Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Donnerstag, 26. November 2009, 09:54

Zitat

Die Retourenquote ist trotz aller Probleme noch immer unter 3% ...


Weil die restlichen 97 % alles Marke:Eigenbau selber reparieren. :P

Sorry, war nur Spass :biglaugh:

Da muss ich mich ma selber zitieren ;)

Zitat

Mir ist auch klar, dass sich in einem Forum hauptsächlich die zu Wort melden, die was zu meckern haben, als die, die zufrieden mit dem Wheel sind.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

842

Donnerstag, 26. November 2009, 12:53

Lieber Mathias
bitte vergiss nicht dass ihr lediglich ein Vorserienmodell bekommen habt. Wir würden euch schon ein finales wheel schicken wenn wir eines hätten aber alle wheels gehen sofort zu den Kunden welche schon ewig bezahlt und gewartet haben. Erst danach können wir die Presse mit weiteren kostenlosen Mustern ausstatten.
Hi Thomas,

wir (so wie viele unserer Kollegen) haben lediglich die Möglichkeit, uns zu dem Material zu äußern, das bekommen. Ich weiß, dass es sich dabei um Vorserien-Produkte handelt, allerdings ist ja beispielsweise ein Fehler (der lose Poti an der Pedalerie) auch hier im Forum schon aufgetaucht. Nichts desto trotz ist das Wheel ein grandioses Stück Hardware, aber ein Edel-Wheel sorgt nunmal auch für Edel-Erwartungen ;) Fahrerisch werden diese zu 100% erfüllt und ich hoffe, dass die Verarbeitung bei den finalen Wheels ebenso tadellos ist.

843

Donnerstag, 26. November 2009, 13:57

G25 Pedale Adater

Also dann Zitiere ich mich auch mal.
Schade , naja die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hatte das mit dem abs FF auch nur gehört. Naja . Ich hab schon eine Mail wegen dem Adapter

(Porsche Wheel - G25 Pedale ) an Fanatec geschickt aber bis Heute keine Antwort bekommen. Also hier weiss nicht irgendwer ob es diesen

Öminösen Adapter überhaupt gibt schliesslich wird er ja als Verpackungsinhalt Angegeben? Spielt vielleicht schonjemand mit der Kombi?





Die frage ist beantwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fanatec war so freundlich mir den Adapter schonmal zu zuschicken . Fehlt mir eigentlich nurnoch das Lenkrad.



Zum "gemecker" hier sag ich mal besser Konstruktive Kritik als kein Wort dazu. Ohne diese meldungen hier könnte so ein Produkt ohne gross angelegte Werbekampange doch nichts reissen.
Mund zu Mund Probagande nenn ich es mal so hab auch ich erst von dem Lenkrad gehört. Und bei dem Preis wüsste ich auch gerne auf was ich mich einlasse, schliesslich kann ich nicht in den nächsten Gameshop gehen und das Teil antesten.

Ansonsten kann ich den Service aber nur Loben bislang haben die auf jede Frage geantwortet in max einer Woche.

Was die mir aber nicht beantworten konnten ist : Kann ich das Standart XBOX360 Headset anschliessen? Mit Kabel 3.5klinke mit Mic off schalter

und Lautstärkerad.Antwort vom Service war : nur das Neue welches nur ein 3.5klinke hat. ( Verstehe ich nicht die Antwort, hab ich was verpasst gibt es ein neues Headset für die XBOX360?)

Bleibt noch zuhoffen das ich mein Lenkrad auch anfang Dez. bekomme , ich habe leider erst anfang Nov. bestellt und eine Lastschrift erteilt.

Hier im Forum hab ich aber irgendwo gelesen das alle die ihr Lenkrad vor Sep. bestellt und auch schon bezahlt haben es nur Anfang Dez. kriegen.

gruss

TimS4

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

844

Donnerstag, 26. November 2009, 14:08

Dann beantworte ich die die Frage mit dem Headset: es gibt zwei unterschiedliche Headsets... die "alten" haben einen breiten Steckadapter, in dem sich auch die Lautstärken-Steuerung und die Stummtaste befindet (siehe Bild).

Die neuen Headsets haben lediglich einen Klinkenstecker. Der ist aber nicht 3.5 mm, sondern nur 2.5 mm.
»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • headset_alt.jpg

845

Donnerstag, 26. November 2009, 14:34

Ein so komplexes Pordukt wie dieses völlig und 100% fehlerfrei auf den Markt zu bringen ist unser Ideal aber das schaffen auch unsere Mitbewerber nicht obwohl die ungefähr 100 Mann und etwas mehr Budget zur Verfügung haben als wir.
Am PC wird die Sache noch schlimmer denn es ist völlig unmöglich alle denkbaren PC Konfigurationenzu testen. So haben wir immer noch einen kleinen Bug im Treiber der nur auftritt bei bestimmten mainboards und nur wenn die Grafikkarte auch noch über sehr viel RAM verfügt. Da mussten wir erst einem Kunden seinen PC abkaufen damit wir das überhaupt reproduzieren konnten. (wird bald gelöst sein)

Das Feedback ist mir sehr wichtig und auch das Negative denn dann wissen wir wo man was verbessern kann. Auch wenn es weh tut ist sachliche Kritik allemal besser als Kunden die nichts sagen und frustriert zum Mitbewerber abwandern.

Der Nachteil bei der Sache ist natürlich dass dies potentielle Neukunden verunsichert. Auch das Wissen dass wir sehr stark und schnell auf die Wünsche der Kunden reagieren motiviert dies unsere Kunden in den Community Tests möglichst viele Verbesserungsvorschläge reinzupacken. Das klingt als funktioniert das Produkt hinten und vorne nicht obwohl die Leute ja voll zufrieden sind.

Alles in allem bin ich super glücklich über das bisherige Feedback und all die Vorteile die der direkte Kundenkontakt bringt. Ich denke deshalb sind wir momentan führend in der Schnelligkeit Probleme zu lösen und neue Features in die Serie einfließen zu lassen. Dafür ein großes Dank auch an alle aus diesem Forum!

846

Donnerstag, 26. November 2009, 15:29

:help: Gibt es denn keine Möglichkeit das Wheel irgendwie, irgenwo anzutesten. ;( Ich könnte mir vorstellen, dass man so mir meine Zweifel austreiben könnte :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

847

Donnerstag, 26. November 2009, 15:50

:help: Gibt es denn keine Möglichkeit das Wheel irgendwie, irgenwo anzutesten. ;( Ich könnte mir vorstellen, dass man so mir meine Zweifel austreiben könnte :D


Du hast ein Rückgaberecht und somit.......kein Risiko.
TEAM-BAERENHERZ

848

Donnerstag, 26. November 2009, 15:59

Ok guter Einwand... :whistling:

Mal ne andere Frage: Ich habe in anderen Foren wenn nicht sogar auch mal hier gelesen, dass das Wheel um einiges günstiger zu haben wäre, wenn da vorne nicht Porsche draufstehen würde. Was meint ihr? Oder ist etwa die Microsoft Lizenz so teuer? Oder garnix von beiden? ?(

849

Donnerstag, 26. November 2009, 16:06

Ich kann mir schon vorstellen dass die Porsche Lizens ziemlich teuer ist. Aber sehs mal so - es ist ja auch eine limited edition.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

850

Donnerstag, 26. November 2009, 16:26

Porsche sowie MS verdienen mit Sicherheit daran und das bestimmt auch nicht zu knapp.
TEAM-BAERENHERZ

851

Donnerstag, 26. November 2009, 16:33

@FANATEC

Danke Thomas,
das du dich hier direkt einbringst - ist für mich definitiv auch ein beruhigender Faktor, ich warte ja auch noch sehnsüchtig auf mein Wheel.
Falls es beim Porsche Wheel eine gewisse Serienstreuung (um das Wort Probleme mal zu umschiffen) gibt würde ich das nur als Problem für mich sehen, wenn man grundsätzlich selber die hier angedachten Fixes ausführen müßte. Ich hoffe auf eine reguläre Garantieabwicklung im Falle des Falles.

Grüße,
Marc
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

852

Donnerstag, 26. November 2009, 16:43

Danke für dieses Stichwort.

Es ist völliger Unsinn dass die Porsche Lizenz den Preis übermäßig nach oben treibt. Natürlich kostet das was aber es ist weniger als was MS bekommt und absolut fair. Porsche war es wichtig dass wir das beste Lenkrad bauen und deren Markennamen würdig vertreten. Und wir haben ach viel Unterstützung bekommen.

Außerdem gäbe es ohne die Intervention von Porsche auf der höchsten Ebene von MS dieses Lenkrad und sicher auch kein anderes high-end wheel für die 360. FM3 ist halt neben NFS das einzige Spiel mit der offiziellen Lizenz von Porsche ;)

Was den Preis nach oben treibt sind die immensen Entwicklungs- und auch Materialkosten. Weil wir in China nichts passendes gefunden hat kommt vieles von Europa wie etwa die belts. Klar gibt es auch in China belts aber wir haben halt lieber in langlebige Komponenten investiert anstatt in hübsch anzusehendes aber faktisch nutzloses Metall am Lenkradkranz oder ähnliches. Bei einem Porsche zählt die Performance und nicht PlingPling. (obwohl die Haptik und Optik bei uns ganz sicher nicht zu kurz kommt)

Dieses wheel ist in der Herstellung so teuer dass dieser Preis nur durch Direktverteib ermöglicht wird. Wenn wir über den Handel gehen müssten dann würde das wheel locker das Doppelte kosten.

853

Donnerstag, 26. November 2009, 16:46

@kemistry
Natürlich bekommt man einen Austausch bei einem Defekt. Momentan ist halt noch keine Austauschware da deshalb helfen sich manche Kunden selbst aber das gibt sich bald.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

854

Donnerstag, 26. November 2009, 19:44

über den Austausch ! bzw. den Ablauf bei einer Reklamation, werde ich euch bald Informieren können.
Da meine CSP ein paar Mängel aufweisen (siehe auch das hier eingestellte Video) stehe ich momentan mit Fanatec in Kontakt. Da es mehr als nur ein Mängel ist, habe ich nun um einen Austausch gebeten und bin auf die Antwort von Fanatec gespannt.

Ich werde berichten.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (26. November 2009, 19:44)


855

Donnerstag, 26. November 2009, 19:57

Danke für dieses Stichwort.

Es ist völliger Unsinn dass die Porsche Lizenz den Preis übermäßig nach oben treibt. Natürlich kostet das was aber es ist weniger als was MS bekommt und absolut fair. Porsche war es wichtig dass wir das beste Lenkrad bauen und deren Markennamen würdig vertreten. Und wir haben ach viel Unterstützung bekommen.

Außerdem gäbe es ohne die Intervention von Porsche auf der höchsten Ebene von MS dieses Lenkrad und sicher auch kein anderes high-end wheel für die 360. FM3 ist halt neben NFS das einzige Spiel mit der offiziellen Lizenz von Porsche ;)

Was den Preis nach oben treibt sind die immensen Entwicklungs- und auch Materialkosten. Weil wir in China nichts passendes gefunden hat kommt vieles von Europa wie etwa die belts. Klar gibt es auch in China belts aber wir haben halt lieber in langlebige Komponenten investiert anstatt in hübsch anzusehendes aber faktisch nutzloses Metall am Lenkradkranz oder ähnliches. Bei einem Porsche zählt die Performance und nicht PlingPling. (obwohl die Haptik und Optik bei uns ganz sicher nicht zu kurz kommt)

Dieses wheel ist in der Herstellung so teuer dass dieser Preis nur durch Direktverteib ermöglicht wird. Wenn wir über den Handel gehen müssten dann würde das wheel locker das Doppelte kosten.


Also sorry. Ich wollte niemanden bzw. Fanatec nicht zu nahe treten. Und das ihr nicht einfach das Wheel im billigen Osten herstellt, spricht für euch. Ich war heute in einem namenhaften Elektro Großmarkt und da wollten die beispielsweise für das Logitech G25 noch 350 € haben. Ich weiß, dat Dingen ist nicht mit der Box kompatibel. Aber nur zur Info. ;)

Nutzt eigentlcih irgendeiner das Wheel zusammen mit den Pedalen vom MS Wheel. Lohnt sich die Preisersparnis?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

856

Donnerstag, 26. November 2009, 20:28

Nutzt eigentlcih irgendeiner das Wheel zusammen mit den Pedalen vom MS Wheel. Lohnt sich die Preisersparnis?


die Ersparnis rechnet sich nicht ! alleine die Standartpedale von Fanatec sind um Welten besser als die von MS. Also nimm zumindest die Standartpedale von Fanatec ! und die Option zu Kuppeln mit Pedal, hast Du dann auch.
TEAM-BAERENHERZ

857

Freitag, 27. November 2009, 11:35

Die MS Pedalen würde ich nicht nutzen, dann nimm dir lieber die G25 Pedalen, die sind um Welten hochwertiger.

Ich werde auch von meinem G25 die Pedalen nutzen und hoffe das das auch ohne Probleme klappen wird. Anfang Dezember soll ja jetzt geliefert werden, ich bin gespannt.

858

Freitag, 27. November 2009, 12:43

Forza macht gar keinen Spass mehr mit dem MS Wheel, wenn man weiß, dass man bald das Porsche Wheel hat.

859

Freitag, 27. November 2009, 13:09

Nächste Woche soll es versendet werden. :rolleyes2: Bin schon gespannt,auf den Unterschied zum MS Wheel.

860

Samstag, 28. November 2009, 16:04

Gibt es denn jetzt schon was neues zu der Lieferung die ja jetzt bald auf den weg gehen müsste?

Hab schon an Fanatec geschrieben aber keine antwort bekommen?

Weis hier einer was! Oder hat von euch einer ne Antwort bekommen?

Thema bewerten