Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:31

RE: Alles nur kranke Typen ?!? ;-)

Sieht aus wie echt.

Wenn das Ingame wäre ich glaub das wäre wohl sensationell. Heavy Rain im Mass effect format oder so.

902

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:14

ich habe einige fragen:

1.ich werde von einem kollegen der dieses Drachenspiel hat einen CODE für die Blutdrachenrüstüng kriegen,

gibts schon Details wie Gut die im verhältnis zu den anderen sein wird und wird man sie gleich am Anfang benutzen können oder wird sie eine Schwere Rüstung sein die man nur nach dem Training kriegt(was ist dann mit meinem ME1 Lvl.60er Chara? oder wird das auch angepasst?)

2.wo kriegt man die zweite exklusiv-Rüstung? bei Gamestop? dann hol ich mir halt das Spiel bei Gamestop, wird eh ein Pflichtkauft.

3. habe gleich mehrere lvl 60er gespeichert, wie wird das jetzt, ich darf meine Colossus X Rüstung und die Waffen behalten und die Gegner werden in ME2 einfach dann meinem LVL angepasst?

wie seht ihr das, lohnt es sich überhaupt den alten Chara fortzuführen oder ist das öde?

mich interessiert ja die Adept klasse, beim Infiltrator war ich mit der Pistole am besten aber auf die Dauer ist mir die Klasse zu monoton geworden und ich würde meinen Schwerpunkt lieber auf die Bionischen Angriffe verlagern ohne aber die Waffen-Skills zu sehr zu vernachlässigen, deshalb damals mit dem Infiltrator vorlieb genommen, aber selbst da waren meine Sturmgewehr und Sniper- Skills nicht zufriedenstellend. Ansonsten bin ich an der Vanguard Klasse interessiert, scheint der beste Kompromiss für mich zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bereft« (13. Januar 2010, 14:14)


903

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:47

2.wo kriegt man die zweite exklusiv-Rüstung? bei Gamestop? dann hol ich mir halt das Spiel bei Gamestop, wird eh ein Pflichtkauft.

3. habe gleich mehrere lvl 60er gespeichert, wie wird das jetzt, ich darf meine Colossus X Rüstung und die Waffen behalten und die Gegner werden in ME2 einfach dann meinem LVL angepasst?

wie seht ihr das, lohnt es sich überhaupt den alten Chara fortzuführen oder ist das öde?


Zu 2: Entweder Gamestop oder Amazon. Die andere war glaub ich Dragenage.

zu 3: Da der Charakter bzw. seine Klasse resetet wird, würde es mich nicht wundern, da auf Grund der bereits bekannten Handlung zum Anfang von ME2, auch das Inventar resetet wird. Bekannt ist das aber glaube ich noch nicht.

Ja es lohnt sich, da ME 2 sich auch nach deinen getroffenen Entscheidungen aus ME 1 richtet.

904

Mittwoch, 13. Januar 2010, 14:57

ich weiß aber natürlich nicht mehr welcher Spielstand was war.. ich denke aber dass ich immer Kaidan sterben lies und nur zum spass mal Wrex getötet habe, aber keinen Spielstand so weitergeführt habe..



da man aber Wrex und die anderen nicht mehr Rekrutieren kann, ist das auch fast egal geworden, müssen wohl mit den neuen Leuten vorlieb nehmen. Also bleibt vom alten spielstand fast gar nichts übrig..



wie ist es dann wenn man nur ME2 spielt, leben dann alle alten Charaktere? ich denke dann gibts die Standardstory, ich weiß ja nicht wie die alten entscheidungen aus ME1 in ME2 breitgetreten werden oder ob das nur subtil und weich eingebettet wurde.

905

Mittwoch, 13. Januar 2010, 15:09

wie ist es dann wenn man nur ME2 spielt, leben dann alle alten Charaktere? ich denke dann gibts die Standardstory, ich weiß ja nicht wie die alten entscheidungen aus ME1 in ME2 breitgetreten werden oder ob das nur subtil und weich eingebettet wurde.


Wenn du dich nicht für einen Char aus ME 1 entscheidest, könnte es ähnlich wie zu Beginn des ersten Teils aussehen, wo man sich den Hintergrund nach Shepards herkunft und Werdegang aussuchen kann.

Und die Entscheidung am Ende des ersten Teils bezüglich des Citadel Rates wird mit Sicherheit nicht unwichtig sein. Naja...mal abwarten.

906

Mittwoch, 13. Januar 2010, 17:10

Offenbar hat sich einer noch nicht so mit Mass Effect 2 auseinander gesetzt 8)

Der Import des Charakters ist deshalb so interessant, weil die Entscheidungen übernommen werden. Es wäre ja witzlos ein Spiel mit Level 60 zu beginnen - da würde ja die Herausforderung fehlen ;)

Die Entscheidungen werden aber dafür sorgen das dein Geschichte um Shepard weiter geht. Hast du Kaidan geopfert wird er in Teil 2 nicht vorkommen, hast du hingegen Ashley geopfert wird diese nicht vorkommen. Das selbe Spiel bei Wrex und allen anderen Charakteren die das zeitliche gesegnet haben können.

Dadurch wird das Spielerlebnis in ME2 individuell bei jedem einzelnen ausfallen. Je mehr du in Teil 1 erlebt hast (sprich Nebenquests gelöst) umso mehr wird sich Teil 2 wie eine direkte Fortsetzung anfühlen.
Solltest du keinen Spielstand zum übertragen haben, dann triffst du quasi im Charaktereditor analog zu Teil 1 eine Auswahl die deine Vergangenheit bildet - wie das ausfallen wird muss man abwarten. Dennoch hat es einfach sehr viele (vorallen atmosphärische) Vorteile seinen Charakter zu übernehmen. 8)

907

Mittwoch, 13. Januar 2010, 19:50

ist eigentlich schon was wegen der spieldauer bekannt???

908

Mittwoch, 13. Januar 2010, 20:02

Ich mache gerade meinen abtrünnigen Charakter für Teil 2 startklar (der vorbildliche ist schon fertig) und da kam mir bei der Stelle auf Virmire eine Story-Idee.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Wie wir wissen sind die Sammler die Bedrohung in Teil 2 - diese wurden in Buch 2 eingeführt und nun soll man dem verschwinden auf die Spur kommen und die Hintergründe herausfinden.
BioWare hat aber auch immer betont das die Reaper der eigentliche Mittelpunkt in der Trilogie sein werden, nehmen wir uns dann die erste Kurzbeschreibung vom dritten Buchband, wo die Geschichte offensichtlich wieder in Richtung Reaper gerückt wird, dann wird diese Aussage nur bestätigt.

Nun meine Idee:

Was wenn die Sammler ein organischen Volk sind das von den Reapern indoktriniert wurde? Ein Volk das den Reaper treu ergeben ist (eventuell eines der ersten) und ausgesandt wurde um Menschen zu entführen um sie zu studieren - immerhin war es Shepard, ein Mensch, der den seit Millionen von Jahren andauernden Zyklus durchbrochen hat.
Ebenso halte ich es für unlogisch das die Reaper nichts von den Sammlern wissen sollten - immerhin ziehen sie den Genozid ganzer Rassen seit Millionen von Jahren im 50.000er Jahres Rythmus durch. Irgendwann wird man ja mal über diese Spezies gestolpert sein.
Die offenbare Größe des Schiffs der Sammler (das nach ersten Erkenntnissen ja jegliches bekannten Schiff übersteigen soll) und die fortgeschrittene Technik (da man ja am die Normandy trotz deren eingeschalteten Tarnvorrichtungen angreifen kann) deuten eventuell auf Techniken der Reaper hin.
Ebenso haben sich die Reaper auch auf die Keeper verlassen - auch einem organischen Volk. Eventuell hält man die Sammler ja an der kurzen Leine (vielleicht ist deren Schiff ja selbst ein Reaper das ständig indoktriniert).




War nur so mein Gedankengang eben beim spielen auf Virmire^^

909

Mittwoch, 13. Januar 2010, 22:35

Edit: Schon im Klassen Thread gepostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »painful« (13. Januar 2010, 22:35)


reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

910

Donnerstag, 14. Januar 2010, 00:06

@Yildirim

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
also mein allererster gedanke, als ich den rendertrailer in voller länge gesehn hab war, dass das raumschiff der sammler, das man am ende in der ferne sieht, aber SOWAS von sicher ein reaper sein wird. :D

ich bin jedenfalls davon überzeugt, und bis mir bioware im 2. teil nicht das gegenteil beweist, bleib ich dabei. insofern klingt deine theorie recht plausibel! :thumbup:

911

Donnerstag, 14. Januar 2010, 09:47

Ja, richtig. So was ähnliches habe ich mir nach Lesen des zweiten Bandes auch gedacht.

912

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:12

ich habe gestern zum ersten mal mass effect gespielt...habe es mir mal ausgeliehen da ich eigentlich kein fan von weltraumspiele bin.Aber es hat mich wirklich beeindruckt und werde mir den 2ten teil zulegen!!

aber könnte mir jemand etwas zu der spielzeit sagen ihr als alte mass effect hasen :-)
achte nämlich sehr auf das preis leistungsverhältnis und spieldauer ist mir immer wichtig....ein spiel was zum bleistift nur 8 stunden spieldauer hat stecke ich keine 60 euro in den rachen
für 60 euro sollte schon langfristig spielspaß vorhanden sein!!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

913

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:14

So ich habe mir heute nochmal schnell Mass Effect 1 bestellt :thumbsup: !!!!Da ich bisher leider net dazu kam:-(Sieht ja bisher alles supi für ME2 aus!!!

Wird bestimmt ein hammer Titel!!!

914

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:15

ich habe gestern zum ersten mal mass effect gespielt...habe es mir mal ausgeliehen da ich eigentlich kein fan von weltraumspiele bin.Aber es hat mich wirklich beeindruckt und werde mir den 2ten teil zulegen!!

aber könnte mir jemand etwas zu der spielzeit sagen ihr als alte mass effect hasen :-)
achte nämlich sehr auf das preis leistungsverhältnis und spieldauer ist mir immer wichtig....ein spiel was zum bleistift nur 8 stunden spieldauer hat stecke ich keine 60 euro in den rachen
für 60 euro sollte schon langfristig spielspaß vorhanden sein!!

Um alles zu sehen, alle Reaktionen (vorbildlich, neutral, abtrünnig) und alle Klassen gespielt zu haben, kannst du in Mass Effect 1 min. 100+ Stunden investieren. Ich würde nicht von viel weniger ausgehen.
Die Hauptstory in Mass Effect 1 war recht kurz, dafür aber würzig. Wenn man normal spielt dann hatte man für diese ca. 20-30 Stunden benötigt - ohne Nebenquests. Da lag bei Teil 1 auch die größte Kritik: die Nebenquest waren langweilig sodass sich viele nur auf den Hauptplot konzentriert haben und daher recht rasch durch waren.

Ich habe bei Teil 1 beim ersten Durchgang auf Mittel ca. 65 Stunden gebraucht (für ein RPG allemal akzeptabel). Mit dem selben Charakter bin ich noch zweimal durch (je einmal auf den beiden frei geschalteten Schwierigkeitsstufen) und war mit einem Charakter praktisch am Ende bei einer Spielzeit von 140 Stunden (bei drei Durchläufen, alle vorbildlich).
Dazu dann noch 3 mal abtrünnig (je ca. 35-45 Stunden) und einmal neutral (was am schwierigsten ist da man einige Quest weg lassen muss - ca. 25-30 Stunden). Und noch die anderen Klassen zum freischalten der Erfolge (insgesamt auch nochmal locker 10-15 Stunden)

Nach meiner Milchmädchen-Rechnung macht das dann insgesamt rund 320 Stunden die ich verteilt über 2 Jahre mit Mass Effect 1 verbracht habe.
Es gibt zwar zur Spieldauer für Teil 2 noch keine genauen Angaben, ich würde aber damit rechnen das die Spieldauer eher noch oben statt nach unten gehen wird.
Bei den Zeiten ist natürlich vorausgesetzt das man sich jedes Gespräch anhört und nichts überspringt (beispielsweise auch den Kodex).


Beim Preis-Leistungsverhältnis braucht man sich bei BioWare-Entwicklungen eigentlich gar keine Gedanken machen, diese sind beinah schon klassenkrösus. Das interessante ist das sie es schaffen die Motivation auch über einen langen Zeitraum aufrecht zu erhalten.
Neben den unterschiedlichen Klassen und Gesinnungsmöglichkeiten erlebt man auch andere Reaktionen bei den beiden wählbaren Geschlechtern - der Wiederspielwert ist in meinen Augen (die eines ME-Fanboys) enorm hoch. 8)

915

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:07

alles klar yildi...das wollte ich hören.danke für deine ausgiebige auskunft...
ach ich bin ja schon mit 50 stunden spielzeit zufrieden aber viele spiele sind nach 8 stunden durchgespielt und liegen dann in der ecke rum weil kein spielreiz mehr da ist und sowas unterstütze ich einfach nicht mit 60 euros....auch wenn ich nicht arm bin ;-)

916

Donnerstag, 14. Januar 2010, 12:31

alles klar yildi...das wollte ich hören.danke für deine ausgiebige auskunft...
ach ich bin ja schon mit 50 stunden spielzeit zufrieden aber viele spiele sind nach 8 stunden durchgespielt und liegen dann in der ecke rum weil kein spielreiz mehr da ist und sowas unterstütze ich einfach nicht mit 60 euros....auch wenn ich nicht arm bin ;-)
Seh ich aber auch so für 60 Euro kann man schon mindestens 20 Stunden unterhaltung erwarten. Schliesslich ist das kein Pappenstiel.

Genau 2 Wochen nur noch woohoo :D .

917

Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:46

gibt es eigentlich zum test ein embargo, an das sich die online tester halten müssen?

davon hört man ja momentan immer öfters und sollte das auch hier der fall sein, wann endet dieser?
All bad things, must come to an end

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jobforacowboy« (14. Januar 2010, 15:46)


918

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:25

Was für einen test? Embargo? ?(

919

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:39

manche spielehersteller die ein testmuster den diversen spielemagazinen bereitstellen, machen das immer öfters unter bestimmten bedingungen.

dazu gehört ein embargo, dsas darunter zb. die sperrfrist beinhaltet. test x darf erst am tag y erscheinen.
All bad things, must come to an end

920

Donnerstag, 14. Januar 2010, 16:42

Er meint damit folgendes:

Es ist relativ ungewöhnlich das es zwei Wochen vor Release noch keinen Test zum Spiel gibt. Grund dafür kann ein Embargo sein das verhindern soll das jemand einen Vorteil in der Bereichterstattung hat. Unterteilt wird dies meist für Print-Magazine (die häufig unverständlicherweise früher berichten dürfen) und gesondert für Online-Magazine. Irgendwann läuft dann diese Frist ab und du wirst mit Tests massenhaft bombardiert weil eben alle diese zurückhalten mussten.

Gerade im heutigen Zeitalter haben sich Embargos nahezu durchgesetzt um bei großen Titeln möglichst viel Wind und Werbung zu erzeugen. Du musst dir vorstellen das plötzlich überall nen Test rausgehauen wird und man praktisch nicht darum kommt zu wissen das ein Titel kurz bevor steht.

;)


Zur Frage:

Ob es ein Embargo gibt ist bislang nicht bekannt, allerdings würde ich davon ausgehen - immerhin gibt es noch keinen Online-Test und außer Informationen die direkt von BioWare oder EA kommen gibt es ja nichts zu ME2.

Thema bewerten