Wheel spielen? Hat das Lenkrad Schaltwippen? Dann hol ich mir die Shifter später nach.
Auf der Fanatec HP steht ja
Nur 5000 Einheiten dieser Edition des high-end Lenkrads für Xbox360 werden produziert (alle 3 Editionen: 10.000 Einheiten; das entspricht ungefähr 0,05% aller Xbox360 User).
Werden insgesamt wirklich nur 10k Lenkränder produziert und danach ist Schluss? Oder wird es eine Folgeproduktion geben?
Wie seht ihr das?? Bin ich zu kritisch, zu voreingenommen??![]()
Also ich hatte mir auch schon überlegt mir das Wheel zu kaufen, aber was man hier so liest, macht mir ein bißchen Angst. Angefangen von den langen Lieferzeiten bzw. -schwierigkeiten,
Soviel ich weiß, war da Microsoft nicht ganz unschuldig daran. Klar ist es ärgerlich, aber immerhin war die Informationspolitik klasse. Anfang Dezember sollen auch die letzten Lenkräder ausgeliefert werden.
es wurden nicht immer alle bestellten Teile geliefert,
Auch sehr ärgerlich, jedoch schickt Fanatec die fehlenden Teile nach.
auf e-mails nicht sofort geantwortet,
Also ich hatte bis jetzt immer nach 2 Tagen eine Antowort. Habe aber auch schon gehört, dass viele Emails unbeantwortet blieben.
selbst ein verhältnismäßig teures Wheel weißt zum Teil kleine Mängel auf (Lüfter kommt bei vielen Exemplaren an den Kabelbaum, zuletzt: leichtes Spiel beim Gaspedal).
Dazu kann ich leider nichts sagen, bekomme mein Wheel auch erst im Dezember. Jedoch sind es keine gravierende Mängel und eig auch alle selbst zu beheben.
Gäbe es ein Konkurrenzprodukt in dieser Preisklasse, wäre wahrscheinlich Fanatec längst pleite.
Wahrscheinlich hast du recht, aber bis auf das MS Wheel gibt es kein anderes Wheel für die Xbox.
Klar, wenn ich eine Erstauflage kaufe, kann ich mit evtl. Mängeln rechnen, die dann aber bei der Zweitauflage ausgemerzt werden.
Solange der Support gut bleibt, mache ich mir da eig keine Sorgen.
Aber.....es wird vermutlich keine Zweitauflage geben.![]()
Mir ist auch klar, dass sich in einem Forum hauptsächlich die zu Wort melden, die was zu meckern haben, als die, die zufrieden mit dem Wheel sind.
Na so viele gibt es hier auch nicht, die etwas zu bemängeln haben. Und wie Du schon gesagt hast, es melden sich meist nur die, die etwas zu bemängeln haben.
Wie seht ihr das?? Bin ich zu kritisch, zu voreingenommen??
Das musst Du für Dich entscheiden. Ich habe mir auch so meine Gedanken drüber gemacht, aber eine Alternative gibt es ja eh nicht wirklich. Und besser als das MS Wheel wird es wohl sein. Ob es sich wirklich gelohnt hat, kann ich erst sagen, wenn ich das Lenkrad in den Händen halte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jonnyknox« (25. November 2009, 08:26)
Erfahrungen und Probs mit den CSP:
Also das Spiel im Gaspedal welches du hast Maggieschnitzel habe ich nicht. Aber dafür hat mein Gaspedal teilweise nicht mehr richtig funktioniert. Sprich, wenn man das Pedal voll runter gedrückt hat gab es kein Vollgas mehr und wenn man es los gelassen hat wurde das Gas nicht komplett weg genommen. An den Todzonen hat es nicht gelegen. Der "Trick" ist vollgender. Man muss den Magneten, das runde Teil am Gaspedal einwenig nach innen drücken (weg vom Sensor auf der Platine). Bei mir war er zu nahe am Sensor und somit konnte das Signal nicht mehr richtig verarbeitet werden. Eigentlich dürfte so was ja nicht passieren, aber naja.
Sofern es noch Leute gibt bei denen die Bremse nicht schön gleitet muss ja das Öl ausgewechselt werden. Dazu müssen die CSP auseinander geschraubt werden. Musste ich jetzt schon 2 mal machen und beim 2ten mal hat es mir fast ein Kabel abgerissen. Ich empfehle also die Kabel welche beim Drehpotentiometer auf der Platine gesteckt sind auszustecken BEVOR man die Pedalen auseinander schraubt.![]()
Wie seht ihr das?? Bin ich zu kritisch, zu voreingenommen??![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aalmann« (25. November 2009, 09:50)
denke nicht das zu zu kritisch bis.
Es ist richtig das es hier und da noch immer Schwierigkeiten gibt und Fanatec die nicht wirklich beseitigt bekommt. Die Probleme lassen sich aber alle eigenständig beseitigen (was natürlich nicht im Sinne des Erfinders ist).
Was den Kontakt zu Fanatec angeht, so kann ich mich nicht beschweren. Abseits des Betatesters Funktioniert dieses auch tadellos und so bekomme ich in der Regel innerhalb von 2 tagen eine Antwort. Heute hatte ich dort angerufen und hatte sofort jemanden am Telefon.
Das Produkt ist abgesehen einiger Kleinigkeiten (die man beheben kann) dafür top und ich musste bei Logitech schon einiges schlimmeres was Service und Kulanz angeht durchstehen.
Ich Persönlich kann nach wie vor das Wheel und die CSP empfehlen.
Lieber Mathias
Meiner Meinung nach ist die Technik da noch nicht ausgereift genug, um das Teil auf den Markt zu bringen, bzw. die Fertigung in Asien ist einfach viel zu nachlässig. Wenn es fehlerfrei ist ist es super... allerdings ist es derzeit anscheinend noch eine reine Glückssache... da muss dringend nachgebessert werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fanatec« (26. November 2009, 09:15)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!