Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doc-Emmett-Brown

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Hamburg, Deutschland

  • Private Nachricht senden

901

Mittwoch, 19. August 2009, 15:03

Ich habe mich das gefragt, weil sowohl wie gesagt in allen Gameplay-Videos als auch auf allen Bildern im Test der Games Aktuell sowie den dazugehörigen Testvideos IMMER diese Ideallinie zu sehen ist.

Einer der GA Readakteure (Andy oder sein Zwillingsbruder) befürwortet im Testvideo sogar explizit diese Ideallinie. :stupid:

Da gebe ich Euch gerne recht! Wer sowas braucht, ist kein echter Racer!
Die Wahrheit versteckt man am besten zwischen zwei Lügen. 8o

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

902

Mittwoch, 19. August 2009, 15:12

Da gebe ich Euch gerne recht! Wer sowas braucht, ist kein echter Racer!
Aber sowas von.... Am besten noch bei der Linie mit grün,gelb,rot anzeigen, wenn man bremsen muss. Lächerlich....

:schmeissweg: :stupid: LolLolLol

Also selbst mit viel Substanzen im Blut, welche meine Wahrnehmung beeinträchtigen, brauche ich sowas wie ne Ideallinie sicherlich nicht. :bääh: Zumal diese Dinger eh nie zu meinem Fahrstil passen. (Also die Bremasanzeige) :P 8) :)

Doc-Emmett-Brown

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Hamburg, Deutschland

  • Private Nachricht senden

903

Mittwoch, 19. August 2009, 15:35

Ähm...ob Du es glaubst oder nicht...diese Ideallinie ist tatsächlich dynamisch, und zeigt Dir mittels Farbabstufungen grün, gelb, rot an, ob Du beschleunigen oder bremsen solltest. :cursing:

Dachte, das hätten bereits alle in irgendwelchen Gameplay-Videos gesehen.
Die Wahrheit versteckt man am besten zwischen zwei Lügen. 8o

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

904

Mittwoch, 19. August 2009, 15:45

noch keiner mal in dieses Games Aktuell Magazin gesehen um mitteilen zu können , was die netten Kollegen so berichten ?

sieht doch ganz ordentlich aus und noch immer alle Fahrhilfen an.
http://www.gamersyde.com/stream_need_for…y-12438_en.html
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (19. August 2009, 15:54)


o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

905

Mittwoch, 19. August 2009, 15:49

Ähm...ob Du es glaubst oder nicht...diese Ideallinie ist tatsächlich dynamisch, und zeigt Dir mittels Farbabstufungen grün, gelb, rot an, ob Du beschleunigen oder bremsen solltest. :cursing:

Dachte, das hätten bereits alle in irgendwelchen Gameplay-Videos gesehen.
Naja, ich hab erst paar Screens gesehen und wusste schon, dass ich mir das Spiel kaufe. Daher habe ich mir keine Videos angesehen und werde dies auch ned tun. Wenn das Spiel dann doch shice ist, wird es halt wieder verkauft mit einem kleinen Verlust (5-10 Euro höchstens). ;)

906

Mittwoch, 19. August 2009, 19:09

Hier zwei Cam Aufnahmen von der Gamescom . Selbstverständlich kann man diese Hilfslinie auch ausschalten, wie in Forza ^^

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-need-for/54479
http://www.gametrailers.com/video/gc-09-need-for/54425

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

907

Mittwoch, 19. August 2009, 19:17

Die Vid's haben recht miese Quali. :huh:

Also eher ungeeignet für einen echten Eindruck vom Spiel. :thumbdown: Aber sieht i-wie schon sehr nice aus.

908

Mittwoch, 19. August 2009, 19:40

Das zweite Vid ist für Cam recht gut und reicht auch für einen Eindruck und dort ist auch die Hilfslinie aus ^^ Die Cockpit Perspektive kommt so geil. Das Feeling das man nur vom zuschauen bekommt. Das wird garantiert das beste NFS für mich. :D

909

Mittwoch, 19. August 2009, 19:47

Hätte ich es nicht gewusst hätte ich nicht gedacht, dass es ein NFS ist. Vielleicht ist es seit Most Wanted mal wieder ein NFS, das ich mir kaufe.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

910

Mittwoch, 19. August 2009, 20:33

Hat in der Games aktuell 88% bekommen, und wurde als ernsthafter Herausforderer zu GT5 und Forza3 bezeichnet.
Über die Fahrkünste und (Rennspiel-) Kompetenz der Tester verlier ich hier aber besser keine Worte. :huh:
Keep on Racing

911

Mittwoch, 19. August 2009, 20:34

Hätte ich es nicht gewusst hätte ich nicht gedacht, dass es ein NFS ist. Vielleicht ist es seit Most Wanted mal wieder ein NFS, das ich mir kaufe.
Ich hätte auch nicht gedacht dass es ein NSF ist, ach nein stimmt soll ja ne Sim sein, öhh oder doch Grid 2 ;) !

912

Mittwoch, 19. August 2009, 21:26

also wenns ne richtig gute simulation wird dann werd ich mir es auch zulegen.
eigentlich bin ich der need for speed hasser, weil es immer unrealistische renn-games waren (most wantet war ganz ok und bis heute das beste). falls es eine grid kopie wird dann laufe ich am regal vorbei. unrealistischer als grid geht es wohl kaum. und nach dem eher enttäuschenden race pro (was wieder bei ebay gelandet ist) hoffe ich auf einen forza3 konkurrent. die grafik sieht auf jeden fall mall hammer aus, einen tick besser als forza3 finde ich.
ich fahre am liebsten in der cockpit perspektive da dies am realsten ist. alle anderen sind fürn ars.. !
bestes rennfeeling ist einfach drin zu sitzen. mehr sieht ein rennfahrer auch nicht !!!
vielleicht kommt die tage ne demo, morgen kommt ja schon ne dirt2 demo...
am meisten interessiert mich der multiplayer-modus. das herzstück eines rennspiels. race pro war ja ne katastrophe !


913

Mittwoch, 19. August 2009, 21:33

Ich finde Most Wanted bis jetzt auch an besten. Aber ich glaube und hoffe das Shift den NFS Thron erklimmt. :D Aber wenn man sich die Videos so anguckt sieht es realistischer aus. Zum Beispiel im zweiten Cam Video kollidiert der Spieler mit einen anderen Wagen und kommt ins schleudern, in Grid sieht das viel unrealistischer aus. Und auch wenn man von der Strecke kommt usw. sieht es so aus als ob man den Wagen nicht leicht unter Kontrolle hat. Aber die Demo wird wohl zeigen wie es sich spielt. Bald wüssen wir alle wie es sich spielt.

914

Mittwoch, 19. August 2009, 21:36

ja falls ne demo kommt überhaupt ! siehe race pro ! die suche ich immernoch aufm marktplatz vergebens !


o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

915

Mittwoch, 19. August 2009, 21:37

ich fahre am liebsten in der cockpit perspektive da dies am realsten ist. alle anderen sind fürn ars.. !
bestes rennfeeling ist einfach drin zu sitzen. mehr sieht ein rennfahrer auch nicht !!!


Genau das sage ich auch immer, wenn mich die Leute fragen, warum ich Cockpit-Perspektive wähle. Wie gesagt, ein Rennfahrer sieht auch ned mehr und das Feeling ist so einfach der Hammer.

916

Mittwoch, 19. August 2009, 21:41

Hier zwei Cam Aufnahmen von der Gamescom . Selbstverständlich kann man diese Hilfslinie auch ausschalten, wie in Forza ^^

http://www.gametrailers.com/video/gc-09-need-for/54479
http://www.gametrailers.com/video/gc-09-need-for/54425
Da Korty noch nicht hier war, will ich dem mal vorgreifen, ich denke er sieht das ähnlich:
Das ist viel zu viel "rumgerutsche" in den Kurven. Das Auto wirkt in den Videos nicht realistisch.

Es sieht zugegebenermaßen nett aus und man kann auch immernoch hoffen, dass das nicht der "Pro-Modus" ist.

Also das Fahrverhalten macht mir von Video zu Video mehr sorgen...

Gruß GreyScorpion

917

Mittwoch, 19. August 2009, 21:43

MEINE GAMESCOM EINDRÜCKE ZU SHIFT:

So, nachdem ich meine Forza³ Eindrücke ja schon zum besten gegeben habe möchte ich euch auch von der zweiten Rennperle berichten.

EA har keine Kosten und Mühen gescheut und hat wirklich einiges an Konsolen, Sitzen etc. aufgeboten. Unter anderem kann man sich für ein 8 Mann Contest an 8 3fach Sreens mit Logitech Wheels und Pedalen setzen und in einem Rennen einen Sieger ausfahren. Dafür muß man sich anstellen, lohnt sich aber sehr. Dafür wird die PC Version genutzt.

Dann hatten Sie als besonderes Schmankerl 3 sehr große Bildschirme zusammengeschlossen und mit einem hydraulischen D-Box Rennsitz verbunden. Eine 3.500 $ Teil, der helle Wahnsinn damit zu fahren.

Außerdem stehen überall PS³ und 360 Versionen mit normalen LCD Panels rum und komischerweise sieht die PS³ Version deutlich bunter aus als die 360 und PC Versionen. Ich finde sogar das die PS³ Version künstlich wirkt und das liegt nicht etwa daran das es anderen Bildschirme sind, sondern angeblich ist das einfach auf der PS³ so wie mir jemand vom EA Team sagte.

Aber kommen wir nun zum Spiel selber und wie ich dieses Spiel nun beurteile. Es handelt sich um eine 80% ferige Version die man dort spielen kann, sehr viele Strecken spielbar und auf den Konsolen sind die Karrieren schon sehr weit ausgefahren was gut ist da man dadurch viele Autos testen kann.

Analyse zur 3fach Display PC Version mit dem Shocksitz:

Man steigt ein und hat eine 2,5 Meter breite Wand aus Bildschirmen vor sich und guckt direkt aus dem Cockpit auf die Strecke, eine Strecke die ich nicht kannte aber sehr schön zu fahren ist. Es wird leider mit Automatik und Bremshilfe gefahren. Allerdings tut dies sem Spielspaß keinerlei Abbruch.

Die Grafik flascht einen absolut, das sieht nicht bunt aus, sondern so richtig schön real life mäßig. Das Cockpit verschwimmt bei schnellerer Fahrt, was den Erschütterungseffekt simulieren soll. Überhaupt sehen auch die anderen Automodelle sehr sehr gute aus, alles hat so einen etwas dreckigen touch und das wirkt richtig gut.

DIe Ampel springt auf Grün und los geht es, als erstes fällt einem dann allerdings auf das die Gegner nicht wirklich vor haben fair mit einem umzugehen, es ist ein wildes geschiebe und gekicke, nicht eben simlike, aber am Ende der Fahrt passend zum Restspiel. Das eigene Auto fährt sich so als ob es unter dem Auto, in der Mitte, eine Stange gäbe auf dem das Auto sitzt und um das man es in der Kurve bewegt. Dies führt zu dem bekannten Effekt den wir aus allen Videos kennen und der auch in allen Variationen und Modis nicht zu beseitigen ist. Aber es stört nicht wirkliuch wenn man sich mit dem Spiel mehr als 10 Minuten auseinandergesetzt hat, es paßt einfach zu diesem Racer.

SHIFT ist deutlich eins nicht, es ist in keinster Form eine Simulation. Vom Fahrverhalten her würde ich es als GRID 2.0 einstufen, aber eben irgendwie nachvollziehbarer und mit der Einschränkung das man in den Kurven schon ein gewisses Mehrmaß an Tempogefühl benötigt. Überhaupt ist das Speedgefühl der helle Wahnsinn.

Die so angespielte PC Version würde von mir 89% bekommen und wird ein Hit und auch mir mit Wheel super viel Spaß machen, aber eben als anspruchsvoller Arcaderacer und nicht als Simulation. Zum Profimodus schreibe ich im folgenden.

Analyse 360 Version auf normalem LCD und mit Pad:

Diese Version ist, wie erwähnt, karrieremäßig weit geöffnet und bildet eigentlich das komplette Spektrum des Spiels ab. Diese Version wirkt schon sehr fertig und reif.
Also zunächst in die Einstellungen gegangen und in den Profimodus geöffnet und alle Hilfen deaktiviert. Mit dem Pad wird das Spiel daduch sehr unruhig zu spielen, aber nicht zu einer Simulation. Das Fahrverhalten des Autos wird irgendwie nicht real life mäßig, aber das tut dem Spaß auch hier null und garkeinen Abbruch. Das Game läuft super butterweich und sieht auch hier absolut hammergenial aus und der Sound, via Kopfhörer ist auch ein riesen Spaß. Die Rennstrecken (u.A. Spa, Silverstone etc.) sind mit exrem viel Liebe zum Detail umgesetzt worden und machen wirklich Spaß zu fahren.

Dieses Spiel wird ein absoluter Hammer für alle Fans von GRID und Co. und auch Simfreunde werden daran ihren Spaß haben. Nur muß man sich eben davon verabschieden das in SHIFT eine waschechte Sim versteckt ist, das ist schlicht nicht der Fall.

Werde gleich noch ein Video hochladen.
Es ist wie es ist!

918

Mittwoch, 19. August 2009, 21:44

Hier die NFS Shift Präsentation von der EA Pressekonferenz

http://pc.ign.com/dor/objects/14319192/n…ess_081809.html

Edit: Danke für deine Eindrücke! 8o Klingt super! Ich für meinen Teil hab auch keine richtige Simulation erwartet, aber dass es realistischer ist als Grid. Und wie ich deinen Eindrücken entnehme ist es so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (19. August 2009, 21:50)


919

Mittwoch, 19. August 2009, 21:49

danke korty !
also doch keine reine sim ! schade, hätte mir es fast gekauft...dann halt nicht !
weiter warten auf forza3...


920

Mittwoch, 19. August 2009, 21:52

Vom Fahrverhalten her würde ich es als GRID 2.0 einstufen
Somit ist Shift wohl für mich gestorben ;( . Sehr schade, denn die Grafik ist wirklich der Hammer. Naja halt weiterhin rfactor, GTR Evolution usw gammeln.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten