Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Dienstag, 21. Oktober 2008, 23:10

Der San Fransisco Chronicle beschäftigt sich mit den Auswirkungen der US-Wirtschaftskrise auf den Blu-ray-Absatz.

Dabei kommt auch Roger Kay von Endpoint Technologies Associates zur Sprache. Der Analyst sagt für das laufende vierte Quartal und darüber hinaus einen einen “dramatischen” Einbruch des Blu-ray -Absatzes voraus. Der Rückgang soll außerdem stark genug sein, um die Durchsetzung des HD-Formates derart zu verzögern, dass sich bereits andere digitale Vertriebsformen für HD-Inhalte über Kabel, Satellit oder das Internet durchgesetzt haben, bis sich der Absatz wieder erholt hat.

Im Gegensatz dazu sieht Analyst Russ Crupnik von The NPD Group zwar auch die dunklen Wolken der Wirtschaftskrise aufziehen, allerdings geht er davon aus, dass dem Format noch genügend Zeit bleibt um sich auf dem Markt durchzusetzen.

Dass sich die ökonomische Krise auf den Absatz eines immer noch recht hochpreisigen Produktes (Software & Player) auswirkt, ist nicht unwahrscheinlich. Ob die Auswirkungen jedoch ausreichen, um es vom Massenmarkt abzuhalten, wird sich zeigen. Vor allem da auch die elektronischen Vertriebswege vor großen Hürden stehen, die es noch zu überwinden gilt.

http://www.zehnachtzig.de/blu-ray-news/a…-absatz-voraus/


Na da bin ich aber gespannt inwiefern sich die HD-DVD besser verkäuft wie die Blu-Ray-Disc.... :laugh:

922

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 09:52

Ich relativiere das mal: Die Krise, von der da gesprochen wird, hat dann wohl auf jedes Produkt (bzw der Absatzzahlen) negative Auswirken.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (22. Oktober 2008, 09:53)


923

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 08:46

Nur so zur Info: Bei Amazon gibts wieder etwas mehr Auswahl bei den HD-DVD`s! Die preise sind natürlich nciht gestiegen ;)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

924

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 09:33

juhu, ich hab meinen HD -DVD player seit 2 monaten, (um 30€ bekommen) find aber ausser bei amazon leider keine HD DVD´s mehr
:( ;(
mfg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

927

Donnerstag, 6. November 2008, 23:59

blättere mal zurück bis du posts vom juni siehst.

da steht das nämlich schonmal ^^

928

Samstag, 8. November 2008, 13:30

Ist auf den amerikanischen HD-DVDs deutscher Untertitel drauf oder fehlt das ebenso wie meistens die deutsche Sprache?

929

Samstag, 8. November 2008, 14:46

fehlt meist ebenso

930

Dienstag, 13. Januar 2009, 14:37

Erst gestern habe ich mir "Der schwarze Falke" (HD-DVD) angesehen!!!

Überraschend guter Western, weil ich eigentlich zu jung für solche Filme bin ;)
Das Bild ist einfach unglaublich und wenn man das Alter beim Sehen des Film bedenkt bleibt einem der Mund beim Staunen offen! Alleine wegen der unglaublich schönen Landschaftsaufnahmen war dieser Film den Kauf (6€ bei Amazon) schon wert!
Ja und sogar der Sound war besser, als ich es je für möglich gehalten habe!

nach dem Trailer zu Beginn bin ich jetzt wieder heiß auf HD-DVD`s :] (obwohl ich mittlerweile schon das dreifache an Blu-Rays habe)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (13. Januar 2009, 14:42)


931

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:35

Was ist den los hier? Kein Raptor und ich als letztes Mitglied der HD-DVD-Gemeinde halte hier die Stellung. Soll ich Selbstgespräche fürhen? :biglaugh:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

932

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:48

Kommt ja nix neues (gutes) mehr...
Meine letzte Anschaffung war "Ein Duke kommt selten alleine" für 3,62€ und Transformers für ca. 18€

933

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:00

Mensch Offense ich bin doch allgegenwärtig 8)

Ich schwebe hier über dem Thread wie ein unsichtbarer Schatten ;)

Aber viel zu berichten gibts ja leider nicht :(

934

Donnerstag, 22. Januar 2009, 08:48

Zitat

Original von offense04
Erst gestern habe ich mir "Der schwarze Falke" (HD-DVD) angesehen!!!

Überraschend guter Western, weil ich eigentlich zu jung für solche Filme bin ;)
Das Bild ist einfach unglaublich und wenn man das Alter beim Sehen des Film bedenkt bleibt einem der Mund beim Staunen offen! Alleine wegen der unglaublich schönen Landschaftsaufnahmen war dieser Film den Kauf (6€ bei Amazon) schon wert!
Ja und sogar der Sound war besser, als ich es je für möglich gehalten habe!

nach dem Trailer zu Beginn bin ich jetzt wieder heiß auf HD-DVD`s :] (obwohl ich mittlerweile schon das dreifache an Blu-Rays habe)


Doch, doch ;)
hast du dir wieder mal eine angesehen?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

935

Donnerstag, 22. Januar 2009, 16:47

Hast ja nur Heimweh :]

Ahm, hab mir zu Weihnachten die Mumie und die Mumie kehrt zurück gekauft und war erneut erstaunt wie grandios doch die Bildschärfe ist.
Vor allem die Szenen direkt in der Wüste waren ein Traum.

Laut Test ist die Blu-Ray Version nicht so grandios wie die der HD-DVD.
Auch finde ich, dass es viel mehr Blu-Rays gibt, deren Qualität weniger gut ist, aber ist ja fast klar: als alleiniger Marktherrscher kann man tun und lassen was man will. Tzzzzzz!!!!

Hab auch Neues vom Wixxer gesehen und fand ihn ganz gut, aber die Qualität finde ich schwer einzuschätzen.

Death Proof hab ich ebenfalls und der Streifen ist genial. Typisch Tarantino. Total mein Geschmack!

Jetzt ist noch die Bourne Trilogie, sowie der Sternwanderer, Pans Labyrinth und Underworld auf meiner Liste.

Hab dann knapp 60 'rote' und damit ne wunderschöne Sammlung auf die ich in Zukunft immer stolz zurück schauen werde.

Genauso wie auf die Zeit hier im Forum zur Zeit des Formatkrieges. War ne tolle Zeit!!

EINMAL HD-DVD IMMER HD-DVD!!!

fuck off blu-ray (ahm sorry für den ausdruck :laugh: )

937

Montag, 2. Februar 2009, 07:19

wär aber wirklich sehr verlockend, auch wenn ich mich für den Film noch nciht interessiert habe ...
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

938

Mittwoch, 15. April 2009, 15:46

Was ist aus den ehemaligen HD-DVD-Anhängern geworden?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

939

Mittwoch, 15. April 2009, 16:04

Irgendwann muss man einsehen das die HD DVD Zeit vorbei ist

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

940

Mittwoch, 15. April 2009, 16:12

Es gibt auch Leute die gucken normale DVD's, falls ihr überhaupt wisst was das ist. :rolleyes:
"Don't eat the fucking candy!"

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten