Original von Kifferlippe
Und jetzt sitz ich wohl für immer auf dem Trockenen. 
Zumindest bis sich doch noch ein Publisher für die veröffentlichung von GTR interessiert. Was hoffentlich bald passiert
Und noch kurz was zur Grafik. Wer GTR 2 auf PC gesehen hat, der weiss was wirklich eine gute Grafik ist. Leider läuft das auf meinem PC nur mangelhaft und einen besseren Rechner kann ich mir im moment nicht leisten. Aber die Grafik von der Demo ist nicht wirklich erwähnenswert.
Ich will keinem meine meinung aufdrängen aber meine sicht der dinge ist total anders.
das ist kein proll etc. ich will nur darlegen was und wie ich spiele. Core2Duo@3.2Ghz, 2GB Corsair 6400, 8800GTX... ich spiele da GTL, RACE, GTR2 mit 1920x1200 auf einem 24" Wide Screen mit 4-8xAA, 16AF, transparent AA, gamma AA, dreifach buffer usw.
Forza auf einem fullHDTV Sony W2000 per YUV@1080i.
trotz dieser brachialen PC technik die das maximale aus diesen spielen holt kann man imo die sache knicken gegen Forza2. GTR2 sowieso da GTR imo von den drei spielen die schlechteste Grafik hat (verstehe wer will da GTL zwar die gleiche Engine nutzt aber älter ist - trotzdem siehts imo besser aus) diese spiele sind derart steril die können grafisch nie und nimmer mit forza2 mithalten. die cockpitsicht fehlt - das ist und bleibt schade.
Mugello - nein, ganz bestimmt nicht die schönste strecke in Forza2 aber trotzdem die details überall sind genial - steril ist die nie und nimmer und eine rennstrecke ist nunmal real nicht anders. die Mängel - ja die übertriebenen Reflexionen an den autos (alles weiss und ohne AA - technisch) die sind nicht schön aber seht euch doch einfach die replays in eurer fahrperspektive an: da ist 4xAA drin mit 30fps! sieht das besser aus als 2xAA mit 60fps!? ned wirklich da selbst mit 4xAA die geschicht noch flimmert und 30fps sowas von öde und unrealistisch sind.
die leute die über das speedgefühl nörgeln. will auch hier möglichst keinem zu nahe kommen aber wer diese gefühl hat soll doch lieber RR oder NFS etc. spielen. Das Speedgefühl von Forza2 ist für eine Sim - nochmal - PERFEKT! das hat angefangen auf dem dreamcast mit dem ferrari spiel - das ist real. wenn ich auf der autobahn 200 habe fühle ich mich nicht wie in einem mach3 düsenjet. der speed würde besser rüberkommen mit den zwei zusätzlichen seitenscreens das ist klar - wäre euer blickfeld nach vorne beschränkt wäre es niemals schneller in realität als was Forza2 zeigt.
das fahrverhalten, ja wie jetzt? anfangs heisst es "so ein scheiss, wie auf schienen" jetzt plötzlich "ey das rutscht zu fest".. einige (Vamp) vergessen irgendwie das wir hier andere kurvenradien fahren als auf der autobahnausfahrt etc. auch wenn es evtl. nicht so super rüberkommt - das ist mugello! dir Rklasse ist zumindest sehr gut gelungen (der SLR ist wohl wirklicht etwas übertrieben...)
warum die KI, das fahrverhalten usw. im arcademodus gleich sein soll wie in der sim NUR weil forza1 und GT das so halten weiss ich nicht... MUSS überhaupt nicht sein.
kurzfassung: wer an dem ding keinen spass hat ist einfach beim falschen spiel (das ist völlig in ordnung!) das GTR nicht kommt (oder massiv verspätet etc.) ist allerdings wirklich verdammt schade...
PS: hauen euch die neuen PGR4 screens vom hocker?
auch interessant:
http://www.aeropause.com/archives/2007/0…spring_upda.php