Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 341

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:33

Zitat

Original von McE
"die hintergründe gehen ja noch.." also das ist für mich die untertreibung des jahres :biglaugh: die sind weltklasse! kenne nix das schöner und detailierter ist! polys, texturen, beleuchtung, selfshadows alles vom absolut feinsten das es überhaupt gibt! :]

Nicht von der Technik, sondern die Umsetzung: Ich mag es einfach nicht wenn Schlamm glänzt wie eine Chromeoberfläche. Das hat mich schon bei BIOSHOCK sehr gestört. Wenn ich draußen die Straße langehe glänst ja auch nicht alles. Aber eben Geschmacksache.

9 342

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:46

komm jetzt gerry ;) da ist ein einziges bild mit glänzendem schlamm und zudem noch am wasser wo er wenn er feucht ist und die sonne rein scheint wirklich glänzen würde... du bist einfach grad auf der HL2 schiene mit dem simplen aber realen look wo alles matt ist (ich auch :D)

http://images.gamersyde.com/gallery/publ…8/1065_0013.jpg (einfach nochmal auf enter drücken nach der forbidden meldung...)

absolut perfekt. die treppe - in welchen spiel wird den jede stufe einzeln mit x defekten dargestellt, die pflanze, die wandtextur, die beleuchtung, das sich stretchende shirt, jede metallschnalle seines pistolenhalfter ist modeliert, das AA, die schatten...

http://images.gamersyde.com/gallery/publ…8/1065_0006.jpg

welches spiel hat sonst so extrem detalierte charaktermodelle?

das ist einfach wunderschön und würde da marcus fenix stehen würden alle 8o machen und sagen GOW2 sieht genial aus...


;)

9 343

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:55

Wie ich schon oben sagte. Technisch bestimm tein ePerle, aber es ändert nichts dran, das e smich nicht anspricht. Hat aber nicht zu heißen. BIOSHOCK dachte ich erst, man wie geil. Nach der Hälfte des Spiels habe ich dann ausgemahct und seit dem steht es im Schrank. Was wirklicg gut aussieht ist COD4 sowohl auf der PS3 wie auch auf der 360. PS3 version soll sogar etwas besser sein. Wäre erfreulich!" Nicht das mit COD4 vom Spielprinzip besser gefällt. Aber diese Art der grafischen Umsetzung sagt mir einfach viel mehr zu. Nur um dir versuchen zu erklären woran es liegt!

9 344

Freitag, 12. Oktober 2007, 13:59

für mich ist die umsetzung = grafik und die ist fast perfekt. meinst du den artstyle? also eben indie feeling?

ich betrachte das auch nicht immer nur aus meiner warte sondern für den markt - imo wird das ein hit (die leute stehen auf lara also warum nicht auf uncharted - ok er hat keine brüste :biglaugh:)

weiteres detail - die gesichtsausdrücke! absolut klasse!

nicht zu vergessen das wir bisher nur immer das gleiche material sehen - wer weiss ob das ganze spiel so im jungel und ruinen stattfindet?

9 345

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:05

Hier mal ein Beispiel für Grafik die mich anspricht. Evenutell verstehst Du dann was ich mein! :)

9 346

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:11

nein verstehe ich nicht den da glänzt massiv was bei ME und scifi mit indie feeling zu vergleichen geht nicht wirklich oder? :biglaugh:

wie ich oben noch editiert habe - du bist doch im HL2 fieber wie ich und da ist alles so schön real und matt ;)

btw. wenn wir schon die brücke schlagen können zu assassins creed:

es sind massive probleme am dampfen...

1. 360 version will nicht auf eine DVD passen
2. PS3 version hat probleme wegen der speicherbelastung (getrennter speicher)

das wird sicher nochmal tüchtig nach hinten gereicht. übrigens ein spiel das mich z.B. null anspricht weil ich wohl zuviel thief gespielt habe (von daher weiss ich schon was du meinst bei uncharted)

9 347

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:20

Hm wie soll ich es beschreiben. Ist ja auch egal. Belassen wir es einfach dabei das es Dir gefällt und mir aus welchem Grund auch immer nicht :)
Bitte bedenke das ich nichts gegen die PS3 habe und ich das wirklich so meine wie ich es sage. Welche Grafik ich wirklich auch noch gut und fast perfekt finde ist die von Crysis auf dem PC. Das ist wirklich der Hammer!

EDIT: Hbae nich tgesagt das mich das Spiel Assassin's Creed reitzt. Nein nur die grafische Umsetzung. Schleichen ist nicht mein Ding.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (12. Oktober 2007, 14:22)


9 348

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:26

crysis wird nur leider nie so aussehen befürchte ich ;(

sind schlawiner die jungs... der trailer wo das bild herstammt ist uralt und die neuste beta ist noch lichtjahre davon entfernt so auszusehen. sie sieht gut aus, besser als vieles bzw. das meiste andere aber trotzdem ist es noch spielgrafik die auf den gleichen prinzipien aufbaut wie alle anderen spiele (und nicht so wie auf dem screen).

aber wär der hammer wenn die optimierungen gegen schluss und DX10 wirklich sowas zaubern würden.

26. oktober kommt die SP demo und ich werde fleissig screens machen.

9 349

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:36

Das Licht ist halt der Hammer. Kann eigentlich nicht glauben das es funktionert und letzendlich so aussieht!

9 350

Freitag, 12. Oktober 2007, 14:40

momentan sieht das so aus wie bei "hohe details":

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode…jpg&name=Crysis

AA ist nicht möglich d.h. alles ist noch voller treppchen zusätzlich. sehr hohe details gibts nicht in der beta von mir bzw. wird dann wohl DX10 sein. beta ist nur DX9.

und zusätzlich ist noch zu sagen: "The performance on a quad core Intel machine overclocked at 3.4GHz was not that great and the machine had Radeon HD 2900XT graphics."

auch bei mir mit einem C2D @ 3.4Ghz und 8800GTX ist die performance sehr bescheiden (keine 30fps)


on topic:

http://www.developmag.com/news/28635/SN-…layStation-devs

sony scheint langsam einzusehen das tools das wichtigste sind beim entwickeln - vorallem für thirds.

9 351

Freitag, 12. Oktober 2007, 15:43

Kein Mass Effect auf PS3

12.10.07 - BioWare verfolgt derzeit keine Pläne, Mass Effect (Xbox 360) oder kommende Teil der Trilogie für die PlayStation3 umzusetzen. Das sagte Ray Muzyka und Greg Zeschuk von BioWare.

Mass Effect sei weiterhin ein Xbox 360-exklusives Spiel. Da man die Plattform und Arbeit mit Microsoft liebt, und bereits früher sagte, dass man die Trilogie für Xbox 360 machen wird, gibt es hier im Moment keine Änderungen.
CLICK (GameDaily: 'BioWare and Pandemic on the EA Deal')

Capcom-Ankündigung für PS3 nächste Woche?

12.10.07 - Capcom scheint in der nächsten Woche eine Ankündigung für die PlayStation3 zu machen. Das lässt sich aus einem Forumsbeitrag von Christian Svensson, dem Sr. Director of Strategic Planning & Research bei Capcom, ableiten.

Darin wirft ein Fan Capcom aufgrund der Monster Hunter 3 tri (Wii) Ankündigung vor, dass Capcom seine PS3-Fans im Stich lässt und sie ihnen egal sind.

Svensson sagt hierzu, er soll mal abwarten, was er Ende nächster Woche über Capcom denkt. Vielleicht hat diese Aussage etwas mit dem Countdown auf der offiziellen Website zu tun, der demnächst abläuft.

3 Videos zu EyeCreate

08.10.07 - Sony zeigt drei Videos zu EyeCreate, einer Videoaufnahme und -bearbeitungs-Software für PS3. Die Software wird kostenlos am 23.10.07 in den USA im PlayStation Store angeboten.
DOWNLOAD (benötigt Flash 9)

Erstes Video zu Makai Senki Disgaea 3

12.10.07 - Nippon Ichi zeigt ein erstes Video zum Rollenspiel Makai Senki Disgaea 3, das 2007 in Japan erscheint.

Das Video ist auf der Website unter 'SPECIAL' zu finden. Anschließend bitte auf den untersten, der fünf rechten Menüpunkte klicken.
DOWNLOAD zeigt (benötigt Flash 9)

Quelle: www.gamefront.de

9 352

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:31

Mein Review zur 40er PS3:

Hier kommt der große 40er vs 60er Vergleich und leider muss ich vorweg schon sagen das die 40er nicht die perfekte Lösung darstellt!

Wir haben uns heute auch zwei PS3 40GB geholt und die erste ist bereits im Test!

Erstes Fazit: Gut verarbeitet, Kühlkörper ist kleiner geworden, Lüfter ist leiser und die Abluft heißer!

-> Die 40er ist besser verarbeitet als meiner 60er, diese knarzte immer beim Tragen, die Kleine wirkt stabiler.
-> Der Kühlkörper im Inneren ist ein wenig geschrumpft und leitet die Wärme nun anders ab. (Es kommt nur noch hinten Abluft raus, oben keine mehr, dort wird dafür Frischluft angesaugt) Ber der 60er würde oben auch warme Luft abgeführt und der Hauptansaugpunkt war neben den USB-Slots, dort gibt es jetzt gar keine Lüftungslöcher mehr.
-> Der Lüfter ist leiser geworden, er hört sich an wie ein winzig kleiner Traktor und läuft zu Beginn nicht mehr so laut an. Nach einer gewissen Zeit schaltet er auf eine höhere Stufe, bleibt aber subjektiv leiser als Sutfe 2. Legt man eine DVD ein und lässt die PS3 richtig was arbeiten legt der Lüfter noch mal einen Gang zu, bleibt aber leiser als bei der 60er
-> Die Abluft ist deutlich heißer geworden (was ja im Prinzip gut ist, je mehr Hitze raus kommt, desto weniger ist drin! ;))

Die 60er hatte in Stufe 3 eine Abwärme von 50°C bei Folding@home, die 40er erreicht bereits beim Update der Systemsoftware bis zu 58°C (Jeweils bei 22°C Raumtemperatur).
Hier bleibt abzuwarten ob sich durch 1.93 etwas ändert und wie heiß die Luft in Folding@home oder bei der DVD-Wiedergabe wird! (Anmerkung: Bei der DVD-Wiedergabe mit 1.93 werden ca. 57°C erreicht)

Was ist noch anders!?

- Schrift und Zierstreifen sind nun Silber nicht mehr Chrom. Es sieht im Prinzip recht gut aus, nur stört beim genauen Betrachten das es nur aufgemalt wurde, das Chrom war eingelassen.
- Das Gamepad besteht nun aus stabilerem, nicht mehr durchsichtigem Plastik und die Sticks besitzen ein stärkere Rückstellkraft. Die Rückstellkraft könnte aber auch durch ständige Benutzung nachgegeben haben.

Nun warte ich auf das Ende des Downloads von 1.93 und dann lass ich mal F@h und ein paar DVDs laufen!

Und noch was zur Bildqualität: Es kommt mir so vor als wäre das Bild bei der 40er ein bisschen schärfer als bei der 60er, die Schriften im Menü haben nun sehr scharfe Ränder und wirken ein bisschen eckiger, bei der 60er waren diese leicht weich gezeichnet. Kann aber auch an 1.93 liegen, werde das später nochmal vergleichen! *** Update: Mit 1.93 ist alles wieder gleich! ***

Hier noch ein paar Bilder der von 40er und 60er:



















***Update***

Und hier ist auch schon der Lautstärkevergleich!

Die 40er ist leiser aber hat auch mehrere Lüftungsstufen, vor 1.93 waren es scheinbar sogar ziemlich viele anschließend wie bei der 60er 3 Stück!

Flüsterleise ist sie beim DVD scalen auch nicht mehr, insgesamt hat sich also nicht besonders viel getan!

Hier die Bilder:


Und hier findet ihr die Audiofiles:

-> 60er vs. 40er zum anhören!

Die Files sind benannt, es gibt:
- 60er bei Folding@home, Stufe 1 - 3
- 40er beim Download von 1.93 Stufe 1 - 5 (vor dem Update gab es mehr Stufen und 5 ist leiser als 3)
- 40er bei gescalter DVD-Wiedergabe Stufe 1 - 3

Gruß,
Max

PS: Von der zweiten 40er gibt es leider ein sehr kurzes Fazit: O-Ton: "Fi** die Welt! Hab nen Fön erwischt..."
Sieht also ganz nach dem altbekannten Glücksspiel aus!
Herzlichen Glückwusnch an Alex (User im Playstation-Forum) zu seiner leisen 40er, die wohl wieder kein Standard ist!

PS2: Auf Playstationfront mach ich nen eigenen Thread für das Thema 40er vs. 60er auf!

PS3: Ist leider immer noch zu laut! :biglaugh:
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9 353

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:35

Ich habe eh das subjektive Gefühl, dass seit dem 1.93 das Bild stärker flimmert....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9 354

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:17

Zitat

Original von kurtzen
-> Die 40er ist besser verarbeitet als meiner 60er, diese knarzte immer beim Tragen, die Kleine wirkt stabiler.
-> Der Kühlkörper im Inneren ist ein wenig geschrumpft und leitet die Wärme nun anders ab. (Es kommt nur noch hinten Abluft raus, oben keine mehr, dort wird dafür Frischluft angesaugt) Ber der 60er würde oben auch warme Luft abgeführt und der Hauptansaugpunkt war neben den USB-Slots, dort gibt es jetzt gar keine Lüftungslöcher mehr.
-> Der Lüfter ist leiser geworden, er hört sich an wie ein winzig kleiner Traktor und läuft zu Beginn nicht mehr so laut an. Nach einer gewissen Zeit schaltet er auf eine höhere Stufe, bleibt aber subjektiv leiser als Sutfe 2. Legt man eine DVD ein und lässt die PS3 richtig was arbeiten legt der Lüfter noch mal einen Gang zu, bleibt aber leiser als bei der 60er
-> Die Abluft ist deutlich heißer geworden (was ja im Prinzip gut ist, je mehr Hitze raus kommt, desto weniger ist drin! ;))

Die 60er hatte in Stufe 3 eine Abwärme von 50°C bei Folding@home, die 40er erreicht bereits beim Update der Systemsoftware bis zu 58°C (Jeweils bei 22°C Raumtemperatur).
Hier bleibt abzuwarten ob sich durch 1.93 etwas ändert und wie heiß die Luft in Folding@home oder bei der DVD-Wiedergabe wird! (Anmerkung: Bei der DVD-Wiedergabe mit 1.93 werden ca. 57°C erreicht)

Was ist noch anders!?

- Schrift und Zierstreifen sind nun Silber nicht mehr Chrom. Es sieht im Prinzip recht gut aus, nur stört beim genauen Betrachten das es nur aufgemalt wurde, das Chrom war eingelassen.
- Das Gamepad besteht nun aus stabilerem, nicht mehr durchsichtigem Plastik und die Sticks besitzen ein stärkere Rückstellkraft. Die Rückstellkraft könnte aber auch durch ständige Benutzung nachgegeben haben.

Nun warte ich auf das Ende des Downloads von 1.93 und dann lass ich mal F@h und ein paar DVDs laufen!

Und noch was zur Bildqualität: Es kommt mir so vor als wäre das Bild bei der 40er ein bisschen schärfer als bei der 60er, die Schriften im Menü haben nun sehr scharfe Ränder und wirken ein bisschen eckiger, bei der 60er waren diese leicht weich gezeichnet. Kann aber auch an 1.93 liegen, werde das später nochmal vergleichen! *** Update: Mit 1.93 ist alles wieder gleich! ***
Gruß,
Max

PS: Von der zweiten 40er gibt es leider ein sehr kurzes Fazit: O-Ton: "Fi** die Welt! Hab nen Fön erwischt..."
Sieht also ganz nach dem altbekannten Glücksspiel aus!
Herzlichen Glückwusnch an Alex (User im Playstation-Forum) zu seiner leisen 40er, die wohl wieder kein Standard ist!

PS2: Auf Playstationfront mach ich nen eigenen Thread für das Thema 40er vs. 60er auf!

PS3: Ist leider immer noch zu laut! :biglaugh:

Toll gemacht. Ist doch schon mal klasse. Ich fand das Psoido Chrom sooo häßlich! Und mein Toshi hat auch mattes silber als Zierleiste. Würde prima passen. Wenn ich die Weiß ehier nicht bekomme wird das wohl meine werden. Aber noch hat das Zeit. Aber danke für den Review!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (12. Oktober 2007, 19:18)


9 355

Freitag, 12. Oktober 2007, 19:43

@ kurtzen: Schöner Test.

Die Leiste und Laufwerksblende in Schwarz wäre am besten.

Am Besten die Ganze Konsole in Schwarz matt,wie die PS2
wenn ich die Bilder von der vom Wischen verkratzten Oberfläche sehe, wird mir ganz anders. Nix mehr mit Edel-Look.Sorry. :D

Oder eben Weiß oder Silber.Da fallen die Kratzer nicht so auf. ;)

9 356

Freitag, 12. Oktober 2007, 21:36

in echt sieht man die kratzer, fingerabdrücke usw. nicht so wie hier mit blitzlicht. meine sieht aus wie neu... einmal im monat mit swiffer drüber und sonst nix.

ich finde das grau hässlich :biglaugh: echt, ganz schlimm ist der lackierte PS3 schriftzug - der sieht edler aus in chrom eingelassen.

lautstärke wie befürchtet und geahnt,

gleiche trigger im pad? (für unser projekt ;))

und was macht ihr jetzt mit den dingern? dumme frage ich weiss... :biglaugh:



finde ratchet sehr gut. was mir fehlt ist die egoperspektive von früher... da konnte man das spiel wie ein egoshooter zocken, jetzt sind die auf den 3rd person stil von gow und graw aufgesprungen.

auch bemerke ich eine gewisse unschärfe, generell im spiel. könnte mir irgendwie vorstellen das dieses spiel nicht nativ in 720 gerendert wird aber dafür mit AA aufwartet (dann schraubt man wegen der unschärfe die schärfe rauf und sieht dann wieder das aliasing - schärfe 0 wie immer bei mir, sehr weiches aber sauberes bild)

ansonsten ratchet pur und wunderschön!

9 357

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:35

Sodele da bin ich wieder und kann Neues berichten und Fragen beantworten!

Als erstes die Fragen:

Ist die 40er schlanker, breiter oder anders!? -> Nein, die beiden haben exakt dieselbe Form! Manches wirkt nur anders weil die 60er mehr Chrom und mehr Löcher hat!

Der Luftstrom innerhalb der PS3 wurde abgeändert, habe das gerade im Parallelbetrieb bei Uwe nochmal nachgeschaut!
Die 60er zieht primär vorne Luft an und bläßt sie nach oben und hinten raus.
Die 40er hat vorne zwei Reihen Löcher weniger und zieht die Luft vorne und oben und bläßt sie komplett nach hinten raus.

Zur Lautstärke von Uwes 40er, er hat sich vertan bzw. war zu Geräuschempfindlich! Wir haben vorhin beide parallel betrieben und seine 40er nur mit DVD-Scaling auf Stufe 3 gebracht und dann ist sie immer noch bedeutend leiser als seine 60er.
Haben uns auch meine Tonaufzeichnungen nochmal angehört, auch bei mir ist die 60er deutlich lauter als die 40er.

Und, was auch wichtig ist, die 40er scheint nur bei DVD-Scaling in Stufe 3 zu springen! Spiele, XMB und BDs laufen in Stufe 2 und somit sehr angenehm ab!

Da Uwe nur zu empfindlich war und Alex (Playstation-Forum) keine DVDs testen konnte entstand ein etwas verfälschter Eindruck.

Ich würde sagen für Filmfreunde lohnt sich die 40er auf jeden Fall, da sie bei BDs sehr leise bleibt und bei DVDs nur in sehr ruhigen Passagen deutlich hörbar wird.
Unsere 60er geht immer in Stufe 3, egal ob nur XMB oder ne DVD, deshalb fällt vorerst die Wahl auf die 40er Version.

Allerdings geht meine 60er nicht in den Verkauf, sondern zu TVS, in der Hoffnung dass das Glücksrad mir eine 2er 60er zurückbringt!

Das neue Silber sieht übrigens Abends in künstlichem Licht viel besser aus als tagsüber oder auf dem Foto. Nacht wirkt das Chrom oft wie schwarz und die Spiegelungen verraten die Unebenheiten in dem Chromplastik. Das Silber wirkt dann wie eine glatte Fläche und der Playstation-Schriftzug hebt sich sauber vom Schwarz der PS3 ab.
Also Abends bzw. Nachts kann das neue Silber wirklich punkten.

Besonders angetan ist Uwe vom neuen Controller, er wirkt nun robuster und man kann ihn nicht mehr durchleuchten.

Ich leg jetzt nochmal ne BD und anschließend ne DVD ein und beobachte die Geräuschkulisse, wenn sich bei meiner 40er die Beobachtungen von Uwe bestätigen ist das schon ein ganz guter Anhaltspunkt für alle Filmfreunde die mit einer Anschaffung liebäugeln.

Wer mehr wissen und mitdiskutieren möchte kommt einfach rüber in die PSF!

Dasselbe gilt für Ratchet & Clank (Werde dort auf McEs 720p und AA Eindrücke antworten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

9 358

Samstag, 13. Oktober 2007, 01:37

Ihr seit Freaks! :) Habt ihr Euch jetzt beide ne 40er gekauft ... lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (13. Oktober 2007, 08:56)


9 359

Samstag, 13. Oktober 2007, 01:45

Zitat

Original von GERryLee
Ihr seit Freaks! :) Hab ihr Euch jetzt beide ne 40er gekauft ...


Das waren auch meine Gedanken :)

9 360

Samstag, 13. Oktober 2007, 01:51

Sag mal Max und Uwe, ihr steigert Euch da schon ein wenig gegenseitg rein, oder :)
ROCKNROLL, ist das geil, ******* die Wand an!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (13. Oktober 2007, 08:55)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten