Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Freitag, 4. Februar 2011, 16:38

da magst du in vielen sachen recht haben, nur kann ich leider nicht akzeptireren das mir leute sagen sie wissen wo ihr fleisch herkommt, wie die tiere "leben" usw, um sich ein reines gewissen zu machen.

weisst du, ich denke seit einigen tagen immer wieder darüber nach, was Für den fleischkonsum spricht, nur mir fällt ( wirklich mal ganz neutral gedacht ! ) beim besten willen NIX ein, das es schmeckt könnten jetzt einige sagen, das zählt für mich nicht als argument, denn das ist nunmal "geschmacksache".

im gegenteil es sind so viele negative sachen die mir da gleich in den sinn kommen ( und sei mal froh das ich nicht so ein "ökofutzi bin, der sich schon sein halbes leben mit dem thema ausenandersetzt, der würd hier wohl sachen vom stapel lassen... :uah: )

51% des weltweiten co2 ausstosses wird durch massentierhaltung erzeugt

es werden wälder gerodet, damit tiere futter bekommen ( woanders hungern die menschen )

nachweislich erkranken menschen durchschnittlich öfters an herzleiden, zucker, oder cholesterin, die sich überwiegend von fleisch ernähren

von dem ganzen scheiss, der dem tierfutter beigemischt wird, will ich garnicht erst reden, aber leider passiert sowas ja auch bei pflanzlichen produkten

um ein kilo fleisch zu erwirtschaften wird ca 15.000 (!!!) liter wasser benötigt, damit kann ein mensch ein jahr duschen (!!!)

ernährt man sich hingegen vegan, wird für die produktion der gleichen menge sojabohnen nur ca. 1100 liter benötigt.

zum schluss möchte ich nochmal auf diese videos aufmerksam machen ( ich weiss, das ich sie schonmal gepostet habe, aber das mir egal ^^ )








und auch hier sage ich nochmal, ICH MÖCHTE NIEMANDEM VORSCHREIBEN, WIE ER SICH ZU ERNÄHREN HAT, ABER WENN MAN ETWAS GESUNDEN MENSCHENVERSTAND HAT, SOLLTE ES KLAR SEIN, WAS DIE BESSERE WAHL IST!
Lass das mal den Papa machen!

862

Freitag, 4. Februar 2011, 16:55

Naja ob das nun mit gesundem Menschenverstand zu tun hat möcht ich bezweifeln. Aber deine Argumentation könnte man noch stundenlang weiter ausführen, wenn es manchmal auch sehr kleinlich wird, aber benutzt du zB keine Kraftfahrzeuge mehr weil es der Natur schadet? Benutzt du keine Elektrogeräte weil bei der Energieerzeugung die Natur zerstört wird? Würdest du gerne mit einem Leinensack als Kleidung rumlaufen nur weil es genau so gut wärmt und in der Produktion vll weniger Ressourcen verbraucht als die Herstellung von normalen Klamotten? Genau so lächerlich finde ich es den Fleischessern das Argument des Genusses zu verbieten. Warum hören wir Musik? Warum spielen wir Videospiele? Weil wir unser Leben genießen wollen. Und dabei nehmen wir, mancher mehr, mancher weniger, keine Rücksicht auf Verluste. Der Mensch zerstört nunmal seinen Planeten und ich weiß genau dass wir diese Diskussion vor einer ganzen Weile schon mal hier hatten, aber weder irgend ein blutiges Video noch eine Demonstration oder ähnliches wird etwas daran ändern.
Jetzt klinge ich wieder wie ein herzloses Arschloch das wissentlich den Planeten zerstört und noch Spaß dabei hat, aber zu sagen dass Fleischesser dumm sind ist sowas von heuchlerisch dass mir auch "das Messer in der Tasche aufgeht". Dass Vegetarier/Veganer vielleicht einen großen Schritt in eine Richtung gemacht haben, die den Menschen auf Dauer zu einem besseren Lebenwesen macht, verneine ich ja garnicht, aber ich fühle mich verarscht wenn mich jemand als schlechten Menschen bezeichnet weil ich Fleisch esse, und gleichzeitig unterstützt dieser Jemand die Zerstörung der Natur an 20 anderen Stellen. Ich bin keinesfalls jemand der immer Fleisch braucht, ich glaube sogar dass ich meinen Fleischkonsum gut und gerne auf unter die Hälfte reduzieren könnte ohne merkliche Nachteile an meiner Lebensqualität zu spüren, aber dann kommt wieder mein menschlicher Egoismus raus und dann denke ich mir, wozu sollte ich das machen? Selbst wenn wir Menschen kein Fleisch mehr essen würden, wir wären trotzdem noch Menschen und wir würden mit Sicherheit genug neue Wege finden um den Tieren das Leben zur Hölle zu machen. Würdest du auf eine Heizung im Haus verzichten? Jeden Meter zu fuß gehen? Keine Industriell gefertigten Waren kaufen?
Im Endeffekt ist das eine vollkommen sinnlose Diskussion. Ich esse Fleisch obwohl ich weiß dass ich das eigentlich nicht tun sollte, ich (und jeder andere Mensch) macht auch noch zig andere Sachen die er nicht tun sollte und mit denen er wissentlich der Umwelt schadet und trotzdem wird sich nichts ändern weil wir Menschen sind. Wir sind dumm, und zwar alle. Und nur weil jemand eine Dummheit weniger macht ist er nicht klüger, besser oder mehr Wert als die anderen.

Hanky27

FRONT Einsteiger

Beiträge: 20

Wohnort: Kiel

Beruf: Makler

  • Private Nachricht senden

863

Montag, 7. Februar 2011, 10:16

Ich hab grad lecker Pfannkuchen… Nom nom nom! Ich koche wirklich nicht gerne, aber für einen guten Pfannkuchen stell ich mich durchaus mal an den Herd :D.
Liebe auf den ersten Blick ist die am meisten verbreitete Augenkrankheit. :whistling:

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

864

Montag, 7. Februar 2011, 10:48

bei mir gibt es heute abend rindsrouladen, selbstgemachte bandnudeln, buttergemüse und salat.
ich freu mich drauf! :thumbsup:

865

Montag, 7. Februar 2011, 12:17

klingt ja mal echt :thumbsup:

am besten schmeckts halt hausgemacht :D


wobei ich deinen gesunden menschenverstand anzweifeln muss, schliesslich isst du ja fleisch...... 8| ..... ;) ........ :schmeissweg:

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

866

Montag, 7. Februar 2011, 12:31

Rouladen unter der Woche? Sowas gibt es bei uns am Sonntag! *g*


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

867

Montag, 7. Februar 2011, 12:34

:biglaugh:
ich liebe deutsche hausmannskost, vorallem die schwäbische küche.
ja selbstgemacht ist am besten. ich habe das glück, dass meine mutter selber nudeln macht und mir immer welche mitgibt ;)

edit: die rouladen hätte es eigentlich auch gestern abend geben sollen. war gestern jedoch vom essen auf der arbeit (kartoffelklöse, nudeln, rosenkohl mit speck, schweinebraten, soße und mousse au chocolate so vollgefuttert, dass ich mich gestern abend auf salat beschränkt habe.
dafür kocht meine freundin die rouladen heute 8)

868

Donnerstag, 17. Februar 2011, 18:40

gestern:

die Vegane variante von "eiern in senfsosse" :love:

und heute kartoffelpüree mit gemüsestäbchen und kräutersosse

gutes kann soooo einfach sein :]
Lass das mal den Papa machen!

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

869

Donnerstag, 17. Februar 2011, 20:49

es ist toll bei mama zum essen zu sein :]
fleischküchle, salzkartoffeln, soße, schwarzwurzel+lauch in bechamelsoße und endiviensalat :thumbsup:

870

Samstag, 19. Februar 2011, 19:24

heute hab ich mir kartoffelsalat gemacht, dazu gibt's dann noch gemüsebuletten.

das ganze verputze ich dann montag auf der arbeit

jetzt bereite ich noch nen apfelkuchen vor, mal sehen wie der wird :whistling:
Lass das mal den Papa machen!

871

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:13

Heute gibt es Burger vom Koberind. Das wird sicher lecker :]

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

872

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:50

Heute gibt es Burger vom Koberind. Das wird sicher lecker :]

Zitat

Kobe-Rind wird in der Regel nicht aus Japan ins Ausland exportiert. In Amerika, Australien und Europa angebotenes 'Kobe-Beef', 'Wagyu-Beef' oder ähnliches ist oft kein echtes Kobe-Fleisch, sondern stammt aus Nachzüchtungen, die überdies oft mit westlichen Rassen wie dem Black Angus gekreuzt wurden.
In Deutschland kostet ein Kilogramm rund 200 bis 300 Euro, in Japan 600 Euro.



Was kosten den deine Burger?


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

873

Montag, 21. Februar 2011, 07:10

Muss ich meine Frau fragen, die hat das aus der Metro. War aber in der Tat nicht wirklich billig, aber 200€ hat das Kilo wohl nicht gekostet. Jedenfalls war es seeeeeehr lecker :]

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

874

Montag, 21. Februar 2011, 16:55

Bei uns in der Curry Queen gibt es Kobe-Currywurst... auch derbe geil.
"Don't eat the fucking candy!"

875

Freitag, 13. Januar 2012, 15:39

Ich werde mich als nächstes an Lahmacun wagen!

http://tuerkisch-rezepte.de/tuerkische/p…ahmacun-deutsch

Da wir nun endlich, endlich 'nen Herd haben, sollte das passen. Die Pizza gestern war standart, sag ich mal, also nix was als Rezept hier erscheinen müsste. Lecker, aber halt nix besonderes. Fürs erste mal, aber ok
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

876

Freitag, 13. Januar 2012, 16:34

Da wir nun endlich, endlich 'nen Herd haben


...für dessen Montage Du sogar zahlen musstest ;)

Mach mal Bilder vom fertigen Essen! Und nicht beim Türken um die Ecke kaufen, das gilt nicht.

877

Freitag, 13. Januar 2012, 16:37

Bei Sicherheitsrelevanten Arbeiten lasse ich grundsätzlich 'nen Fachmann ran :lehr:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

878

Freitag, 13. Januar 2012, 19:04

True...
allerdings gehen bei mir "sicherheitsrelevante Arbeiten" bei Dübel in die Wand kloppen los ;)

879

Freitag, 13. Januar 2012, 19:06

Du bist ja auch Anwalt :D

Ich mache es gerne "Do it yourself" und meine Bilder hängen aus Prinzip schief an der Wand, joah!

Nur, um beim Thema zu bleiben, wenn ich koche, soll es den Leuten schmecken!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

880

Freitag, 13. Januar 2012, 19:19

Wenn ich koche bin ich froh, wenn keiner kotzt.
Zum Glück ist meine Frau eine gute und leidenschaftliche Köchin

Thema bewerten