Du bist nicht angemeldet.

[X360] The Darkness

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

881

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:51

Zitat

Original von Stellar55
Dennoch neigt man anscheinend dazu sich von den Darknesskräften blenden zu lassen und den Machern das öde Drumherum zu verzeien...



Nö, von der engeilen Atmo mit der geilen Stimmer der "Dunkelheit" hab ich mich blenden lassen, aber das ganz bewusst! ;)

Also ich bin jetzt seit gestern durch. Ca 10-12 h Spielzeit, schwer zu sagen.

Einigen Kritikpunkten kann ich zustimmen. Vorallem dass das Spiel nach einiger Zeit abbaut. Bei mir war das aber nciht schon nach 30 min der Fall sondern nach ca. 3/4 des Spiels, weils sich spätestens dann nur noch alles wiederholt und Höhepunkte wie zu Beginn und in der Mitte kaum bis gar nicht mehr vorhanden sind.

Muss McE dabei zustimmen das die Qualität im Spiel stark schwankt. Es gibt Schauplätze die wirken einfach "mit mehr Liebe programmiert" als der Rest. Sind aber imo paar mehr als nur der Anfang und das Ende! Hätte aber trotzdem gerne das ganze Spiel über so sein können. Auf der anderen Seite kämpfen viele Blockbuster mit diesem Problem imo.

Hätte mir auch mehr Skripts der "Darkness" gewünscht.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie sie zu Beginn und gegen Ende super präsentiert die Gegner zerreisst ist einfach der Hammer. Unterlegt mit diese Stimme, der Musik und den Bildern stehen einem die Haare zu Berge :)


Mit der Spielzeit war ich eigentlich zufrieden. Ich hab mir schön Zeit genommen, alles angesehen und auch vieles entdeckt. Da das Spiel gegen Ende an Faszination verloren hat war die Länge dann vollkommen ok. Hatte jetzt auch nicht das Gefühl zu schnell durch gewesen zu sein.

Die Ladebildschirme haben mich gegen Ende auch nur noch genervt. Hätten sie lieber die Darkness ab und zu was schwafeln lassen ;)

Nichts desto trotz einer der geilsten Titeln seit langem für mich, wurde selten derart geflasht wie es bei The Darkness oft der Fall war. Ganz davon abgesehen macht es einfach Spaß.
Es erzählt ne nette Geschichte, auf eine Eindrückliche Art wie kaum ein Spiel zuvor.
Sony may Cry

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »KoopaTroopa« (5. Juli 2007, 10:58)


882

Donnerstag, 5. Juli 2007, 10:55

Zitat

Original von McE
mehrheitlich fängt der user an zu spielen ist total begeistert von den ersten 30min und merkt dann das der rest unrund ist...

sind wir ehrlich. die ersten minuten sind wirklich absolut genial. atmo stimmt, grafik stimmt - alles wunderbar. achtet euch gleich zu beginn auf die detailverliebtheit der topcow leute.

geschlossene türen machen einen sound, da liegen kleine becher, bohrmaschinen usw. rum - DA hat sich jemand grosse mühe geben und mit liebe zum detail gearbeitet.

leider hält das nicht an ;( anfang und ende vom spiel sind voll poliert - dazwischen reichte die zeit nicht.

anderes thema: ich hab mich gestern auf hard versucht... 8o 8o 8o WTF!? das geht ja überhaupt nicht am anfang ohne darkness kräfte, wie macht ihr das? zwei schuss in die birne und fertig... man kann sich ja leider nicht um die ecke beugen und muss immer voll ins schussfeld stehen. absolut null chance und das schon ganz am anfang.



neee, so wild ist das nicht , ich spiels gerade zum 2ten mal durch , jetz auf schwierig und ich bin fast durch ... und ich muss echt sagen, das das überhaupt nicht schwierig ist ! nach insgesamt vielleicht 5-6 std. bin ich auf schwierig schon im letzten kapitel ! am anfang hatte ich gar keine probleme ! durchmarscheiren wie 'n Cowboy kannste natürlich vergessen ! musst schon so spielen wie man vielleicht real machen würde , in deckung gehen , aus der deckung schiessen, bei treffern zuerst erholen-thats it ... wenn du unüberlegt auf schwierig spielst kommen noch ganz andere sachen hehe

also an alle, auf normal bin ich öfter gestorben wie auf schwierig ! klar, ich kann mich halt noch genau an die details erinnern, aber keine panic davor , insgesamt kommen leider auch weniger gegner auf schwierig !

883

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:00

Zitat

Original von KoopaTroopa

Zitat

Original von Stellar55
Dennoch neigt man anscheinend dazu sich von den Darknesskräften blenden zu lassen und den Machern das öde Drumherum zu verzeien...



Nö, von der engeilen Atmo mit der geilen Stimmer der "Dunkelheit" hab ich mich blenden lassen, aber das ganz bewusst! ;)

Also ich bin jetzt seit gestern durch. Ca 10-12 h Spielzeit, schwer zu sagen.

Einigen Kritikpunkten kann ich zustimmen. Vorallem dass das Spiel nach einiger Zeit abbaut. Bei mir war das aber nciht schon nach 30 min der Fall sondern nach ca. 3/4 des Spiels, weils sich spätestens dann nur noch alles wiederholt und Höhepunkte wie zu Beginn und in der Mitte kaum bis gar nicht mehr vorhanden sind.

Muss McE dabei zustimmen das die Qualität im Spiel stark schwankt. Es gibt Schauplätze die wirken einfach "mit mehr Liebe programmiert" als der Rest. Sind aber imo paar mehr als nur der Anfang und das Ende! Hätte aber trotzdem gerne das ganze Spiel über so sein können. Auf der anderen Seite kämpfen viele Blockbuster mit diesem Problem imo.

Hätte mir auch mehr Skripts der "Darkness" gewünscht.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wie sie zu Beginn und gegen Ende super präsentiert die Gegner zerreisst ist einfach der Hammer. Unterlegt mit diese Stimme, der Musik und den Bildern stehen einem die Haare zu Berge :)


Mit der Spielzeit war ich eigentlich zufrieden. Ich hab mir schön Zeit genommen, alles angesehen und auch vieles entdeckt. Da das Spiel gegen Ende an Faszination verloren hat war die Länge dann vollkommen ok. Hatte jetzt auch nicht das Gefühl zu schnell durch gewesen zu sein.

Die Ladebildschirme haben mich gegen Ende auch nur noch genervt. Hätten sie lieber die Darkness ab und zu was schwafeln lassen ;)

Nichts desto trotz einer der geilsten Titeln seit langem für mich, wurde selten derart geflasht wie es bei The Darkness oft der Fall war. Ganz davon abgesehen macht es einfach Spaß.
Es erzählt ne nette Geschichte, auf eine Eindrückliche Art wie kaum ein Spiel zuvor.




Exakt meine Meinung , bestes Spiel seit langen , und bei Titeln wie GOW z.B. gibts für mich weitaus mehr kritikpunkte , das einzigste was da richtig geil war, war die Grafik , aber dafür schlechtestes Gameplay im SP ever !

884

Donnerstag, 5. Juli 2007, 11:10

also ich hab noch nicht so viel spielen können. habe es bereits letzten freitag erhalten. jedoch bin ich jetzt erst vor der pool hall. und muss den drogendealer umbringen.
hatte am weekend fast keine zeit und die letzten tage auch nicht.

jedoch hat es mir bis jetzt spass gemacht. ich komme einfach noch nicht so mit der steuerung der darkness zu recht, jedoch denke ich, dass wenn ich das verstanden habe das spiel noch mehr spass macht. :)

mal schauen, wenn ich wieder ein bisschen zeit zum spielen finde.. :)

885

Donnerstag, 5. Juli 2007, 12:20

Zitat

Original von SENSENEL

....und bei Titeln wie GOW z.B. gibts für mich weitaus mehr kritikpunkte , das einzigste was da richtig geil war, war die Grafik , aber dafür schlechtestes Gameplay im SP ever !


haha hab ich doch endlich mal jemanden gefunden der das genauso sieht!!

886

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:51

Zitat

Original von SENSENEL
Exakt meine Meinung , bestes Spiel seit langen , und bei Titeln wie GOW z.B. gibts für mich weitaus mehr kritikpunkte , das einzigste was da richtig geil war, war die Grafik , aber dafür schlechtestes Gameplay im SP ever !


kann ich wiederum nicht nachvollziehen :biglaugh:

ja klar GoW ist ein riesen blender und man kann die story evtl. bemängeln aber doch nicht das gameplay!? das was GOW bietet, das ist perfekt - abwechslung hätte mehr sein können.

die deckungsmechanik ist einmalig, das nachladen ebenfalls, immerhin ab und an mal ein fahrzeug, die waffen inkl. kettensäge passen wie die faust aufs auge UND das beste am spiel überhaupt und ever: COOP!

man sollte das nicht vergleilchen aber GoW ist für mich xmal die rundere Sache als Darkness. was GOW anpackt macht es richtig, Darkness ist halbgar in fast jeder beziehung.

aber es macht auch spass das ist unbestritten. ich bezeichne es trotz allen mängeln nicht als fehlkauf! :)

so wird es vielen gehen - d.h. das spiel verkauft sich sicher gut = zweiter teil kommt! :]

887

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:50

Ja McE... :O
... wir kennen deine Meinung zu The Darkness nun sehr gut. :D

Deine Kritikpunkte, vor allem dieses sinnlose hin und her fahren zwischen den beiden Stationen, sind größtenteils Nachvollziehbar.
Dennoch bleibt auch vieles einfach Geschmackssache. Mir persönlich hat es von Anfang bis Ende einfach Spaß gemacht, etwas böses zu spielen.

Nerds united!

888

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:54

Ich bin nicht enttäuscht von dem Game. Jedoch hätte ich mir noch ein paar mehr Areale gewünscht. Das ist eingentlich mein größter Kritikpunkt, von wenigen. ;)

889

Donnerstag, 5. Juli 2007, 15:57

Ja das stimmt schon.
Es ist gutes Potenzial da, aber eben wenig ausgereift wie McE schon sagt. Ein paar mehr Areale wären top gewesen und hätten dem Spiel weitaus mehr Qualität verpasst.

Nerds united!

890

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:07

och, ich find die 2 ubahn-stationen ausreichend. sobalds mehr geben würde, würden doch sicher wieder leute über das stendige ubahnfahren und umsteigen meckern. so wirkt das ganze halt wie nen abgeschlossenes viertel in ner großsstadt, in dem sich alles abspielt.

891

Donnerstag, 5. Juli 2007, 16:51

Mein Darkness wurde auch von Gameware verschickt *Wayne*

Ich bin echt auf das Spiel gespannt......

Dev105

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Deutsch/Griechisch

  • Private Nachricht senden

892

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:03

Am Anfang auf Hard zu überleben is schon ne klene Herausforderung, ABER dann hat man den Dreh raus. Immer schön in Deckung gehen, und später einfach immer Black Hole benutzen, denn da hat selbst der scheiß Heli nichts mehr zu melden. 8)

893

Donnerstag, 5. Juli 2007, 18:21

Eines der besten Games das ich je gezockt hab!
Atemberaubende Atmosphäre und super Story!
Vorallem wenn man von den Türkischen Bädern zurück zu City Hall (dieser auftrag mit dem koffer^^) muss
krass also sowas geiles hab ich selten in einem Spiel erlebt!
Und ab dem man "gott der Finsternis" ist und den finsternis modus Schwarzes Loch besitzt geht es so derbe ab :D
First-Pserson Shooter gepaart mit etwas RPG dabei kommt sowas ausgezeichnetes raus!
Thumbs up für die Entwickler von The Darkness 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (5. Juli 2007, 18:40)


894

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:06

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von SENSENEL
Exakt meine Meinung , bestes Spiel seit langen , und bei Titeln wie GOW z.B. gibts für mich weitaus mehr kritikpunkte , das einzigste was da richtig geil war, war die Grafik , aber dafür schlechtestes Gameplay im SP ever !


kann ich wiederum nicht nachvollziehen :biglaugh:

ja klar GoW ist ein riesen blender und man kann die story evtl. bemängeln aber doch nicht das gameplay!? das was GOW bietet, das ist perfekt - abwechslung hätte mehr sein können.

die deckungsmechanik ist einmalig, das nachladen ebenfalls, immerhin ab und an mal ein fahrzeug, die waffen inkl. kettensäge passen wie die faust aufs auge UND das beste am spiel überhaupt und ever: COOP!

man sollte das nicht vergleilchen aber GoW ist für mich xmal die rundere Sache als Darkness. was GOW anpackt macht es richtig, Darkness ist halbgar in fast jeder beziehung.

aber es macht auch spass das ist unbestritten. ich bezeichne es trotz allen mängeln nicht als fehlkauf! :)

so wird es vielen gehen - d.h. das spiel verkauft sich sicher gut = zweiter teil kommt! :]




wusste das ich dich damit der reserve locke hehe
gut, ich mein , ich kann durchaus verstehen warum GOW so ein hit geworden ist, ich bin schon ein rechter Oldie was zocken angeht, der wahre Grund ist sicherlich der Mutiplayer und nicht der SP ... aber mei, was soll man sagen, ein so dermaßen linearer und berechenbarer ablauf , zumindest fast immer- highlights waren schon die Berserkerinnen-aber der Rest -Arcade ! nachdem ich hauptberuflich Musiker und Toningenieur bin sind meine kriterien vielleicht nicht so für alle nachvollziehbar, aber zur richtigen Atmo gehören einfach auch die richtigen Sounds und FX ... das regt fantasie und vorstellungskraft erwiesenermaßen mehr an wie optische reize, und wenn ich dann jedes mal schon dieses Industrietacker Gewehr und Kanonenschüsse hörte bei GOW, dann ist mir das zu LEGO mäßig ... Soundtrack und Atmo bestenfalls mittelmäßig ... das sind schon weitaus grössere macken-weil psychoakustisich -als wenn ich bei the darkness 4 cm vorm bildschirm dann tatsächlich doch nur pixel sehe !

naja, wird jetz off topic, jedem das seine, ich tolerier andere HIts , man muss nicht alles mögen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SENSENEL« (5. Juli 2007, 21:00)


895

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:11

Zitat

Original von lastlight83

Zitat

Original von SENSENEL

....und bei Titeln wie GOW z.B. gibts für mich weitaus mehr kritikpunkte , das einzigste was da richtig geil war, war die Grafik , aber dafür schlechtestes Gameplay im SP ever !


haha hab ich doch endlich mal jemanden gefunden der das genauso sieht!!


:laugh: aber ok, kein humhacken auf GOW mehr, is geil und will niemanden an die karre fahren auch nich off-topic werden ... GOW ist auch für mich ( unter uns -aus rein technischer sicht ) ganz klar in den Top 3 der Next-Gen Titel für die 360 ! zusammen mit call of duty 3 und The Darkness !

896

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:26

mal was anders , Berufsstand technisch gesehen war ich ja schon vor relaese hochgradig auf der Drakness Homepage beeindruckt vom Sound der Darkness Stimme ! Die Dämonen Stimme, ihr wisst schon ... ich mein, das ist schon ein hoch professionelles und Kreatives Zusammenspiel aus dem Können des Sprechers und dem Sounddesigner , das ist ja nicht nur ein Effekt der mal so blank drüber liegt , sondern da ist ja jedes einzelne Wort beinahe extra bearbeitet worden in Kombination das es der Sprecher aber auch schon stark definierte beim Sprechen ! Hut ab, selten sowas erleben dürfen!

und als ich das Spiel durch hatte sah ich den credits das die Stimme Mike Patton eingesprochen hatt !!! das ist der ehemalige Sänger von Faith no More ! suuuuper !! LOL für alle die die Faith no more noch kennen , googelt mal !

Dev105

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 56

Wohnort: Deutsch/Griechisch

  • Private Nachricht senden

897

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:46

Zitat

Original von SENSENEL
und als ich das Spiel durch hatte sah ich den credits das die Stimme Mike Patton eingesprochen hatt !!! das ist der ehemalige Sänger von Faith no More ! suuuuper !! LOL für alle die die Faith no more noch kennen , googelt mal !


-Mike Patton as The Darkness-
Steht übrigens auch am Anfang, schwer zu übersehen... Aber,.. jez auch egal ;)


Stimmt aber wirklich, hamma gesprochen, gar nich auszudenken wie kacke sich das auf Deutsch anhören würde.
Tja, original is eben besser:thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dev105« (5. Juli 2007, 20:50)


898

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:55

Zitat

Original von Dev105

Zitat

Original von SENSENEL
und als ich das Spiel durch hatte sah ich den credits das die Stimme Mike Patton eingesprochen hatt !!! das ist der ehemalige Sänger von Faith no More ! suuuuper !! LOL für alle die die Faith no more noch kennen , googelt mal !


-Mike Patton as The Darkness-
Steht übrigens auch am Anfang, schwer zu übersehen... Aber,.. jez auch egal ;)


Stimmt aber wirklich, hamma gesprochen, gar nich auszudenken wie kacke sich das auf Deutsch anhören würde.
Tja, original is eben besser:thumb:


muss ich zugeben, im vorspann hab ichs verpennt ;) ja ja vergiss es, ich sagte auch jeden der meinte " was ? nich syncronisiert ?!" das allein die Darkness Stimme NIEMALS zu toppen wäre , und jeder der wenisgtens ein bisschen englisch kann, die restlichen Dialoge einfach nur lieben wird

899

Donnerstag, 5. Juli 2007, 22:00

Hab es nun endlich auch bekommen! Der HAMMER muss ich sagen! =) Bin bis jetzt vollkommen zufrieden! ;)

900

Freitag, 6. Juli 2007, 11:38

hab meins gestern auch bekommen. Uiui und habs schon fast durch :biglaugh:

kann mich gewisser kritiken hier anschließen. Die story finde ich persönlich sehr interessant und das war auch der grund warum ich gestern so lang gespielt habe.

Mal schauen ob ich es noch auf schwer durchspiele aber jetzt weiss ich ja wenigstens wo ich hin muss :D
[GC1]SMINT666[/GC1]

Thema bewerten