Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Montag, 26. September 2011, 13:12

Wie gesagt, fahre auch auf Profi, weil der Unterschied zu Profi und Legende dann doch zu hoch ist. Eigentlich fehlt da noch eine Stufe zwischen den beiden. Profi ist mir teilweise zu leicht, weil ich mit Williams echt zu gute Platzierungen fahre. Quali scheint wohl auch wieder gescriptet zu sein, weshalb ich da auch auf Profi auf einigen Strecken nur auf 18 oder so komme, auf der selben Strecke im Rennen allerdings hole ich die KI dann so extrem ein, was total unnormal ist. Halt kein Deut besser geworden. Und auf Legende kommen die Platzierungen der Realität nah, dafür stimmen die Rennziele aber nicht, die verlangen nämlich bessere Plätze. Passt also vorne und hinten nicht und man muss das beste raus machen. :dunno:

902

Montag, 26. September 2011, 13:24

Hmm ... bei mir ist es eher anders rum. In der Quali stand ich z.B. in Malaysia auf Pole aber im Rennen kann ich mich da nicht halten! Da fahren die ersten dann teilweise 1-2 Sek schneller. Aber nach dem Start ist zu einfach, das stimmt! Da bin ich bis jetzt auch immer locker 10 Plätze nach vorne gekommen wenn ich mal weiter hinten stand. (Im MP mit K.I. auf Profi) Da bremsen die sich in den ersten Kurven so derbe gegenseitig aus dass die K.I. oft schon fast steht.
Das finde ich übrigens auch sehr unschön, wie langsam die K.I. im Training / Quali fährt wenn sie nicht auf einer schnellen Runde ist. Wie oft bin ich da schon voll hinter rein gefahren ..... :S Die scheint sich teils auch nicht schlüssig zu sein wann sie denn nun schnell fährt. Eine Gerade + Kurve fährt sie schnell und dann plötzlich wieder Schleichfahrt mit 140 km/h (gemessen, mal hinterher gefahren :D)

903

Montag, 26. September 2011, 13:24

Gibts zwischen Profi und Legende nicht noch "Experte" ?(
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

904

Montag, 26. September 2011, 13:33

Nicht beim K.I. Schwierigkeitsgrad! Davon reden wir hier ;). Was du meinst ist der "allgemeine" Schwierigkeitsgrad der auch die Fahrhilfen, Regeln etc. beeinflusst.

905

Montag, 26. September 2011, 13:52

Was mir auch aufgefallen ist, vielleicht auch ein Bug bzw. was man beheben könnte. Zum Strafsystem wurde ja schon einiges geschrieben. Man fährt die Kurven langsam an, weil man logischerweise bremsen muss und bekommt Strafe wegen blockieren. Passierte mir zwar noch nicht oft, aber so was muss man doch getestet haben. Dann sind auch immer noch die gleichen Fehler vorhanden, wenn hinten irgend was passiert, man selbst die Strafe bekommt. Der Auffahrende ist schuld, bei Codemasters scheinbar umgekehrt. Und was mir auch übel aufgestoßen ist, in Singapur verbremst und in der Kurve wo die Auslaufzone ist die von der Strecke führt, kam ich zum halten und wollte zurücksetzen. Kein Gegenverkehr. Bekam Strafe! Bestimmt weil das System dachte ich hätte abgekürzt obwohl man da gar nicht abkürzen kann, denn die Kurve geht links und die Auslaufzone nur kurz gerade aus. Wurde auch nicht angezeigt Strafe wegen abkürzen. Oder erste Kurve nach Start und Ziel, kam auf die Kurbs und bekam Strafe wegen abkürzen...

Aber sonst gefällt mir das Spiel und finde es auch besser als den Vorgänger. :D

906

Montag, 26. September 2011, 16:08

Hmm ... bei mir ist es eher anders rum. In der Quali stand ich z.B. in Malaysia auf Pole aber im Rennen kann ich mich da nicht halten! Da fahren die ersten dann teilweise 1-2 Sek schneller.
Auf der Pole stand ich auch schon 8 mal ... im Quali fahr ich regelmäßig Topzeiten, bin im Rennen dann aber ein fahrendes Hindernis.
Dort darf ich meine Position dann aber sogar mit wildem Zickzack fahren halten - hat keine Strafe zur Folge.

Es reicht aber auch schon wenn man ziemlich in der Mitte fährt, dann bremst die KI von selbst ab.


Zitat

Das finde ich übrigens auch sehr unschön, wie langsam die K.I. im Training / Quali fährt wenn sie nicht auf einer schnellen Runde ist. Wie oft bin ich da schon voll hinter rein gefahren ..... :S Die scheint sich teils auch nicht schlüssig zu sein wann sie denn nun schnell fährt. Eine Gerade + Kurve fährt sie schnell und dann plötzlich wieder Schleichfahrt mit 140 km/h (gemessen, mal hinterher gefahren :D)
Hat ich gestern in einer Online-Koop-Meisterschaft. Ich auf der schnellen Runde auf Melbourne im Training durch die erste Kurve, KERS und DRS reingehauen ... plötzlich zieht Glock total langsam auf die Ideallinie. Ich hinten drauf, konnte nicht reagieren, Frontflügel kaputt plus zehn Plätze in der Quali nach hinten

... KI würde ich das manchmal nicht nennen. Im Grunde ok, doch teils derbe Aussetzer. Bock machts mir trotzdem. 8)

907

Montag, 26. September 2011, 17:08

Irgendwie bin ich hin und her gerissen...aber die Bugs gehen so langsam doch auf den spielspass.

Ich fahre auf Legende, es kann nicht sein das die ki auf allen Strecken so schwankt...Malaysia z.b total langsam, China fix.
Auch Geil, ich komme zum Reifenwechsel, fahre mir in der Box den Flügel ab...der wird nicht gewechselt :cursing: sondern nur die Reifen. Auf der Strecke merke ich manchmal Nullkommanullnullnull! das mein Flügel ab ist. Und ja ich habe natürlich die Schäden an ;)

In Singapur fährt die ki mit supersoft, leeren Auto, DRS eine 1:40 im Rennen, volles Auto kein DRS 1:38...dann soll cm nicht sagen...das die Zeiten dieses Jahr realistisch sind und die nicht geschripted sind.



Dann Online...Gestern ein irrer fährt mir voll ins heck und ich bekomme...eine 10 Sekunden Strafe für unerlaubtes blockieren :biglaugh: ...tut mir leid aber in Monza muss man in Kurve 1 bremsen.


CoOP Meisterschaft

Kommt man in der gleichen Runde wie der TK in die Box...bekommt man die reifen die der TK vorher ausgewählt hat ?(


Soviel Fehler kann CM überhaupt nicht patchen...2010 war nicht annähernd so verbugt, es gab den savegamebug(den gibt es teilweise auch wieder), Pit stop Bug, aber das ist ja noch relativ harmlos gegen das was in 2011 los ist.


Das ist eine richtige Beta Version, schade seit Anfang des Jahres dem Release wirklich entgegen gefiebert :[


ich denke das ist ein bug mit dem frontflügel :huh:
denn eig kann man ja nichts dafür das der computer die steuerung übernimmt und erstmal in die wand fährt
ich könnte mir auch vorstellen das es dann auch nicht als schaden gewertet wird
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

908

Montag, 26. September 2011, 17:25

Was ist eigentlich an dem Bug dran, wenn man die Ko op Meisterschaft fortsetzt das die ki auf Amateur ist?
Kann man das irgrndwie umgehen?

909

Montag, 26. September 2011, 17:29

Hmm ... bei mir ist es eher anders rum. In der Quali stand ich z.B. in Malaysia auf Pole aber im Rennen kann ich mich da nicht halten! Da fahren die ersten dann teilweise 1-2 Sek schneller.
Auf der Pole stand ich auch schon 8 mal ... im Quali fahr ich regelmäßig Topzeiten, bin im Rennen dann aber ein fahrendes Hindernis.



Ich denke, dass die KI wie auch bei F1 2010 nicht mit echter Benzinsimulation fährt.

Bei mir ist das auch so.
Die KI fährt in der Quali die gleichen Zeiten wie im Rennen (oder sogar schneller).

Ich helfe mir damit, dass ich die Benzinsimulation einfach deaktiviere.
Gleiches Recht für alle :thumbsup:

Das Spiel ist aber trotzdem gut und macht einfach höllischen spaß.
Durch die neuen Regeln (KERS / DRS) und vor allem das bessere Fahrgefühl der Boliden find ich es nochmal eine ganze Nummer besser als F1 2010.
Klar gibt es Bugs im Spiel und teilweise auch gravierende - aber man kann mit dem Spiel trotzdem richtig Spaß haben.
Gut wäre dennoch, wenn Codemasters einige Punkte noch patchen könnte/würde.

Dieses besonderern Feeling das dieses Spiel erzeugt, wenn man Runde um Runde mit der KI um Positionen kämpft, ist schlicht weg in keinem anderen Rennspiel vorhanden (noch nicht....)

910

Montag, 26. September 2011, 17:52

In F1 2011 hab ich ganz und gar nicht das Gefühl, dass die KI wieder ohne Simulation fährt. Die Zeiten in der Quali und deren Unterschied zum Rennen sind nur wieder sehr merkwürdig. Über den Schwierigkeitsgrad lässt sich auch streiten. Sonst passt es eigentlich, finde ich. Bin jetzt zu Ferrari gewechselt, da sind die Ziele wenigstens angemessen. WM auf Profi mit Williams geholt und 4. Platz in der Konstrukteurswertung. 8| Spiele jetzt auf Legende...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (26. September 2011, 17:58)


911

Montag, 26. September 2011, 17:53

ich könnte mir auch vorstellen das die rechenleistung der konsolen einfach nicht ausreicht um bei 24 autos benzin reifen und kers bzw drs zu simulieren
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

912

Montag, 26. September 2011, 18:45

In F1 2011 hab ich ganz und gar nicht das Gefühl, dass die KI wieder ohne Simulation fährt. Die Zeiten in der Quali und deren Unterschied zum Rennen sind nur wieder sehr merkwürdig. Über den Schwierigkeitsgrad lässt sich auch streiten. Sonst passt es eigentlich, finde ich. Bin jetzt zu Ferrari gewechselt, da sind die Ziele wenigstens angemessen. WM auf Profi mit Williams geholt und 4. Platz in der Konstrukteurswertung. 8| Spiele jetzt auf Legende...
Ich peile RedBull an ... habe Webber vor einigen Rennen zu meinen Hauptkonkurrenten ernannt und gehe davon aus das F1 2011 das selbe dämliche Prinzip wie sein Vorgänger verfolgt: Schlage deinen Konkurrenten und kletter in sein Cockpit.
Mit 40 Punkten Vorsprung sieht es derzeit auch ganz gut aus.

Vettel ist nach meinem Ausfall in Singapur bei strömenden Regen nun erster, zehn Punkte vor mir ... mal schauen.

913

Montag, 26. September 2011, 19:15

Werden die Quali Zeiten wieder von der KI gewürfelt?
Sprich die fahren einfach im Random Modus über die Strecke, bekommen aber eine ganz andere Zeit gewertet?

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

914

Montag, 26. September 2011, 22:06

hi,
mal ne blöde frage. hab ein problem mit dem fanatec clubsports pedalen...
wenn ich das pedal durchtrete gibt der karren innerhalb von ca. 2cm pedalbewegung gleich vollgas. kann mir einer sagen wo man das umstellen kann

915

Montag, 26. September 2011, 22:53

so im monaco qualli mit 1.13,829 3 hundertstel hinter der polezeit von 2010^^
aber 3 zehntel langsamer als 2011
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

916

Dienstag, 27. September 2011, 01:33

Was ist eigentlich mit der ki im regen los? 1000 fache Grip?
Eben Rennen in sau Paulo gehabt...es fängt an zu regnen es geht nichtsmehr...aber die ki fährt fröhlich an mir vorbei ohne zu rutschen. Fällt mir sowieso auf quali im regen geht bei mir nichts...da geht die ki zumindest auf Legende total ab

917

Dienstag, 27. September 2011, 08:31

Hallo erstmal, so hab mich jetzt extra angemeldet um auch was über F1 zu schreiben ;)

So als erstes hab ich intensive 2010 und jetzt auch 2011 gespielt, spiel relative viel im CoOp mit einem Freund sind gerade 2 Saison in Monaco!

Teilweise hab ihr recht mit den Bugs und fehlern aber ich find das liest sich alles so dramatisch!

Uns sind auch paar Bugs passiert aber die haben sich echt in grenzen gehalten, wenn man alle 3-4 Rennen nen fehler hatte wars doch viel. Zur Ki wir spielen grad noch auf Profi und naja muss sagen das ich z.b. so wie ihr es beschreibt keinen unterschied zwischen Quali und rennen feststellen kann bei der Ki

Z.b. Catuluna wir fahren so eine 1:21..... Somit Pole die KI so einen 1:22... im Rennen fährt die Ki nie bei uns schnell wie die 1:22 also kp und wir selber können locker mit halten bzw. fahren weg, fahren die CoOp Karriere in nem Mercedes....

Desweiteren geht die Ki wenn sie nicht selber auf einer schnellen Runde sind schön aus dem Weg in der Quali und im Rennen bei überrunden auch...

Ich hab teilweise das gefühl das manche von euch auch falsch fahren, was soll z.b. ein Glock bei einer überrundung in ner s kurve machen eurer Meinung nach! Vllt seid ihr da einfach teilweise zu ungeduldig!

Selbe gilt im Renne für die Boxenstopps absolut realistisch... KI geht komplett in eienr rnd sonder einer in rnd 3 der letzte vllt in rnd 6 ich versteh da teilweise das Problem nicht, genau so ist es mir noch nie passiert das in den ersten 2 rnd die KI mir davon fährt, grad wegen Benz. Simul und Reifenwärme das passt alles!

Wir spielen komplett auf Realsitisch mit allem an was geht 20% falls das Hilft!

Entweder hatten wir einfach nur verdammt viel Glück oder ihr verdammt viel Pech, das spiel macht enorm spass und ganz ehrlich das ihr nicht auf allen Strecken gleich schnell seid ist logisch!

In diesem Sinne viel spass euch noch und nehmt das Spiel nicht zu sehr in die Mangel es macht verdammt viel Spass hat ein paar fehler aber so ist das heut zu Tage!

In der heutigen F1 ist es auch nicht anders, manche beschweren sich hier das es keine Motorschäden gibt, ich kann mich garnicht mehr an nen Motorschaden in der F1 erinnern!

Adios

918

Dienstag, 27. September 2011, 09:42

Würde mich über ein Kader Update freuen, ganz aktuell ist es ja nicht, Und Schwierigkeitsgrad/KI sollte Codemasters auch unbedingt patchen. Wenn man sich die Platzierungen manchmal so ansieht, kommt man aus den schmunzeln nämlich nicht mehr raus. Sieht total gewürfelt aus. Im Training und Quali sieht es manchmal sogar noch lustiger aus. :D Ein Punktekampf um die Tabellenführung ist somit auch kaum gegeben. Und die Interviews sind auch total aufgesetzt, nach dem ersten Rennen ist der WM Titel schon Thema :schmeissweg:

Hier mal ein Ergebnis von Malaysia in der zweiten Saison

Ich
Button
Schumacher
Trulli
Webber
Heidfeld
Vettel
Kovalainen
Buemi
Hamilton
Kobayashi
Alguersuari
Petrov
Rosberg
Barrichello
Maldonado
Alonso (Teamkollege)
Perez
Glock
Sutil
Ambrosio
Di Resta
Liuzzi
Karthikeyan

919

Dienstag, 27. September 2011, 10:02

Bei F1 2010 kam doch der erste Patch nach einem Monat oder?

Also leider :kaffee:
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Beiträge: 630

Wohnort: Österreich

Beruf: SAP Consultant

  • P4raLiZ0r
  • Private Nachricht senden

920

Dienstag, 27. September 2011, 14:25

Offenbar gibt es schon den ersten Patch für PS3 und für die Xbox demnächst!

A CO representative has posted in this thread Patch Status Thread
Hi all,

We're going to be using this sticky thread to keep you updated with regards the latest game patching status. We'll keep it updated whenever we get new information.


Patch 1 - During the game submission process for F1 2011 the team continued to work on the game, refining, polishing and tweaking and those updates were included in the patch released as follows:

PS3 Status - Released

Xbox 360 Status - Currently in submission with Microsoft, release date TBC.

PC Status - Currently in submission with Microsoft, release date TBC.


Please continue to submit your feedback about any game issues you find in our Tech & Game Support Forums. We're constantly passing on this feedback to the development/QA teams for investigation and review. Your input is much appreciated and of great help, than

Quelle

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten