Schwachsinnig ist in dem Artikel auch die Aussage, dass alle Daten die Kinect erfasst auf der Cloud landen würden... Kinect verarbeitet solche großen Datenmengen, selbst wenn man die hochladen wollen würde, könnte selbst die beste Internetleitung das nicht schaffen...
Falls da daten in der Cloud gespeichert werden, dann nicht Videodaten... oder Sounddaten... bestenfalls Infos wie Welcher Spieler bei welchem Spiel wo, wann und wie lange gelacht hat... ob die Personen dabei was getrunken oder gegessen haben usw... Quasi Daten die man in einem Formular eintragen könnte... der Artikel da macht ja geradezu Panik wenn man unwissend wäre...
Auch stellen die das so dar, als gäbe es da "boxman" und "muscleman" Modis... und als würde auf der Xbox One angezeigt werden ob und wie man lacht... alles Bullshit. Das sind nur Entwicklerdemos die einige Grundfunktionen von Kinect vorstellen sollten, der Endverbraucher sieht davon rein garnix.
Auf die Hardwareleistung geht das ganze auch kein bisschen ein... alles in allem ein totaler Schrott Artikel!
Ich hab keine Bedenken was die Überwachung angeht... wer überwacht werden soll kann auch immer überwacht werden... ob dann jemand in deine Wohnung kommt und Kamers installiert, oder ob die Rigierung dir so in's Wohnzimmer sehen kann ist im grunde egal!
Fakt ist vom 0815 User wird nichts privates veröffentlicht... niemand schaut sich das an (außer für Marketingzwecke und auch da nicht im Detail) und falls man aus irgend einem Grund in's Visier von Ermittlern gerät, dann würde selbst davon nichts an die Öffentlichkeit geraden da das das Ende von MS bedeuten würde...
Ich hab mich bei Your Shape auf der 360 schonmal aus Spaß nackt vor die Kamera gestellt XD mal sehen wie genau die is*G* und bei der One würde ich das auch bedenkenlos machen... als wenn da bei MS irgendwer sitzt und sich das ansehen würde... und wenn's so wäre könnte kein Unternehmen der Welt es sich erlauben das an die Öffentlichkeit geraten zu lassen
Also kommt mal alle wieder ruter, freut euch auf die One und stöpselt Kinect eben ab wenn Ihr Sorgen habt.
Mei Kinect wird angeschlossen.... ich werde vermutlich nur den Stand by Modus deaktivieren... da soll die Kiste ja massig Strom ziehen... und ich brauch keinen 24h 7Tage die Woche 30Watt Verbraucher nur im durch "Xbox on" die Konsole anschalten zu können
Den kurzen Druck auf den "Guide" Knopf (oder wie er nun auch heißen mag) schaffe ich dann doch noch.