Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:52

So habe den Toshiba bekommen Foto folgt.

@Motörhead

Könntest Du mir bitte die einstellungen von deinem Toshiba durchgeben, ich komme so gar nicht damit zurecht die Farben usw. einzustellen.

Danke.

mfg

882

Mittwoch, 28. Juni 2006, 19:56

Hallo,

bin seit einigen Tagen hier fleißig am lesen. Dabei mußte ich über die Boßhaftigkeit einiger Leute bezüglich Kabelsalat etwas schmunzeln. Da hab ich mir gedacht, dass ich mal meine Definition davon vorstelle... :biglaugh:

Hier die Rückansicht meiner Anlage (hoffe, man erkennt was) - saubere Verlegung = unmachbar:




Vorne sieht es dann so aus:





XBox 360 wird entweder über YUV in 1920x1080i auf nem Philips 37PF9830 gezockt (Kamera war für die Laufschrift zu langsam):






Oder Alternativ über YUV in 1280x768 mit nem Sanyo Z2 auf ner 1,78 m Leinwand. Allerdings z.Z. nicht, da ich noch 2 Monate auf mein neues Wohnzimmer mit Jalousien warten muss (in der alte Wohnung kann man es nicht verdunkeln - ist halt nicht wirklich sommertauglich für nen Proki...). Aber Größenmäßig sähe es so aus:






Der Sound kommt von einem Marantz SR 9300 mit ner 7.1-Konfig. Sind die kleinen Lalas (Visaton C130er-System in Birke Multiplex) plus zwei Subs. Die großen sind für Hifi und hier wohl eher OffTopic...


Gruß
Neofight

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neofight« (28. Juni 2006, 19:57)


883

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:05

sieht nett aus, coole ausstattung auf jeden Fall.

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

884

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:23

@neo
dein erster beitrag und schon bin ich neidisch auf deine ausstattung 8o
philips lcd und beamer :respekt:
das mit dem kabelsalat ist halb so schlimm. denn so lange man ihn nicht sieht passt das schon. es sei denn man muss mal was umstecken, dann ist das chaos vorprogrammiert. :biglaugh:

willkommen im forum :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fake« (28. Juni 2006, 20:23)


Iscariot

Fortgeschrittener

Beiträge: 375

Wohnort: Köln

Beruf: Kaufmann

  • Private Nachricht senden

885

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:29

@ Neo... alter Schwede! Das hast Du Dir aber mal 'ne Stange Geld kosten lassen, sieht echt nett aus! ...mal nebenbei, wie hast Du Deinen Beamer angeschlossen? Von wegen Kabellänge etc. Wär nett wenn Du mir da ein paar tipps geben könntest da mir als nächstes auch ein Beamer ins Haus kommt! :D
Gelassen bleibt der Weise!

886

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:40

Zitat

Original von Rene2k4
So habe den Toshiba bekommen Foto folgt.

@Motörhead

Könntest Du mir bitte die einstellungen von deinem Toshiba durchgeben, ich komme so gar nicht damit zurecht die Farben usw. einzustellen.

Danke.

mfg


hi, also ich hab folgendes eingestellt beim bild und bin sehr zufrieden. sowohl beim tv schaun als auch bei der xbox360. versuchs einfach mal.

panelhelligkeit 70
kontrast 70
helligkeit 70
farbe 45 (damit die gesichter nicht so rötlich aussehen, kannst auch 42 oder 40 versuchen)
schärfe - 15 (damit man beim tv schaun die pixel aus der nähe nicht so sieht, kannst auch -20 versuchen)

beim sound habe ich bass auf +20 eingestellt, höhen auf +40 und bei wow srs 3d angemacht, den rest lass so wies ist.

hast du die box über YUV oder VGA am toshiba angeschlossen? weil die bildeinstellungen sind für YUV ideal, bei VGA ist das bild gesamt um einiges heller aber auch blasser.

@Neofight: sieht sehr fett aus! 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (28. Juni 2006, 20:43)


887

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:45

@ All:

Danke für die Blumen.


@Iscariot:

Angeschlossen habe ich die Box mit dem original 360-YUV-Kabel. Dann gehe ich in den TV-Eingang. Am Eingang habe ich 2er-Chinch-Splitter eingesteckt, sodass ich auch ein 15 m langes Ölbach YUV anklemmen konnte. Funtzt bestens, so lange nur eins der Geräte an ist, also TV oder Beamer.
Normalerweise würde man über nen Receiver umschalten. Nur die findigen Marantz-Ings haben für die EU-Version des SR9300 ganz inovativ sein wollen, und die normalerweise an fast jedem Receiver vorhandenen YUV-Ein und Ausgänge gegen zwei SCART-Ein/Ausgänge getauscht. 8o :colere:

Wenn man also direkt nen Beamer anklemmen will, nimmt man das 360-YUV-Kabel, setzt auf die Enden Chinch-Verlängerungsadapter auf, und verlängert es mit nem weiteren YUV-Kabel.

Gruß
Neofight

*Edit:
Btw. Kabellänge: Habe also insgesamt 17m dran. Ich denke aber, dass man bei so einer Länge schon was qualitativ höherwertigeres nehmen sollte. Die Kabelisolierung dürfte nämlich schon eine Auswirkung auf die Bildqualität haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neofight« (28. Juni 2006, 21:04)


888

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:04

Ich habe die Xbox über das yuv angeschlossen.. Über VGA fehlt ja ein riesen Teil vom Bild, und das obwohl fast die Original Auflösung eingestellt wurde :rolleyes:. Ich bin ziemlich Entteuscht, dachte es würde wenigstens ein wenig an den TFT reichen den ich am PC habe.. Aber da kommt dieser LCD wohl bei weiten nicht rann.

Vielleicht werde ich wieder auf meine Röhre umsteigen und den LCD zurückgehen lassen...

Noch eine Frage gibt es bei PGR3 denn kein AA?

Bin eigentlich fast schon sauer alle firmen tönen da Next Gen usw. und dann ist das alles eigentlich eine reine Verarsche.

Welcher alternative gibt es für diesen LCD, mir ist vor allem wichtig das er auch genau die Native ausgabe kann..

Wenn der LCD z.b. 13xx mal 768 hat ist es mir auch egal wenn ich z.b. 1280 mal 720 einstelle und einen Rand rumhabe. Wichtig ist nur das die native ausgabe erreicht wird.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (28. Juni 2006, 23:11)


889

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:17

edit : sehe grade das ich es in den falschen thread gepostet habe :biglaugh:

http://foren.xboxfront.com/thread.php?si…4924#post174924
02.07.2006

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HerseyVatan« (28. Juni 2006, 23:22)


890

Donnerstag, 29. Juni 2006, 05:46

Ihr habt mich mit euren ganzen HD und Plasmafernsehern neidisch gemacht...

Ab jetzt wird eisern jeden Monat 200 Euro zur seite gelegt..in 10 monaten kann ich mir dann auch eins holen (oh gott ist das noch lang)

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

891

Donnerstag, 29. Juni 2006, 06:50

Zitat

Original von Yoshmania
Ihr habt mich mit euren ganzen HD und Plasmafernsehern neidisch gemacht...

Ab jetzt wird eisern jeden Monat 200 Euro zur seite gelegt..in 10 monaten kann ich mir dann auch eins holen (oh gott ist das noch lang)


Ich würde es anders rum machen. Ich würde mir jetzt nen Plasma auf Pump kaufen und dann 10 Monate 200 Euro Raten zahlen ;) aber deine Weise ist natürlich vernünftiger . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

892

Donnerstag, 29. Juni 2006, 08:09

Zitat

Original von Byblos

Zitat

Original von Yoshmania
Ihr habt mich mit euren ganzen HD und Plasmafernsehern neidisch gemacht...

Ab jetzt wird eisern jeden Monat 200 Euro zur seite gelegt..in 10 monaten kann ich mir dann auch eins holen (oh gott ist das noch lang)


Ich würde es anders rum machen. Ich würde mir jetzt nen Plasma auf Pump kaufen und dann 10 Monate 200 Euro Raten zahlen ;) aber deine Weise ist natürlich vernünftiger . . .


Du ich muss sovieles abbezahlen da ich mir das im moment nicht leisten kann..eventuell leg ich auch mal ein monat nur 150 euro zur seite (eventuell auch gar nix so wie ich mich kenne :D)

893

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:43

also ich hab meinen Plasma beim RedZack geholt ... da kam er 1630E mit dem Angebot den auf 24 zu 0% zu finanzieren ... also ich das gelesen habe hab ich meinen Geldbeutel wieder eingesteckt und den Vertrag unterschrieben ... ;-) 70E im Monat fuer nen 42'' ist so schlecht meinermeinung nach net ...

Gruss

894

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:37

habe früher auch eher immer dazu geneigt zu finanzieren. Bin jetzt aber davon abgekommen. Seit ich gemerkt habe wie leicht sich Geld ansammelt wenn man sich selber überlistet. Lege jede Woche 25 EUR in ein Kästchen. Das hatte sich so automatisiert das ich es glatt garnicht mehr wargenommen habe. Habe letztens mal gezählt, waren schon wieder 1200 EUR. Ts.

895

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:15

Ich würde mir niemals im Leben ein Elektrogerät auf Kommen hohlen. Wenn ich die selbe Zeit Spare die ich zurückzahle bekomme ich für die selbe Kohle ein Gerät das um längen besser ist oder das gewünschte etwas billiger.

Allerdings kann es euch auch so passieren wie mir, ich Sparte so vor mich hin um mir einen HD zu kaufen und statt nen HD hab ich mir jetzt ein Auto gekauft. (war ein Schnäpchen und da ich gerade Kohle hatte hab ich ihn gekauft.)

Jetzt spare ich wieder von vorne.

896

Donnerstag, 29. Juni 2006, 16:50

Zitat

Original von Rene2k4
Ich habe die Xbox über das yuv angeschlossen.. Über VGA fehlt ja ein riesen Teil vom Bild, und das obwohl fast die Original Auflösung eingestellt wurde :rolleyes:. Ich bin ziemlich Entteuscht, dachte es würde wenigstens ein wenig an den TFT reichen den ich am PC habe.. Aber da kommt dieser LCD wohl bei weiten nicht rann.

Vielleicht werde ich wieder auf meine Röhre umsteigen und den LCD zurückgehen lassen...

Noch eine Frage gibt es bei PGR3 denn kein AA?

Bin eigentlich fast schon sauer alle firmen tönen da Next Gen usw. und dann ist das alles eigentlich eine reine Verarsche.

Welcher alternative gibt es für diesen LCD, mir ist vor allem wichtig das er auch genau die Native ausgabe kann..

Wenn der LCD z.b. 13xx mal 768 hat ist es mir auch egal wenn ich z.b. 1280 mal 720 einstelle und einen Rand rumhabe. Wichtig ist nur das die native ausgabe erreicht wird.

mfg


hmm, bin überrascht von deiner meinung.
der lcd wird überall nur gelobt und bei fachzeitschriften bzw. ganzen tests usw. note "sehr gut", für diesen preis ein echt starkes teil. habe es ja selber seit einigen tagen und bin nachwievor vom bild fasziniert und das obwohl ich die box wochen an 2 widescreen tft´s benutzt habe und beim kumpel am anderen lcd tv gesehen, an den toshi kommts aber nimmer ran. die farben über yuv sind sowas von scharf und knackig, da möchte man schon selber reinbeissen. :D also grafik wirklich atemberaubend oder du hast einen falschen toshi erwischt, anders kann ichs mir nicht erklären. ^^

den overscan find ich auch net schlimm, stört mich überhaupt nicht da sehr selten bei spielen ganz oben was steht. außerdem hab ichs bei meinem toshi nur bei call of duty gemerkt, ganz bissl war die schrift angefressen welche ich trotzdem lesen konnte. hast du bild auch auf super live 1 eingestellt?

897

Donnerstag, 29. Juni 2006, 16:53

ich find das bild per yuv irgendwie voll pixelig....

898

Donnerstag, 29. Juni 2006, 18:10

Hmm anscheinend gibt es da für TV-Hersteller keine Norm...

weil bei meinem Hitachi Beamer ist über YUV voll der Overscan aber über VGA kein bisschen...
Dank des Overscan muss der Beamer dann Scalieren und die Grafik wird unschön/Verwaschen. Was bei VGA nicht ist.

Seltsam Seltsam...

899

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:48

Ob das Bild über YUV oder über VGA am besten aussieht, wird wohl an dem entsprechenden Bildwerfer liegen.

Bei meinem 37PF9830 würde ich über VGA was verschenken, da er über VGA nur bis 1024x irgendwas versteht und masiv hochscalieren müßte. Über VGA ist bisher mit der X die höchst mögliche Auflösung 1366x768. Der TV hat aber eine native Auflösung von 1920x1080. Von daher kommt für den TV wohl nur YUV in Frage, zumal die X die Auflösung dann auch (bisher nur hochscaliert) ausgibt. Pixelig finde ich das Bild nicht. Ich muss aber sagen, dass ich die Helligkeit immer um 15 Punkte nach oben drehen muss im Vergleich zu allen anderen angeschlossenen Geräten.

Neofight

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Neofight« (29. Juni 2006, 20:50)


900

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:52

@neo: hammergeile einrichtung. da wird man echt neidisch. besser gehts nicht. tagüber n super hdtv und abends wird die wand runtergelassen 8o

Thema bewerten