Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

K-Man

Meister

• KPhoenix
  • Private Nachricht senden

841

Mittwoch, 30. Mai 2007, 13:52

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die letzten Screens echte Screenshots waren. Bei den Trailern wurde ja auch Ingame gezeigt und da sah alles klasse aus. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf einmal um 3 Klassen schlechter aussieht..
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

842

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:01

Zitat

Original von K-Man
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die letzten Screens echte Screenshots waren. Bei den Trailern wurde ja auch Ingame gezeigt und da sah alles klasse aus. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf einmal um 3 Klassen schlechter aussieht..

die befürchtung kommt daher das die ingame movies von früher geruckelt haben wie sau... (die shoot sequenzen etc.)

K-Man

Meister

• KPhoenix

843

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:07

Ja ok, dann wird evtl die Grafik ETWAS heruntergeregelt, aber dieser Unterschied ist ja jenseits von Gut und Böse. Da sieht ja fast Kotor besser aus.
Vielleicht sind die Screens zum ersten mal im russischen Eck aufgetaucht und ein Japaner hat sie gesehen. Er konnte aber den Text nicht richtig lesen ("So sah das Game vor 2 Jahren aus) und hat es als brandneue Zeichnungen abgetan. Der nächste Amerikaner hat dann sein japanisch benutzt und daraus die neuesten Ingame-Screenshots gemacht :laugh:

Ich hoffe bei dem Game eh mehr auf das Gameplay. Sollte es dann noch annähernd die Qualität der Trailer+ruckelfrei erreichen, dann bin ich mehr als glücklich.
Es muss aber auch noch erwähnt werden, dass ein Bioware-Mitarbeiter einmal gesagt hat, dass die Qualität des Spiels mindestens die der Trailer+ruckelfrei erreichen wird. Ob es dann so stimmt, ist eine andere Sache...

844

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:38

Zitat

Original von K-Man
[...] Da sieht ja fast Kotor besser aus. [...]

alter du bist sicher n cooler typ, aber das ist einfach absoluter quatsch.. :D
Dread-Rat.

K-Man

Meister

• KPhoenix

845

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:35

Zitat

Original von Dan

Zitat

Original von K-Man

:laugh:
Jetzt komm. Sieh dir mal die neuesten Screens an. So alt sieht da jetzt Kotor dagegen auch nicht aus ;) Ich hab vielleicht etwas übertrieben, aber auf einem Screen sieht der Typ ja so aus, als wär er unter Drogen und könnt nicht bis auf 3 zählen. So seh ich vielleicht nach einem Volksfestbesuch aus :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Man« (30. Mai 2007, 16:36)

846

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:45

Zitat

Original von Dan

Zitat

Original von K-Man

das sieht doch echt nicht viel besser als kotor aus!? das gesicht ist besser aber der rest!?

http://www.xboxfront.de/screenshots_gale…ass_Effect.html

kotor:
http://www.psp-spot.com/uploads/6e6ec5cc8a.jpg
http://www.tech-hounds.com/review12/full…KOTORAAAFHQ.JPG

SO muss das aussehen: http://media.teamxbox.com/games/ss/1325/1128456476.jpg

847

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:58

eventuell gibt es ja eine xbox Version. Da könnte das hinkommen!

848

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:16

Macht gute Grafik denn nur Mapping, Shader und Texturen aus?
Kleiner Blick auf PD0, welches in allen 3 Komponenten doch ziemlich zufriedenstellend ist und trotzdem sieht das Spiel scheiße aus, weil nichts dahinter steckt. Keine eigene Idee, einfach 08/15, man behält von dem Level, welches man soeben gespielt hat nichts in Hinterkopf, weil einfach das gewissen Etwas fehlt. Das Artdesign und die Architktur sind IMO bestimmend, ob ein Spiel gut aussieht oder weniger gut. Oder schwirrt euch HL2 noch im Hinterkopf, weil die Mauerfassaden so scharf aussahen? Ich denke, es liegt eher an der Ostblockatmo, die durch die verdreckte Umgebung gezeugt wird.
Und die Artworks von ME finde ich schon ziemlich vielversprechend. Auch waren die Locations in JE oder KotOR klasse. Die Optik ist das kleinste Problem, was Mass Effect haben wird, dessen bin ich mir sicher.

849

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:18

Zitat

Original von 8er
Macht gute Grafik denn nur Mapping, Shader und Texturen aus?
Kleiner Blick auf PD0, welches in allen 3 Komponenten doch ziemlich zufriedenstellend ist und trotzdem sieht das Spiel scheiße aus, weil nichts dahinter steckt. Keine eigene Idee, einfach 08/15, man behält von dem Level, welches man soeben gespielt hat nichts in Hinterkopf, weil einfach das gewissen Etwas fehlt. Das Artdesign und die Architktur sind IMO bestimmend, ob ein Spiel gut aussieht oder weniger gut. Oder schwirrt euch HL2 noch im Hinterkopf, weil die Mauerfassaden so scharf aussahen? Ich denke, es liegt eher an der Ostblockatmo, die durch die verdreckte Umgebung gezeugt wird.
Und die Artworks von ME finde ich schon ziemlich vielversprechend. Auch waren die Locations in JE oder KotOR klasse. Die Optik ist das kleinste Problem, was Mass Effect haben wird, dessen bin ich mir sicher.

Ganz deiner Meinung!
S.T.A.L.K.E.R. Hat auch nur eine Mittelmässige Grafik mit Guten Effekten. Ist aber ein geiles Spiel was ander Atmo liegt...
Mass Effect braucht Grafisch nicht der Megakracher, denn dieser Titel überzeugt Spielerisch...

850

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:22

geschmacksache. PD0 sieht imo nicht scheisse aus weils was bei der levelarchitektur etc. falsch macht sondern ganz einfach weil es kein AA hat und flimmert wie die hölle - ansonsten wärs super (wenn einem der comicstil der charakteren gefällt)

HL2 hab ich im kopf weil die ersten paar minuten im bahnhof und der gang aus dem bahnhof einfach überwältigend waren. dann der letzte level in der citadelle wo unter einem die strider entlang gehen... einfach der hammer!

mittlerweile nichts bewegendes mehr aber damals war das für mich das genau gleiche als ich zum ersten mal martrix gesehen habe - eine revolution!

hier gehts auch nicht primär darum ob jetzt masseffect scheisse aussieht oder nicht sondern eher woher diese grausigen screens stammen (nicht die konzeptbilder sondern die game screens die auch darunter sind)

das spielerisch und im artdesign alles perfekt wird, davon darf man bei bioware ausgehen. aber das konnten bislang alle spiele von ihnen - imo ist jetzt eine grafikbombe fällig wenn man sie schon so ankündigt und die UE3 engine kauft.

PS: stalker sieht super aus mit der richtigen kiste unter dem tisch :] ganz geiles spiel!

851

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:25

Bilder stammen vom WIRED Magazine.

852

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:26

Zitat

Original von 8er
Bilder stammen vom WIRED Magazine.

somit üble scans von bildern die evtl. überhaupt nicht so ausgesehen haben? das würde einiges erklären.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

853

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:32

Ach ich liebe es immer wieder McE von HL2 schwärmen zu hören.
Denn ich bin genauso begeistert von dem Spiel :]

Zu Mass Effect:
Ich glaube weiterhin fest daran, das es mindestens so ausschaut wie in den Ruckeltrailern. Denn wenn ich mir die ersten Offiziellen, erst kürzlich veröffentlichten Ingame Screens von UT3 auf der 360 anschauen, dann muss ME das auch schaffen. Und UT3 schaut besser aus als GoW :]

reneu

Fortgeschrittener

• OpossumMr X

854

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:44

mal ein kommentar aus dem offiziellen forum von einem bioware mitarbeiter zum thema "wie kommt das spiel vorran":

Yep everything is going just fine.

Don't get too worked up about preconviend notions of time. Most of our games take 3 years to make. Some of the bigger ones, like Neverwinter Nights and Dragon Age, have taken close to 5.

I know many people are saying "But you're late, right? What's going on?", the truth is, we're not late. We never had a date. Sure, we had some early target estimates, like way back when some people estimated ME would be a first quarter 07 release, but those were just estimates based on teh best information at the time. Mass Effect is a pretty big game, there is lots to do to make it the event title we know it will be. As I've said a bunch now, we're not going to rush things just to get it out the door.

Are there small problems day to day? You bet, but there ALWAYS are. Today for example, when they compiled a new build to test, some shaders weren't cooked into the build. This meant that everything pretty much crashed. Was it a disasterous setback that'll delay the game indefinately? Not at all. It's a small error that was rapidly identified, fixed and a new build made. These things happen. Everyday the game gets better and better, even if there are small problems thathave to be overcome for us to get better and better.

So is everything ok? Yes, everything is ok.

855

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:48

Hört sich alles sehr positiv an und beruhigt mich auf irgend eine Weise, auch wenn ich weiß, dass er nichts anderes hätte sagen dürfen.

856

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:12

ich bin auf jeden fall zuversichtlich, auch was den grafischen aspekt angeht.
zu deinem letzten screen-link McE; hätte der kerl keine Rüstung sondern seinen blauen Overall an, säh das charakter-modell doch ziemlich ähnl-- nei, das neue wirkt tatsächlich irgendwie komisch bearbeitet, oder geglättet oder kein plan was.. ach was solls.. :D
vergleichen mit kotor kann man auf jeden fall, aber welten liegen dann doch schon dazwischen.^^
Dread-Rat.

857

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:41

Von mir aus wäre ein Kotor Optik gern zulässig, solange der Rest, also Atmosphäre und Story, auch an Kotor heranreicht bin ich zufrieden 8)

858

Donnerstag, 31. Mai 2007, 09:34

Zitat

Original von Yildirim
Von mir aus wäre ein Kotor Optik gern zulässig, solange der Rest, also Atmosphäre und Story, auch an Kotor heranreicht bin ich zufrieden 8)

meine einstellung dazu ist halt ganz anders. ich habe kotor2 noch nicht gezockt und könnte mit deiner einstellung geld sparen, kotor2 budget kaufen und die 360 auch gleich vergessen.

das will ich aber nicht! ich will ein spiel das der 360 gerecht wird und nix anderes - gameplay schön und gut, der rest darf auch stimmen! wird er auch...

K-Man

Meister

• KPhoenix

859

Donnerstag, 31. Mai 2007, 09:39

Mir ist die Grafik bei dem Spiel nicht so wichtig, aber die Qualitätsunterschiede in den Screens sind teilweise wirklich heftig.
Aber eines ist mir doch sehr wichtig. Bitte kein Geruckle ala Kotor. Das war ja in den Kämpfen teilweise unspielbar...

860

Donnerstag, 31. Mai 2007, 10:28

Hey Jungs ich will doch nicht sagen das ich mit Kotor Grafik zufrieden wäre sondern nur das wenn man schon diese beiden Spiele vergleicht, Grafisch und technisch, dann sollte man auch parallelen zwischen den Inhalten ziehen.
Also wenn jemand meint das Spiel wäre Grafisch mit Kotor gleichzusetzen dann will ich auch einen solch bombastischen Inhalt haben wie bei Kotor 1 ;)

Natürlich will ich eine solche Grafik haben wie sie in den Videos und auf den Bildern in früheren Versionen zu sehen war. :]

Thema bewerten