Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

841

Montag, 12. Juni 2006, 14:04

Microsoft hat mit der XBOX 360 für 399 keinen großen Fehler gemacht ebenfalls auch Nintendo mit ihrem Wii liegt mit unter 200 Euro in einem Guten Verkaufspreis.

Doch warum SONY die PS3 für 599 Euro auf den Markt bringt war vielen Unklar.
Nun hat sich Ken Kutaragi,CEO von Sony Computer Entertainment in einem Interview zu dem Preis geäußert.

So machte er klar das SONY nie behauptet hat mit der PS3 eine Konsole auf den Markt zu bringen sondern eher eine art Computer!

Eben falls soll es die Möglichkeit geben die Speicherkapazität der PS3 zu erweitern.

Ob dies jedoch eine Rechtfertigung für den Hohen Preis ist,ist wohl eher zu Bezweifeln.


[Quelle: GameVision.de]
02.07.2006

842

Montag, 12. Juni 2006, 14:05

Sony kann einfach kein halt machen was an den man zu bringen.
Wie nun bekannt ist hat sich SONY ein Patent angemeldet mit welchen Handy´s und ebenfalls Videospielezubehör verformbar sein sollen.


Möglich macht dies eine Flüssigkeit, die Elektroden ansteuern kann, die ihrerseits Prozesse einleiten, welche das Gerät in Form, Härte, Spannung und Oberflächenstruktur manipulieren kann.

Diese sache könnte dafür gut sein um Handy´s in einer anderen Form zubringen und sie besser zu transportieren!

Bis diese Technik allerdings soweit ist damit man sie auf den Markt bringen kann,dürfte es noch ein "Paar" Jahre dauern.


[Quelle: 4 Players]
02.07.2006

843

Montag, 12. Juni 2006, 14:56

Zitat

Original von Leopardos

Das ist deine Meinung zu der PS3.
Zu Teuer ist für mich auch ne Taxifahrt hier in unserer Gemeinde. 15 € für 5 Kilometer.
Oder ein Kinoabend mit Cola + Chips was sich bei uns auf 14 Euro läppert.

Bei beiden habe ich nachher nichts in der Hand. Aber egal.


Ich halte das für einen sinnlosen Vergleich, denn nach dem kauf einer Xbox oder ps3 hat man ja was in der Hand bzw. auf dem Sideboard oder im TV-Schrank. ^^

Zitat

Und zu dem Schulden machen, da wollte ich vorher schon schreiben das es der Deutsche Arbeitnehmer eigentlich genug geld bekommt wenn nicht die ganzen ALTLASTEN Schulden etc auf ihm lasten würden.
Handykosten ist ja gerade bei Jugendlichen die "einstiegsdroge" fürs Schuldenmachen etc.
Gerade in den Zeiten nach der Wende wurde ja das Geld rausgepulvert und Kredite aufgenommen bis zum Abwinken. Die Regierung und die Wirtschaft hat ja die Goldenen Jahre Prognostiziert.
Und nun schlägt es zurück. Die Wirtschaft welche Jahrelang durch die Kredite der Arbeitnehmer hochgehalten wurde merkt es nun auch.
Dadurch das die Arbeitnehmer verunsichert werden (Arbeitsmarkt) etc, versuchen sie zur Zeit eher ihren Schuldenberg abzutragen anstatt die 200 € welche über sind in Konsumgüter zu stecken.


Das ist auch wieder nur ein Beispiel, was nicht auf jeden zutrifft, mein ganzer Umkreis und ich sitzen nicht auf irgendwelchen Altlasten. Obwohl wir eigentlich recht ordentlich verdienen, haben wir mit den ganzen Unkosten zu kämpfen... vielleicht lebe ich in der falschen Gegend... ;)

Zitat

Ich muss auch den Gürtel enger schnallen uns haben sie auf der Firma auch eine Kürzung von ca einem Jahresgehalt aufs Jahr gesehen angekündigt. Denke das ist ca das Geld was ich Jährlich in PC und Konsolen gesteckt habe.
Das habe ich eigentlich schon befürchtet und habe deswegen den PC schon komplett abgeschrieben als SPielemaschine und werde nur noch Konsolen zocken.


Gute Entscheidung, ich finde nämlich, dass es auch genau darauf hinausläuft. Wenn die PS3 wirklich so eine Multimedia Maschine wird, womit sony die Preise nun zu rechtfertigen versucht, dann liegt darin auch die Zukunft!
Ich rüste meinen PC auch nicht mehr auf, der ist für Internet, Textverarbeitung, brennen usw. schon überqualifiziert und zum Spielen reicht mir die Konsole! (habe ich auch viel mehr spaß dran)




Zitat

Wie meinst Du das? Insolvenz = Pleite wegen Schulden! Schulden machen natürlich noch viele mehr, aber nicht nur wegen Spielekonsolen! Augenzwinkern


Natürlich nicht, das drumherum kommt noch dazu, HD-Fernseher, Dolby 7.1 Anlage etc. :biglaugh:

Zitat

Die PS3 wäre für ne Spielekonsole der Art GameCube zu teuer aber deswegen sagt ja auch Sony selbst, das man Sie nicht als Spielekonsole sehen soll. Diese Aussage ist also eigentlich recht vernünftig, auch wenn einige hier anderer Meinung sind und nur darauf rum hacken!?


Diese Aussage ist natürlich vernünftig, wäre ja auch schön blöd wenn Ken gesagt hätte: "Joa, is halt teuer, aber wir wollen nicht so viel Verluste machen wie MS und das hauptsächlich mit den Einnahmen des Zubehörs und der Spiele wieder raushauen." *lol*
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 SO viel mehr können wird, als die XBox, aber das wird sich noch zeigen, wenn es so ist, dann ok, aber momentan halte ich das nur für eine Ausrede.

Zitat

Die Xbox 360 war für mich ursprünglich auch mehr als nur eine Spielekonsole und sollte mein Geldgrab Zocker-Multimedia-Arbeits-PC ersetzen. Da wurde dank Microsoft leider nichts draus, deshalb ist die Xbox 360 nun meine teuerste Spielekonsole und ich muss nebenher noch nen Multimedia-Arbeits-PC am Leben erhalten! Zunge raus


Müssen musst du garnix, wenn du drauf angewiesen bist und dein geld mit dem PC verdienst, ok, ich persönlich mache auch viel am PC, aber (s.o.) dafür reicht der mittlerweile, ohne dass ich ständig aufrüsten muss.

Zitat

Meine Hoffnung ruht deshalb momentan auf Sony, weil ich das Nervengrab Windows-PC endlich in Ruhestand schicken möchte!


Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, hoffentlich hoffst du nicht umsonst!

Nerds united!

844

Montag, 12. Juni 2006, 19:02

Zitat

Original von HerseyVatan
Sony kann einfach kein halt machen was an den man zu bringen.
Wie nun bekannt ist hat sich SONY ein Patent angemeldet mit welchen Handy´s und ebenfalls Videospielezubehör verformbar sein sollen.


Möglich macht dies eine Flüssigkeit, die Elektroden ansteuern kann, die ihrerseits Prozesse einleiten, welche das Gerät in Form, Härte, Spannung und Oberflächenstruktur manipulieren kann.

Diese sache könnte dafür gut sein um Handy´s in einer anderen Form zubringen und sie besser zu transportieren!

Bis diese Technik allerdings soweit ist damit man sie auf den Markt bringen kann,dürfte es noch ein "Paar" Jahre dauern.


[Quelle: 4 Players]


Interessant klingt es , aber ich denke das es eher unnütz ist...
Also z.b. ein Pad welches weicher wird wenn ich über Match fahre ? :)
Naja man wird sehen :)

Zitat

Original von HerseyVatan
Microsoft hat mit der XBOX 360 für 399 keinen großen Fehler gemacht ebenfalls auch Nintendo mit ihrem Wii liegt mit unter 200 Euro in einem Guten Verkaufspreis.

Doch warum SONY die PS3 für 599 Euro auf den Markt bringt war vielen Unklar.
Nun hat sich Ken Kutaragi,CEO von Sony Computer Entertainment in einem Interview zu dem Preis geäußert.

So machte er klar das SONY nie behauptet hat mit der PS3 eine Konsole auf den Markt zu bringen sondern eher eine art Computer!

Eben falls soll es die Möglichkeit geben die Speicherkapazität der PS3 zu erweitern.

Ob dies jedoch eine Rechtfertigung für den Hohen Preis ist,ist wohl eher zu Bezweifeln.


Hmm Also das die Festplatte austauschbar ist, finde ich eine gute Idee. Arbeitspeicher bzw Grafikkartenspeicher zu erhöhen ist in meinen Augen Schwachsinn.
Ok, Witzig wäre es schon wenn man WinXp auf die PS3 Installieren könnte, und per Patch die WinXp Games auf der PS3 zum laufen bekommen würde.
Aber es würde in meinen Augen wirklich zu sehr auf den PC hinauslaufen mit seinen Fehlern.
Wenn Sony das macht würden sie wohl viele Leute verlieren. Gerade die welche die schnauze voll haben vom ständigen Aufrüsten.

Zitat

Original von Strangled
Ich halte das für einen sinnlosen Vergleich, denn nach dem kauf einer Xbox oder ps3 hat man ja was in der Hand bzw. auf dem Sideboard oder im TV-Schrank. ^^


Deswegen habe ich ja gesagt das ich nichts in der Hand habe nach den Beispielen. Ich finde es halt nur zu Teuer.
Und nach den neuen Eulas die die Firmen immer mitschleudern heutzutage ist die Frage was gehört mir überhaupt noch. Meistens erwerbe ich ja nur einen Nutzungszeitraum :P

Zitat

Original von Strangled
Das ist auch wieder nur ein Beispiel, was nicht auf jeden zutrifft, mein ganzer Umkreis und ich sitzen nicht auf irgendwelchen Altlasten. Obwohl wir eigentlich recht ordentlich verdienen, haben wir mit den ganzen Unkosten zu kämpfen... vielleicht lebe ich in der falschen Gegend...


Naja, sagen wir so :
Die meisten Leute reden nicht über Schulden. Bei mir im bekanntenkreis sind es auch nicht viele.
Aber ich zähle z.b. Autokauf,Hauskauf und Hausbau auch mit rein.
Und das haben in den Letzten 5 Jahren viele meiner Bekannten gemacht.
Und die haben das bestimmt noch nicht abgezahlt. Und Hausbau und Kauf sind höher im Unterhalt als ne Mietswohnung.
Besser ist es auf jedenfall. Aber stöhnen das sie kein Geld haben können Sie trotzdem ganz gut.

Heisst ja nicht umsonst die Deutschen jammern auf hohem Niveau.
:)

Ich für meinen Teil habe auch Schulden. Liegt aber daran das ich meiner Familie welche nicht mit Geld umgehen kann eine hohe Summe geliehen habe, welche ich selber nicht hatte.
Ich könnte gut mit meinem Geld leben, aber dank der Altlasten muss ich halt viel hin und her rechnen.
Und auch mal : Nein sagen können. Nervt auch ganz gut. Vor allem wenn man nicht selbst dran schuld ist.
Aber so ist das Leben.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

845

Dienstag, 13. Juni 2006, 18:30

Zitat

Gran Turismo HD war nicht für E3 geplant

13.06.06 - In der Famitsu befindet sich eine Kolumne von Kazunori Yamauchi, dem Präsidenten von Polyphony Digital (Gran Turismo-Serie). Im aktuellen Heft schreibt er über die Gran Turismo HD Click Picture (PS3)-Präsentation auf der E3, die gar nicht geplant war.

So schreibt Yamauchi, dass Polyphony Digital eigentlich überhaupt nichts zu Gran Turismo auf der E3 2006 zeigen wollte. Das wurde auch alle wichtigen Sony-Abteilungen mitgeteilt - jedenfalls ging Polyphony Digital davon aus.

Drei Wochen vor der E3 erhielt Yamauchi die Nachricht, dass Sony CE-Präsident Ken Kutaragi Polyphony Digital alleine besuchen will. Yamauchi war bedrückt, denn er wusste, dass es ein schlechtes Zeichen ist, wenn sich Kutaragi alleine zu einem Besuch anmeldet.

Als Kutaragi eintraf, fragte er Yamauchi: 'Kannst Du Gran Turismo auf der E3 zeigen? Nein, zeig es einfach auf der E3!' Yamauchi seufzte, hatte aber einen Plan: Von Gran Turismo 4 Click Picture (PS2) besaß er HiRes-Daten der Fahrzeugmodelle, die im Spiel zwar so nicht verwendet werden konnten, wohl aber im Photo Modus. Wenn man sie in Gran Turismo HD Click Picture für PS3 verwenden würde, dann - dachte er - könnte er ein spielbares Demo in 3 Wochen machen.

Yamauchi sagte Kutaragi zu, und Polyphony Digital entwickelte in nur 3 Wochen das Gran Turismo HD Click Picture Demo für die E3


quelle: gamefront

coole aktion.

846

Dienstag, 13. Juni 2006, 19:44

Ken Kutaragi: 'Cell-Chip mit 65nm ab 2007'

13.06.06 - Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, sagte gegenüber ImpressWatch, dass der Cell-Prozessor der PlayStation3 2007 mit einer Strukturgröße von 65-Nanometer (nm) gefertigt und ausgeliefert werden soll.

Derzeit wird der Chip noch im 90nm-Verfahren hergestellt. Durch die kostengünstigere Umstellung auf 65nm könnte die PS3 im nächsten Jahr vielleicht ebenfalls im Preis gesenkt werden.

Quelle: www.gamefront.de

Ich glaube aber nicht, dass das zu einer Preissenkung führen wird. ;)

847

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:01

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Ich glaube aber nicht, dass das zu einer Preissenkung führen wird. ;)


Warum? Die Xbox 360 soll ja durch die Umstellung auch günstiger werden und weniger Abwärme produzieren! (Schneller werden darf Sie ja nicht! :D)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

848

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:22

Nun es wird zu keiner Preissenkung führen weil Sony sowie auch MS zur Zeit Geld reinbuttern.

Selbst Big N hat gesagt das sie wahrscheinlich Geld bei jeder Konsole dabeilegen.

Denke das Sie die Einsparungen eher selber behalten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (13. Juni 2006, 22:22)


849

Freitag, 16. Juni 2006, 19:06

Speaking to Eurogamer this morning, a Sony spokesperson has dismissed rumours that the PlayStation 3's hardware specs are to be downgraded as "ridiculous".

A report on website Games Radar claimed that Sony was having trouble fitting all the PS3's components within the console case without risk of overheating. The article also suggested that the Cell processor could run at a lower speed than originally stated.

But Sony spokesperson Jonathan Fargher told Eurogamer: "The PS3 downgrade story is categorically not true."

"Developers have been working with PS3 dev kits for anywhere between eight and 12 months, and to suggest that we'd now take the decision to downgrade the hardware at such a late stage, is, well, ridiculous."

"Worse still is the suggestion that we couldn't fit all the technical components into a plastic box," Fargher continued.

"Granted, whilst all products are not perfect, we do have over 40 years of experience making consumer electronics equipment, and therefore, extensive experience in making things fit - PSone and Slimline PS2 being just two examples of that."

Quelle: www.eurogamer.net

850

Freitag, 16. Juni 2006, 19:20

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Speaking to Eurogamer this morning, a Sony spokesperson has dismissed rumours that the PlayStation 3's hardware specs are to be downgraded as "ridiculous".

A report on website Games Radar claimed that Sony was having trouble fitting all the PS3's components within the console case without risk of overheating. The article also suggested that the Cell processor could run at a lower speed than originally stated.

But Sony spokesperson Jonathan Fargher told Eurogamer: "The PS3 downgrade story is categorically not true."

"Developers have been working with PS3 dev kits for anywhere between eight and 12 months, and to suggest that we'd now take the decision to downgrade the hardware at such a late stage, is, well, ridiculous."

"Worse still is the suggestion that we couldn't fit all the technical components into a plastic box," Fargher continued.

"Granted, whilst all products are not perfect, we do have over 40 years of experience making consumer electronics equipment, and therefore, extensive experience in making things fit - PSone and Slimline PS2 being just two examples of that."

Quelle: www.eurogamer.net


Gerüchteküche Thread ;)
02.07.2006

851

Freitag, 16. Juni 2006, 19:58

Hat schon jemand von Euch das Gameplayvideo von Untold Legends auf www.gametrailers.com gesehen?

Oh Mann ist das grottig! Überall Nebel, nie mehr als 5 Gegner und dann ruckelt es auch noch wie Sau! Da sah Kameo vergangenes Jahr um diese Zeit aber schon viel, viel besser aus!

Ganz anders Warhawk, das sieht immer schöner aus und die Möglichkeit jederzeit zu Fuß oder per Fahrzeug auf dem Boden zu kämpfen find ich super! Videos dazu auch auf www.gametrailers.com

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (16. Juni 2006, 20:01)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

852

Freitag, 16. Juni 2006, 20:14

jup untold legends ist ziemlich grottig, wenn man es mit warhawk vergleicht.
allerdings gefallen mir die zu fuss szenen bei warhawk nicht.
was ich wiederrum gut finde sind die zerstörbaren gebäude.
man kann echt alles plattmachen.

853

Freitag, 16. Juni 2006, 20:34

Zitat

Original von fake
man kann echt alles plattmachen.


Leider nicht, wenn Du alle Videos durch kuckst dann erkennst Du das er einmal auf nen Turm ballert ohne das es Auswirkungen hat. Oder hab ich überhört das ein Entwickler von totaler Zerstörung spricht!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

854

Freitag, 16. Juni 2006, 20:39

hmm, ich hab mir 2 filmchen angeschaut und da konnte man gebäude zerstören.
werd mir den rest dann auch mal reinziehen.
ich wieder mit meinem glück genau die 2 videos erwischt zu haben wo er gebäude platt macht :biglaugh:
gehört hab ich nichts, da ich nebenher musik gehört habe.

was haltet ihr eigentlich vom wasser?
klar ziemlicher grünstich, aber es passt ganz gut zur optik. es könnte beim flüg direkt darüber mehr spritzen. aber schaut schon ganz nett aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (16. Juni 2006, 21:51)


855

Freitag, 16. Juni 2006, 21:50

Das Wasser gefällt mir hervorragend, besonders wenn die Kamera mal zur Seite schwenkt! Aber scheinbar kann man nicht reinfliegen oder die Testspieler haben strikte Anweisung es zu unterlassen! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ZZ°Splinx

Fortgeschrittener

Beiträge: 516

Wohnort: Diepholz (NDS)

Beruf: Schüler

  • ZZ°Splinx
  • Private Nachricht senden

856

Samstag, 17. Juni 2006, 11:53

redet ihr von warhawk ?
davon gibts ja auch 3 neue videos
[GC2]ZZ Splinx[/GC2]

Stunner

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Deutschland,NRW,Oberhausen

  • Private Nachricht senden

857

Samstag, 17. Juni 2006, 11:56

naja ich bin nicht so für die PS3....


360 4-ever :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stunner« (17. Juni 2006, 11:57)


858

Samstag, 17. Juni 2006, 12:57

Zitat

Original von Stunner
naja ich bin nicht so für die PS3....


360 4-ever :biglaugh:

was den sonst? :D
ich hoffe die ps3 hat zum start schlimmere probleme als di xbox 360 :D


Stunner

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Deutschland,NRW,Oberhausen

  • Private Nachricht senden

859

Samstag, 17. Juni 2006, 13:15

Zitat

Original von fabian

Zitat

Original von Stunner
naja ich bin nicht so für die PS3....


:biglaugh:

was den sonst? :D
ich hoffe die ps3 hat zum start schlimmere probleme als di xbox 360 :D



ach und wenn nicht?....schei* doch auf die PS3....
wie ich gesagt habe |
||
VV
V

Zitat

360 4-ever

860

Samstag, 17. Juni 2006, 13:24

PS3 im Baukastenprinzip? - Eine Konsole ganz nach den eigenen Wünschen

Ken Kutaragi hat in einem Interview mit der japanischen Zeitung Nikkei BP verlauten lassen, dass man die PS3 eventuell durch ein 'built-to-order' Prinzip den eigenen Bedürfnissen anpassen könne. Dabei hat er PCs als Vergleich herangezogen, bei denen dies ebenfalls möglich sei.

"Da die PS3 ein Computer ist, werden wir das 'built-to-order' Prinzip eventuell anbieten, damit jeder Nutzer sie an seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Die Hardware-Komponenten wurden mit diesem Gedanken im Hinterkopf entwickelt." so Kutaragi.

Kutaragi ließ ebenfalls verlauten, dass Sony vielleicht nächstes Jahr, oder das Jahr darauf, 120GB Festplatten in den Handel bringen wird.

Quelle: www.consolewars.de

Mal sehen was das werden wird...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten