Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

assissi

Fortgeschrittener

Beiträge: 427

Wohnort: Österreich/Graz

  • Private Nachricht senden

901

Samstag, 3. Juni 2006, 21:53

stimmt das sieht echt super nice aus, erinnert mich total an zelda ocarina of time ......omg ich will endlich den wii mit zelda O_O !!

902

Sonntag, 4. Juni 2006, 17:54

Technische Daten des Wii

04.06.06 - Der amerikanische Händler EBGames hat eine Spezialseite zum Wii eröffnet, auf denen technische Daten der Nintendo-Konsole stehen. Einige Angaben sind bereits bekannt, manches ist aber auch neu.

Die kompletten technischen Daten wurden von Nintendo noch nicht offiziell bekanntgegeben.

- CPU IBM Broadway 729MHz
- GPU ATI Hollywood
- Unterstützt Auflösungen bis zu 480p
- System Memory unbekannt
- Wii Controller Ports: Wireless (mindestens 4)
- GameCube Controller Ports: 4 St.
- GameCube Memory Expansion: 2 St.
- USB 2.0: 2 Ports
- Internal Storage: 512MB Flash Memory
- Optical Disc Drive: 8cm GameCube/12cm Wii
12cm Disc Capacity 4.7GB (single) / 8.5GB (dual)
- Memory Expansion: 2 SD Memory
- Internet-Verbindung: WiFi 802.11b/g
- Kompatibles Disc-Format: GameCube
- Herunterladbare Inhalte: NES, SNES, N64, Sega Genesis, Turbo Grafx


www.gamefront.de

Mmh, ich kenne mich ja jetzt nicht groß mit solchen Sachen aus, doch dass die CPU weniger MHz als die Xbox haben soll, beunruhigt mich als Laie jetzt irgendwie...

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

903

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:09

Zitat

- Memory Expansion: 2 SD Memory


Das wäre sehr gut, denn SD-Cards bekommt man unheimlich günstig! Da kostet 1 GB ca. 20 Euro! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (4. Juni 2006, 18:09)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

904

Sonntag, 4. Juni 2006, 19:05

Zitat

Original von PePe
Mmh, ich kenne mich ja jetzt nicht groß mit solchen Sachen aus, doch dass die CPU weniger MHz als die Xbox haben soll, beunruhigt mich als Laie jetzt irgendwie...


mhz ist ja schon lange nicht mehr alles ;)
siehe AMD oder mittlerweile auch intel.
intel ist ja mittlerweile sogar vollkommen von einem rating weg.
die sortieren ihre prozzesoren nur noch nach kern, segment und dann erst die leistung.
bei amd gibt es immerhin noch das p-rating, das aber eigentlich nur die bedingt aussagekräftig ist.
also von daher alles kein problem.

905

Sonntag, 4. Juni 2006, 20:05

Zitat

Original von PePe
Mmh, ich kenne mich ja jetzt nicht groß mit solchen Sachen aus, doch dass die CPU weniger MHz als die Xbox haben soll, beunruhigt mich als Laie jetzt irgendwie...


Die Aussagen sind weder bestätigt noch echt, zudem noch recht alt. Dann sagt die reine MHz-Zahl sowieso nichts (ist ein Centrino 1.4 GHz langsamer als ein 2GHz Pentium IV?), gerade wenn es sich um eine Multi-Core-CPU handeln würde. Ergo: Weiter abwarten und hoffen, dass Nintendo irgendwann mit den finalen Daten rausrückt! :) Das kann allerdings noch SEHR lang dauern, denn die Daten werden im Vgl- zu X360/PS3 sicherlich kaum "marketingfähig" sein. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

906

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:21

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von PePe
Mmh, ich kenne mich ja jetzt nicht groß mit solchen Sachen aus, doch dass die CPU weniger MHz als die Xbox haben soll, beunruhigt mich als Laie jetzt irgendwie...


Die Aussagen sind weder bestätigt noch echt, zudem noch recht alt. Dann sagt die reine MHz-Zahl sowieso nichts (ist ein Centrino 1.4 GHz langsamer als ein 2GHz Pentium IV?), gerade wenn es sich um eine Multi-Core-CPU handeln würde. Ergo: Weiter abwarten und hoffen, dass Nintendo irgendwann mit den finalen Daten rausrückt! :) Das kann allerdings noch SEHR lang dauern, denn die Daten werden im Vgl- zu X360/PS3 sicherlich kaum "marketingfähig" sein. ;)


Gerade deshalb denke ich dass wir von N nie die Daten gesagt bekommen...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

907

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:24

nie glaube ich nicht, denn wenn die leute sehen, was der Wii im stande ist zu leisten, dann braucht man die konkreten fakten auch nicht länger zurück halten. dann kann man damit evtl sogar angeben.
der hollywood chip von ati scheint auch ziemlich cool zu sein.

908

Sonntag, 4. Juni 2006, 21:49

Zitat

Original von Alf
Gerade deshalb denke ich dass wir von N nie die Daten gesagt bekommen...


Ne, bekommen werden wir sie spätestens dann, wenn die Konsole erscheint, da mache ich mir keine Gedanken. Sowas bekommt man immer raus, man braucht nur nen Schraubenzieher! :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

909

Montag, 5. Juni 2006, 16:30

Seit der E3 im Mai wissen wir, dass Nintendo nicht nur für den DS mit der norwegischen Firma Opera zusammenarbeitet, sondern auch für Wii ein Webbrowser auf Basis der Internet Explorer-Alternative in Arbeit ist. Ein Mitarbeiter Operas gab nun trotz Nintendos strengen Kontrollen einige Details preis.

Die britische Seite cubed3 hatte die Gelegenheit mit Scott Hedrick, Executive Vice President im Bereich Opera for Devices, ein Interview zu führen. Zu vielen angesprochenen Themen gab es zwar leider nur Antworten im Stil von 'Nintendo hat dazu noch keine Details bekannt gegeben' und 'Wir können im Moment noch nicht darüber sprechen' aber die ein oder andere interessante Information bekommen wir trotzdem:
Der Opera Webbrowser für Wii werde nicht separat verkauft, sonden standardmäßig in jeder Konsole vorinstalliert sein. Als Speicherplatz diene ein eingebauter Flash ROM (Read-Only-Memory), nicht zu verwechseln mit den 512 MB Flash RAM (Random-Access-Memory, beschreibbar) des Wii.


-Der Opera Browser für PC enthält in seiner kostenlosen Version ein Werbefenster, im Wii-Browser werde es dieses jedoch nicht geben. Werbung werde lediglich auf der Website selbst angezeigt, so wie in jedem anderen Browser auch.

-Theoretisch könne der Browser dazu genutzt werden, um webbasierte Werbung in Spielen einzublenden. Nintendo habe sich dazu jedoch noch nicht geäußert.

-Auch sei die Einbindung des Browsers direkt in die Spieloberfläche möglich. Laut Hedrick seien die Möglichkeiten nicht auf bloßes Surfen beschränkt, vor allem da Wii aufgrund von WiiConnect 24 ununterbrochen mit dem Internet verbunden sein werde.

-Opera werde seine umfangreiche Erfahrung in der Portierung des Opera-Browser für alle möglichen Arten von Geräten (u.a. Set-Top Boxen) nutzen, um das Surfen per Wii auf dem TV so angenehm und unkompliziert wie möglich zu machen.

-Es werden alle Webstandards des Desktop-Operas auch auf Wii unterstützt, wie etwa J@vascript. Zur Unterstützung von Plugins wie Macromedia Flash gibt es von Nintendo noch keine Stellungnahme.

-Die Navigation erfolge (wenig überraschend) mit dem Freihandcontroller sowie einer Onscreen-Tastatur. Weitere Details zur Navigation will Nintendo aber erstmal für sich behalten.

Cubed3.com
02.07.2006

910

Montag, 5. Juni 2006, 16:32

Es machen wieder Gerüchte, zum letzten Geheimnis des Wii, die Runde im Netz. So wurde heute ein brisanter Artikel aus der vermeintlich nächsten Ausgabe der GameInformer bekannt. Neben den letzten Gerüchten zum Release, bringen diese neuen Spekulationen mal wieder etwas Wind in die Hardware-Diskussion rund um den Wii...

Der ominöse Artikel der GameInformer soll folgendes preisgeben:

Der Wii soll über eine eingebaute Kamera verfügen um, z.b. für Wii-Sports, das eigene Gesicht dem Spielerprofil hinzuzufügen. Zudem soll diese für Videostreams genutzt werden.

Ein kabelloses Headset soll zum Launch verfügbar sein.

Nintendo wird eine eigene Serie von SD Speicherkarten vertreiben, welche eine Kapazität von 2 bis 7 GB haben.

Wii soll als eine Art Router fungieren und somit ein eigener Wi-Fi Hotspot sein mit dem sich jeder Nutzer mit einem anderen verbinden kann. Es soll untereinander ebenfalls möglich sein Inhalte auszutauschen. Man kann die WiiConnect24 Funktion somit auch nutzen wenn einem selber kein Internet zur Verfügung steht, da man sich einfach über den Wii eines Freundes verbinden kann, um mit diesem Daten auszutauschen oder neue Inhalte aus dem Internet herunterzuladen.

Die finale Hardware wird einen zusätzlichen Physik Prozessor beinhalten, welcher die eigentlichen CPU entlaset, da er die gesamten Physik-Berechnungen übernimmt. (Entwickler haben dies bestätigt)

Noch in Planung ist ein, für Spieler, herunterladbares Tool zur Erstellung eigener einfacher 2D/3D Games. Dieses Tool soll über WiiConnect24 verfügbar gemacht werden. Die eigenen Spiele soll man zudem auch an andere Benutzer weitergeben können.

Die GPU (Graphics Processing Unit) soll viele zusätzliche Funktionen unterstützen. Dazu gehören: HDR lighting, normal maps, bump-mapping, nurbs rendering, panoramically-composted depth-composited cubemappng und ray-tracing.
Wii verfügt damit über eine weitaus größere Grafikleistung als bisher bekannt ist.

Es ist zwar bekannt, dass die GameInformer oft exklusive infos direkt von Nintendo bekommt, doch sind diese Infos sehr kurios und damit auch mit aller größer Vorsicht zu genießen.

Quellen: IGN Board, NSider
02.07.2006

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

911

Montag, 5. Juni 2006, 17:49

Ich finde, diese Sachen klingen nicht nach Nintendo.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

912

Montag, 5. Juni 2006, 18:40

bin mal gespannt wieviel von dem zeug stimmt.
das mit der GPU ist ein punkt bei dem ich glaube das er stimmt.
ATI meinte ja, das die grafikleistung des Wii noch unterschätzt wird.
die betonung liegt auf >>noch<<
also wird da wohl was wahres dran sein.

913

Dienstag, 6. Juni 2006, 13:34

Hab jetzt auch den DS und nachdem ich das ganze WE gezockt habe wie ein blöder kann ich nur jedem raten ihn sich zu kaufen.

Castlevania 5/5 Sterne (2D Junp n´ run mir Rätseln wie es sich gehört)
Traumacenter under the Knife 4/5 Sterne (sehr cooles Prinzip und hammerschwer)
Another Code 5/5 Sterne (das Game ist der absolute Knüller)

Mehr hab ich noch nicht gezockt, aber die drei games rulen ordentlich.

914

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:49

Kikizo führte ein Interview mit Katsuya Eguchi, dem Produzent von Animal Crossing.
Ein paar Aussagen in der Zusammenfassung:

- Es ist möglich, das Dorf eines jeden Freundes jederzeit zu besuchen, egal ob derjenige gerade spielt, oder nicht.

- Animal Crossing wird eine richtige, bestehende Welt, in der die Spieler immer die Möglichkeiten haben, Nachrichten zu hinterlassen oder mit den Mitspielern zu reden.

- Es wird möglich sein, vom PC oder Handy aus eine Nachricht an einen Animal Crossing Spieler zu senden, die der Spieler dann im Spiel lesen kann.



Das komplette Interview gibt es als Video bei Kikizo zum Download.

Kikizo
02.07.2006

915

Mittwoch, 7. Juni 2006, 13:50

Nintendo veranstaltet heute in Tokyo ein Firmenstrategie- Treffen, auf dem Presse und Industrievertretern die zukünftige Firmenpolitik Nintendos vorgestellt wird. Außerdem ist das erste Mal die Wii-Konsole in Japan spielbar.

Im Rahmen dieses Treffens hat Nintendo bekannt gegeben, dass der Termin der Markteinführung und der Preis der Wii Konsole bis September genannt werden soll.
Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist außerdem überzeugt davon, dass Wii im Wettbewerb gegen PlayStation3 und Xbox 360 ein Erfolg sein wird. So sagte Iwata auf der Pressekonferenz: 'Obwohl ich kein bestimmtes Verkaufsziel für die Wii-Konsole nennen werde, kann ich ihnen versprechen, dass wir Verkäufe deutlich über denen des Gamecube erreichen werden.'

Weiterhin gibt Iwata bekannt, dass die Verkäufe der Wii Konsole wenig Einfluss auf den Unternehmensgewinn ausüben werden. Nintendo plant bis Ende März 2007 6 Millionen Wii und 17 Millionen dazugehörige Spiele zu verkaufen. Selbst wenn dieses Ziel erreicht wird, würde das laut Iwata nur wenig zum Profit beitragen.
Iwatas Äußerung lässt also darauf schließen, dass Wii sehr nahe am Herstellungspreis verkauft wird: Ende Mai sagte Nintendo, dass die Konsole nicht mehr als USD 250 (Euro 195 / Yen 27.968 ) kosten wird.

Ebenfalls wurde Pokémon Battle Revolution angekündigt, aber ausser diesem Codenamen und einem Bild ist noch nichts weiteres darüber bekannt. (Quelle: Mainichi-MSN)




Gamefront, Playwii
02.07.2006

916

Mittwoch, 7. Juni 2006, 15:58

Erste Bilder und Infos zu Dragon Quest Monsters Joker - Das neue Dragon Quest enthüllt

Vor kurzem wurde auf der offiziellen Homepage ein neues Spiel der Dragon Quest Reihe angekündigt. Es wurde vermutet, dass es sich dabei um ein DS Spiel mit dem Namen Dragon Quest Monsters Joker handelt. Diese Vermutung hat sich nun bestätigt, denn aus einem japanischen Magazin gibt es nun die ersten (abfotografierten) Bilder zum Spiel.

Erste Infos gibt es ebenfalls schon. So wird das Spiel, wie auf den Bildern zu sehen, komplett in 3D gehalten sein. Zudem soll es möglich sein, per Wi-Fi Connection Kämpfe auszutragen. Für das Charakterdesign ist Akira Toriyama zuständig.

Quelle: www.consolewars.de

Dürfte den DS in Japan wohl wieder puschen. :D

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

917

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:19

Zitat

Original von HerseyVatan
Kikizo führte ein Interview mit Katsuya Eguchi, dem Produzent von Animal Crossing.
Ein paar Aussagen in der Zusammenfassung:

- Es ist möglich, das Dorf eines jeden Freundes jederzeit zu besuchen, egal ob derjenige gerade spielt, oder nicht.

- Animal Crossing wird eine richtige, bestehende Welt, in der die Spieler immer die Möglichkeiten haben, Nachrichten zu hinterlassen oder mit den Mitspielern zu reden.

- Es wird möglich sein, vom PC oder Handy aus eine Nachricht an einen Animal Crossing Spieler zu senden, die der Spieler dann im Spiel lesen kann.



Das komplette Interview gibt es als Video bei Kikizo zum Download.

Kikizo


hört sich ein wenig wie viva pinata an oder nicht?

918

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:39

Zitat

hört sich ein wenig wie viva pinata an oder nicht?


Ein bisschen, allerdings gibts Animal Crossing schon ne ganze Ecke länger, nur eben ohne Onlineanbindung! :) Da hat sich wohl eher Rare inspirieren lassen! :P

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (7. Juni 2006, 17:40)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

919

Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:50

animal crossing kenn ich nur vom namen her. darum die falsche reihenfolge :biglaugh:
denoch a super sach :]
die welten müssen einfach rießig werden und online einen kumpel besuchen ist doch auch irgendwie cool.
ich bin mal gespannt wie es sich spielen wird. bzw. was die testen davon halten.

920

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:52

Erstes Pokemon Battle Revolution Ingame Video

Soeben ist ein erstes ingame Video von Pokemon Battle Revolution aufgetaucht. Das Video stammt von Nintendos Pressekonferenz heute in Tokyo

http://www.youtube.com/watch?v=FgraCePaHGk
02.07.2006

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten