Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

881

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:02

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Eddie9983
2 Sachen:
1. Bei Anstoss war es genauso. Kurz vor dem Erscheinen des neuen Anstoss wurden die Anstoss-Seiten verboten, Daten anzubieten. Kurz nach dem Anstoss sollte übrings auch der neue FM von EA kommen.


EA zahlt ja auch viel Geld für die Lizenzen, von daher ist das durchaus nachvollziehbar. Ich zahle ja auch für Xboxlive, da möchte ich natürlich nicht, daß Jemand anders einfach über meinen Account zockt (doofes Beispiel, aber mir fiel jetzt nichts besseres ein ;) )


Kannst du aber nicht so vergleichen. Wenn sich 100 Studenten hinsetzten und eine Dienstleistung kostenlos anbieten, dann sehe ich da nichts verwerflich.

882

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:05

Zitat

Original von Eddie9983
Kannst du aber nicht so vergleichen. Wenn sich 100 Studenten hinsetzten und eine Dienstleistung kostenlos anbieten, dann sehe ich da nichts verwerflich.


In dem Fall bieten sie aber eine Dienstleistung kostenlos an, für die ein Unternehmen vorher Geld bezahlt hat. Das ist das Problem. Wenn sich 100 Studenten hinsetzen und das Angebot von Musicload kostenlos anbieten ist das ja auch verwerflich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

883

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:23

also ich k... einen ganz großen Haufen auf EA :]
lieber eine PES ohne rechtzeitig ausliefern, als 2 Tage vorher
per einstweiliger Verfügung den VÖ durch EA verhindern :laugh:

*rischdisch

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

884

Dienstag, 10. Oktober 2006, 13:31

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Eddie9983
Kannst du aber nicht so vergleichen. Wenn sich 100 Studenten hinsetzten und eine Dienstleistung kostenlos anbieten, dann sehe ich da nichts verwerflich.


In dem Fall bieten sie aber eine Dienstleistung kostenlos an, für die ein Unternehmen vorher Geld bezahlt hat. Das ist das Problem. Wenn sich 100 Studenten hinsetzen und das Angebot von Musicload kostenlos anbieten ist das ja auch verwerflich.


Das ist auch nicht so vergleichbar, finde ich.

885

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:32

Die Namen der Spieler sind ja alle original und auch das Aussehen weitesgehend. Also sind nur die Teamnamen verändert. Vielleicht wurden also nur die Teams rausgeschmissen und die Spieler sind Vertragslos. Dann kann man die Teams die über sind in other A und B und nicht lizenziert sind einfach raushauen und nen deutsches Team drüberjagen.

Aber mal was anderes, warum meckern viele über EA und die DFL wegen der Lizenzen. EA ist Besitz der FIFPro Lizenz. Das Rundumsorglospaket der FIFA. Da ist alles drin was EA bietet. Stadien, Teams, Spieler, etc.
Konami könnte sich dieses Paket auch kaufen. Viele andere Firmen besitzen nämlich auch die FIFPro Lizenz. Als Beispiel dient Eidos und noch ne Firma mit E... die mir jetzt nicht mehr einfallen will (verdammt). Diese Firmen entwickeln auch Fußballmanager Spiele, also sind direkter Konkurrent zu EA's FM2007.
Konami scheint aber zu geizig oder zu wenig Geld zu besitzen um sich diese Lizenz zu kaufen. Man sollte aber eher den schwarzen Peter bei Konami und den Geldgebern suchen als bei EA oder der DFL.
EA und die DFL wollen doch auch nur Geld verdienen.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

886

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:35

uns ist es grund genommen wurscht.. :biglaugh:
wir nehmen jetzt pro so wie es ist und basta...!!!!!
Ich bin Dichter als Goethe l

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matze2006« (10. Oktober 2006, 17:35)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

887

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:56

Zitat

Original von Yildirim
Die Namen der Spieler sind ja alle original und auch das Aussehen weitesgehend. Also sind nur die Teamnamen verändert. Vielleicht wurden also nur die Teams rausgeschmissen und die Spieler sind Vertragslos. Dann kann man die Teams die über sind in other A und B und nicht lizenziert sind einfach raushauen und nen deutsches Team drüberjagen.

Aber mal was anderes, warum meckern viele über EA und die DFL wegen der Lizenzen. EA ist Besitz der FIFPro Lizenz. Das Rundumsorglospaket der FIFA. Da ist alles drin was EA bietet. Stadien, Teams, Spieler, etc.
Konami könnte sich dieses Paket auch kaufen. Viele andere Firmen besitzen nämlich auch die FIFPro Lizenz. Als Beispiel dient Eidos und noch ne Firma mit E... die mir jetzt nicht mehr einfallen will (verdammt). Diese Firmen entwickeln auch Fußballmanager Spiele, also sind direkter Konkurrent zu EA's FM2007.
Konami scheint aber zu geizig oder zu wenig Geld zu besitzen um sich diese Lizenz zu kaufen. Man sollte aber eher den schwarzen Peter bei Konami und den Geldgebern suchen als bei EA oder der DFL.
EA und die DFL wollen doch auch nur Geld verdienen.


stimme ich ganz zu! wer zu erst kommt malt zu erst! Es gibt ja auch andere NFL, NHL , NBA games mit Lizenzen! konami sollte mal den Geldbeutel aufmachen statt nur abzukassieren :laugh:
WIR SIND DANN MAL OBEN!

888

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:01

Zitat

Original von saora

Zitat

Original von Yildirim
Die Namen der Spieler sind ja alle original und auch das Aussehen weitesgehend. Also sind nur die Teamnamen verändert. Vielleicht wurden also nur die Teams rausgeschmissen und die Spieler sind Vertragslos. Dann kann man die Teams die über sind in other A und B und nicht lizenziert sind einfach raushauen und nen deutsches Team drüberjagen.

Aber mal was anderes, warum meckern viele über EA und die DFL wegen der Lizenzen. EA ist Besitz der FIFPro Lizenz. Das Rundumsorglospaket der FIFA. Da ist alles drin was EA bietet. Stadien, Teams, Spieler, etc.
Konami könnte sich dieses Paket auch kaufen. Viele andere Firmen besitzen nämlich auch die FIFPro Lizenz. Als Beispiel dient Eidos und noch ne Firma mit E... die mir jetzt nicht mehr einfallen will (verdammt). Diese Firmen entwickeln auch Fußballmanager Spiele, also sind direkter Konkurrent zu EA's FM2007.
Konami scheint aber zu geizig oder zu wenig Geld zu besitzen um sich diese Lizenz zu kaufen. Man sollte aber eher den schwarzen Peter bei Konami und den Geldgebern suchen als bei EA oder der DFL.
EA und die DFL wollen doch auch nur Geld verdienen.


stimme ich ganz zu! wer zu erst kommt malt zu erst! Es gibt ja auch andere NFL, NHL , NBA games mit Lizenzen! konami sollte mal den Geldbeutel aufmachen statt nur abzukassieren :laugh:


nur damit wir uns verstehen. Ich habe kein Problem damit das die deutsche Liga raus ist aber schade finde ich es auch.
Und warum Konami nicht für die FIFPro Lizenz bezahlen will weiß keiner von uns. Vielleicht ist die PES Abteilung nicht so finanzstark um sich das zu leisten wer weiß? :rolleyes:

Kicker Gamer

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Braunschweig

  • Kicker Gamer
  • Private Nachricht senden

889

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:09

hi leutz hat jemand lust auf eine runde pes? :)

890

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:34

das mit den Lizensen was yildirim aufgeschrieben hat. fifa hat die lizensen aber haben jetzt trotzdem nur 5 ligen reingetan wir 360 besitzer wurden bisher in sachen fussball nur benachteiligt ode ea mach sich einfach keine arbeit mehr. ich werde mir beide holen da ich auch ma lust habe deutsche VERÜNFTIGE liga zu spielen aber ansonsten bringt PES alles was ein fußballerherz begehrt und mal ehrlich wer brauch zu JEDEM team die lizens man hat eh seine 5 teams die man immer nimmt und pes verbessert sich in sachen lizensen auch von jahr zu jahr :]
das war alles jetz ein wenig wiedersprüchlich aber fifa könnte sich mal ein wenig mehr ins zeug legen in sachen 360. in sachen gameplay werden sie ja besser.

Im ganzen beide Fußballspiele verbessern sich und sehen wir es doch mal so. Wer gameplay will holt sich PES wer die lizensen will FIFA also für jeden ist das richtige dabei auch wenn ich bei manchen websites gelesen habe das 90% auf pes warten und 10% auf fifa :laugh: also
sehen wir uns PES online :D freu mich schon^^

0utl4w

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Deutschland/Frankfurt

  • Private Nachricht senden

891

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:08

petzi hat vollkommen recht ich hol mir aber kein fifa weil fifa mir einfach nicht gefällt :biglaugh:

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

892

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:15

ich mir beide weil Fussball die Nr. eins ist! Und ich deshalb beide zocken werde.
Aber bei Fifa hätten es schon die üblichen Ligen sein können. Schade!
WIR SIND DANN MAL OBEN!

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

893

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:15

Das wird langsam kompliziert für mich... einer meiner besten Kumpels wird sich weiterhin PES verweigern und FIFA holen...
mit ihm wollte ich eigentlich viel online daddeln... nun muss ich wieder überlegen ob PES oder FIFA
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

894

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:48

der hat ja keine ahnung dein kollege ;-)

also ich bin schon soooooooooo heiss auf PES 6.:bounce: bin seit Teil 1 dabei und kann nur sagen das es auch ohne Original-Namen einfach 100mal geiler ist als FIFA es jemals war oder es jemals sein wird.
Wofür gibt es denn n Editor ?? Ein Tag hingesetzt und fleißig getippt und schon ist das Lizenz-Problem gelöst ( mal abegesehn von den Wappen) , da die Spieler ja zu 95% ihren Vorbildern ähneln.

PES 6 ist für mich auch n Grund gewesen endlich mal XBL beizutretten... jetzt muss nur noch das Leder wieder losrollen :gaming:
"I can't believe we said no to free beer!"

0utl4w

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Deutschland/Frankfurt

  • Private Nachricht senden

895

Dienstag, 10. Oktober 2006, 19:52

ja aber ihr meckert alle KONAMI an aber bei PES2 war doch nichtmal ne ganze liga dabei nur paar vereine aus deutschland und alles unorig. namen

896

Dienstag, 10. Oktober 2006, 20:37

Laut Informationen aus dem PES Thread auf Gamepro.de, soll die Liga C, die ja bekanntlich mit 18 Teams zum editieren der deutschen Liga daher kommen sollte (mit den Namen "Team A-R"), nur in der PS2 Variante und nicht in der Xbox 360 Variante enthalten sein.
(Nach Aussage eines Gamepro Redakteurs).

...toll...und wieso nochmal verlangen die für die 360 Version den Vollpreis? :stupid:
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

0utl4w

Schüler

Beiträge: 148

Wohnort: Deutschland/Frankfurt

  • Private Nachricht senden

897

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:20

die 360 Version wird 69,99€ kosten noch besser^^:lehr:

Helle360

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Pälser( nähe Kasierslautern)

  • Private Nachricht senden

898

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 02:05

naja wenn man das teil im MEDIA MARKT kauft gehörts auch einem net besser als 69,99€ :P

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=40705 :rolleyes:

Billiger und man bekommts noch an den arsch getragen :biglaugh:

899

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 02:10

Zitat

Original von 0utl4w
die 360 Version wird 69,99€ kosten noch besser^^:lehr:

Nur wird keiner 70€ zahlen.

Wieso auch? :)

900

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 09:45

weiss einer ob es den schuh editor noch geben wird und ob man den spielern diese zuweisen kann?
Adriano hämmert und TOOOOORRRRRRR!!!!!!!!!!

Thema bewerten