Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Samstag, 26. Mai 2007, 00:41

oh ja und wie das spass macht :] kann kaum abwarten die vollversion in den händen zu halten!

ps. ich hatte auf amatuer schon mehrmals totalschaden :D geht auf jedenfall :biglaugh:

abkürzung? einfach rechts abbiegen LolLolLol


:biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totalbloody« (26. Mai 2007, 00:41)


ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

882

Samstag, 26. Mai 2007, 02:03

nachdem es endlich auch bei mir mit dem Download geklappt hat (Danke MS ;) ) ...

das Menü + die Mukke ... schonmal total geil
das Game ... einfach nur der Burner

kaufen sag ich kaufen :laola:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ShuttleX« (26. Mai 2007, 02:04)


883

Samstag, 26. Mai 2007, 03:42

ich verstehe nicht wieso ihr den sound so toll findet ?(

bei dem hill climbing das auto hört sich so an als ob man steine in eine Dose schießt :laugh:

so voll komisch oder als ob steine im motor sind

vlt. ist ja mein auto kaputt ?(

884

Samstag, 26. Mai 2007, 08:29

Ich finde die zweite Cockpitansicht sehr geil. Man hat eine sehr gute Übersicht und ein tolles Fahrgefühl. Das verrückte. Für die ersten 40% hat das bei mir 4 Std. gebraucht und für die letzten 60% 10 min beim Download?!

Das Menue ist super gemacht. Auch der Sprecher. Aber ich mag dieses Blurkramgeschiss nicht. Von der Grafik gefällt mir Motorstorm noch etwas besser, aber die Fahrzeuge finde ich bei Dirt besser gelungen.

Werde es mir wohl holen. Musste die letzten zwei Jahre auf solche Spiele verzichten und habe einiges nachzuholen!

885

Samstag, 26. Mai 2007, 08:47

Zitat

Original von Santanor
Hm, bei Forza hat alles geschrieen wie schlecht die Grafik wäre. Anscheinend hab ich etwas an den Augen, denn für mich wirkt Forza weit aus klarer und sauberer.

Habe eben gerade zwischen den zwei Demos geswitcht und finde das das Welten sind. Die Motorhaubensicht bei Dirt zeigt mir eine verpixelte Motorhaube und die Framerate ist für ein Racegame erschreckend niedrig.

Dennoch finde ich die Bergstrecke ganz nett gemacht.


Da bin ich aber anderer Meinung, schau dir mal die Spiegelungen auf der HAube bei Forza u. bei Dirt an
dann wirst du sehen, dass sie bei Dirt wesentlich geiler aussehen.
Da ich aber so oder so immer Cockpit Ansicht fahre ist es mir eigentlich egal wie die Haube aussieht. Deswegen auch ein dickes minus bei Forze, weil es keine Cockpit Ansicht hat.
[GC1]thor1l[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thor1l« (26. Mai 2007, 08:55)


886

Samstag, 26. Mai 2007, 09:12

Also ich würde grafisch Forza 2 und Colin als gleichwertig ansehen. Ich weiß ja nicht ob ihr RSC 2 auf der alten Box gespielt habt, aber damals war die Grafik imo einen Tick besser als jetzt bei Colin. Ist jetzt ja aber auch schon wieder ne Weile her und vlt liegt es auch daran das ich nur ne Röhre habe...

Naja ist ja auch egal Grafik ist aufjedenfall gut, wenn auch nicht hammermäßig.
Sound finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig.

Menümusik, Aufbau der Menüs, Statistiken in den Ladezeiten, gute Grafik und auch gerade noch guter Sound würden so ein schönes Spiel aus Dirt machen, wenn nur das Fahrverhalten stimmen würde.

Das ist schon heftig was Codemasters da abliefert. Ich bin keineswegs absoluter Simulation Freak. Ich spiele oder spielte ja liebende gerne PGR, was ja bekanntlichauch eher ein Arcader ist. Aber Colin ist wirklich Arcade hoch 3.

887

Samstag, 26. Mai 2007, 09:22

Das Ding ist der Hammer. Wenn ich überlege dass ich jetzt zwei Stunden am Stück nur die Buggy-Strecke gezockt habe, will ich mir die Motivation in der Vollversion garnicht vorstellen!

Freu mich endlich mal wieder ein Racer!!!

Was mir noch aufgefallen ist: die Physik des Spiels ist wegweisend. Man kann nicht einfach alles ummähen und meinen die Karre macht alles mit. Sobald mal ein Rad weg ist...ist es aus. Ich wünschte mir noch dass man , wenn man abseits der Strasse nicht wieder auf die Strecke gebeamt wird. Für ultarealistische Multiplayerrennen wärs schön, wenn das nicht so wär. Da hat man dann halt Pech gehabt!

Nochmal zur Physik. Krasse Überschläge und korrektes verhaken in den Rädern..alles ist möglich. Bis jetzt hab ich der Physik Engine alles abgenommen.
Das Schadensmodell ist auch sehr gut. Bei zerdepperter Lenkung kann dann z.B. ein Rad nicht mehr so weit einschlagen wie das andere! Und eiern tun die Räder ann auch ganz schön!
Was mir jetzt schon ein paar mal passiert ist: bin an den Leitplanken (Die endlich mal verformbar sind wenn man drauffähr-physikalisch korrekt sogar) aufgesessen bin und nicht mehr weiterkam. Man muss dann das Rennen selbst aufgeben dass es überhaupt noch weiter geht!
Der Motor macht irgendwann auch nicht mehr alles mit und dreht dann nur noch bis 3 tausend anstatt voll und gibt dann irgendwelche komischen Geräusche von sich. Super autentisch! Auch gibt es dann Drehzahlschwankungen!
Es wurde so wie es aussieht an vieles gedacht was erst auf den zweiten Blick wirklich auffällt!! Das ist echt sehr löblich.

Wenn jetzt die Vollversion vielleicht sogar noch besser aussieht und noch umfangreicher wird, dann steht einem Tophit nichts im Wege!

Das mit der Bremse seh ich auch nicht so tragisch. Man kann ja mal versuchen damit zu spielen!

Hoffentlich gibt es in der Vollversion verschiedene Buggymodelle. Eins ohne Dach wär mir recht, dann würden Überschläge noch geiler kommen!

Was auch cool rüberkommt ist der Stress den so ein Fahrer haben muss. wenn man die Anlage dementsprechend laut macht dass es ungefär realistisch ist, geht einem mit der zeit echt die Puste aus. Das ständige Getriebegeräusch und das Schalten macht einen wie schätzungsweise in echt auch, wirklich fertig!



2.Teil-------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt hab ich vier Stunden lang ne DEMO gezockt und ich komme zu dem Schluss, dass dieses Game das best programmierte Rennspiel aller Zeiten sein wird.

Mir sind da so ein paar Sachen aufgefallen!

Ähm, ich will nicht sagen dass die Programmierer einen an der Waffel haben, aber das was die da programmiert haben ist irgendwie irre.
Die haben mit so viel liebe zum realismus dinge programmiert, die eigentlich nicht hätten sein müssen.

Z.B kann man diese roten Banden, wenn man sich mal die Zeit nimmt und ganz langsam dranfährt, mit einem Rad vorsichtig zerreissen. Die zwei kleinen Pfosten bleiben stehen, nur das rote reisst auseinander. Aber das ist nicht alles! Vorher dehnt es sich sogar noch absolut realistisch aus. Genaus mit den weissen Metallschildern . Man kann die aufeinanderschieben bis man nicht mehr weiter kommt. oder man kann auch ganz langsam neben so ein Schild fahren und nur durch den Lenkeinschlag so ein Schild kontrolliert wie in echt zum umkippen bringen.

Das ist noch nicht alles. Die richtige Leitplanke, da wo es um die Haarnadelkurve geht (Buggy), kann man immer weiter und weiter schieben. Die verbiegt sich jedesmal neu und immer weiter. Das hört glaub nie auf. Und den Anfang der Leitplanke, die schließt ja mit einem Pfosten ab, kann man umfahren, so dass man drüberdüsen kann. Und das Spiel merkt sich alles. Als ich in der nächsten Runde nochmal vorbei kam war immer noch jedes Schild und die Leitplanke so wie ich es hinterlassen habe.

Ich finde das Wahnsinn, wie viel Realismus da drinsteckt. Auch hört man z.B. immer wieder neue Geräusche. Als ich nach der Kuppe volle Kanne in die Baumwipfel geflogen bin konnte ich die Äste richtig knicken hören!!

Dann hab ich mir Zeit genommen und hab mit Slides gegen diese Lichtpfosten o.ä. immer das hintere rechte Rad demoliert und logischerweise hing das dann irgendwann schräg da. Als ich dann mal den Pfosten voll in die Seite reingelassen hab, ging das Getriebe kaputt und der vierte Gang war weg. Da kommt man auf keinen Speed mehr. HAMMER.

Und dann ist mir aufgefallen, das nach viel Beanspruchung die Servolenkung anfängt hörbar zu werden. Wenn man dann stark einschlägt hört man die Pumpe. Ist aber nur auffällig wenn mans weiss!
Und richtige Polygon-Antriebswellen hat das Auto auch.

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber dadurch wird das Game so brutal echt, dass ich manchmal das Gefühl habe wirklich zu fahren. Zusammen mit dem Sound das ultimative Erlebnis im Racersektor. Fast schon beängstigend, wie ich finde. Man muss es aber erstmal wirken lassen! Anfangs dachte ich auch es sei halt ein sauguter Racer, aber mittlerweile denke ich will Codemasters wie Weltherrschaft in Sachen Racer übernehmen!

Wenn man diese ganzen Details berücksichtigt kann niemand sagen dass es schlecht aussieht. Vielleicht gab es schon schönere Blender, aber so echt und präsent fühlte sich noch kein Racer an. Ich verzichte auf das letzte Quäntchen Framerate, wenn ich sowas dafür bekomme!

Wenn ich das nicht kaufe habe ich einschlechtes Gewissen den armen Programmierern gegenüber die sich so viel Mühe gemacht haben. Die wurden bestimmt gefoltert und unter Drogen gesetzt. Das muss auf jeden Fall belohnt werden.

Jetzt geh ich aber mal pennen. Bin schon ganz wuschig vom ewigen Dreckschleudern.

Die Gegner (Buggy) sind aber auch Hunde. Die lassen sich nicht einfach so überholen. Finde es brutal motivierend wie die KI sich verhält. Und wenns mich mal dreht fahren die auch nicht stupide in mich rein, sondern bremsen und weichen aus. Aber bei den Buggyrennen werd ich meistens erster jetzt.

Hat jemand ne Ahnung wie man den Auspuff kaputt bekommt??? ich will es röhren hören!

Hammer dass ich sowas noch erleben darf!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yam Yam!« (26. Mai 2007, 09:23)


Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

888

Samstag, 26. Mai 2007, 09:38

Zitat

Original von SiS Jihad
Hammergeiles Spiel, vor allem die Strecke mit dem Evo wo man den Berg erklimmen muss, ist ja der Burner schlechthin, fahre mittlerweile auf der oberen Stufe 2:37er Zeiten, echt genial das Spiel, absolutes muss, Forza hab ich abbestellt, Dirt muss her! (1 Rennspiel reicht völlig im Jahr).

Das Schadenmodell ist genial, aber Totalschaden, also dass der Wagen nicht mehr fährt bekommt man nicht hin, hab vorhin 15 Minuten mich an jeden Felsen geschmissen, die Räder, die Radaufhängung, der Auspuff sowie die Karosserie bringste einfach nicht unter 30 %! Der Rest allerdings geht schnell auf 0 % runter :)

Egal, riesen Game, enorm! Ich finde den Speaker cool und die Menuführung vom Design und mit der Anzeige der bisherigen Statistiken ist echt gelungen!

Kann man eigentlich abkürzen? Hab's noch nicht ausprobiert!


Also mit dem Subaru habe ich das geschafft, vorne war schon nix mehr.^^
Der hat nur noch geruckelt der Subaru war schon lustig, Turbo, Auspuff, Schürze, Getriebe etc alles auf 0%. :biglaugh:
Ja bis der gar net mehr vom Pfleg weg gefahren ist.

P.S zum Vorredner du hast ja einen halben Roman geschrieben.^^
Zum Auspuff war mal mit dem Subaru in die Laterne bei mir hat sich alles verformt und am ende wurde der sogar lauter. 8o
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Allstar« (26. Mai 2007, 09:44)


889

Samstag, 26. Mai 2007, 09:59

Nach 28 stündiger Download-Odyssee konnte ich nun auch endlich Dirt spielen!

Ich fass mich mit meiner Bewertung etwas kürzer: Top-Demo mit wenigen aber gravierenden Schnitzern.

Hauptmanko ist wirklich das Bremsen und Beschleunigen!

Getunte Rally-Fahrzeuge haben Traumwerte bei Beschleunigung und Bremsweg aber zaubern können sie trotzdem nicht!

Der Subaru Impreza Serie hat z.B. folgende Werte: Beschleunigung (0 - 100 km/h): 5,5 s Bremsweg (100 - 0 km/h): 37,1 m

In der Demo scheinen das eher: Beschleunigung (0 - 100 km/h): 3 s (Auf Schotter!!! 8o ) und Bremsweg (100 - 0 km/h): 5 m zu sein!

Denke aber das Codemasters das bis zum Release noch einstellen wird bzw. es sowieso einstellbar ist und für die Demo standardmäßig Arcade eingestellt wurde, da es ziemlich frustrierend wäre wenn man nicht mal im Ziel ankommt!

Sieht man ja am Buggy, der ist verdammt zimperlich, rutscht wie ein Stück Seife und fährt beim kleinsten Fehler mit dem Arsch voraus!

Das wird schon, keine Sorge liebe Sim-Freunde! (Ich greif persönlich übrigens lieber zu Arcade! :) )

Vom Motorensound war ich auch etwas enttäuscht, da ist und bleibt momentan MotorStorm Referenz, denn nur bei MotorStorm fühle ich mich wie mitten auf der MotoCross-Strecke!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

focussmiley

Fortgeschrittener

Beiträge: 180

Wohnort: Rheinfelden (bei Lörrach)

  • Private Nachricht senden

890

Samstag, 26. Mai 2007, 10:11

Also ich hab die Demo auch gerade eben gespielt...also das mit der Beschleunigung und dem Bremsen muß ich euch recht geben, ist schon etwas komisch.
Aber das Buggyrennen find ich ja auch mal witzig, hab da sofort gewonnen ! :)

Ansonsten grafisch top !
Ich freue mich auf das Spiel, ist schon vorbestellt....
[GC2]focussmiley[/GC2]

891

Samstag, 26. Mai 2007, 10:12

Apropos Vorbestellung, nun sollte man wissen ob die PS3-Version ne vernünftige Sixaxis-Steuerung bekommt, denn dann würde ich mir trotz fehlendem Rumble die Sony-Version holen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

892

Samstag, 26. Mai 2007, 10:15

Sixaxis-Steuerung was das? Kann man das essen. :laugh:
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

893

Samstag, 26. Mai 2007, 10:25

Zitat

Original von Allstar
Sixaxis-Steuerung was das? Kann man das essen. :laugh:


Einer der größten Vorteile der PS3 sobald man die Steuerung beherrscht, dann ist man mitten drin und nicht nur dabei! Bin eh einer der in den Kurven schon immer "mit gegangen" ist, dank Sixaxis kann ich nun so steuern!

Woran man merkt das etwas gut ist!? Man benutzt es intuitiv! Im ersten Rennen auf der 360, in der ersten Kurve, semmelte ich voll gegen die Wand und saß mit Fragezeichen im Gesicht und einem vertikal ausgerichteten Gamepad vor der Glotze, bis ich realisierte: Das ist 360, da steuert man nicht mit Bewegung, sondern mit Stick! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

894

Samstag, 26. Mai 2007, 10:28

Zitat

Original von thor1l

Zitat

Original von Santanor
Hm, bei Forza hat alles geschrieen wie schlecht die Grafik wäre. Anscheinend hab ich etwas an den Augen, denn für mich wirkt Forza weit aus klarer und sauberer.

Habe eben gerade zwischen den zwei Demos geswitcht und finde das das Welten sind. Die Motorhaubensicht bei Dirt zeigt mir eine verpixelte Motorhaube und die Framerate ist für ein Racegame erschreckend niedrig.

Dennoch finde ich die Bergstrecke ganz nett gemacht.


Da bin ich aber anderer Meinung, schau dir mal die Spiegelungen auf der HAube bei Forza u. bei Dirt an
dann wirst du sehen, dass sie bei Dirt wesentlich geiler aussehen.
Da ich aber so oder so immer Cockpit Ansicht fahre ist es mir eigentlich egal wie die Haube aussieht. Deswegen auch ein dickes minus bei Forze, weil es keine Cockpit Ansicht hat.


Deine Meinung sei Dir gegeben :)

895

Samstag, 26. Mai 2007, 10:30

Zitat

Original von kurtzen
Nach 28 stündiger Download-Odyssee konnte ich nun auch endlich Dirt spielen!


Wie lange? 28 Stunden? Wohl kaum, oder? Ich hatte sie nach 7 Minuten!

Egal, auf dem Startscreen steht Copyright 2006, da frage ich mich wieso nicht 2007 darauf steht, ist doch eigentlich aktueller. Und auch der Satz unten, das die Demo nicht für voll genommen werden darf, lässt einem hoffen, dass die Vollversion noch etlich geiler wird.

Wie gesagt, Forza abbestellt, Dirt vorbestellt, hrhr :D

Edit:

Unterbietet meine Zeit auf dem Hillclimb!
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (26. Mai 2007, 11:05)


896

Samstag, 26. Mai 2007, 11:05

Zitat

Original von Santanor

Zitat

Original von thor1l

Zitat

Original von Santanor
Hm, bei Forza hat alles geschrieen wie schlecht die Grafik wäre. Anscheinend hab ich etwas an den Augen, denn für mich wirkt Forza weit aus klarer und sauberer.

Habe eben gerade zwischen den zwei Demos geswitcht und finde das das Welten sind. Die Motorhaubensicht bei Dirt zeigt mir eine verpixelte Motorhaube und die Framerate ist für ein Racegame erschreckend niedrig.

Dennoch finde ich die Bergstrecke ganz nett gemacht.


Da bin ich aber anderer Meinung, schau dir mal die Spiegelungen auf der HAube bei Forza u. bei Dirt an
dann wirst du sehen, dass sie bei Dirt wesentlich geiler aussehen.
Da ich aber so oder so immer Cockpit Ansicht fahre ist es mir eigentlich egal wie die Haube aussieht. Deswegen auch ein dickes minus bei Forze, weil es keine Cockpit Ansicht hat.


Deine Meinung sei Dir gegeben :)


Danke ;)
[GC1]thor1l[/GC1]

Allstar

Fortgeschrittener

Beiträge: 571

Wohnort: Marl

Beruf: Mediengestalter

  • ALLSTAR1986
  • Private Nachricht senden

897

Samstag, 26. Mai 2007, 11:07

Zitat

Original von SiS Jihad

Zitat

Original von kurtzen
Nach 28 stündiger Download-Odyssee konnte ich nun auch endlich Dirt spielen!


Wie lange? 28 Stunden? Wohl kaum, oder? Ich hatte sie nach 7 Minuten!

Egal, auf dem Startscreen steht Copyright 2006, da frage ich mich wieso nicht 2007 darauf steht, ist doch eigentlich aktueller. Und auch der Satz unten, das die Demo nicht für voll genommen werden darf, lässt einem hoffen, dass die Vollversion noch etlich geiler wird.

Wie gesagt, Forza abbestellt, Dirt vorbestellt, hrhr :D

Edit:

Unterbietet meine Zeit auf dem Hillclimb!


Ok dann fahre ich gleich mal ne runde nur sei net böse wen ich dich um paar Sek schlage. :biglaugh:
Biete tolle Xbox 360 Games an, bei Interesse PN an mich. :)

898

Samstag, 26. Mai 2007, 11:17

Zitat

Original von Yam Yam!
Das Ding ist der Hammer. Wenn ich überlege dass ich jetzt zwei Stunden am Stück nur die Buggy-Strecke gezockt habe, will ich mir die Motivation in der Vollversion garnicht vorstellen!

Freu mich endlich mal wieder ein Racer!!!

Was mir noch aufgefallen ist: die Physik des Spiels ist wegweisend. Man kann nicht einfach alles ummähen und meinen die Karre macht alles mit. Sobald mal ein Rad weg ist...ist es aus. Ich wünschte mir noch dass man , wenn man abseits der Strasse nicht wieder auf die Strecke gebeamt wird. Für ultarealistische Multiplayerrennen wärs schön, wenn das nicht so wär. Da hat man dann halt Pech gehabt!

Nochmal zur Physik. Krasse Überschläge und korrektes verhaken in den Rädern..alles ist möglich. Bis jetzt hab ich der Physik Engine alles abgenommen.
Das Schadensmodell ist auch sehr gut. Bei zerdepperter Lenkung kann dann z.B. ein Rad nicht mehr so weit einschlagen wie das andere! Und eiern tun die Räder ann auch ganz schön!
Was mir jetzt schon ein paar mal passiert ist: bin an den Leitplanken (Die endlich mal verformbar sind wenn man drauffähr-physikalisch korrekt sogar) aufgesessen bin und nicht mehr weiterkam. Man muss dann das Rennen selbst aufgeben dass es überhaupt noch weiter geht!
Der Motor macht irgendwann auch nicht mehr alles mit und dreht dann nur noch bis 3 tausend anstatt voll und gibt dann irgendwelche komischen Geräusche von sich. Super autentisch! Auch gibt es dann Drehzahlschwankungen!
Es wurde so wie es aussieht an vieles gedacht was erst auf den zweiten Blick wirklich auffällt!! Das ist echt sehr löblich.

Wenn jetzt die Vollversion vielleicht sogar noch besser aussieht und noch umfangreicher wird, dann steht einem Tophit nichts im Wege!

Das mit der Bremse seh ich auch nicht so tragisch. Man kann ja mal versuchen damit zu spielen!

Hoffentlich gibt es in der Vollversion verschiedene Buggymodelle. Eins ohne Dach wär mir recht, dann würden Überschläge noch geiler kommen!

Was auch cool rüberkommt ist der Stress den so ein Fahrer haben muss. wenn man die Anlage dementsprechend laut macht dass es ungefär realistisch ist, geht einem mit der zeit echt die Puste aus. Das ständige Getriebegeräusch und das Schalten macht einen wie schätzungsweise in echt auch, wirklich fertig!



2.Teil-------------------------------------------------------------------------------------


Jetzt hab ich vier Stunden lang ne DEMO gezockt und ich komme zu dem Schluss, dass dieses Game das best programmierte Rennspiel aller Zeiten sein wird.

Mir sind da so ein paar Sachen aufgefallen!

Ähm, ich will nicht sagen dass die Programmierer einen an der Waffel haben, aber das was die da programmiert haben ist irgendwie irre.
Die haben mit so viel liebe zum realismus dinge programmiert, die eigentlich nicht hätten sein müssen.

Z.B kann man diese roten Banden, wenn man sich mal die Zeit nimmt und ganz langsam dranfährt, mit einem Rad vorsichtig zerreissen. Die zwei kleinen Pfosten bleiben stehen, nur das rote reisst auseinander. Aber das ist nicht alles! Vorher dehnt es sich sogar noch absolut realistisch aus. Genaus mit den weissen Metallschildern . Man kann die aufeinanderschieben bis man nicht mehr weiter kommt. oder man kann auch ganz langsam neben so ein Schild fahren und nur durch den Lenkeinschlag so ein Schild kontrolliert wie in echt zum umkippen bringen.

Das ist noch nicht alles. Die richtige Leitplanke, da wo es um die Haarnadelkurve geht (Buggy), kann man immer weiter und weiter schieben. Die verbiegt sich jedesmal neu und immer weiter. Das hört glaub nie auf. Und den Anfang der Leitplanke, die schließt ja mit einem Pfosten ab, kann man umfahren, so dass man drüberdüsen kann. Und das Spiel merkt sich alles. Als ich in der nächsten Runde nochmal vorbei kam war immer noch jedes Schild und die Leitplanke so wie ich es hinterlassen habe.

Ich finde das Wahnsinn, wie viel Realismus da drinsteckt. Auch hört man z.B. immer wieder neue Geräusche. Als ich nach der Kuppe volle Kanne in die Baumwipfel geflogen bin konnte ich die Äste richtig knicken hören!!

Dann hab ich mir Zeit genommen und hab mit Slides gegen diese Lichtpfosten o.ä. immer das hintere rechte Rad demoliert und logischerweise hing das dann irgendwann schräg da. Als ich dann mal den Pfosten voll in die Seite reingelassen hab, ging das Getriebe kaputt und der vierte Gang war weg. Da kommt man auf keinen Speed mehr. HAMMER.

Und dann ist mir aufgefallen, das nach viel Beanspruchung die Servolenkung anfängt hörbar zu werden. Wenn man dann stark einschlägt hört man die Pumpe. Ist aber nur auffällig wenn mans weiss!
Und richtige Polygon-Antriebswellen hat das Auto auch.

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber dadurch wird das Game so brutal echt, dass ich manchmal das Gefühl habe wirklich zu fahren. Zusammen mit dem Sound das ultimative Erlebnis im Racersektor. Fast schon beängstigend, wie ich finde. Man muss es aber erstmal wirken lassen! Anfangs dachte ich auch es sei halt ein sauguter Racer, aber mittlerweile denke ich will Codemasters wie Weltherrschaft in Sachen Racer übernehmen!

Wenn man diese ganzen Details berücksichtigt kann niemand sagen dass es schlecht aussieht. Vielleicht gab es schon schönere Blender, aber so echt und präsent fühlte sich noch kein Racer an. Ich verzichte auf das letzte Quäntchen Framerate, wenn ich sowas dafür bekomme!

Wenn ich das nicht kaufe habe ich einschlechtes Gewissen den armen Programmierern gegenüber die sich so viel Mühe gemacht haben. Die wurden bestimmt gefoltert und unter Drogen gesetzt. Das muss auf jeden Fall belohnt werden.

Jetzt geh ich aber mal pennen. Bin schon ganz wuschig vom ewigen Dreckschleudern.

Die Gegner (Buggy) sind aber auch Hunde. Die lassen sich nicht einfach so überholen. Finde es brutal motivierend wie die KI sich verhält. Und wenns mich mal dreht fahren die auch nicht stupide in mich rein, sondern bremsen und weichen aus. Aber bei den Buggyrennen werd ich meistens erster jetzt.

Hat jemand ne Ahnung wie man den Auspuff kaputt bekommt??? ich will es röhren hören!

Hammer dass ich sowas noch erleben darf!



LOL! "Jetzt hab ich vier Stunden lang ne DEMO gezockt und ich komme zu dem Schluss, dass dieses Game das best programmierte Rennspiel aller Zeiten sein wird." Was ist das nur für eine lächerliche Aussage?!
Wie ich sehe hast DU nicht viele Rennspiele gespielt...

899

Samstag, 26. Mai 2007, 11:24

Zitat

Original von SiS Jihad

Zitat

Original von kurtzen
Nach 28 stündiger Download-Odyssee konnte ich nun auch endlich Dirt spielen!



Edit:

Unterbietet meine Zeit auf dem Hillclimb!


Habe ich schon. Habe eine 2:34:80 gestern Abend gefahren. Fotos kann ich wegen fehlender Cam nicht machen, ich denke aber das es auch so glaubwürdig ist, ist ja jetzt nicht die absolute Hammerzeit.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

900

Samstag, 26. Mai 2007, 11:31

ich stimme Yam Yam! eig. total zu.. aber es gibt kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.. beispielsweise habe ich noch keinen überschlag oder ne drehung geschafft, wo das auto auf der seite oder auf dem dach liegen bleibt! es hat sich IMMER wieder in die richtige position gedreht.. und zweitens scheint man ja wirklich so gut wie alles am auto zerstören zu können.. bis auf ds dach?! egal wie oft man bei nem überschla drauffällt.. es bleibt heile?!
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Thema bewerten