Du bist nicht angemeldet.

841

Donnerstag, 11. September 2008, 16:44

Ich bin sehr zufrieden mit der Demo, ach was heisst zufrieden, Glücklich :biglaugh:, ich finde hier scheint EA alles richtig zu machen, das Spielgefühl ist super, kommt Fussi Feeling pur rüber, Grafik ist mir zwar nicht so wichtig, aber auch die gefällt mir, da ich schon einige Fussi Games durch habe, kann ich sagen das dies mein Lieblings Fussi Spiel ist/wird, alle Daumen hoch!

842

Donnerstag, 11. September 2008, 16:47

Zitat

Original von Korty70
PES6 habe ich gestern gespielt und nicht grad ;)

FIFA09 hat mich halt wieder einmal entäuscht, wenn es euch gefällt ist das toll, aber es muß ja wohl nicht jedem gefallen, oder????

10 vs. 10 in einer Liga mit lauter Amateuren wird ein Fiasko.

fröhlich fröhlich fröhlich

Das ist eher ein Marketinggag als eine ernstzunehmende Variante. Bei 4 vs. 4 hört es für normale Zocker auf die nicht jede Woche als Team mind. 10 Stunden üben.

Das wird blankes Chaos, ihr werdet es sehen.

:rolleyes: :biglaugh: ja es gefällt dir nicht.. was willst du hier? ein thread drunter ist ein PES thread. Was erwartest du eigentlich wenn du in einen fifa thread gehst und sagst , dass das neue Spiel schlecht ist . Was wenn pes 09 genau so schlecht wird wie PEs 2008 und 06? wirst du dann auch im pes thread weinen? :help: :poke:

blankes Chaos bei 10 gegen 10? du musst es ja wissen bei dem super online modus in PES.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (11. September 2008, 16:50)

843

Donnerstag, 11. September 2008, 16:51

Also ich muss sagen.. das spiel is übel.. is zwar nur die demo aber mir machts übel spaß! richtig geil man!
Geile Grafik
Geile Animationen
usw.
Und dass man selber Jubeln kann find ich auch cool :D

844

Donnerstag, 11. September 2008, 16:53

hat jemand von euch schon nen Salto geschafft? es gibt zwar ne anleitung im spiel wie das geht aber ich bekomm das nicht hin. Können das nur bestimmte Spieler wie Nani?

Fab1

Profi

• Private Nachricht senden

845

Donnerstag, 11. September 2008, 17:01

Die Demo macht schon Laune und spielt sich um Welten besser als die letzten Fußballgames, aber wenn man sich die Demosvon NHL 09 und NBA 09, dann sind die im Gameplay und Grafik noch besser. Klar kann man die nicht mit Fifa vergleichen. Meiner Meinung nach hat sich dort jedoch mehr getan.

846

Donnerstag, 11. September 2008, 17:03

das liegt daran das hockey, basket usw. kleinere stadien und weniger spieler haben. halb so viele spieler = doppelt soviele poligonen zur verfügung.
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

847

Donnerstag, 11. September 2008, 17:05

Zitat

Original von blink
das liegt daran das hockey, basket usw. kleinere stadien und weniger spieler haben. halb so viele spieler = doppelt soviele poligonen zur verfügung.

eben, und deswegen ist es noch erstaunlicher das fifa da grafisch mithalten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (11. September 2008, 17:09)

Fab1

Profi

848

Donnerstag, 11. September 2008, 17:09

Zitat

Original von blackdevil4589

Zitat

Original von blink

eben, und deswegen ist es noch erstaunlicher das fifa da Grafisch mithalten kann.

Vergleich mal die Fans...da hält Fifa nicht mit. Aber mir gehts auch gar nicht darum, dass die Fans besser aussehen, sonder im Gesamtpaket haben die beiden Spiele sich im Vergleich zu den Vorgängern mehr gesteigert als Fifa.
Dennoch finde ich die Demo von Fifa gut. Bin nur nicht so euphorisch...

849

Donnerstag, 11. September 2008, 17:11

Zitat

Original von Fab1

Zitat

Zitat

Original von blink

eben, und deswegen ist es noch erstaunlicher das fifa da Grafisch mithalten kann.

Vergleich mal die Fans...da hält Fifa nicht mit. Aber mir gehts auch gar nicht darum, dass die Fans besser aussehen, sonder im Gesamtpaket haben die beiden Spiele sich im Vergleich zu den Vorgängern mehr gesteigert als Fifa.
Dennoch finde ich die Demo von Fifa gut. Bin nur nicht so euphorisch...

gibt auch 1-2 Fans mehr bei fifa^^ aber hast recht. bei NBA usw. sehen die besser aus. Liegt aber auch daran das man bei NBA nächer auf dem Feld ist und man die Fans immer sieht! bei fifa sieht man die gut 20-30 meter weg.. meistens^^

850

Donnerstag, 11. September 2008, 17:21

Zitat

:rolleyes: :biglaugh: ja es gefällt dir nicht.. was willst du hier? ein thread drunter ist ein PES thread. Was erwartest du eigentlich wenn du in einen fifa thread gehst und sagst , dass das neue Spiel schlecht ist . Was wenn pes 09 genau so schlecht wird wie PEs 2008 und 06? wirst du dann auch im pes thread weinen? :help: :poke:

blankes Chaos bei 10 gegen 10? du musst es ja wissen bei dem super online modus in PES.

Dein Post spricht nicht dafür das du in der Lage bist eine offene Diskussion zu führen und ich habe hier gepostet weil ich schließlich die FIFA09 Demo und nicht eine PES Demo getestet habe und nur weil man nicht mit HURRA schreit muß man nicht immer gleich doof angemacht werden.

Aber gut,

man darf halt nicht zuviel erwarten :D
Es ist wie es ist!

Abiville

Schüler

• Abrakadabra84

851

Donnerstag, 11. September 2008, 17:25

Mit welchen Tastenfunktionen kann man denn nach einem Tor jubeln und wie mache ich Übersteiegr etc. im Spiel?
Gruß

Fab1

Profi

852

Donnerstag, 11. September 2008, 17:28

Schau mal in die Steuerung im Spielmenü.
Die hilft dir weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (11. September 2008, 17:28)

Abiville

Schüler

• Abrakadabra84

853

Donnerstag, 11. September 2008, 17:30

Ok, bin ich im Moment nur zu faul für :D
Gruß

854

Donnerstag, 11. September 2008, 17:32

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Dein Post spricht nicht dafür das du in der Lage bist eine offene Diskussion zu führen und ich habe hier gepostet weil ich schließlich die FIFA09 Demo und nicht eine PES Demo getestet habe und nur weil man nicht mit HURRA schreit muß man nicht immer gleich doof angemacht werden.

Aber gut,

man darf halt nicht zuviel erwarten :D

Hier muss ich Korty70 uneingeschränkt recht geben. Nur weil jemand eine subjektive Kritik (sein persönlicher Eindruck) postet, bedeutet dies nicht das er zum Abschuß freigegeben ist.

Ihm gefällt es nicht so wie anderen - was bitte ist daran schlimm?
Traurig das wir noch immer in einer Zeit leben in der man nicht kritisieren kann ohne das sich jemand ans Bein gepisst fühlt...:(

Darüber hinaus garantiere ich das online 10vs10 nie im Leben perfekt funktionieren wird. Selbst wenn man mit immer den gleichen Leuten Be-A-Pro bei 08 spielt funktioniert das nicht wie gewollt bzw. weit ab von perfekt. Wenn ein 5vs5 zu 90% Chaos verursacht, was wird dann bei einem 10vs10 passieren...die Bolzplatz-Anarchie ist vorprogrammiert...

@Korty70

Ich denke das man die meisten Gameplay-Verbesserungen wirklich erst im vollem Umfang realisiert, wenn man den Vorgänger länger gespielt hat. Dabei rede ich nicht von Stunden, sondern von Wochen und Monaten.
Gerade zum Ende einer jeden Saison fallen einem immer mehr Mängel ins Auge - wenn diese dann verbessert wurden hat man nunmal schnell den Eindruck das sich viel getan hat :)

FIFA spielt sich für mich eindeutig mehr wie PES als in den letzten Jahren. Man geht imo einen Mittelweg zwischen dem "Spaßfußball" FIFA und dem Streben nach Realismus von PES - für mich der absolut richtige Mittelweg.

Ich bekomme das Gefühl von Fußball und ein schönes Komplettpaket dazu, mehr brauch ich nicht um Spaß am Fußball zu haben 8)

BTW:

Selbst mit den bisher wenig freigeschalteten Funktionen zum Team-Management kann man schon dessen Einflüße auf das Spielgeschehen bemerken - finde ich toll und bestätigt meine Vermutung das ich ewig an der perfekten Takti feilen werden :] 8)

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

• CittaDiLocarno

855

Donnerstag, 11. September 2008, 18:08

Zitat

Original von Renderwolf
Ich bin sehr zufrieden mit der Demo, ach was heisst zufrieden, Glücklich :biglaugh:, ich finde hier scheint EA alles richtig zu machen, das Spielgefühl ist super, kommt Fussi Feeling pur rüber, Grafik ist mir zwar nicht so wichtig, aber auch die gefällt mir, da ich schon einige Fussi Games durch habe, kann ich sagen das dies mein Lieblings Fussi Spiel ist/wird, alle Daumen hoch!

Als Bayern Anhänger sind wir wahrscheinlich nicht immer derselben Meinung. Diesmal schon :D

Mir gefällt das Gameplay um Längen besser als noch bei FIFA 08. Die Laufwege der Mitspieler sind teils derb cool gemacht. Das Spiel ist schneller und die Kopfbälle sind auch viel besser als beim Vorgänger.

Mir gefällts wirklich super. PES muss sich mit der Qualität von 2000 wieder annähern sonst verkauf ich PES2009 für einen guten Preis wieder.
Socom 4

Beruf: Student

• eddie9983

856

Donnerstag, 11. September 2008, 18:21

Ich habe die Demo jetzt auch zweimal gespielt und bin begeistert. Es macht einfach unheimlich Spaß. Dazu gibt es viele kleine Verbesserungen, sei es die Schiedsrichter, die Möglichkeit sich einen Jubel auszusuchen (ich liebe das Radschlagen) oder das veränderte Kopfballduell. Die Schüsse wirken auch klasse. Mit Außenriß hat der Cole gerade ein Traumtor gemacht. Ich freue mich!

857

Donnerstag, 11. September 2008, 18:51

Ich finde es cool, dass man nun auch flache Elfmeter richtig hat und plaziert versenken kann. Das wird zwar einige Übung und den richtigen Spieler brauchen, aber immerhin. Die KI hat auf jeden Fall schon ein paar gegen mich versenkt. Die waren so gut geschossen, dass ich mit dem Torwart da nicht mehr rankam, obwohl ich in der richtigen Ecke war.

858

Donnerstag, 11. September 2008, 18:55

Insgesamt wurde das Elferschießen verbesser, was aber auch dringend nötig war.
Endlich ist dieses Ich stell mich in eine Ecke getue der Torhüter vorbei - imo endlich faire Elfmeterschießen wo an als Torhüter auch was für nen gehaltenen Ball tun muss. :]

859

Donnerstag, 11. September 2008, 18:56

das spiel macht endlich fun und ist gut zu steuren. ist aber traurig und gleichzeitig eine frechheit das der power balken bei den eckbällen verzögert angezeigt wird... präzision = null.
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

860

Donnerstag, 11. September 2008, 20:14

Zitat

Original von Yildirim

@Korty70

Ich denke das man die meisten Gameplay-Verbesserungen wirklich erst im vollem Umfang realisiert, wenn man den Vorgänger länger gespielt hat. Dabei rede ich nicht von Stunden, sondern von Wochen und Monaten.
Gerade zum Ende einer jeden Saison fallen einem immer mehr Mängel ins Auge - wenn diese dann verbessert wurden hat man nunmal schnell den Eindruck das sich viel getan hat :)

Da magst du absolut recht haben. Vor allem ist es ja nicht so das ich FIFA nicht mag, im Gegenteil. Ich hätte es gern das FIFA vom Gameplay weiter an PES heranwächst und mit der FIFA Präsentation und Lizenzen ist es dann sicher irgendwann das perfekte Fußballspiel.

Das den Umfang und die Möglichkeiten der FIFA Serie angeht, so ist FIFA schon Referenz, leider ist mir das Gameplay nicht glaubwürdig genug.

Ich sehe die Demo auch rein als Gameplaytest und bewerte da nicht die kleinen Zwischensequenzen, die gut für die Atmo sind, aber das Spiel selber auf dem Platz nicht realer machen während der Ball läuft und auch nicht das ganze andere wirklich tolle Drumherum.

Ich werde nachher noch diverse Spiele machen, bevorzugt werde ich versuchen gegen Schalke zu gewinnen ;)

In diesem Sinne,

seid nicht immer gleich angepiselt wenn man nicht nur HURRA schreit. Das tue ich bei PES übrigens auch nicht, das gibt es auch genug Schatten abseits des Platzes, leider....
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (11. September 2008, 20:16)

Thema bewerten