Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Mittwoch, 21. April 2010, 10:26

hatte ja starke probleme mit dem ersten wirklichen boss (03)
aber letztens endlich geschafft...

habe gespeichert kurz bevor es logeht mit
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
dem afro dude & vanille in diesem urwald


aber lange nicht mehr gespielt. obwohl ich eigl lust habe..
na wenn du bei den boss probleme hast, dann tu lieber mal schön leveln :D des wird nämlich noch deutlich schwieriger.
bin jetzt endlich ab dem punkt im spiel angelangt, wo ich meine kämpferriege selber zusammenstellen kann :) frag mich jetzt nur, was denn eine gute aufstelllung ist? hatte eigentlich an folgende gedacht: lightning, hope und sazh. bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, hat jemand ideen? 8|
jein:D ich hatte bei diesem boss einfach das flasche paradigma genommen.. es gibt 2 mit "grün" im namen..als ich auf einma das richtige benutzt habe (mit verteidiger...) ging es ganz gut. also bis jetzt lief es auch danach gut weiter (odin usw). naj lange nicht mehr gespielt:>

842

Mittwoch, 21. April 2010, 13:15

Das Beste Team ist Lightning,Hope und Fang
grund: Lightning ist die Beste Verheererin und eine Gute Heilerin, Hope sehr guter Verheerer und Heiler, Fang die Beste Brecherin und Augumentor.
Mit den 3 Kommt man gegen jeden Gegner an. (Steht in der Komplettlösung) ist auch meine Meinung hab alle Teamzusammstellungen durch ;) [MSIE_newline_end ]
Autsch. Ich spiele das Spiel aktuell wohl komplett im Gegensatz, zu dem was die Komplettlösung empfiehlt. Bin zwar momentan am Ende des 10. Kapitels, aber deine Aussage macht mir schon ein bisschen Angst.

Ich kämpfe auch mit Lightning, Hope und Fang, allerdings mit komplett anderen Rollen, wie von dir beschrieben.

Lightning nutze ich auschliesslich als Brecher.
Hope als Augmentor/Heiler und erst zuletzt als Verheerer.
Fang primär als Manipulator und sekundäre als Brecher.

Bin mal gespannt, ob das in den weiteren Kapiteln gut geht...

843

Mittwoch, 21. April 2010, 19:41

Ich bin gerade noch voll überfordert mit all den Kombinationen :S
Das eine Paradigma, dass einen selber stärkt (wieso behalte ich mir nur den Namen nicht :() benutze ich in der Startaufstellung und wechsel danach in eine offensivere Kombi. Ist das aus euren Erfahrungen her ok so?

844

Mittwoch, 21. April 2010, 22:37

Ich bin gerade noch voll überfordert mit all den Kombinationen :S
Das eine Paradigma, dass einen selber stärkt (wieso behalte ich mir nur den Namen nicht :() benutze ich in der Startaufstellung und wechsel danach in eine offensivere Kombi. Ist das aus euren Erfahrungen her ok so?
das musst du selber wissen :D musst es ja selber merken ob sich gut damit schnetzeln lässt oder nicht.
ich benutze eh derzeit noch nur 2 paradigmen:
einmal komplett offensiv: mit lightning als brecher, hope als verheerer, fang als brecher
und dann ein defensives: mit lightning als brecher, hope als heiler, fang als verteidiger.

komme mit diesen beiden paradigmen derzeit sehr gut klar, bin jetzt gerade bei kapitel 10 angekommen mit 25 stunden spielzeit (mann wird das noch spannend :rolleyes2: )
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

845

Donnerstag, 22. April 2010, 07:46

Jetzt ist Lightenig wieder mit dabei, schon krass wie schneller die Kämpfe gehen, wenn Lightening Brecher ist.

846

Donnerstag, 22. April 2010, 13:37

Jetzt ist Lightenig wieder mit dabei, schon krass wie schneller die Kämpfe gehen, wenn Lightening Brecher ist.


Du meinst wohl Lightning :P

848

Freitag, 23. April 2010, 18:54

wow, bin jetzt ab den punkt im spiel angelangt, wo man alle rollen für jeden charakter freischaltet. ist ja wirklich hart in wie viele sachen man nun seine kp stecken dann. werde aber denke ich trotzdem weiter nur pro charakter 3 rollen skillen.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

849

Freitag, 23. April 2010, 21:20

Solltest du auch, die neuen Rollen sollte man vernachlässigen, da sie wenig bringen und sau teuer sind.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

850

Freitag, 23. April 2010, 22:21

Solltest du auch, die neuen Rollen sollte man vernachlässigen, da sie wenig bringen und sau teuer sind.
jep, hast recht.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

851

Montag, 26. April 2010, 17:38

bräuchte mal ganz schnell hilfe!
bin jetzt bei kapitel 11 und konnte schon durch die große steppe. nun bin ich aber weiter gelaufen und wieder bei der story und gerade da, wo man hopes esper bekommt. kann ich danach wieder in die große steppe, also komme ich automatisch wieder hin??
ansonsten lauf ich wieder zurück.
bitte schnell eine antwort!
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

852

Montag, 26. April 2010, 19:29

Nachdem du die Story durch hast kannst du wieder zurück in die Steppe. Das macht eh mehr Sinn, da du eh atm nur 10 Mission oder so schaffen kannst.

853

Montag, 26. April 2010, 19:45

Krass wie tief die Story wird, auch die Erzählweise mit den ganzen Flashbacks und Cliffhangern ist super gelungen. Ich kann auch das Fazit der Bewertung nicht so wirklich nachvollziehen:

Zitat

Das neue Final Fantasy macht es mir, als altem Fan der Serie nicht leicht, ein geordnetes Urteil zu fällen. An manchen Stellen will der Charme der Serie durchschimmern, manchmal entschieden sich die Entwickler jedoch schlichtweg für unverständlichen Murks und unbeschreibbaren Kitsch.
[...]
RPG-Fans, werden aber die erzählerische Raffinesse und die Bindung an die Charaktere vermissen. Final Fantasy XIII ist ein technisch betörendes aber gleichzeitig unglaublich anstrengendes Spiel, das viel Einarbeitungszeit verlangt.


Was ich bis jetzt genial fand war
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Die ganze Geschichte zwischen Hope und Snow, bis hin zur Hopes Gefühlsausbruch. Auch die Stelle, wo Sazs seinen Sohn wiedertrifft und herauskommt, dass Vanille für alles Verantwortlich ist war ja mal genial :thumbup:


Durch das bis jetzt super Lineare Leveldesign finde ich die Story spannender Erzählt als z.B. bei ME2.
Apropos ME2: das Leveldesign dort ist genauso Linear, und da hat sich niemand beschwert ;)

Zum Abschluss noch eine Frage:
Benutzt ihr beim Angreifen immer die AUTO-Funktion, oder wählt ihr eure Attacken selber aus?

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

854

Montag, 26. April 2010, 20:40

Zum Abschluss noch eine Frage:
Benutzt ihr beim Angreifen immer die AUTO-Funktion, oder wählt ihr eure Attacken selber aus?
Ich benutze idR die Auto-Funktion, das funktioniert (da die Schwächen & Stärken der Gegner von der KI meist miteinbezogen werden) eigentlich auch recht gut.
Manchmal kann je nach Situation auch die Manuelleeingabe von Vorteil sein (zB die Spezialattacken, welche den Gesamten ATB-Balken verbrauchen, werden von der Autofunktion nie genutzt)
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


855

Montag, 26. April 2010, 20:46

Zum Abschluss noch eine Frage:
Benutzt ihr beim Angreifen immer die AUTO-Funktion, oder wählt ihr eure Attacken selber aus?
Ich benutze idR die Auto-Funktion, das funktioniert (da die Schwächen & Stärken der Gegner von der KI meist miteinbezogen werden) eigentlich auch recht gut.
Manchmal kann je nach Situation auch die Manuelleeingabe von Vorteil sein (zB die Spezialattacken, welche den Gesamten ATB-Balken verbrauchen, werden von der Autofunktion nie genutzt)
ich wähle meine angriffe inmer aus. finde es so einfach besser.
mann die steppe ist schon echt geil, was da für viecher rummrennen...der hammer :D
also muss ich wohl erst das spiel durchspielen, um wieder zur steppe zu kommen? ?(
banshee hat recht, über die linearität in ME2 hat sich auch kaum einer aufgeregt.
meine lieblingsszene bleibt wohl die mit serah und snow...einfach nur schön :love:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

856

Dienstag, 27. April 2010, 09:08

Zum Abschluss noch eine Frage:
Benutzt ihr beim Angreifen immer die AUTO-Funktion, oder wählt ihr eure Attacken selber aus?
Ich benutze idR die Auto-Funktion, das funktioniert (da die Schwächen & Stärken der Gegner von der KI meist miteinbezogen werden) eigentlich auch recht gut.
Manchmal kann je nach Situation auch die Manuelleeingabe von Vorteil sein (zB die Spezialattacken, welche den Gesamten ATB-Balken verbrauchen, werden von der Autofunktion nie genutzt)
ich wähle meine angriffe inmer aus. finde es so einfach besser.
mann die steppe ist schon echt geil, was da für viecher rummrennen...der hammer :D
also muss ich wohl erst das spiel durchspielen, um wieder zur steppe zu kommen? ?(
banshee hat recht, über die linearität in ME2 hat sich auch kaum einer aufgeregt.
meine lieblingsszene bleibt wohl die mit serah und snow...einfach nur schön :love:
Ich wähle zu 20% meine Angriffe selbst aus, d.h. zu 80% benutze ich die Auto-Funktion.

Die Steppe ist wirklich der absolute Hammer! Bin da gestern 3 Stunden rumgerannt - hab mir zwar recht oft eine blutige Nase geholt, aber hat dennoch wahnsiinig Spaß gemacht. Erst anschliessend habe ich mich wieder der Hauptstory gewidmet - bin heiß wie Frittenfett, wie es weitergeht.

Ich kann mich Euch nur anschliessen - ME 2 war auch recht linear, sobald man auf einem Planeten gelandet war. Jedoch hatte man aber immer die Möglichkeit den anzufliegenden Planeten zu wählen, d.h. man konnte entscheiden welchen linearen Planetenpfad man abläuft/abkämpft.

857

Dienstag, 27. April 2010, 09:38

So der ein oder andere mag sich noch eine meine Heul-Posts erinnern, dass ich den Fal'Cie am Ende des 9. Kapitels nicht kaputt kriege.

Paradigmen waren OK. Und auch meine Gruppe mit Lightning / Fang / Hope sollte diesen Kampf überstehen können.
Die Problematik war, dass ich die Stahleruptionen genutzt habe um die Gruppe zu buffen... dann auf Heiler / Verteidiger / Heiler gewechselt hab und trotzdem NICHT überleben konnte.

Dann habe ich meine Waffen aufgebessert und auch die restlichen Gegenstände alle auf +6 gebracht. Nun habe ich wenigstens 70% der Stahleruptionen überlebt. Doch bei 7 - 8 die der Kerl bei mir macht, hat es mich irgendwann immer hin gerissen. Danach flog FF13 erstmal schön ein paar Wochen in die Ecke. Gestern hab ich mich dann überwunden es wieder einzulegen.
Ein bisschen diese Brückenlandschaft hoch und runter (gut 2 Stunden). Und dann bei Lightning-Verheerer bei Fang-Brecher und bei Hope-Heiler voll ausgebaut.
Dazu die Sekundärrollen L-Brecher F-Verteidiger H-Agumentor so weit wie noch übrig war verbessert.
Dann habe ich ür alle Charaktäre dn Armreif mit +200TP gekautf.

So hatten alle 3 mindestens 1.300 TP und die Stahleruption hat immer so geschätzt 1.000 - 1.100 abgezogen (mit Buffs!).
Aber so hab ich es jetzt doch geschafft da gut durch zu kommen. An sich ist der Boss auch sehr sehr einfach, da vor seiner Attacke genug zeit zum Heilen und Buffen bleibt.

Man muss sich einfach ein gutes TP-Polster aufbauen. Auch vom Schaden her war alles kein Problem. Am Ende hab ich dieses Todesmal-Ding bekommen, aber die hatte noch 1325 über als der Boss umgekippt ist.

858

Dienstag, 27. April 2010, 17:36

So der ein oder andere mag sich noch eine meine Heul-Posts erinnern, dass ich den Fal'Cie am Ende des 9. Kapitels nicht kaputt kriege.

Paradigmen waren OK. Und auch meine Gruppe mit Lightning / Fang / Hope sollte diesen Kampf überstehen können.
Die Problematik war, dass ich die Stahleruptionen genutzt habe um die Gruppe zu buffen... dann auf Heiler / Verteidiger / Heiler gewechselt hab und trotzdem NICHT überleben konnte.

Dann habe ich meine Waffen aufgebessert und auch die restlichen Gegenstände alle auf +6 gebracht. Nun habe ich wenigstens 70% der Stahleruptionen überlebt. Doch bei 7 - 8 die der Kerl bei mir macht, hat es mich irgendwann immer hin gerissen. Danach flog FF13 erstmal schön ein paar Wochen in die Ecke. Gestern hab ich mich dann überwunden es wieder einzulegen.
Ein bisschen diese Brückenlandschaft hoch und runter (gut 2 Stunden). Und dann bei Lightning-Verheerer bei Fang-Brecher und bei Hope-Heiler voll ausgebaut.
Dazu die Sekundärrollen L-Brecher F-Verteidiger H-Agumentor so weit wie noch übrig war verbessert.
Dann habe ich ür alle Charaktäre dn Armreif mit +200TP gekautf.

So hatten alle 3 mindestens 1.300 TP und die Stahleruption hat immer so geschätzt 1.000 - 1.100 abgezogen (mit Buffs!).
Aber so hab ich es jetzt doch geschafft da gut durch zu kommen. An sich ist der Boss auch sehr sehr einfach, da vor seiner Attacke genug zeit zum Heilen und Buffen bleibt.

Man muss sich einfach ein gutes TP-Polster aufbauen. Auch vom Schaden her war alles kein Problem. Am Ende hab ich dieses Todesmal-Ding bekommen, aber die hatte noch 1325 über als der Boss umgekippt ist.
ach deen boss hast du gemeint! du musst, während er seine stahleruption auflädt einfach nur mit deiner ganzen party auf ihn eindreschen, denn so wird der schaden der attacke halbiert.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

859

Mittwoch, 28. April 2010, 20:43

Sagt mal, kann mir jemand sagen, wo die folgende Szene ist? Also auf Deutsch ;)
Nicht, dass ich sie schon verpasst habe....


Zitat

Use the combination of the Jabberwocky&Bandersnatch and the single Wiadislaus in the final area of the Tesseracts just before/after the battle with Tiamat Eliminator to max out all core roles(or if you're really ambitious all current possible alternate roles too). Each of these fights found at the top of a long set of ramps(secret elevator on the opposites side in the corner) will net you 32000 CP. Just ride the elevator up, fight both sets, ride the elevator back down, run to the save, and repeat. Netting 64000 CP each trip 740000 will take you 11.5 trips. This should only take but 1-1.5 hours to complete for an already well established team.

860

Mittwoch, 28. April 2010, 22:22

Sagt mal, kann mir jemand sagen, wo die folgende Szene ist? Also auf Deutsch ;)
Nicht, dass ich sie schon verpasst habe....


Zitat

Use the combination of the Jabberwocky&Bandersnatch and the single Wiadislaus in the final area of the Tesseracts just before/after the battle with Tiamat Eliminator to max out all core roles(or if you're really ambitious all current possible alternate roles too). Each of these fights found at the top of a long set of ramps(secret elevator on the opposites side in the corner) will net you 32000 CP. Just ride the elevator up, fight both sets, ride the elevator back down, run to the save, and repeat. Netting 64000 CP each trip 740000 will take you 11.5 trips. This should only take but 1-1.5 hours to complete for an already well established team.
wo hastn des her? 8| is des net von xboxlive inside??
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten