Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Freitag, 2. Juni 2006, 19:07

Ah ok,

Aber ein 20zigstel als Demo ?

Hmm das wäre (wenn Du es allgemein ansiehst) bei PGR3 knapp 24 Gb als komplettes Spiel :)
Die Demo beträgt ca 1,35 Gb :)

882

Freitag, 2. Juni 2006, 19:09

Zitat

Original von Leopardos
Ah ok,

Aber ein 20zigstel als Demo ?

Hmm das wäre (wenn Du es allgemein ansiehst) bei PGR3 knapp 24 Gb als komplettes Spiel :)
Die Demo beträgt ca 1,35 Gb :)


wir reden von DS demos...
02.07.2006

883

Freitag, 2. Juni 2006, 19:14

Zitat

Original von Leopardos
Ah ok,

Aber ein 20zigstel als Demo ?

Hmm das wäre (wenn Du es allgemein ansiehst) bei PGR3 knapp 24 Gb als komplettes Spiel :)
Die Demo beträgt ca 1,35 Gb :)


Eben allgemein gesehen! PGR3 ist ne Negativausnahme! Ich nehm im Durchschnitt 200 MB für ne Demo an und als Spielgröße 4 GB, dann passt das! :)

Kannst auch auf 400 MB pro Demo gehen, dann ist eben ein 10tel! :P

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

884

Freitag, 2. Juni 2006, 19:56

Zitat

Original von Leopardos
Vor allem. Big N sendet mit ein 1 Gb File.. dauert ja etwas.
Wärend die Hälfte runter ist will ich zocken und was dann ?


Spekulation, oder?

Zitat

Vor allem ist es ne scheisse für Leute die keine Flat haben.
Ich glaube wenn ich eine Wii habe wird die nur ab und an ans Inet geklemmt.


Jo, kannste ja machen, ich mein, man kann immer wieder verbinden, man muss nicht 24h online sein... :) Finde das Ganze jedenfalls interessant, aber nicht unbedingt sinnvoll... Kann mir aber noch nicht genau vorstellen, wie das überhaupt funktionieren soll. ;)

Ich sehe aber kein Problem beim Speicher, Nintendo wird das sicherlich mit eingeplant haben.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

885

Freitag, 2. Juni 2006, 20:32

@ Riptor

Klar ist es Spekulation, was anderes könnte es sein wenn wir über eine Konsole oder Features reden von etwas was noch nicht auf dem Markt ist :)
Ich arbeite gerade in einer Firma wo ich halt viele "was wäre wenn" Fragen stellen muss um ein Produkt Narrensicher zu machen :)

@HerseyVatan

Ja ich weiss, ich hatte ja auch "allgemein" angesprochen.

Ich glaube aber auch nicht das DS Demos 6MB haben. Er ist zwar lausig in seinen Grafikmöglichkeiten aber der Kerncode des Spiels + ein paar Texturen müssen schon sein.
Ich weiss es aber nicht, hier kann ich nur auch wieder Spekulieren.
Würde aber bei einem 64 MB Spiel ca 15-25 MB als Demo annehmen.
Ist bei 2000 DSL auch nicht die welt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (2. Juni 2006, 20:33)


886

Samstag, 3. Juni 2006, 12:25

ATI: Wii-Grafiken auf der E3 waren nur die Spitze des Eisbergs

Nintendo hat es auf der E³ ganz gut geschafft, die Blicke auf sich zu ziehen..

Doch die Spiele waren aus technischer Hinsicht weit entfernt, doch war das nur die Spitze des Eisbergs, steckt mehr in WII??

Ein ATI Mitarbeiter meldete sich zu Wort, und sagte dass die 'Hollywood GPU' leistungsfähiger ist, als wir glauben.

Auf der E³ wollte sich Nintendo nur mit einem neuen Konzept den Spieler anvertrauen..

Der ATI Mitarbeiter spricht von einer guten Zusammenarbeit mit Nintendo..



[quelle.consolewars.de]
02.07.2006

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

887

Samstag, 3. Juni 2006, 12:29

Ich denke, Nintendo möche keine riesigen Erwartungen an die Grafik wecken, so wie es die beiden anderen tun, sondern dann einfach Spiele herausbringen, die sehr nett anzuschauen sind.

Das passt auch in ihr Konzept: Die Grafik, darum geht es nicht, sondern um den Spielspaß.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

888

Samstag, 3. Juni 2006, 12:33

Zitat

Original von funkySTU
Ich denke, Nintendo möche keine riesigen Erwartungen an die Grafik wecken, so wie es die beiden anderen tun, sondern dann einfach Spiele herausbringen, die sehr nett anzuschauen sind.

Das passt auch in ihr Konzept: Die Grafik, darum geht es nicht, sondern um den Spielspaß.


schon richtig, aber ich glaube du hast nicht verstanden wie das gemeint ist.
man sieht ja gewöhnlich nur 10% eines eisberges und die grafik die wir auf der E3 auf dem Wii gesehen haben, musste sich nicht vor der Xbox360 Grafik (z.b.pgr3) verstecken und da meinten alle schon das es nicht besser werden kann. jetzt heisst es das noch 90% der power nicht benutzt worden sind.. ?
02.07.2006

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

889

Samstag, 3. Juni 2006, 12:39

Ja gut, KK, aber neunzig Prozent ist mal wieder so eine erdachte und wahrscheinlich übertriebene Zahl. Vielleicht sehen die Wii-Spiele ja tatsächlich richtig gut aus. Man muss ja auch bedenken, dass nur eine geringere Auflösung berechnet werden muss. Das spart Leistung.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

890

Samstag, 3. Juni 2006, 12:56

Zitat

Original von HerseyVatan
man sieht ja gewöhnlich nur 10% eines eisberges und die grafik die wir auf der E3 auf dem Wii gesehen haben, musste sich nicht vor der Xbox360 Grafik (z.b.pgr3) verstecken und da meinten alle schon das es nicht besser werden kann.


???
Bei aller Vorfreude, die auch ich auf den Wii habe, aber die Wii Grafik mit PGR3 gleichzustellen ist einfach lächerlich. Und niemand sagte, es könne nicht besser werden; eher das Gegenteil war von überall zu hören.

Mario Galaxy sowie Zelda machen imo schon einen grafisch recht guten Eindruck, Red Steel ist abgesehen von den Matsch-Texturen auch recht okay. Halt irgendwo zwischen Gamecube und Next-Gen anzusiedeln; möglich, dass da noch ein Schritt nach vorne erfolgt, doch auf 360 Niveau kommen die Spiele grafisch sicher nicht (wollen und sollen sie ja auch gar nicht unbedingt).

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (3. Juni 2006, 12:56)


891

Samstag, 3. Juni 2006, 13:45

Zitat

Original von Leopardos
Ich glaube aber auch nicht das DS Demos 6MB haben. Er ist zwar lausig in seinen Grafikmöglichkeiten aber der Kerncode des Spiels + ein paar Texturen müssen schon sein. Ich weiss es aber nicht, hier kann ich nur auch wieder Spekulieren. Würde aber bei einem 64 MB Spiel ca 15-25 MB als Demo annehmen. Ist bei 2000 DSL auch nicht die welt :)


Verwechsel MBit nicht mit MByte! Mario 64 DS ist 64Mbit groß, was ja 8Mbyte entspricht. Eine Demo wäre also wirklich nicht größer als 6Mbyte, auch wenn natürlich zukünftige Demos sicherlich auch 20-30 MByte Regionen kommen können... ;) Klar: Das Konzept spricht vor allen Dingen DSL-User ab, aber das ist ja bei der Konkurrenz nicht anders...

Man kann das nicht in %-Angaben ausrechnen, was genutzt wird und wieviel besser ein Spiel mit 50 oder 80%-Auslastung ausschaut. Das ist rein subjektiv.

Wichtig wird viel mehr sein, dass der Spielspaß im Vordergrund steht und technisch die Spiele in 852x480 gut aussehen. Dass sie dabei nicht an PS3/X360 Titel rankommen wollen, ist doch von vorn herein klar, besser als Xbox/Cube-Titel werden sie aber auf ALLE Fälle ausschaun. Man kann erwarten, dass Titel wie Black, Riddick, Halo 2, FCI, DoAU, Ninja Gaiden oder Rallisport Challenge 2 rein von den grafischen Möglichkeiten locker übertroffen werden, denn:

Die Xbox basiert auf einem beschnittenen PIII 733 MHz, hat 64MB und eine GF3-ähnliche GPU, beim Wii erwartet uns aller Vorraussicht nach eine Multi-Core-CPU, mehr RAM und eine GPU der R(V)5X0-Serie... Und das würde mir schon vollkommen reichen. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

892

Samstag, 3. Juni 2006, 14:55

ich kenne mich nciht so mit den ganzen GPU's aus.. kannst du mir sagen mit welcher pc grafikkarte man die des Wii's in etwa vergleichen könnte?
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


893

Samstag, 3. Juni 2006, 14:57

Gamecube :biglaugh:

Naja, vielleicht die Xbox, oder? Auf Grafik kommt es bei dem Teil eh nicht an :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

894

Samstag, 3. Juni 2006, 15:07

x360 und ps3 sind eher kaufgründe wegen der grafik und der riesigen spiele..
wii ist für mich eher ein grund das spaßfaktors, da ist die grafik nicht wichtig..wobei mir z.b. red steel momentan optisch sehr gut gefällt kein 360 aber doch ziemlich gute effekte
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

895

Samstag, 3. Juni 2006, 15:44

Zitat

Original von Dusel
ich kenne mich nciht so mit den ganzen GPU's aus.. kannst du mir sagen mit welcher pc grafikkarte man die des Wii's in etwa vergleichen könnte?


also die basis ist der PC gpu ähnlich.
die leistung allerdings nicht, denn konsolen holen meist mehr aus einem grafikchip, das man da ja speziell auf die fähigkeiten eingehen kann.
aber die hier werkeln in den konsolen....

PS3 = Nvidia Geforce 7800 GTX 512MB (g70)
xbox360 = ich glaub r600
wii = ca. R520 (ati X1800????)

896

Samstag, 3. Juni 2006, 16:44

Zitat

Original von Dusel
ich kenne mich nciht so mit den ganzen GPU's aus.. kannst du mir sagen mit welcher pc grafikkarte man die des Wii's in etwa vergleichen könnte?


Derzeit kann man noch kaum was sagen, da die Spezifikationen noch nicht bekannt sind. Sie soll aber zumindest auf dem R520 basieren, was einer X1800 entsprechen würde. Allerdings denke ich, dass eine angepaßte Version gedrosselt werden würde, schließlich kann man eine Desktop-GPU nicht 1zu1 in den Wii übernehmen und das will man ja sowieso nicht. Wenns handfeste Infos dazu gibt, werd ich die GPU mal näher erläutern. Ich tippe aber auf eine RV5X0-Derivat, also eine an den Wii angepaßte Notebook-Version des R520 im Stile der Mobility X1600 (RV530) oder Mobility X1800. Wenn ich mich festlegen würde dann die Mobility X1600. ;)

Zitat

Original von fake
PS3 = Nvidia Geforce 7800 GTX 512MB (g70)
xbox360 = ich glaub r600
wii = ca. R520 (ati X1800????)


PS3's RSX entspricht wohl einer verbesserten G70-GPU (also nVidia 7800 GTX), die Xbox 360 GPU ist allerdings kaum vergleichbar mit Desktop-GPUs, weil sie im Prinzip als Dual-Core-GPU aufgeaut ist. Mehr dazu bei Anandtech und hier ganz detailliert.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

897

Samstag, 3. Juni 2006, 17:51

Nach den Daten welche im Netz rumlaufen würde ich es eher (wenn überhaupt) beim Wii auf X850 Basis setzen.

243 Mhz Taktrate für die GPU ist nicht viel.
Aber wer weiss, mehr geht vielleicht auch nicht wegen der Abwärme die entstehen würde bei höheren Taktraten.

Für mich ist eher der Speicher ein problem.
Habe mal gelesen das der Gesamtspeicher sich auf 88 MB beläuft.

Wikipedia sagt auch folgendes dazu :

Zitat


Grafikchip :
Taktrate: 243MHz, bezieht sich nur auf das DevKit. Der Chip befindet sich immer noch bei ATI in der Entwicklung und über den tatsächlichen Takt kann noch keine Aussage getroffen werden.
Enthält neben der GPU einen DSP, die I/O-Bridge und Texturspeicher enthält.
1 MB Texturspeicher, 1 MB Z-Puffer und 1MB Framepuffer
Soll in die Familie der R520 GPUs einzuordnen sein.
RAM :
24MB internes 1T-SRAM, 64MB "externes" 1T-SRAM


Das könnte auch die Matschigen Texturen bei den meisten Spielen erklären.

898

Samstag, 3. Juni 2006, 18:03

Wie gesagt: Mir der PS3 und der X360 will man nicht in einer Liga spielen, was die technischen Möglichkeiten angeht und man will sowieso auf HDTV und damit hochauflösende Texturen verzichten. Um was es also geht, ist Spielspaß mit ansprechender Optik. Und mal ehrlich: Das reicht doch schon und eine bessere Grafik als Xbox/Cube wirds geben. Reicht mir völlig bei so einer Konsole. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

899

Samstag, 3. Juni 2006, 18:08

Zitat

Original von Riptor
Wie gesagt: Mir der PS3 und der X360 will man nicht in einer Liga spielen, was die technischen Möglichkeiten angeht und man will sowieso auf HDTV und damit hochauflösende Texturen verzichten. Um was es also geht, ist Spielspaß mit ansprechender Optik. Und mal ehrlich: Das reicht doch schon und eine bessere Grafik als Xbox/Cube wirds geben. Reicht mir völlig bei so einer Konsole. :)


2nd that :D Das ist ja mal mega sweeet. Haben wiill :D

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

900

Samstag, 3. Juni 2006, 20:26

die bilder von GameReactor sind richtig nett 8o
klar wirkt alles ein wenig kantig, aber was solls. aussehen tut es denoch ziemlich gut.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten