Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 341

Samstag, 30. August 2008, 18:53

wow, bremen platt gemacht.... geht doch

Schipper

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

9 342

Samstag, 30. August 2008, 19:08

Ich war im Stadion. Absolut verdienter Sieg der Borussia. Am Ende natürlich wieder unnötig spannend, aber eine klasse Mannschaftsleistung.
Wichtig is aufm Platz...

9 343

Samstag, 30. August 2008, 23:11

http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…artikel/382400/

Da bin ich echt gespannt, lange Zeit ist ja nicht mehr.
Ich halte eine Verpflichtung von Tymoshchuk wesentlich sinnvoller als Gattuso, der ja auch lange gehandelt wurde.

Zwar sind beide nominell sechser, spielen also im defensiven Mittelfeld. Doch der Ukrainer ist jemand der das Spiel leiten kann, jemand der als Schaltzentrale agieren kann.

:)

9 344

Sonntag, 31. August 2008, 03:29

Zitat

Original von Yildirim
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…artikel/382400/

Da bin ich echt gespannt, lange Zeit ist ja nicht mehr.
Ich halte eine Verpflichtung von Tymoshchuk wesentlich sinnvoller als Gattuso, der ja auch lange gehandelt wurde.

Zwar sind beide nominell sechser, spielen also im defensiven Mittelfeld. Doch der Ukrainer ist jemand der das Spiel leiten kann, jemand der als Schaltzentrale agieren kann.

:)


Ja und Gattuso ne kämpferische Sau der die mannschaft beflügeln kann.

Aber neben Van Bommel brauchen wir echt keinen Gattuso - sonst spielen wir jedes 2. spiel zu 9. :(

9 345

Sonntag, 31. August 2008, 04:50

Zitat

Original von Yoshmania

Zitat

Original von Yildirim
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde…artikel/382400/

Da bin ich echt gespannt, lange Zeit ist ja nicht mehr.
Ich halte eine Verpflichtung von Tymoshchuk wesentlich sinnvoller als Gattuso, der ja auch lange gehandelt wurde.

Zwar sind beide nominell sechser, spielen also im defensiven Mittelfeld. Doch der Ukrainer ist jemand der das Spiel leiten kann, jemand der als Schaltzentrale agieren kann.

:)


Ja und Gattuso ne kämpferische Sau der die mannschaft beflügeln kann.

Aber neben Van Bommel brauchen wir echt keinen Gattuso - sonst spielen wir jedes 2. spiel zu 9. :(


wie wärs mit van Bommel auf die Bank :D wäre die beste Lösung^^

9 346

Sonntag, 31. August 2008, 15:29

Wäre schon etwas seltsam wenn der Kapitän einer Mannschaft aufeinmal auf der Bank wäre :rolleyes:

9 347

Sonntag, 31. August 2008, 16:43

ja ach aber der sollte nicht stamm spielen! und somit auch kein Captain mehr sein!

9 348

Sonntag, 31. August 2008, 17:34

Zitat

Original von G-ShoX
ja ach aber der sollte nicht stamm spielen! und somit auch kein Captain mehr sein!


Lies dir bitte den ersten Beitrag durch. Für dieses Unterforum, speziell für die Vereinsthreads, soll Bashing und Provokationen unterlassen werden.

Einfach irgendwelche Provokativen Aussagen fördern mit Sicherheit keine Diskussion, eher umgekehrt.
Vorallen sollte man diese Aussagen auch vernüftig mit Argumenten belegen können...

9 349

Sonntag, 31. August 2008, 18:02

So tolle erste Halbzeit - endlich dominiert man eine mannschaft mal wieder :]

allerdings war der schuss vom Toni ja mal lachhaft - gottseidank war der tormann schon vorher in der flaschen ecke :laugh:

egal hauptsache wir führen :biglaugh:

9 350

Sonntag, 31. August 2008, 18:38

4:0 für die Bayern. Endlich ein Sieg, schön das er so klar ausfallen wird :]

9 351

Sonntag, 31. August 2008, 18:51

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von G-ShoX
ja ach aber der sollte nicht stamm spielen! und somit auch kein Captain mehr sein!


Lies dir bitte den ersten Beitrag durch. Für dieses Unterforum, speziell für die Vereinsthreads, soll Bashing und Provokationen unterlassen werden.

Einfach irgendwelche Provokativen Aussagen fördern mit Sicherheit keine Diskussion, eher umgekehrt.
Vorallen sollte man diese Aussagen auch vernüftig mit Argumenten belegen können...


das war kein bashing und auch keine provokation

is doch nur ne meinung....

9 352

Sonntag, 31. August 2008, 19:13

Eine Meinung die ohne jegliche Begründung geliefert wird ist mehr Provokation als ein sinnvoller Beitrag - zumal diese Meinung nur wenig nachzuvollziehen ist.

Van Bommel ist im defensiven Mittelfeld gesetzt. Er erledigt seine Aufgaben allesamt zufriedenstellend. Er muss nur seine Emotionen in den Griff bekommen und niemand würde überhaupt daran denken ihn in Frage zu stellen.

9 353

Sonntag, 31. August 2008, 21:55

seid ihr 2 irgendwie verheiratet :biglaugh:in jedem thema das selbe gezicke :P

9 354

Montag, 1. September 2008, 07:53

Tolles Spiel, da hat dann wieder fast alles geklappt, was in den ersten beiden Spielen schwierig war!
Demichelis kommt zurückt und schon passt es auch wieder in der Defensive! Toni trifft, sogar dem Klose hat man noch ein Tor gegönnt ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

9 355

Montag, 1. September 2008, 11:29

Mir hat vorallen die taktische Formation gefallen :]

Die zwei dreier Ketten vor Rensing standen defensiv eigentlich sehr sicher.
Vorne hatte man mit Schweinsteiger, Ze Roberto, Klose und Toni auch ordentlich Offensivkraft :)

9 356

Montag, 1. September 2008, 11:34

Das besagte 3-5-2 System funktioniert in der Bundesliga, aber international inder Champions League wird das mit Lell nicht funktionieren. Überhaupt ist das ein zu großer Aufwand der Außenverteidiger für die dünne Besetzung.
Angenommen Lahm würde ausfallen, dann wäre das System schon nciht mehr spielbar, meiner Meinung nach.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (1. September 2008, 11:34)


9 357

Montag, 1. September 2008, 11:34

Dritter Platz nach drei Spieltagen - ich denk damit kann ich gut leben.
Bislang an jedem Spieltag ein Ergebnis genau richtig getippt, diesmal sogar zwei 8)

9 358

Montag, 1. September 2008, 11:39

Das Problem hast du aber auch bei einem 4-4-2.
Sobald Lahm ausfallen sollte fehlt dir international die Alternative.
Ebenso ist Lell imo nicht CL-tauglich, aber dafür hat man sicher auch Oddo verpflichtet.

Das man auf den Außen zu dünn besetzt ist, ist ja nun kein Geheimnis mehr...

9 359

Montag, 1. September 2008, 11:44

Beim 3-5-2-System ist die Außenverteidigerbesetzung noch viel wichtiger, vor allem wenn man sich international weiterentwickeln möchte. Okay, auf der rechten Seite sind Oddo und Lell, wobei ich geanuso wie du Lell an 2. Stelle sehe, aber auf der rechten Seite fehlt einer. Es könnte auch ein Mittelfeldspielersein, der eventuell den Devensivpart übernimmt, siehe Altintop bei der EM (aber auf der falschen Seite). Noch dazu kommt, wenn ein Innenverteidiger ausfallen sollte, was dann? dann hat man keine 3 Innenverteidiger mehr, die man offiziell bei dem System benötigen würde. Breno ist eine Alternative, muss sich aber erst mal in der Bundesliga behaupten. Von dem darf man in Zukunft sicher auch einiges erwarten.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

9 360

Montag, 1. September 2008, 12:02

Ich sehe es eher als 3-3-2-2 statt als klassisches 3-5-2.
Man spielt praktisch mit zwei 3er Ketten die sehr defensiv agieren und hinten die Räume eng machen.

Die beiden Außenspieler (Lahm und Oddo/Lell) können sich darüber hinaus mehr ins Offensivspiel einschalten.

...

Das man Qualitativ nicht ausgeglichen besetzt ist, ist klar und betrifft jede mögliche Formation die man in Zukunft spielen will.
Ob man ein 4-4-2 spielt oder eben ein 3-5-2 oder eben nen 3-3-2-2, man ist immer, gerade im internationel Vergleich, zu schwach besetzt.

Ein Erfolg (min. Halbfinale) in der CL ist vom Glück und Pech rund um die Mannschaft abhängig - die Formation ist dann nebensächlich.

Thema bewerten