Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoBeRiAn« (25. Mai 2007, 14:11)
Zitat
Original von SoBeRiAn
Ich würde sagen ansichtssache. Ich seh das anders aber das ist auch jedem selber überlassen wie er das sieht. Aber man beantwortet ne Frage nicht mit ner gegenfrage.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goldwatch« (25. Mai 2007, 14:19)
Zitat
Original von Yildirim
Zitat
Original von SoBeRiAn
Das sehe ich doch ein wenig anders. Als Mischung aus Arcade und Simulation würde ich das auch lange nicht sehen. Wo ist in dem Spiel denn deiner meinung nach Simulation ???![]()
Gegenfrage:
Wo fängt Simulation an und wo hört sie auf ??
Man muss die Eigenschaften des Spiels relativieren. Wenn man dies tut merkt man das sich ein richtiges Arcade Rally Spiel (beispiel Pro Rally) vollkommen anders spielt als CM Dirt.
Anders merkt man auch an einer richtigen Rally Simulation wie beispielsweise Richard Burns Rally das Dirt auf diesem Niveau nicht mithalten kann.
In der Relation befindet sich Colin McRae Dirt also irgendwo zwischen Arcade und Simulation![]()
Zitat
Original von Damek
Genau! Irgendwo!
Ich meine Codemasters wirbt für das Spiel als eine der besten Simulationen etc. etc. und als Endkunde fühl ich mich etwas betrogen! Klar, sollte man nicht gleich übertreiben aber stell Dir vor Du kaufst dir einen Wagen der in der Werbung als der neue Sportwagen der Zukunft vorgestellt wird und es werden z.B. folgende Werte präsentiert, 0-100 in 7.8 sec, Bremsweg von 100-0 in nur 39 Meter. Du fährst mit den Wagen und er fährt sich ganz anders als es in der Werbung gesagt wurde.. 0-100 in vielleicht 19.0 sec und von 100 auf 0 in 80 Metern! Dann würdest Du auch sagen, die haben mich glatt übers Ohr gehauen!!! NAtürlich ist das immer noch ein Auto, der mich von A nach B bringt aber irgendwie nicht das Versprochene! Ich meine ok das Spiel kostet "nur" 65 Euro aber wenn Codemasters behauptet es wäre eine Rennsimulation, dann versuche ich mir nicht vorzustellen wo eine Simulation anfängt und wo sie aufhört! Wenn ein Wagen bei 180 km/h auf Schotter!! in nur wenigen Metern zu stehen bleibt, dann kann man nicht behaupten es wäre ne Mischung aus Arcade und Sim! Das ist nur eine Kleinigkeit aber als Endkunde und Gamer sollte man das Recht haben und zu sagen; Ne, so kann es nicht gehen. Ich würde gerne in Kontakt mit Codemasters treten.
Zitat
Original von Yildirim
Man sollte doch mittlerweile erkennen das die Entwickler ihre Spiele anpreisen wollen, dabei kommt die ein oder andere Lüge auch mal vor um Kunden zu fangen.
Zitat
Original von McE
Zitat
Original von Yildirim
Man sollte doch mittlerweile erkennen das die Entwickler ihre Spiele anpreisen wollen, dabei kommt die ein oder andere Lüge auch mal vor um Kunden zu fangen.
ähmm wenn du als publisher (!) das spiel als sim anpreist, WO ist da ein vorteil im marketing wenn es nachher keine SIM ist und sich zig Leute die eine sim wollten wie angepriesen an die Birne fassen und denken CODEMASTER ist voll ***** ? alles was man damit erreichen kann ist das die franchise CMR stirbt...
das macht null sinn. und es ist nicht eine handvoll leute - schau ins forum von codemasters, schau hier.
Warum gibt man sich mit der grafik derart mühe aber man kann keinen simmodus einbauen (von mir aus sogar neben dem arcade zeug) wenn dieses physiksystem Soooo flexibel sein soll?
das ist bauernfängerei was die da betreiben mit diesem spiel und ich hoffe sie fliegen damit auf die *****![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Max« (25. Mai 2007, 16:03)
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!