Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:36

Gericht: PS2 ist kein Computer.

Eine weitere empfindliche Niederlage für Sony...

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

922

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:41

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Gericht: PS2 ist kein Computer.

Eine weitere empfindliche Niederlage für Sony...



heheheh Schadenfreude ist doch die beste Freude
wenn sie gewonnen hätten würden die Kunden die Zölle doch sicher nicht zurück erstattet bekommen, was Ihnen dann ja eigentlich zustehen würde, weil die Zölle auf den Produktpreis aufgeschlagen werden!
rülps!

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

923

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:29

Zitat

Original von Rene2k4
da bleibe ich lieber bei XP

:(


Zitat

Original von Rene2k4
oder später mal Mac

:]

Oder Linux. Auch schön.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

924

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:10

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Gericht: PS2 ist kein Computer.

Eine weitere empfindliche Niederlage für Sony...


Ist Euch eigentlich klar, was es wirklich bedeuten würde, wenn eine PlayStation als PC eingestuft wird?

Lizenzen für Konsolenspiele sind dann Sony egal: PC-Lizenz reicht aus (z.B. Tetris)

Andere Abgaben und Steuern, als derzeit...

Da ich mir das aus den Fingern sauge, habe ich natürlich keine Quelle.

Dazu müsste ich erst mehr Zeit investieren.

Bin mal gespannt, ob Euch noch einige Sachen einfallen, was es bedeutet, wenn eine Spielekonsole zum PC wird....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

925

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:20

Na ja, ich weiß nicht, wie sie begründen wollen, dass es sich nicht um ein Produkt der Art "video games of a kind used with a television receiver" handelt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

926

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:41

über das betriebssystem.
wie das aussehen wird :dunno:

aber nur da sehe ich im moment eine lücke.

927

Mittwoch, 21. Juni 2006, 18:56

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Gericht: PS2 ist kein Computer.

Eine weitere empfindliche Niederlage für Sony...


Ist Euch eigentlich klar, was es wirklich bedeuten würde, wenn eine PlayStation als PC eingestuft wird?

Lizenzen für Konsolenspiele sind dann Sony egal: PC-Lizenz reicht aus (z.B. Tetris)

Andere Abgaben und Steuern, als derzeit...

Da ich mir das aus den Fingern sauge, habe ich natürlich keine Quelle.

Dazu müsste ich erst mehr Zeit investieren.

Bin mal gespannt, ob Euch noch einige Sachen einfallen, was es bedeutet, wenn eine Spielekonsole zum PC wird....


Also es geht um die PS2 und da haben Sie auch immer gesagt das es ein PC ist. Wenn auch nicht so laut wie bei der PS3.
Beim Zoll haben sie die Ps2 als PC deklariert und wurde deswegen bei Einfuhr nicht besteuert. Eine Spielkonsole wird aber besteuert.

Denke das deswegen auch Sony mit der PS3 erzählt das es ein PC ist. Weil sie das schon bei der Ps2 gemacht haben.

Die Begründung warum Sony die PS2 als PC ausgegeben hat ?
Sie haben ja Linux offiziell rausgebracht für die PS2 und haben auch ein Rechencluster mit ca 70 verketteten PS2 erstellt.
Insofern nicht von der Hand zu weisen das die PS2 auch als "PC" einsetzbar ist.

Aber da es wohl nur um einen Steuertrick ging, zumindest haben die Richter das so gesehen, müssen sie nun 50 Millionen Steuern nachzahlen.

Ob die Richter hier aber richtig liegen stelle ich einfach mal dahin, weil jeder Staatshaushalt sich heutzutage über eine Finanzbeihilfe freut :)
Ha bin ich wieder Böse :)

@Funkystu
Linux soll auf der PS3 vorinstalliert sein soweit ich das gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (21. Juni 2006, 18:57)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

928

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:08

Es gibt genug Handys, auf denen Linux, Windows oder Symbian OS läuft, und trotzdem sind es keine PCs.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

929

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:12

Zitat

Original von funkySTU
Es gibt genug Handys, auf denen Linux, Windows oder Symbian OS läuft, und trotzdem sind es keine PCs.


An dem Handy kann ich keine Tastatur und Maus anschliessen und mit dem Installierten Linux compilieren oder ?
Mit der Ps2 konnte man es. Wenn auch etwas langsam :)

Vielleicht sollte man den Begriff PC mehr erörtern.
Es könnte sein das viel mehr Elektronische Geräte als der gemeinhinbekannte "Computer" darunter fallen.

Die zweite Frage ist wie weit ist mein GamerPC von der ursprungsdefintion "PC" entfernt ?
Ist mein PC nicht eher ne "Playstation" dank X850XT PE Graka und Dolby Digital 5.1 Soundkarte ?
Oder ein Amiga bzw C64 waren ja auch mehr Spiele"rechner" als richtige PC auch wenn sie so genannt wurden.

Fragen über Fragen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (21. Juni 2006, 19:19)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

930

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:54

So ist es, und genau diese Schwammigkeiten oder Unklarheiten in der Definition möchte sich Sony wahrscheinlich zu Nutze machen, um die Zölle zu sparen. Ein kapitalistischer Konzern halt.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

931

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:26

naja, ich an ihrer stelle würde es auch probieren.
immerhin gehts auf die jahre gesehen echt um viel geld.

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

932

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:56

Zitat

Original von fake
naja, ich an ihrer stelle würde es auch probieren.
immerhin gehts auf die jahre gesehen echt um viel geld.


Aber weil Sony das versucht ist es eben Unrecht und kapitalistisch, bei MS wäre es ein genialer Zug und von Nintendo wäre es innovativ! ;)
Gamertag:

Murmel64

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

933

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:02

hmm, wie machen es eigentlich die andern beiden?
nintendo hat da ja keine chance irgendwas zu drehen. das ist eine konsole von vorn bis hinten, aber wie schauts bei M$ aus?
die machen sich die mühe nicht, weil sie das geld haben oder geht da doch was?

934

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:26

Zitat

Original von Mr.Blond
Aber weil Sony das versucht ist es eben Unrecht und kapitalistisch, bei MS wäre es ein genialer Zug und von Nintendo wäre es innovativ! ;)


Der ist gut :)

Zitat

Original von fake
hmm, wie machen es eigentlich die andern beiden?
nintendo hat da ja keine chance irgendwas zu drehen. das ist eine konsole von vorn bis hinten, aber wie schauts bei M$ aus?
die machen sich die mühe nicht, weil sie das geld haben oder geht da doch was?


Also da seid 2004 keine Einfuhrzölle mehr erhoben werden (soweit ich weiss) ist das Thema für alle gegessen. Geht halt nur um die Jahre 2001-2004.
Und da war Sony importmeister mit der PS2. Entweder ist das was MS und Big N nachzahlen müssen so gering wegen den geringen Stückzahlen oder sie haben von anfang an dieses Gezahlt. Wobei ich vom letzten Ausgehe weil keiner von beiden ein Linux oder sonstiges Betriebssystem offiziell rausgegeben haben um den eindruck eines "PC´s" zu unterstützen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

935

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:46

Zitat

Original von Mr.Blond
Aber weil Sony das versucht ist es eben Unrecht und kapitalistisch, bei MS wäre es ein genialer Zug und von Nintendo wäre es innovativ! ;)

Das es Unrecht ist, hat niemand behauptet, und mein Satz, dass es kapitalistisch sei, war bewusst wertfrei gehalten. Ein kapitalistischer Konzern halt, wie die meisten anderen auch.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

936

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:33

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Mr.Blond
Aber weil Sony das versucht ist es eben Unrecht und kapitalistisch, bei MS wäre es ein genialer Zug und von Nintendo wäre es innovativ! ;)

Das es Unrecht ist, hat niemand behauptet, und mein Satz, dass es kapitalistisch sei, war bewusst wertfrei gehalten. Ein kapitalistischer Konzern halt, wie die meisten anderen auch.


wie alle anderen auch, traditional nintendo macht auch nix aus liebe zu fans :rolleyes:
02.07.2006

937

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:58

Interview mit Jack Tretton von Sony CEA

22.06.06 - TheStreet führte ein Interview mit Jack Tretton, Co-Chief Operating Officer von Sony Computer Entertainment America. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das PlayStation3 wird teurer sein als die Konsolen von Nintendo und Microsoft. Tretton meint hierzu, wenn der Preis der einzige Gesichtspunkt ist, dann hat Sony den Konsolenkrieg schon gewonnen, weil man eine PlayStation2 für USD 129 hat, die sich öfter verkauft als die Xbox 360.

Die Xbox 360 bietet dem Kunden für USD 399 zwar vieles, doch sie liegt immer noch hinter dem zurück, was die PS3 für USD 499 bietet.

- Wenn die PlayStation3 auf den Markt kommt, wird Microsoft voraussichtlich 6 Mio. bis 10 Mio. Xbox 360 verkauft haben. Tretton sagt hierzu, dass Sony noch niemals Erster am Markt mit einer neuen Generation war: Sowohl PlayStation als auch PlayStation2 waren nicht die ersten Geräte in ihrer Generation.

Ob man im ersten Jahr 6 Mio. bis 10 Mio. Einheiten verkauft, würde außerdem nicht entscheiden, ob man erfogreich ist oder nicht.

Sony will mehr als 100 Mio. Einheiten der PS3 welweit verkaufen, davon über 50 Mio. Konsolen allein in den USA. Die weltweit 6 Mio. bis 10 Mio. geplanten Konsolen von Microsoft sieht Tretton deshalb nicht als bedeutenden Vorteil [für Microsoft] bzw. auf Sony bezogen nicht als Nachteil an.

- Microsoft ist ein Mitbewerber, der weitaus finanzkräftiger als die bisherigen Konkurrenten von Sony ist. Tretton stimmt dem zu, mit der Bemerkung, dass es keinen Zweifel daran gibt, dass Microsoft eine höhere Schmerztoleranz hat.

Die meisten anderen Firmen, die so viele Milliarden verloren hätten wie Microsoft mit der Xbox, würden sich fragen, ob sie in dieses Geschäft gehören. Anscheinend hat Microsoft aber einen anderen Maßstab für Erfolg.

- Wie hoch der Verlust ist, den Sony anfangs mit der PS3 machen wird, oder wann die Spielesparte nach dem Verkaufsstart profitabel wird, weiss Tretton nicht.

- Ohne Frage wird die Konsole das Rennen machen, welche die besten Spiele hat.

- Die Grand Theft Auto-Marke hat Sony zweifellos in der Vergangenheit eine Menge geholfen, einige Einheiten der Hardware zu verkaufen. Allerdings wäre der 'Konsolenkrieg' ohne GTA nicht anderes verlaufen. Tretton verweist auf die First-Party-Spiele der PS2, worunter sich viele exklusive Titel befinden.

Die Zeiten, in denen man sich exklusive Inhalte von einem Drittanbieter sichert, damit er ein entscheidener Teil der Strategie wird, sind vorbei. Es sei zudem riskant, weil sich die Hersteller aufgrund der hohen Entwicklungskosten solche Exklusivität nicht leisten könnten.

Deshalb würde es eher auf die Spiele ankommen, die von den First-Party-Anbietern stammen.

- Dass GTA kein Exklusiv-Titel mehr für Sony ist, würde Sony nicht schaden.

- Die First-Party-Software von Sony CE hat sich bei weitem besser verkauft als die First-Party-Software von Microsoft.

Quelle: www.gamefront.de

Sony verschiebt BlueRay-Player in den USA.

Bis jetzt gibt es also genau einen BlueRay-Player in den USA [und Sony hat vor wenigen Tagen mit dem Verkauf von BlueRay-Filmen angefangen]. Oh wie bereit das Medium doch ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (22. Juni 2006, 16:15)


938

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:50

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Sony verschiebt BlueRay-Player in den USA.

Bis jetzt gibt es also genau einen BlueRay-Player in den USA [und Sony hat vor wenigen Tagen mit dem Verkauf von BlueRay-Filmen angefangen]. Oh wie bereit das Medium doch ist...


Nun irgendwann müssen sie anfangen :)
Denke das es bei HD-DVD auch etwas langsam voran geht.

Interessant wäre es ein vergleich zur DVD zu ziehen.
Wobei ja hier die Filmindustrie die Hardwareindustrie zu einem einheitlichen Format gezwungen hat.

Auch interessant wäre der Japanmarkt.
Haben die auch schon Blu-Ray und wenn ja wieviele Filme ?
(Sie werden bestimmt Blu-Ray haben, aber wo gibt es infos darüber ? )

939

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:12

Zitat

Original von Leopardos
Nun irgendwann müssen sie anfangen :)


Das schöne daran ist halt nur, das dieser eine BlueRay-Player eben nicht von Sony kommt. :D

940

Donnerstag, 22. Juni 2006, 17:17

Jo.. da hast du recht.

Aber da er von Samsung ist wird er wohl die Sony Chips drin haben genau wie der Samsung BR-Brenner den es für den PC geben soll und Heise schon getestet hat.

So gesehen ist ein teil Sony.

Wenn man es ganz streng sieht :)

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten