...also jungs ...nachdem ich hier mal immer so mitlese...kann ich nur sagen....ganz miese präsi,megaabzockeverarsche....mag sein sein das teil funzt irgendwann mit allen nötigen teilen...nachdem die fanatecburschen teilweise bis zu nem jahr mit eurer kohle schaffen durften....nix ja aber....das ist die mieseste kundenbehandlung aller zeiten....man hört ja so allerhand über diese firma,aber das ist schon der megakoffer....ich hätte denen ihren müll schon lange links und rechts um die ohren gehaun,ihr seid einfach viel zu nachsichtig...
haha... Dawnplayer... ich liebe deine Comments

Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen: Ein sehr guter freund von mir hat sich da Wheel auch geholt und naja... er hat mittlerweile schon jede Menge Anfälle bekommen. Eins muss ich aber sagen: Das Porsche Wheel hebt den Simulationsgrad enorm an, denn für eine Stunde fahren muss man jetzt zwei Stunden schrauben... wie im echten Rennsport.
Momentan sind seine CSPs zur Reparatur, weil die Pedale irgendwie Spiel hatten und jetzt sitzt er da erst mal da (Ersatz gibt es keinen) und fährt wieder mit dem MS Wheel. Was total doof ist, ist die Tatsache, dass man eine Schraube oben an der Haube gar nicht losbekommt, ohne das Wheel komlett zu zerlegen, d.h. als beim Öffnen bricht in der Regel eine Schraubenhalterung ab... was wohl die Garantie zum Erliegen bringen dürfte. Dann ist der Lüfter von dem Ding enorm laut und die Motoren bei 100% Force Feedback qietschen (ich glaube, das hat hier schon einer geschrieben). Das ist richtig nervig, ich denke ihr kennt das Geräusch wenn man einen Elektromotor festhält und er anfängt zu pfeiffen... Übel. Zudem spürt man die Abstufungen im Force Feedback sehr stark.
Die Platine, auf dem die Buchse für das Headset sitzt, scheint auch nicht richtig zu sitzen, jedenfalls wird das Loch von der Haube fast vollständig verdeckt und er muss die Platine an der darunter befindlichen USB-Buchse mit einem Schraubendreher runterdrücken um den Stecker reinzubekommen.
Naja... er findet's trotzdem cool... aber vielleicht will er's nur nicht zugeben

Für mich ist das ne totale Bastelkiste... muss jeder selbst wissen, ob er 500 Euro dafür hinblättert. Die Frage ist, wie sich das Ding im Langzeittest schlägt...
Was ist denn hier überhaupt mit der Front... warum gibt's keinen Test... ihr habt das Teil doch. Redeverbot?