Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Dienstag, 14. August 2007, 11:04

Gestern Abend gezockt......meine Demo Vorschau auf Bioshock


Die Reise möge beginnen.....

.....doch anders als ich denke. Mein Flugzeug stürzt ab. Geschrei in leerer Dunkelheit. Plötzlich sind wir mitten im Atlantik und versuchen krampfhaft an die Wasseroberfläche zu kommen. Mein einziger Gedanke ist "Luft". In letzter Sekunde erreiche ich die Wasseroberfläche und sehen das Grauen. Das Flugzeug ist total zerstört und die Wasseroberfläche brennt in der Schönheit der Nacht. Das Wasser sieht so schön aus das ich gleich hier drinnen sterben würde aber was ist das ? Ein Turm mitten im Atlantik ? Zufall ? Illusion ? Das Feuer breitet sich weiter aus und schwimme zum Turm auf die Hoffnung nach Rettung.

Oh mein Gott.....

....was ist das ? Die Tür steht offen. Ich gehe langsam herein. Mein Herz schlägt wie verrückt. Die Tür geht zu. Ich bin gefangen, aber nein. Lichter gehen an je weiter ich gehe. So schön, kann doch kein Videospiel sein, denke ich aber es ist wahr. Ich gehe weiter und komme zu einer Kuppel. Dieser Turm ist ein Fahrstuhl aber warum hier? Ich gehe herein da ich keinen anderen Sinn sehe hier oben zu bleiben.

Rapture........

...ich hoffe ich überlebe. Nun sinke ich in die tiefe des Atlantiks und erfahre allmählich was das ganze hier soll. Eine Stadt unter Wasser wo jeder Forscher Künstler etc. sich frei ausleben kann. Ein Mann spricht zu mir. Atlas heißt er und will das ich überlebe und seine Familie rette. Ich ? Ich muss mich doch erstmal selber retten doch ich hör auf ihn denn ich sehe eine Gestalt, die einen Mann hemmungslos umbringt und mich auch noch ins Reich des Himmels schicken will. Wäre ich doch bloß oben geblieben.

Jetzt trett ich dir in den Arsch......

....Ich bekomme alles erklärt und bekomm meine erste Waffe einen Schraubenschlüssel. Mein erster Feind. Ohne viel nachzudenken hau ich drauf denn ich will hier nicht sterben. Tot ! Ich kann es nicht glauben, ich habe einen Mensch....ein Monster getötet. Aber es muss sein denke ich, du willst ja auch nicht so enden. Schnell untersuche ich die Gestalt und gehe weiter. Ich komme zu einem Gerät und nehme die spritze und jage sie mir in die Adern. Ich sehe verschwommen...wanke.....und Falle vom Balkon. Ich erwache und sehe Gestalten die sich unterhalten. Ich denke, was für schöne deutschen Stimmen. Die Syncro ist ja echt super doch plötzlich hauen sie ab und ein kleines Mädchen kommt vorbei.

Ich bin dein Daddy......

....Das Mädchen ! Was macht es hier denke ich doch soweit kann ich in meinem Zustand nicht denken denn plötzlich vibriert der Boden und ein riesiges gepanzertes Monster kommt und ist wohl des Beschützer des Mädchens. Big Daddy heißt diese Kreatur. Sie tun mir nichts und gehen weiter. Ich komme zu Kräften und habe jetzt übernatürliche Kräfte. Die Spritze ! Ich schnall sofort, ohne diese Plasmide, wie Atlas sagt habe ich hier keine Chance zu überleben. Schnell gehe ich tiefer in diese riesige schöne Alte Stadt die von Details nur so strotzt. Aber ich habe keine Zeit mich umzuschauen um die verdeutschen Schilder durchzulesen. Und gehe durch einen Glastunnel und plötzlich kommt mir das Heckteil meines Flugzeug entgegen und rast in den Glastunnel. Wow, denke ich. Damit habe ich ja jetzt mal gar nicht gerechnet. Tief durchgeatmet und weiter geht’s.


Schock mich......

...aber gerne. Durch meine neue Kraft kann ich Gegner schocken und so leichter besiegen. Wenn Wasser in der nähe ist, kann ich auf die Pfütze zielen und viele Gegner gleichzeitig töten soweit sie im Wasser stehen. Ich frage mich ob es noch mehrere solcher Kräfte gibt ? Ich gehe weiter und höre Stimmen. Wo sind sie ? Sie klingen so nah...aber ich sehe niemanden. Spielen meine Nerven verrückt? Schnell esse ich ein paar Chips und trinke Alkohol um zu Kräften zu kommen und um die Nerven zu beruhigen. Ich finde eine neue Kraft. Nun kann ich Leute zum brennen bringen wie ich schnell an einem Gegner austesten kann. Aber genug verkokelt da ist eine Frau mit ihrem Baby(wagen). Die Familie ? Ic gehe langsam auf sie zu...doch plötzlich greift sie mich an. Schnell eins übergebraten und mit erstaunen feststellen, das es gar kein Baby gibt. Es ist eine Pistole ! Doch auch die Pistole ist nur der Anfang.

Ein riesiger Alptraum.......

...und er wird wahr. Ich sehe das Mädchen von eben wieder unten auf einer Theaterbühne. Atlas warnt mich. Ich gehe runter und stehe nun hinter einer Glaswand und beobachte das Mädchen. Plötzlich kommt ein Mann und versucht das Mädchen Eva die Heilsubstanz abzugreifen die sie aus toten Menschen gewinnt. Doch das war ein Fehler. Jetzt taucht der Big Daddy auf und bringt den Mann auf unschöne Weise um. Ich habe den Mund aufgerissen und glaube das alles hier nicht. Ich gehe weiter. Gegner und Sicherheitsanlagen versperren mir den Weg. Ich schieße, schocke alles nieder und hacke in einem kleinem Minispiel die Sicherheitsanlage, die nun die Gegner für mich tötet.

Später komm ich zu einem Raum und denke :

Das Ende der Demo..... .....war erst der Anfang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXStyleGamerXx« (14. August 2007, 11:10)


842

Dienstag, 14. August 2007, 13:59

Ich glaub da hat jemand die Demo ein bissi zu oft gespielt ;)

843

Dienstag, 14. August 2007, 14:01

Zitat

Original von Mo Metal
Ich glaub da hat jemand die Demo ein bissi zu oft gespielt ;)

Ich habe sie sechs mal durchspielen müssen. Mir wurde die verdammte 40m² Bude von irren "Freunden" eingerannt.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: im hotel

Beruf: knecht

  • Private Nachricht senden

844

Dienstag, 14. August 2007, 14:03

es gibt ein kostenloses artbook zu bioshock:

http://www.2kgames.com/cultofrapture/artbook.html

EDIT achter: Gucken auf eigene Gefahr! Es werden Monster, die so noch nicht bekannt waren gezeigt und es wird. dadurch evtl. das Spielerlebnis verdorben.

845

Dienstag, 14. August 2007, 14:06

bisher zweimal. heute nochmal... hoffe immernoch das ich mich an das spiel "gewöhnen" kann... ;)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

846

Dienstag, 14. August 2007, 14:09

Zitat

Original von McE
bisher zweimal. heute nochmal... hoffe immernoch das ich mich an das spiel "gewöhnen" kann... ;)

Was tut man nicht alles für eine hübsche Grafik. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

848

Dienstag, 14. August 2007, 14:18

hier wärs jetzt echt mal die atmo die ich geniessen möchte... ich mein ich weiss ja nicht was das game noch alles für total abgedrehte sachen bietet. nur weil mir die komischen figuren und der kunterbunt-aber-dunkel-stil in der demo nicht passen, möchte ich doch trotzdem nichts verpassen.

grafisch - eben, zwar sehr schön aber im detail sind die texturen z.b. schon sehr verwaschen. hier regiert für mich klar nicht die technik, sondern das können der leute die es entwickelt haben. wie das wasser, das einbricht durch den in der röhre steckenden flugzeugrumpf - da kann man noch so gute technik haben - zuerst muss man wissen wie sowas überhaupt aussehen soll und wie man das umsetzt.

wo bleiben die reviews!? OXM = 10/10

btw. was sagt ihr zur steuerung? die ist wie für mich gemacht - noch selten ging mir ein egoshooter auf konsole so gut von der hand :thumb:

verdammt ich schwärme ja eigentlich vom spiel... warum packt mich das nicht!?

849

Dienstag, 14. August 2007, 14:20

Weil du ein Gierschlund mit zu hohen Erwartungen bist :D

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

850

Dienstag, 14. August 2007, 14:34

Die Big Daddys erinnern mich ungemein an den Super-Soldat aus NOLF :D
the past is only the future with the lights on.

floox

Profi

Beiträge: 1 167

Wohnort: C-Town

Beruf: Tischler

  • nOx 2k9
  • Private Nachricht senden

851

Dienstag, 14. August 2007, 14:40

Bioshock wird ohne Zweifel ein Hammer-Game ich habe mir die Limited Bestell () ich freue mich sehr auf das Game ! :D Und die Demo macht auch sehr viel spaß ;)

852

Dienstag, 14. August 2007, 14:45

wenn man stylegamer's review liest, könnte man meinen, er spielt zum allerersten mal ein videospiel.... "ich habe .... getötet" :laugh: :biglaugh:

853

Dienstag, 14. August 2007, 14:47

Zitat

Original von McE
btw. was sagt ihr zur steuerung? die ist wie für mich gemacht - noch selten ging mir ein egoshooter auf konsole so gut von der hand :thumb:


Fast so perfekt wie die von Halo, und somit besser als fast alle anderen Shooter. Alle ausser Halo

854

Dienstag, 14. August 2007, 14:53

Hallo leute,

Vielleicht bin ich zu doof, aber ich kann die kleinen Hubschrauber nicht hacken.

Was genau muss ich da machen? Ich muss irgendwelche teile aufdecken und dann irgendwie ersetzen, aber wie genau macht man sowas.

Danke schon mal für die antworten.

Gruss

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

855

Dienstag, 14. August 2007, 14:56

Da wird bevor dus hackst ne genaue Anleitung gegeben.Musst es nur anschauen.Ist wirklich leicht
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

856

Dienstag, 14. August 2007, 15:01

Ok, dann werde ich es nochmal durchspielen müssen. (Wegen Hacken)

Die Demo ist aber schonmal sehr geil und das Spiel versetzt einen wirklich in der Stadt Rapture.

Mittendrin statt nur dabei heißt das Motto.

Gruss

857

Dienstag, 14. August 2007, 15:02

Gaaanz leicht, schau es dir nochmal an und probier herum. Das Ziel ist die Flüssigkeit zum Auslaufventil laufen zu lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (14. August 2007, 15:03)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

858

Dienstag, 14. August 2007, 15:19

Im endgültigen Spiel wird es eh noch viel logischer werden. Die haben ja einiger Dinge für die Demo integriert, damit man auch mehr sehen kann. In der Vollversion wird einiges anderes sein.

Was mich aber beeindruckt, ist die Liebe zum Detail und wie man daraus eine beeindruckende Atmosphäre schafft. Gleich zu Beginn, als man im Wasser schwimmt, schau ich zum Leuchtturm und denke mir: Da steht doch jemand. Je näher ich komme, desto mehr glaub ich daran. Und kurz davor löst es sich als optische Täuschung auf, die auf der nassen Felswand durch die Mondbescheinung entstanden ist. Das hat mich schon sehr beeindruckt 8o
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

859

Dienstag, 14. August 2007, 15:23

hab jetzt auch mal die konsole auf englisch gestellt, um die original stimmen zu hören, und muss sagen, dass ist eines der ganz ganz wenigen spielen bei denen ich die deutsche synchronisation um welten besser finde. 8)

860

Dienstag, 14. August 2007, 15:24

K-Man lass die Finger von Drogen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (14. August 2007, 15:55)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten