Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:57

Zitat

Original von funkySTU
Hab mir das Video jetzt auch mal angesehen und muss sagen, dass das Kampsystem irgendwie nicht sehr dynamisch und spaßig aussieht... Na ja, das wird sich dann beim Spielen zeigen.

Übrigens: Wenn man solch riesiege Erwartungen in ein Spiel setzt, so wie ihr es tut, dann ist es nahezu sicher, dass man enttäuscht wird.

Ich war von Morrowind begeistert und habe es sehr lange gespielt. Momentan reden alle Redakteure von einem viel besseren Morrowind wenn es um Oblivion geht und genau das erwarte ich. :)

PS: Wenn ich so weiter mache, ist bald jeder zweite Beitrag in diesem Thread von mir. :)

902

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:05

@funkySTU: Nun, ich finde dass das Kampfsystem (zumindest von den Videos her) gegenüber Morrowind schon einen kräftigen Schritt nach vorne gemacht hat. Nun gut, dieses war jedoch ja aber auch an Undynamik nicht zu übertreffen. Endgültiges können wir aber natürlich (wie du schon sagtest) eh erst sagen, wenn wir es selbst man "gefühlt" (also gespielt) haben.

Wegen den Erwartungen kann ich nur dem hier...

Zitat

Original von 8er
Ich war von Morrowind begeistert und habe es sehr lange gespielt. Momentan reden alle Redakteure von einem viel besseren Morrowind wenn es um Oblivion geht und genau das erwarte ich. :)

... zustimmen. Auf irgendetwas muss man sich doch mal richtig freuen dürfen ^^

@8er: Jap, das mit dem Zusammenklirren habe ich auch gelesen; hätte sich gut eingefügt denke ich. Mir wäre aber irgendwie so, als ob man in dem Video an der Stelle mit dem güldenen Ritter trotzdem eine solche Situation gesehen/gehört hätte (also das halt die 2 Schwerter gegeneinander prallen). Mmh, diese Stelle ist ja schon ein bisschen älter; vllt. war's mal drin und wurde gecancelt. Oder ich irre mich einfach nur...

PS: An meine 115 Beiträge in dem Thread hier wirste so schnell nicht rankommen ;)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

903

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:22

Es gibt eine Menge objektiv sehr guter Spiele, die viele als Entäuschung bzw. sogar als schlecht bezeichnen, weil sie einfach mehr erwartet haben. Zum Beispiel Fable oder Halo 2.
Sich ein gutes Spiel mit zu hohen Erwartungen zu verderben, das möchte ich nicht. Aber das drauf Freuen gehört imo zum Hobby dazu wie das Zocken selbst.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

904

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:23

Zitat

Original von PePe
@funkySTU: Nun, ich finde dass das Kampfsystem (zumindest von den Videos her) gegenüber Morrowind schon einen kräftigen Schritt nach vorne gemacht hat. Nun gut, dieses war jedoch ja aber auch an Undynamik nicht zu übertreffen. Endgültiges können wir aber natürlich (wie du schon sagtest) eh erst sagen, wenn wir es selbst man "gefühlt" (also gespielt) haben.

Korrekt, ich sehe das KS sogar als ziemlich gut an, da es diese ruckartigen Kamerabewegungen in der 1st-Person gibt z.B. bei einem Treffer des Gegner o.ä. Man hat einfach das "Mittendrin"gefühl. Top!

Zitat

Original von PePeWegen den Erwartungen kann ich nur dem Auf irgendetwas muss man sich doch mal richtig freuen dürfen ^^

Vor allem wenn Bethesda dahinter steckt, die *imo* mit gewissen Bioware Studios und Blizzard zu den Talentiertesten Programmierern gehören.

Zitat

Original von PePe@8er: Jap, das mit dem Zusammenklirren habe ich auch gelesen; hätte sich gut eingefügt denke ich. Mir wäre aber irgendwie so, als ob man in dem Video an der Stelle mit dem güldenen Ritter trotzdem eine solche Situation gesehen/gehört hätte (also das halt die 2 Schwerter gegeneinander prallen). Mmh, diese Stelle ist ja schon ein bisschen älter; vllt. war's mal drin und wurde gecancelt. Oder ich irre mich einfach nur...

Gegeneinanderprallende Schwerter sind wohl wirklich 'raus. Kann man nichts machen. Wird das Spielgeschehn wahrscheinlich ohnehin nicht allzusehr beeinflussen.

Zitat

Original von PePePS: An meine 115 Beiträge in dem Thread hier wirste so schnell nicht rankommen ;)

Wo glaubst du denn habe ich meine 140 Beiträge gelassen? :p

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

905

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:39

hab mir das video jetzt auch ma angesehen, und find es wirklich klasse!! sieht super aus! das einzige was mir nicht so gefällt, ist wie sich die charaktere bewegen, da die soldaten die nebeneinander rennen.... aber freu mich riesig auf das spiel!

frage: spielt ihr in ego oder 3. Person? ich werde in 3. Person spielen, ego gefällt mir jetzt nicht so...

906

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:41

Zitat

Original von Siedler
hab mir das video jetzt auch ma angesehen, und find es wirklich klasse!! sieht super aus! das einzige was mir nicht so gefällt, ist wie sich die charaktere bewegen, da die soldaten die nebeneinander rennen.... aber freu mich riesig auf das spiel!

frage: spielt ihr in ego oder 3. Person? ich werde in 3. Person spielen, ego gefällt mir jetzt nicht so...

Hm, allein schon in der 1st-Person, weil die 3rd-Person Steuerung übersensibel ist laut Tester. Alle anderen Vorteile der 1st-Person habe ich hier ohnehin schonmal aufgelistet...

907

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:47

Zitat

Original von Siedler
frage: spielt ihr in ego oder 3. Person? ich werde in 3. Person spielen, ego gefällt mir jetzt nicht so...


Mmh, in Morrowind habe ich immer hin und her gewechselt. Jedoch hat die Ego-Ansicht überwogen (wobei ich eigentlich generell ein Freund von der 3rd Person Ansicht bin).
Ich denke jedoch, dass ich jetzt mehr in der 3er spielen werden. Einmal durch die nette Grafik (u.a. das man die ganze Ausrüstung sieht, die Effekte an der Rüstung ect.) und da doch hoffentlich das Abschreckenste der 3rd Person aus Morrowind entfernt wurde: Die extrem "schönen" Animationen.
Aufgrund der besseren Übersicht wird aber sicherlich desöfteren auch mal ein Wechsel in die Ego erfolgen.

@8er: Wo du deine 148 Beiträge gelassen hast? Nunja, mit 75 nur zur Hälfte hier ;)

Geschafft, das Abi ist gemeistert!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PePe« (26. Februar 2006, 12:47)


908

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:59

Zitat

Original von PePe

Zitat

Original von Siedler
frage: spielt ihr in ego oder 3. Person? ich werde in 3. Person spielen, ego gefällt mir jetzt nicht so...


Mmh, in Morrowind habe ich immer hin und her gewechselt. Jedoch hat die Ego-Ansicht überwogen (wobei ich eigentlich generell ein Freund von der 3rd Person Ansicht bin).
Ich denke jedoch, dass ich jetzt mehr in der 3er spielen werden. Einmal durch die nette Grafik (u.a. das man die ganze Ausrüstung sieht, die Effekte an der Rüstung ect.) und da doch hoffentlich das Abschreckenste der 3rd Person aus Morrowind entfernt wurde: Die extrem "schönen" Animationen.
Aufgrund der besseren Übersicht wird aber sicherlich desöfteren auch mal ein Wechsel in die Ego erfolgen.

@8er: Wo du deine 148 Beiträge gelassen hast? Nunja, mit 75 nur zur Hälfte hier ;)

Das passier wenn man Mathe zu früh abwählt. :p

@Topic
Es würde mich mal interessieren, ob der SC in Oblivion im Bereich der Grütellinie eine Drehachse hate. Das heißt mit den Beinen nach vorne laufen, mit dem Körper und dem Kopf zur Seite schauen. *g*

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

909

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:02

Was heißt SC ausgeschrieben?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

910

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:07

Spielcharakter? Ist dieser Begriff hier nicht gängig? :)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

911

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:12

Hab ich hier noch nicht gelesen. Hätte es wahrscheinlich Spielfigur genannt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

913

Sonntag, 26. Februar 2006, 14:45

Mir gefällt die Arena in dem Video ganz gut


allerdings wirkt die KI ja nicht grade besonders dolle

die Gladiatoren Tante und der Eine Ritter im Wald versuchen einen von 4-5 Meter Abstand zu treffen...

OK das ist jetzt vielleicht etwas kleinlich ist mir aber im Video grad aufgefallen

wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

914

Sonntag, 26. Februar 2006, 16:14

Schaut hier mal rein.....diese Seite ist ja wohl der absolute Wahnsinn.

http://www.theelderscrolls.info/?go=comments&id=239

915

Sonntag, 26. Februar 2006, 16:20

Zitat

Original von wicked
Schaut hier mal rein.....diese Seite ist ja wohl der absolute Wahnsinn.

http://www.theelderscrolls.info/?go=comments&id=239


wow, die seite scheint so atmorphärisch zu sein wie das spiel selbst. echt geile seite (ich glaub ich brauch den thread hier nicht mehr^^)

916

Sonntag, 26. Februar 2006, 16:22

Ist ja nicht so, dass ich sie schon längst gepostet hätte. :p Schon gut, ich brauche keinen Ruhm.

917

Sonntag, 26. Februar 2006, 18:18

Ich habe mir jetzt mal die Collectors Edition vorbestellt, da ja eh nichts gescheites in nächster Zeit kommt. Von BF II (als Onlinekracher) mal abgesehen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

918

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:37

Zitat

Original von SoulRISE
Ich habe mir jetzt mal die Collectors Edition vorbestellt, da ja eh nichts gescheites in nächster Zeit kommt. Von BF II (als Onlinekracher) mal abgesehen :)


im märz:

FN3
GR3
BF2
Oblivion
The Outfit.

keine Kracher? dein popo.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

919

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:44

The Outfit kommt im März? Mist, dann muss ich das Game wohl links liegen lassen.

..... Ach es gibt ja Ostern! Yes!

Batman!

920

Sonntag, 26. Februar 2006, 21:45

FN3 - kein Boxfan
GR3 - siehe BF2
BF2 - siehe Post
Oblivion - siehe Post
The Outfit. - kein Interesse

:)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten