Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

901

Montag, 22. März 2010, 13:17

ganzschön viele Versprechungen in dem heute auf der News seite geposteten Video. Bin doch sehr gespannt auf den Reifenabrieb usw. das ist ein future das ich mir in einem Spiel kaum vorstellen kann... mal schauen wie sich das Griptechnisch spielen lässt, ob man dan einfach wegrutscht wenn man die Ideallinie nicht erwischt.
Das mit den Upgrades wärend der Saison und die Unterschiedliche Performens innerhalb der Saison :P .

Im Video hört sich das ganze wie ein "Überspiel" an (was natürlich der :base: währe).

Zum Packshot; sorry, aber der gefällt mir so garnicht ;( . Ist zwar den meisten kaum wichtig, jedoch ist das (für mich) so das aushängeschild eines Spieles.
NERDS AN DIE MACHT


902

Montag, 22. März 2010, 13:42

Ich bin gespannt wann wir wieder Besuch von der Codemasters PR Abteilung kriegen :biglaugh: :pinch:

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

903

Montag, 22. März 2010, 14:05

Also das sieht alles sehr geil aus...Also vielleicht hol ichs mir ja...Mla schauen wenns draussen ist wie sich das ganze spielt... ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

904

Montag, 22. März 2010, 14:28

@yildi meinst du mich wegen dem Wort "Witzfigur"? Is nicht dein ernst oder?

@alfista????

versteh ich gerade net^^

hier ma noch paar videos vom codemasters event





So hier is glaube ich Schaden mal an^^





Und nochma Boxengasse^^




über die Fahrkünste schweige ich einfach :stupid:

905

Montag, 22. März 2010, 14:47

Danke Kenny für die Videos. :thumbup:

Na die Fahrkünste sind doch genauso, wie bei allen Online Rennen. Wer braucht schon Bremsen... :thumbdown:

Bin gespannt wie unterschiedlich das F1 Game bei den Systemen sein wird. (PS3, Xbox360, PC)

Gruß
anekon

906

Montag, 22. März 2010, 15:06

Die Videos sind top, nur die Antenne würd mich nerven beid er Einstellung, ich werde dann wohl die nehmen wo man den Helm sieht :thumbup:

907

Montag, 22. März 2010, 16:36

@yildi meinst du mich wegen dem Wort "Witzfigur"? Is nicht dein ernst oder?

Ich meinen den allgemeinen Umgangston. Hier wird es ganz bestimmt nicht ausarten!

908

Montag, 22. März 2010, 16:36

Was mir bei den Videos aufgefallen ist, es waren immer nur 14 F1-Renner auf der Piste, erst dachte ich das wären alles Multiplayer Partien, doch bei dem Monza Video, wo man schön die Schadenseffekte am Frontflügel beobachten kann, dort startet der Spieler das Rennen so oft neu und vorallen schnell, das dies nur bedeuten kann das es ein Rennen gegen die KI war.

Hat Codemaster schon Aussagen gemacht mit wievielen KI Spielern man in der Saison auf den Pisten unterwegs ist?

Hoffe doch das dies nur der frühen Version geschuldet ist. Die videos ansich sind aber vielversprechend, mal schaun was am Ende dabei rauskommt.

909

Montag, 22. März 2010, 18:51

@Todtsteltzer

ich glaub da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Meiner Meinung nach wird ein Rennen im Singleplayer mit alle Fahrzeugen stattfinden. Die 14 die wir jetzt alle sehen sind von der letzten Saison. Die neuen Teams fehlen noch komplett. Außerdem fehlt noch Mercedes die aber in den Videos als Brawn zu sehen sind. Wie es mit BMW und Renault aussieht hab ich noch nicht drauf geachtet.

910

Montag, 22. März 2010, 20:45

Halihalo,

na da geht es ja wieder ab wie zu Shift, Forza und Race Pro
Zeiten.

Es wird wild spekuliert und einer denkt mehr zu wissen als der andere ;)

BTT:
Wenn das Game ich Richtung Grand Prix 4 geht wäre es schon genial. Und was
Realismus, Wetterveränderungen, Defekte usw. angeht, weshalb löst man das nicht
ganz einfach wie bei Grand Prix 4? Einfach über ein Kästchen wo ein Hacken
gesetzt wird? So einfach könnte es sein.

911

Montag, 22. März 2010, 20:56

Wenn das die Grid/Dirt2 Grafik Engine ist, läuft das Game doch bestimmt wieder mit 30pfs, oder ?
Wegen Sim und so, ihr wisst schon ;)

912

Dienstag, 23. März 2010, 00:26


BTT:
Wenn das Game ich Richtung Grand Prix 4 geht wäre es schon genial. Und was
Realismus, Wetterveränderungen, Defekte usw. angeht, weshalb löst man das nicht
ganz einfach wie bei Grand Prix 4? Einfach über ein Kästchen wo ein Hacken
gesetzt wird? So einfach könnte es sein.


Weil ein Cuasual Gamer damit überfordert ist :D

Wenn das die Grid/Dirt2 Grafik Engine ist, läuft das Game doch bestimmt wieder mit 30pfs, oder ?
Wegen Sim und so, ihr wisst schon ;)


Wenn wir Glück haben läuft das Spiel mit guten 30 fps. Bei der Grafik und mehr als 20 Autos dürften 60 fps schwer machtbar sein.

913

Dienstag, 23. März 2010, 01:31

dirt 2 lief ja immerhin butterweich (..was man vom ersten teil garnicht behaupten konnte)

f1 2010 wird für mich definitiv kein multiplayergame sein, weil ichs schon kommen sehe.. das wird ein destruction derby.
bleibt daher zu hoffen, das sich die saisons in der karriere ausreichend dynamisch verhalten, um langzeitspielspaß zu gewähren.

914

Dienstag, 23. März 2010, 12:42

habe es zum ersten mal gesehen...nunja anthony davidson muss ja dann einschätzen können ob es sich realistisch fahren lässt.


Schon mal darüber nachgedacht das er wohl Geld dafür bekommt das er sich werblich vor dieses Spiel spannen läßt und seine Aussagen somit also absolut mit Vorsicht zu genießen sind.

Er wird kaum sagen dass das Spiel sich fährt wie eine überreife Pflaume, denn dann werden die wohl nicht mehr gemeinsam weiterarbeiten.

Seid doch nicht so naiv alles zu glauben was man euch da vorsetzt. Übrigens läuft das Game wohl tatsächlich nur mit 30 fps, was ich sehr schade finde.
Es ist wie es ist!

stein

Schüler

  • »stein« wurde gesperrt

Beiträge: 90

Wohnort: ???

Beruf: Mechaniker

  • Private Nachricht senden

915

Dienstag, 23. März 2010, 14:10

Korty70 ich hab kein Problem mit Dir gg ABER dein Satz ich zitiere "Schon mal darüber nachgedacht das er wohl Geld dafür bekommt das er sich werblich vor dieses Spiel spannen läßt und seine Aussagen somit also absolut mit Vorsicht zu genießen sind." find ich schon ungeheuerlich ich glaub nicht dass ein Ehemaliger Formel1 Rennfahrer dass nötig hat.

Und ja ich glaub dass tut dem Spiel gut dass da ein Richtiger Rennfahrer mit bei ist im Team.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stein« (23. März 2010, 14:18)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

916

Dienstag, 23. März 2010, 14:15

finde es auch sehr erschreckend warum Korty hier so wild gegen das Spiel steuert. Ein gesunder Pesimismus ist doch voll inordnung, aber du verlierst ja nicht mal "1 Positives" Wort für Formel 1.

Also ich sehe das so: Viele Fans der F1 freuen sich hier das es Codemasters geschafft hat endlich wieder die F1 auf die Xbox zu bringen.
Kann ja auch verstehen das du nicht gerade das beste berfürchtest, ich persönlich finde auch RacePro, Forza3 usw usw nicht wirklich gelungen. Aber so is es nun mal, viele versprechen und halten dann nicht. Die Chance intensives Formel 1 Feeling zu erlangen ist auf jedenfall vorhanden :thumbsup:

Bleibt bloß zu hoffen das Codemasters die zusammenarbeit mit der Community weiterhin betreiben wird, dann schaut es ja schonmal gut aus:-)

917

Dienstag, 23. März 2010, 14:21

Korty70 ich hab kein Porblem mit Dir gg ABER dein Satz ich zitiere "Schon mal darüber nachgedacht das er wohl Geld dafür bekommt das er sich werblich vor dieses Spiel spannen läßt und seine Aussagen somit also absolut mit Vorsicht zu genießen sind." find ich schon ungeheuerlich ich glaub nicht dass ein Ehemaliger Formel1 Rennfahrer dass nötig hat.

Und ja ich glaub dass tut dem Spiel gut dass da Richtiger Rennfahrer mit bei ist im Team.
Warum hat es ein ehemaliger Formel 1 Fahrer überhaupt nötig an Videospielen mitzuwirken wenn seine eigentliche Berufung eine andere ist?
Aus purer Nächstenliebe arbeitet bei Codemasters (wie bei allen anderen Entwicklern) keiner, geschweige denn das sich jemand von dort davon sein täglich Brot leisten kann.

Ob und in wie weit er da wirklich mitgearbeitet hat werden wir wohl nie erfahren. Ich persönlich rechne einfach damit das er zu regelmäßigen Terminen bei Codemasters war und die entsprechenden Meilensteine gespielt hat. Durch das Feedback wird man Veränderungen und Verbesserungen gemacht haben, von einer täglichen Mitarbeit und einer aktiven Gestaltung der Fahrphysik darf aber keiner ausgehen.

In erster Linie wird er Werbeträger gewesen sein und entsprechende Werbung machen, das ist nunmal PR und in der Branche gibt es nunmal die Könige wie EA oder Codemasters die wissen welche Knöpfe man drücken muss. 8)


Ob seine Mitarbeit am Ende dem Spiel gut tun wird bleibt abzuwarten, ich würde aber aufgrund seiner Aussage, dass Formel 1 2010 das realistischste Rennspiel wird was er je gespielt hat, nicht gleichsetzen mit deiner individuellen Erfahrung. Ohne ein Prophet zu sein: Formel 1 2010 wird garantiert nicht eines der realistischsten Rennspiele auf dem Markt sein. Entweder hat unser Formel 1 Fahrer also noch nicht viel gespielt, oder es ist eine (aus vielen Fällen zahlreicher Hersteller, auch Codemasters) reine Werbeaussage die als solche angesehen werden sollte.



finde es auch sehr erschreckend warum Korty hier so wild gegen das Spiel steuert. Ein gesunder Pesimismus ist doch voll inordnung, aber du verlierst ja nicht mal "1 Positives" Wort für Formel 1.
Im Angesicht der aktuellen Aussage ist sein Beitrag doch sehr rational und frei von Subjektivität.

Ein Davidson wird sich nunmal nicht irgendwo hinstellen und gegen das Spiel wettern von dessen Entwickler er Geld kassiert. Das wäre ja wie wenn sich ein Greg Zeschuk hinstellt und gegen Mass Effect 2 spricht, sich ein John Riccitello gegen seine Produkte äußert oder Microsoft morgen ankommt und meint Forza 3 wäre Schwachsinn.

Alle diese Leute machen Werbung in ihrer Sache, alles zu glauben was diese Herren sagen ist dann nunmal naiv. ;)

918

Dienstag, 23. März 2010, 14:22

@stein Tut mir leid aber gerade ehemalige Formel1 Fahrer müssen sich auch ihren Lebensunterhalt verdienen, wenn du glaubst das er dies aus Wohltätigkeit für die Gamer macht die lange kein F1 Spiel hatten, dann kannst du ja auch mal deine Arbeistzeit ohne Lohn anbieten.

Klar ist die Aussage von Davidson reine PR, aber ob er vorher andere Simulationen gespielt hat, die noch realer sind als F1 2010, kann keiner sagen, also muss die Aussage nicht unbedingt nur PR sein. Und am Ende zählt eh nur ob man sich selber mit der Steuerung anfreunden kann.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

919

Dienstag, 23. März 2010, 14:22

Also wenn Anthony Davidson nur aus Werbetechnischen Gründen dort sein sollte, dann hätten Sie auch mich nehmen können :stupid: :schmeissweg:

Wenn ich Webung in England mache nehme ich nen Button oder Hamilton, aber kein Davidson, dann hätte Codemasters schonmal falsches Geld ausgegeben :bounce:

Ich halte dennoch die Fahne der "ICH FREU MICH WIE NEN SCHNITZEL" optimisten hoch.

Ich liebe Rennsport and i love Formel One :bääh: :knuddel:


EDIT
@ yildirim

ich glaube bestimmt nicht alles was da geschrieben wird, aber ich darf doch meinen Optimismus hier auch mal freien Lauf lassen. Würde auch behaupten das ich in Sachen Rennspielen auch nen bissl Ahnung habe und auch Versuche Deutschland bei manchen Sachen vertreten zu dürfen. Das nicht alles Gold ist was glänzt wissen wir, aber was ich gesehen habe, das kann ich nicht leugnen, sah verdammt gut aus :love:

920

Dienstag, 23. März 2010, 14:26

Also wenn Anthony Davidson nur aus Werbetechnischen Gründen dort sein sollte, dann hätten Sie auch mich nehmen können :stupid: :schmeissweg:

Wenn ich Webung in England mache nehme ich nen Button oder Hamilton, aber kein Davidson, dann hätte Codemasters schonmal falsches Geld ausgegeben :bounce:

Ich halte dennoch die Fahne der "ICH FREU MICH WIE NEN SCHNITZEL" optimisten hoch.

Ich liebe Rennsport and i love Formel One :bääh: :knuddel:
Vielleicht hat ein Button oder Hamilton keine Zeit um beim möglichen Kunden den Eindruck zu erwecken das jemand angeblich jeden Tag mitarbeitet ... immerhin haben die Jungs ja zur Zeit da ja noch was anderes am Laufen ... :dunno: ;)

Ebenso sollte man mal schauen welche Erfolge die beiden haben, die Gagen würden das Budget sicherlich dann auch überschreiten und so nimmt man einen Fahrer den das großen Kundenklientel kennt - denn dieses ist nunmal der Formel 1 Fan - und bringt dann seine üblichen Sprüche.

Thema bewerten