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Original von Santanor
Hm, bei Forza hat alles geschrieen wie schlecht die Grafik wäre. Anscheinend hab ich etwas an den Augen, denn für mich wirkt Forza weit aus klarer und sauberer.
Habe eben gerade zwischen den zwei Demos geswitcht und finde das das Welten sind. Die Motorhaubensicht bei Dirt zeigt mir eine verpixelte Motorhaube und die Framerate ist für ein Racegame erschreckend niedrig.
Dennoch finde ich die Bergstrecke ganz nett gemacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thor1l« (26. Mai 2007, 08:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yam Yam!« (26. Mai 2007, 09:23)
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Original von SiS Jihad
Hammergeiles Spiel, vor allem die Strecke mit dem Evo wo man den Berg erklimmen muss, ist ja der Burner schlechthin, fahre mittlerweile auf der oberen Stufe 2:37er Zeiten, echt genial das Spiel, absolutes muss, Forza hab ich abbestellt, Dirt muss her! (1 Rennspiel reicht völlig im Jahr).
Das Schadenmodell ist genial, aber Totalschaden, also dass der Wagen nicht mehr fährt bekommt man nicht hin, hab vorhin 15 Minuten mich an jeden Felsen geschmissen, die Räder, die Radaufhängung, der Auspuff sowie die Karosserie bringste einfach nicht unter 30 %! Der Rest allerdings geht schnell auf 0 % runter
Egal, riesen Game, enorm! Ich finde den Speaker cool und die Menuführung vom Design und mit der Anzeige der bisherigen Statistiken ist echt gelungen!
Kann man eigentlich abkürzen? Hab's noch nicht ausprobiert!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Allstar« (26. Mai 2007, 09:44)
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Original von Allstar
Sixaxis-Steuerung was das? Kann man das essen. :laugh:
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Original von thor1l
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Original von Santanor
Hm, bei Forza hat alles geschrieen wie schlecht die Grafik wäre. Anscheinend hab ich etwas an den Augen, denn für mich wirkt Forza weit aus klarer und sauberer.
Habe eben gerade zwischen den zwei Demos geswitcht und finde das das Welten sind. Die Motorhaubensicht bei Dirt zeigt mir eine verpixelte Motorhaube und die Framerate ist für ein Racegame erschreckend niedrig.
Dennoch finde ich die Bergstrecke ganz nett gemacht.
Da bin ich aber anderer Meinung, schau dir mal die Spiegelungen auf der HAube bei Forza u. bei Dirt an
dann wirst du sehen, dass sie bei Dirt wesentlich geiler aussehen.
Da ich aber so oder so immer Cockpit Ansicht fahre ist es mir eigentlich egal wie die Haube aussieht. Deswegen auch ein dickes minus bei Forze, weil es keine Cockpit Ansicht hat.
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Original von kurtzen
Nach 28 stündiger Download-Odyssee konnte ich nun auch endlich Dirt spielen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (26. Mai 2007, 11:05)
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Original von Santanor
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Original von thor1l
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Original von Santanor
Hm, bei Forza hat alles geschrieen wie schlecht die Grafik wäre. Anscheinend hab ich etwas an den Augen, denn für mich wirkt Forza weit aus klarer und sauberer.
Habe eben gerade zwischen den zwei Demos geswitcht und finde das das Welten sind. Die Motorhaubensicht bei Dirt zeigt mir eine verpixelte Motorhaube und die Framerate ist für ein Racegame erschreckend niedrig.
Dennoch finde ich die Bergstrecke ganz nett gemacht.
Da bin ich aber anderer Meinung, schau dir mal die Spiegelungen auf der HAube bei Forza u. bei Dirt an
dann wirst du sehen, dass sie bei Dirt wesentlich geiler aussehen.
Da ich aber so oder so immer Cockpit Ansicht fahre ist es mir eigentlich egal wie die Haube aussieht. Deswegen auch ein dickes minus bei Forze, weil es keine Cockpit Ansicht hat.
Deine Meinung sei Dir gegeben![]()
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Original von SiS Jihad
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Original von kurtzen
Nach 28 stündiger Download-Odyssee konnte ich nun auch endlich Dirt spielen!
Wie lange? 28 Stunden? Wohl kaum, oder? Ich hatte sie nach 7 Minuten!
Egal, auf dem Startscreen steht Copyright 2006, da frage ich mich wieso nicht 2007 darauf steht, ist doch eigentlich aktueller. Und auch der Satz unten, das die Demo nicht für voll genommen werden darf, lässt einem hoffen, dass die Vollversion noch etlich geiler wird.
Wie gesagt, Forza abbestellt, Dirt vorbestellt, hrhr
Edit:
Unterbietet meine Zeit auf dem Hillclimb!
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Original von Yam Yam!
Das Ding ist der Hammer. Wenn ich überlege dass ich jetzt zwei Stunden am Stück nur die Buggy-Strecke gezockt habe, will ich mir die Motivation in der Vollversion garnicht vorstellen!
Freu mich endlich mal wieder ein Racer!!!
Was mir noch aufgefallen ist: die Physik des Spiels ist wegweisend. Man kann nicht einfach alles ummähen und meinen die Karre macht alles mit. Sobald mal ein Rad weg ist...ist es aus. Ich wünschte mir noch dass man , wenn man abseits der Strasse nicht wieder auf die Strecke gebeamt wird. Für ultarealistische Multiplayerrennen wärs schön, wenn das nicht so wär. Da hat man dann halt Pech gehabt!
Nochmal zur Physik. Krasse Überschläge und korrektes verhaken in den Rädern..alles ist möglich. Bis jetzt hab ich der Physik Engine alles abgenommen.
Das Schadensmodell ist auch sehr gut. Bei zerdepperter Lenkung kann dann z.B. ein Rad nicht mehr so weit einschlagen wie das andere! Und eiern tun die Räder ann auch ganz schön!
Was mir jetzt schon ein paar mal passiert ist: bin an den Leitplanken (Die endlich mal verformbar sind wenn man drauffähr-physikalisch korrekt sogar) aufgesessen bin und nicht mehr weiterkam. Man muss dann das Rennen selbst aufgeben dass es überhaupt noch weiter geht!
Der Motor macht irgendwann auch nicht mehr alles mit und dreht dann nur noch bis 3 tausend anstatt voll und gibt dann irgendwelche komischen Geräusche von sich. Super autentisch! Auch gibt es dann Drehzahlschwankungen!
Es wurde so wie es aussieht an vieles gedacht was erst auf den zweiten Blick wirklich auffällt!! Das ist echt sehr löblich.
Wenn jetzt die Vollversion vielleicht sogar noch besser aussieht und noch umfangreicher wird, dann steht einem Tophit nichts im Wege!
Das mit der Bremse seh ich auch nicht so tragisch. Man kann ja mal versuchen damit zu spielen!
Hoffentlich gibt es in der Vollversion verschiedene Buggymodelle. Eins ohne Dach wär mir recht, dann würden Überschläge noch geiler kommen!
Was auch cool rüberkommt ist der Stress den so ein Fahrer haben muss. wenn man die Anlage dementsprechend laut macht dass es ungefär realistisch ist, geht einem mit der zeit echt die Puste aus. Das ständige Getriebegeräusch und das Schalten macht einen wie schätzungsweise in echt auch, wirklich fertig!
2.Teil-------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt hab ich vier Stunden lang ne DEMO gezockt und ich komme zu dem Schluss, dass dieses Game das best programmierte Rennspiel aller Zeiten sein wird.
Mir sind da so ein paar Sachen aufgefallen!
Ähm, ich will nicht sagen dass die Programmierer einen an der Waffel haben, aber das was die da programmiert haben ist irgendwie irre.
Die haben mit so viel liebe zum realismus dinge programmiert, die eigentlich nicht hätten sein müssen.
Z.B kann man diese roten Banden, wenn man sich mal die Zeit nimmt und ganz langsam dranfährt, mit einem Rad vorsichtig zerreissen. Die zwei kleinen Pfosten bleiben stehen, nur das rote reisst auseinander. Aber das ist nicht alles! Vorher dehnt es sich sogar noch absolut realistisch aus. Genaus mit den weissen Metallschildern . Man kann die aufeinanderschieben bis man nicht mehr weiter kommt. oder man kann auch ganz langsam neben so ein Schild fahren und nur durch den Lenkeinschlag so ein Schild kontrolliert wie in echt zum umkippen bringen.
Das ist noch nicht alles. Die richtige Leitplanke, da wo es um die Haarnadelkurve geht (Buggy), kann man immer weiter und weiter schieben. Die verbiegt sich jedesmal neu und immer weiter. Das hört glaub nie auf. Und den Anfang der Leitplanke, die schließt ja mit einem Pfosten ab, kann man umfahren, so dass man drüberdüsen kann. Und das Spiel merkt sich alles. Als ich in der nächsten Runde nochmal vorbei kam war immer noch jedes Schild und die Leitplanke so wie ich es hinterlassen habe.
Ich finde das Wahnsinn, wie viel Realismus da drinsteckt. Auch hört man z.B. immer wieder neue Geräusche. Als ich nach der Kuppe volle Kanne in die Baumwipfel geflogen bin konnte ich die Äste richtig knicken hören!!
Dann hab ich mir Zeit genommen und hab mit Slides gegen diese Lichtpfosten o.ä. immer das hintere rechte Rad demoliert und logischerweise hing das dann irgendwann schräg da. Als ich dann mal den Pfosten voll in die Seite reingelassen hab, ging das Getriebe kaputt und der vierte Gang war weg. Da kommt man auf keinen Speed mehr. HAMMER.
Und dann ist mir aufgefallen, das nach viel Beanspruchung die Servolenkung anfängt hörbar zu werden. Wenn man dann stark einschlägt hört man die Pumpe. Ist aber nur auffällig wenn mans weiss!
Und richtige Polygon-Antriebswellen hat das Auto auch.
Ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber dadurch wird das Game so brutal echt, dass ich manchmal das Gefühl habe wirklich zu fahren. Zusammen mit dem Sound das ultimative Erlebnis im Racersektor. Fast schon beängstigend, wie ich finde. Man muss es aber erstmal wirken lassen! Anfangs dachte ich auch es sei halt ein sauguter Racer, aber mittlerweile denke ich will Codemasters wie Weltherrschaft in Sachen Racer übernehmen!
Wenn man diese ganzen Details berücksichtigt kann niemand sagen dass es schlecht aussieht. Vielleicht gab es schon schönere Blender, aber so echt und präsent fühlte sich noch kein Racer an. Ich verzichte auf das letzte Quäntchen Framerate, wenn ich sowas dafür bekomme!
Wenn ich das nicht kaufe habe ich einschlechtes Gewissen den armen Programmierern gegenüber die sich so viel Mühe gemacht haben. Die wurden bestimmt gefoltert und unter Drogen gesetzt. Das muss auf jeden Fall belohnt werden.
Jetzt geh ich aber mal pennen. Bin schon ganz wuschig vom ewigen Dreckschleudern.
Die Gegner (Buggy) sind aber auch Hunde. Die lassen sich nicht einfach so überholen. Finde es brutal motivierend wie die KI sich verhält. Und wenns mich mal dreht fahren die auch nicht stupide in mich rein, sondern bremsen und weichen aus. Aber bei den Buggyrennen werd ich meistens erster jetzt.
Hat jemand ne Ahnung wie man den Auspuff kaputt bekommt??? ich will es röhren hören!
Hammer dass ich sowas noch erleben darf!
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Original von SiS Jihad
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Original von kurtzen
Nach 28 stündiger Download-Odyssee konnte ich nun auch endlich Dirt spielen!
Edit:
Unterbietet meine Zeit auf dem Hillclimb!
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