Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Dienstag, 28. November 2006, 15:17

Zitat

Original von -=>TmP<=-

Zitat

Original von Superandi
Ooops, Du trainierst zu Hause? Hatte ich das überlesen oder hast das noch nie erwähnt? Aber ist ja auch Wurscht.

hab ich immer schon gesagt ^^
naja egal...


Dann probier es einfach aus. Aber wenn Du das Ziel hast Muskeln aufzubauen wird es Dir nicht viel bringen..


was soll ich ausprobieren?
das rotieren? die übungen?

lässt mich jetzt im stich nur weil ich nicht in ein studio geh??? 8o

btw.
das hab ich (so ca) @ home:
meine hantelbank

negativ bank (meine is nicht verstellbar)


Ja jetzt wo Du es sagst, fällts mir auch wieder ein. :D

Meine kannst auch erstmal das ausprobieren was couer Dir gesagt hat. Er trainiert ja auch schon was länger und scheint Erfolge mit seinem System zu haben. Kann es leider nicht beurteilen. Bei mir hat es nicht funktioniert. Aber so ist das eben bei dem Sport, gibt kein Patentrezept was richtig und was falsch ist. Mußt ausprobieren. Bei den Leuten die ich kenne hat dies ebenfalls nicht den gewünschten Effekt gehabt.

Ja sicher, war mein letzter Beitrag hier für Dich "Du nicht Studio trainierer". Kotzt mich voll an sowas :D

Also, immer dem Motto, probieren geht über studieren....
No Fight, no glory ! ! !

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

862

Dienstag, 28. November 2006, 15:36

@superandi
Vollkommen richtig. Es gibt eine menge Systeme auf dem Markt und tausende proidisierungs Möglichkeiten aber erst seit kurzen hab ich meine persönliche Feinmechanik in sachen Muskel und Kraftaufbau gefunden! Erstmal die Adaptionsmechanismen des Körpers zu verstehen ist schon echt ne Kunst für sich! Manhcmal kann man sich so in die eigenden backen beißen was man Jahre lang für einen Schund trainiert hat. Aber aus Fehlern lernt man und man kann sich eigendlich nur noch verbessern wenn man nach dem Motto lebt "die guten ins töpfchen und die schlechten ins körpfchen" :)
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

863

Dienstag, 28. November 2006, 16:27

Zitat

Original von -=>TmP<=-


aber das is jetzt nicht bös gemeint, oder gar arrogant. is einfach nur was ich glaube. ok?


Ach du Spinner, warum sollte ich denn Böse sein? Ich will ja was lernen... :]

:rolleyes: Naja, dann werd´ich wohl weiter an meiner "nur" Sportlichen Figur Arbeiten, mit Joggen, Kurzhanteln, Crunches... :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

864

Dienstag, 28. November 2006, 16:29

Zitat

Original von coeur du lion
@superandi
Vollkommen richtig. Es gibt eine menge Systeme auf dem Markt und tausende proidisierungs Möglichkeiten aber erst seit kurzen hab ich meine persönliche Feinmechanik in sachen Muskel und Kraftaufbau gefunden! Erstmal die Adaptionsmechanismen des Körpers zu verstehen ist schon echt ne Kunst für sich! Manhcmal kann man sich so in die eigenden backen beißen was man Jahre lang für einen Schund trainiert hat. Aber aus Fehlern lernt man und man kann sich eigendlich nur noch verbessern wenn man nach dem Motto lebt "die guten ins töpfchen und die schlechten ins körpfchen" :)


Mein Reden. Aber man kann zumindest von vorne herein Fehler vermeiden. Wo ich angefangen habe zu trainieren habe ich auch fast ein Jahr nur scheisse trainiert. Aber das weiß ich auch erst im nachhinein und wußte es damals leider auch nicht besser. Sonst wäre ich heute vielleicht schon weiter. Da gabs für mich leider noch kein Internet usw. Von daher kann man seine Erkenntnisse ja auch weiter geben und den Leuten die Anfangen und Interesse daran haben unterstützen. Der Körper an sich ist eine Interessante Sache. Hab mich da auch so dermaßen reingelesen gehabt weils einfach super Interessant ist. Das war auch das Interessanteste als ich meine Trainierscheine gemacht habe. Denn die Trainingsmethoden die die einem vermitteln wollten waren total fürn Arsch und sind wirklich nur für den Fitnessbereich ausgelegt. Daher sind oft Trainer in Studios theoretiker sind die selbst nie wirklich selbst trainiert haben. Ist echt peinlich was sich manchmal als Trainer schimpft wo viele Freizeitsportler weitaus mehr Wissen haben.
No Fight, no glory ! ! !

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

865

Dienstag, 28. November 2006, 16:33

Wenn du sagst du hast umsonst Trainiert, dann meinst du das du halt keine masse Aufgebaut hast, oder? Denn für deinen Körper hast du ja schon was getan - also war´s ja nicht Umsonst... :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

866

Dienstag, 28. November 2006, 16:57

Zitat

Original von LOKI l
Wenn du sagst du hast umsonst Trainiert, dann meinst du das du halt keine masse Aufgebaut hast, oder? Denn für deinen Körper hast du ja schon was getan - also war´s ja nicht Umsonst... :]



"umsonst", überzogen gesprochen. Man kann einfach viel falsch machen was für den Muskelaufbau einfach nicht förderlich ist. So habe ich beispielsweise bei jedem Training mit Bankdrücken angefangen. Das fast ein Jahr lang. Totaler Schwachsinn. Von daher bin ich nach 6 Monaten irgendwo bei 60 kg Bankdrücken stehen geblieben und da ging nix mehr fast ein Jahr lang. Dann eben immer mehr Interesse bekommen warum andere mehr Erfolge haben usw. Heute bin ich ganz zufrieden. Bin mit 175 kg Bankdrücken einer der "besseren" im Studio. (Soll kein Prollo angeben sein, sondern einfach zeigen das Training nicht gleich Training ist).
No Fight, no glory ! ! !

867

Dienstag, 28. November 2006, 17:49

Zitat

Original von Superandi

Zitat

Original von LOKI l
Wenn du sagst du hast umsonst Trainiert, dann meinst du das du halt keine masse Aufgebaut hast, oder? Denn für deinen Körper hast du ja schon was getan - also war´s ja nicht Umsonst... :]



"umsonst", überzogen gesprochen. Man kann einfach viel falsch machen was für den Muskelaufbau einfach nicht förderlich ist. So habe ich beispielsweise bei jedem Training mit Bankdrücken angefangen. Das fast ein Jahr lang. Totaler Schwachsinn. Von daher bin ich nach 6 Monaten irgendwo bei 60 kg Bankdrücken stehen geblieben und da ging nix mehr fast ein Jahr lang. Dann eben immer mehr Interesse bekommen warum andere mehr Erfolge haben usw. Heute bin ich ganz zufrieden. Bin mit 175 kg Bankdrücken einer der "besseren" im Studio. (Soll kein Prollo angeben sein, sondern einfach zeigen das Training nicht gleich Training ist).


8o wow, erst mal wegen deinen hammer 175kg 8o

und nochma 8o weil ich beim training immer so 1-2 leichte übungen mach damit ich wärmer werd und dann mach ich auch schon bankdrücken!!!!! wie machst du das. hey ich wär dir sehr dankbar wenn du schreiben könntest wie du die woche über was trainierst. noch besser wär es wenn du mit helfen könntest wie du weitermachen würdest wenn du ich wärst. mein foto müsste auf seite 48 oder 49 sein. ich trainiere seit ende juni/anfang juli (davor nur wischi waschi-training). wäre net wenn du mir das helfen könntest. wenn du willst post ich mal meinen plan (ich trainier übrigens daheim, 2kh, 1lh, insg. 55kg die ich maximal nur bei beim 3x12x55kg bankdrücken nehm, desweiteren hab ich noch ne klimmzugstange).
wär auch super wenn du mal schreiben würdest was du grundlegend anders machen würdest wenn du noch mal "jung"^^ wärst und am anfang wärst

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

868

Mittwoch, 29. November 2006, 08:13

@andi:

jetzt wo du weißt was ich zu hause hab wär's cool wenn du noch mal so nen empfehlungs-plan posten könntest :]

869

Mittwoch, 29. November 2006, 09:30

8o wow, erst mal wegen deinen hammer 175kg 8o

Wollte darauf eigentlich keine Reaktion haben. Aber trotzdem Danke für die Anerkennung. Wollte damit eben zum Ausdruck bringen wieviel man beim Training u. Ernährung falsch machen kann. Wenn ich sehe wie lange bei mir schon Typen im Studio sind und seit 3 Jahren so gut wie keine Fortschritte machen obwohl sie regelmäßig gehen, ist schon Hammer. Aber die wissen ja trotzdem alles besser und hinten rum auf Grund der Erfolge anderer am schwätzen sind von wegen die Stoffen ja eh und so nen Müll. Man kann es auch so schaffen mit viel Schweiß, Disziplin und nen bißchen Veranlagung.


und nochma 8o weil ich beim training immer so 1-2 leichte übungen mach damit ich wärmer werd und dann mach ich auch schon bankdrücken!!!!! wie machst du das. hey ich wär dir sehr dankbar wenn du schreiben könntest wie du die woche über was trainierst. noch besser wär es wenn du mit helfen könntest wie du weitermachen würdest wenn du ich wärst. mein foto müsste auf seite 48 oder 49 sein. ich trainiere seit ende juni/anfang juli (davor nur wischi waschi-training). wäre net wenn du mir das helfen könntest. wenn du willst post ich mal meinen plan (ich trainier übrigens daheim, 2kh, 1lh, insg. 55kg die ich maximal nur bei beim 3x12x55kg bankdrücken nehm, desweiteren hab ich noch ne klimmzugstange).
wär auch super wenn du mal schreiben würdest was du grundlegend anders machen würdest wenn du noch mal "jung"^^ wärst und am anfang wärst[/quote]

Warm machen solltest Dich natürlich, das machst schon richtig. Ich mach meistens mit 2-3 Sätzen meinen Körper warm. Nehm dafür ne Langhantel mit relativ wenig Gewicht. Mach dann durchgängig ohne Pause jeweils 15 Wiederholungen Kreuheben, Schulterdrücken, Rudern, Curls und Kniebeugen. Ûnd vor jeder Übung die ich mache nochmals ca 2 Aufwärmsätze bevor es dann zu Sache geht.

Kannst ja mal schreiben wie Du trainierst. Kann aber heute etwas dauern mit den Antworten. Hab Schreibtsch voll, totales Chaos hier.
No Fight, no glory ! ! !

870

Mittwoch, 29. November 2006, 09:46

Zitat

Original von -=>TmP<=-
@andi:

jetzt wo du weißt was ich zu hause hab wär's cool wenn du noch mal so nen empfehlungs-plan posten könntest :]


Ja kann ich machen. Aber wie grad schon mal geschrieben steppt bei mir heute auf der Arbeit der Bär. Endjahresgeschäft läuft an. Juhu.
Aber hatte Dir doch schon mal geschrieben bzgl. Deines Plans und was ich persönlich umstellen und anders machen würde.
Und kannst ja auch erst mal nach Couers Schema weiter machen und probieren. Vielleicht kommst Du ja auch sehr gut damit klar. Einen Versuch ist es wert. Falls es bei Dir nicht die gewünschten Erfolge bringt, kannst ja immer noch umstellen. Aber da Du jetzt erst wieder angefangen hast, wirst so oder so erst mal Erfolge feiern können weil es für Deinen Körper neue Reize sind auf die er erstmal reagiert.
No Fight, no glory ! ! !

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

871

Mittwoch, 29. November 2006, 09:49

also is dein prinzipieller tip einfach:

weniger "gleiche übungen" an einem trainig oder wie?

da du wenig zeit hast:
einfach quoten und neben die übungen die ich machen soll n rotes X

geht das?

Montag:
-Bank lh
-schr. Bank kh
-neg. bank kh
-schulterdrücken kh
-butterfly kh
-trizeps kh
-trizeps seil
-überzüge kh




Mittwoch:
-Kniebeugen lh
-Beinstrecken
-gegenteil von beinstrecken^^
-bein heben (am boden)
-bein heben (seitlich)
-crunches
-schr. crunches




Freitag:
-Kreuzheben
-Shrugs
-Rudern stehend
-Lat seil von oben
-Lat kh am körper
-Lat kh vom Körper weg
-Bizeps curl lh
-Hammercurl kh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=>TmP<=-« (29. November 2006, 10:13)


872

Mittwoch, 29. November 2006, 12:18

Zitat

Original von -=>TmP<=-
also is dein prinzipieller tip einfach:

weniger "gleiche übungen" an einem trainig oder wie?

da du wenig zeit hast:
einfach quoten und neben die übungen die ich machen soll n rotes X

geht das?

Montag:
-Bank lh x
-schr. Bank kh x
Fliegende x
-neg. bank kh
-schulterdrücken kh x
Shrugs x
-butterfly kh
-trizeps kh x
-trizeps seil x
-überzüge kh




Mittwoch:
-Kniebeugen lh x
-Beinstrecken x
-gegenteil von beinstrecken^^ ???
-bein heben (am boden)
-bein heben (seitlich)
-crunches x
-schr. crunches x




Freitag:
-Kreuzheben x
-Shrugs
-Rudern stehend x
-Lat seil von oben x
-Lat kh am körper x (meinst Rudern mit KH damit?)
-Lat kh vom Körper weg ???
-Bizeps curl lh x
-Hammercurl kh
x



So auf die schnelle würde ich es so machen. Auch wenn ich bei manchen nicht genau weiß welche Übung Du meinst. Halte dann auch immer die Reihenfolge bei wie Du die Übungen machst. Das für so ca 4 Wochen damit Du auch Kraft bei den Übungen aufbauen kannst. Danach kannst Die Übungen auch umstellen. Z.B. Dann mal mit Schrägbank LH anfangen, flach weglassen stattdessen negativ KH.....

Aber auch da nochmal, selbst immer wieder probieren probiere probieren....
Würde jedoch den Trainingsplan umstellen was die Muskelgruppen angeht. Grund hatte ich kurz vorher schon mal irgendwo geschrieben. Kannst auch Dein Beintraining splitten. Mußt Beine nicht an einem Tag machen. Ist wie bei Bizeps, Trizeps.
No Fight, no glory ! ! !

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

873

Mittwoch, 29. November 2006, 12:28

thx again...

zu deinen ???

-gegenteil von beinstrecken^^ ???
also:
wenn ich bein strecke, dann setz ich mich auf die bank und mit so nem zusatzmodul mit 4 rollen (2unter knie, 2an der fuß-schaufel) streck ich dann die beine hoch...
das gegenteil is: ich lieg aufm bauch auf der bank, und zieh die beine zum po. auch mit diesem aufsatz... dadurch trainier ich dann die inneren oberschenken/po.
diesen aufsatz kann ich beliebig mit scheiben "belegen"


-Lat kh am körper x (meinst Rudern mit KH damit?)
-Lat kh vom Körper weg ???


das schaut folgender massen aus:
ich geh mit einem knie auf die bank, mit der hand der gleichen seite auch. so das mein oberkörper horizontal is.
dann nehm ich die kh vom boden, und zieh sie zur brust.
bei einer übung halt ich den arm da so wie beim bankdrücken, also vom körper weg, und bei der anderen liegt der öberarm am körper an...

hoffe jetzt is alles klar :]

874

Mittwoch, 29. November 2006, 12:32

Hilfe, ich hab seit 2 Tagen einen derartigen Muskelkater das ich es fast nicht mehr aushalten kann. Und Heute soll ich wieder ins Studio, ist das ratsam oder soll ich Pausieren und erst am Freitag gehen????

Halltet mich nicht für ein Weichei, aber es ist wirklich sehr schlimm.

Muss dazu sagen das ich es am Montag etwas übertieben habe für meinen ersten tag und außerdem war ich nicht gut aufgewärmt. (wenn ich daran denke könnte ich mich selber Ohrfeigen)

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

875

Mittwoch, 29. November 2006, 13:00

Zitat

Original von El Pazerino
Hilfe, ich hab seit 2 Tagen einen derartigen Muskelkater das ich es fast nicht mehr aushalten kann. Und Heute soll ich wieder ins Studio, ist das ratsam oder soll ich Pausieren und erst am Freitag gehen????

Halltet mich nicht für ein Weichei, aber es ist wirklich sehr schlimm.

Muss dazu sagen das ich es am Montag etwas übertieben habe für meinen ersten tag und außerdem war ich nicht gut aufgewärmt. (wenn ich daran denke könnte ich mich selber Ohrfeigen)


andi meint:

muskelkater nix gut = muskelrisse = schonen...


also wenn du zb in den titten oder armen schmerzen hast würd ichs ganz ausfallen lassen.

wenn du aber "nur" wehe beine hast, dann spricht IMO nix gegen oberkörpertraining

876

Mittwoch, 29. November 2006, 21:17

Hey leute, ahbe auch zu viel auf den rippen!

will mir zu weihnachten eine Hometrainer holen, womit ich brust und alles mögliche trainieren kann!

hat wer erfahrung mit solchen dingern??oder kann mir wer lionsk geben wo ich gute finde wo das Preis Leistungsverhältnis stimmt?

BITTE UM RAT

MfG MOjo
:thumbsup: ---->18/18 Positive Bewertungen im Handelsforum <---- :thumbsup:

877

Donnerstag, 30. November 2006, 13:39

Kauft euch einfach ein Wii, das Ding kostet 250 Euro, zockt damit, das soll so anstrengend sein, das eignet sich bestimmt hervorragend zum Fit werden, vor allem bei Leuten, die sehr viel am Stück oder überhaupt zocken. :biglaugh:

Siehe dazu das hier: http://online.wsj.com/public/article/SB1…ff_main_tff_top

878

Donnerstag, 30. November 2006, 18:22

Zitat

Original von MondPrinzessin
Kauft euch einfach ein Wii, das Ding kostet 250 Euro, zockt damit, das soll so anstrengend sein, das eignet sich bestimmt hervorragend zum Fit werden, vor allem bei Leuten, die sehr viel am Stück oder überhaupt zocken. :biglaugh:

Siehe dazu das hier: http://online.wsj.com/public/article/SB1…ff_main_tff_top


ich dachte damals bei eye toy kinetic (was ich besitze) dass ich dann voll fit bin aber kannste total vergessen. da bekommt man eher schmerzen in den gelenken!!! vorallem weil man total unnatürliche bewegungen macht

879

Donnerstag, 30. November 2006, 18:37

Zitat

Original von ThirdEch3lon
ich dachte damals bei eye toy kinetic (was ich besitze) dass ich dann voll fit bin aber kannste total vergessen. da bekommt man eher schmerzen in den gelenken!!! vorallem weil man total unnatürliche bewegungen macht


Wirklich überrascht warst du aber sicherlich nicht, oder?
Ich habe letzt auf dem DSF eine Werbung für einen Fussballcontroller gesehen.



Ich gehe davon aus mit dem Teil wird man topfit. Was die sich nicht alles einfallen lassen, damit die Dauerzockkinder jedenfalls mal den Hintern vom Sofa schwingen.

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

880

Donnerstag, 30. November 2006, 19:01

Bin mal gespannt wann das Teil den Kick nicht mehr aushält und im TV landet :biglaugh:
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten