Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Alan Wake

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

921

Freitag, 14. Mai 2010, 07:55

so hier mal mein erster Beitrag im Forum 8)

Story und Atmo find ich wirklich klasse, bin gerade bei Episode 4, allerdings fehlen mir wirkliche Schockmomente und spielerisch ist es eher langweilig,

durch die klasse Story lohnt sich es trotzdem irgendwie :)

922

Freitag, 14. Mai 2010, 10:09

Weiß jemand was man für den Erfolg schmeiß zwei Limetten in die Kokusnuss auf sich hat?

Dachte ja erst
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
das man eventuell die Jukebox im Diner zweimal spielen muss, weil das Lied Coconut heißt, aber ich kann da nur einmal Geld reinschmeissen

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

923

Freitag, 14. Mai 2010, 10:22

ahoi jungs! eine frage, die nichts mit dem spielgeschehen an sich zu tun hat.

weiß jemand, wozu der code der normalen version berechtigt? gilt dieser auch "nur" für die kommenden dlcs oder ebenso für andere bonusinhalte?

925

Freitag, 14. Mai 2010, 10:35

ahoi jungs! eine frage, die nichts mit dem spielgeschehen an sich zu tun hat.

weiß jemand, wozu der code der normalen version berechtigt? gilt dieser auch "nur" für die kommenden dlcs oder ebenso für andere bonusinhalte?
Der ist für denn kommenden DLC.
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

926

Freitag, 14. Mai 2010, 11:02

Weiß jemand was man für den Erfolg schmeiß zwei Limetten in die Kokusnuss auf sich hat?

Dachte ja erst
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
das man eventuell die Jukebox im Diner zweimal spielen muss, weil das Lied Coconut heißt, aber ich kann da nur einmal Geld reinschmeissen
Mit deiner Vermutung liegst Du richtig, aber

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Das 2. Mal kannst Du die Box starten, wenn Du mit dem Sheriff durch die Stadt läufst...kann wohl sein das Du noch nicht da bist!!


Noch ein kleiner Tipp für die "Hartmannaufzeichnungen!"

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Spielt das Band 3x hintereinander ab, dann kommt der Erfolg


Ich habs auf Albtraum durch, aber mir fehlen noch 6 Skripte, 1 Radio und 9 Thermoskannen zu den 1000 :cursing:

naja, man spielt es ja immer wieder gern :thumbsup:
NUR DER BVB!!

927

Freitag, 14. Mai 2010, 11:06

@Steve O ich beneide Dich... Du hast echt ne Menge Zeit! Hätte ich auch gerne. Bin gerade mal bei Episode 3 und werde auch am Sonntag wieder zum zocken kommen leider :(

Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

928

Freitag, 14. Mai 2010, 11:20

@Steve O ich beneide Dich... Du hast echt ne Menge Zeit! Hätte ich auch gerne. Bin gerade mal bei Episode 3 und werde auch am Sonntag wieder zum zocken kommen leider :(
sag das mal nicht, zuviel zeit ist scheiße...abgesehen davon brauchste nicht mal wirklich viel zeit, so lang ist das game leider nicht :(

arbeite ja beim gamestop, da muss man zwangsläufig soccen, damit man den leuten was erzählen kann :biglaugh:
NUR DER BVB!!

929

Freitag, 14. Mai 2010, 11:31

Meine Version ist auch da, wird gerade installiert und schon hat das Erlebnis Alan Wake einen Pluspunkt den viele verschenken: Das Handbuch ist in Farbe.
Früher, anno 1900 vorm Krieg, habe ich vor dem ersten Spielen immer zuerst das Handbuch studiert und angeschaut. Seitdem es aber nur noch welche in Schwarz-Weiß gibt, habe ich keine Lust mehr verspürt mir diese anzuschauen. Bei Alan Wake ist das komplett anders. Das Ding hat Farbe, wirkt interessant und wird somit nun erstmal gelesen 8)

930

Freitag, 14. Mai 2010, 11:59

Mal ne Frage an die Leute mit LE Version.

Kann man das Buch/FBI Akte vorm oder während des Spiels lesen oder spoilert die doch zu sehr?

931

Freitag, 14. Mai 2010, 13:06

Diese Frage würde ich auch gerne beantwortet bekommen da ich das Buch doch recht gerne lesen würde, sollte es aber spoilern les ichs doch erst lieber bis ich Alan Wake durch habe .. jedes mal bis abends warten um weiter zu zocken is schon heftig :thumbdown: aber will das game nur im dunkeln zocken mit kopfhörer also muss ich nu da durch :]

932

Freitag, 14. Mai 2010, 13:41

schon krass... da ist man seit 3 jahren gespannt auf den titel, nun ist es da und ich denke mir, wasn scheiss. :biglaugh:

die eine stunde hier hat mir schon gereicht. und der wolf hat es auch richtig gesagt, die charaktere sehen sowas von künstlich aus, auch ich bin wie er und die meisten von heavy rain verwöhnt, dagegen wirkt alan wake wie wachs. und gameplay ist einfach öde sowie die ganze nacht-licht geschichte. wie ich vor paar wochen vermutet habe, doch nichts für mich. da war ja bioshock interessanter...


Wenn du dich auf dieses (mehr als schlechtes) Video verlässt, tja, dann verpasst du wohl ein atmosphärisch richtig starken Titel der einzig und allein davon lebt.
Ich habe nun Episode 1 abgeschlossen und ich muss eindeutig sagen: das Gameplay ist wirklich eintönig, die Charaktermodelle nicht topmodern und insgesamt wirkt es spielerisch nicht zwangsläufig wie ein Toptitel, doch das alles sind oberflächliche Betrachtungsweisen die Beiwerk sind, Alan Wake aber nicht auszeichnen.

Alan Wake lebt ja absolut von seiner unglaublich dichten Atmosphäre und der Bedrohung sowie einer wirklich interessanten Geschichte (wenngleich ich davon noch nicht viel gesehen habe wirkt es als gäbe es dort unglaublich viel Potential).
Für mich stellt Alan Wake, obwohl ich mich recht kurzfristig zum Kauf entschieden habe, nach dem ersten Teil des Spiels einen absoluten Pflichtkauf dar. Im Spiel hat man eine Intensität die ich lange nicht mehr erlebt habe, da rast der Puls wirklich unentwegt. 8)

933

Freitag, 14. Mai 2010, 14:02

Zitat von »Edgeraze«
schon krass... da ist man seit 3 jahren gespannt auf den titel, nun ist es da und ich denke mir, wasn scheiss. :biglaugh:

die eine stunde hier hat mir schon gereicht. und der wolf hat es auch richtig gesagt, die charaktere sehen sowas von künstlich aus, auch ich bin wie er und die meisten von heavy rain verwöhnt, dagegen wirkt alan wake wie wachs. und gameplay ist einfach öde sowie die ganze nacht-licht geschichte. wie ich vor paar wochen vermutet habe, doch nichts für mich. da war ja bioshock interessanter...

Wohl geschmackssache^^
Durfte gestern 3 Stunden bei Heavy Rain zuschauen (mein Bro hatte seine Ps3 dabei) und najaaaa...
was soll ich sagen ?! Klar mögen die Gesichter etwas besser aussehen, aber das Game ansich ist ja wohl
so panne. Dauernd sieht man irgendwelche zitternden Symbole im Bild und das Gameplay ist für die Tonne...
Und das dämliche Rumschaukeln, Rumwedeln mit dem Controller ist ja auch mal beknackt.
Konnte mir oft nicht das Lachen verkneifen^^ Nur die Story fand ich ganz nett, auch wenns gedauert hat,
bis mal was passiert ist.

Zu Alan Wake:
Hier scheinen ja viele einfach durchs Game zu rasen 8|
Bin mit Episode 3 fertig und hab knappe 11 Std aufm Zähler.
Schaut ihr euch auch mal um oder geniesst die tollen Ausblicke
oder wird nur gradeaus marschiert ?

934

Freitag, 14. Mai 2010, 14:09

So, ich bin nun durch. Leider...

Habe mir das Spiel am Mittwoch geholt und abends habe ich es dann Installiert.

Effektiv habe ich das Spiel erst am Donnerstag gespielt und heute auch ein paar Stunden.

Das Spiel lebt von den unglaublich dichten Atmosphäre. Ich bin total begeistert, bis auf die Ausnahme das ich es schon fertig gespielt habe.

Gespielt wurde das Spiel auf "Normal" und ich bin auch nicht einer der durchrennt und doch fand ich es extrem kurz.

Wer auf eine extrem gut erzählte Geschichte steht, ist hier bestens bedient.

Pro:
- Grafik
- Atmosphäre
- Geschichte
- Charaktere (Barry ist einfach nur Geil)

Contra:
- Tearing (Merkt man am besten wenn es Hell ist)(720p)
- Gesichter sind nicht Up-To-Date (Soll bei ersten DLC verbessert werden)
- Leider zu Kurz geraten (Nach 5 Jahre Entwicklung habe ich ein Spiel erwartet, der mich mindestens 15 Stunden unterhält)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

935

Freitag, 14. Mai 2010, 14:12

Hat jetzt noch keiner die Akte Alan Wake gelesen? Würde auch gerne wissen, ob man das vor dem Spiel lesen kann... ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


936

Freitag, 14. Mai 2010, 14:16

Stehen einige Inhalte über spätere Ereignisse drin!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

937

Freitag, 14. Mai 2010, 14:25

Ok danke, dann also nicht lesen
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


938

Freitag, 14. Mai 2010, 14:27

bin jetzt in der 5.episode und muss sagen, ich bin gelangweiligt. schon gegen ende der 4. hab ich irgendwie gar keine lust mehr gehabt und nur der story wegen weitergespielt. die ersten 3 episoden haben wirklich spaß gemacht aber irgendwie ist das spiel wirklich monoton und schockmomente kommen ja garnicht mehr vor wie am anfang. irgendwie schade..

939

Freitag, 14. Mai 2010, 15:32

Könnten die Leute, die es schon durch haben, bitte Angaben zur Spielzeit machen? Danke!
Jage nur, was du auch töten kannst.

940

Freitag, 14. Mai 2010, 16:59

schon krass... da ist man seit 3 jahren gespannt auf den titel, nun ist es da und ich denke mir, wasn scheiss. :biglaugh:

die eine stunde hier hat mir schon gereicht. und der wolf hat es auch richtig gesagt, die charaktere sehen sowas von künstlich aus, auch ich bin wie er und die meisten von heavy rain verwöhnt, dagegen wirkt alan wake wie wachs. und gameplay ist einfach öde sowie die ganze nacht-licht geschichte. wie ich vor paar wochen vermutet habe, doch nichts für mich. da war ja bioshock interessanter...


Wenn du dich auf dieses (mehr als schlechtes) Video verlässt, tja, dann verpasst du wohl ein atmosphärisch richtig starken Titel der einzig und allein davon lebt.
Ich habe nun Episode 1 abgeschlossen und ich muss eindeutig sagen: das Gameplay ist wirklich eintönig, die Charaktermodelle nicht topmodern und insgesamt wirkt es spielerisch nicht zwangsläufig wie ein Toptitel, doch das alles sind oberflächliche Betrachtungsweisen die Beiwerk sind, Alan Wake aber nicht auszeichnen.

Alan Wake lebt ja absolut von seiner unglaublich dichten Atmosphäre und der Bedrohung sowie einer wirklich interessanten Geschichte (wenngleich ich davon noch nicht viel gesehen habe wirkt es als gäbe es dort unglaublich viel Potential).
Für mich stellt Alan Wake, obwohl ich mich recht kurzfristig zum Kauf entschieden habe, nach dem ersten Teil des Spiels einen absoluten Pflichtkauf dar. Im Spiel hat man eine Intensität die ich lange nicht mehr erlebt habe, da rast der Puls wirklich unentwegt. 8)


Yep dieser Wolf der das Video gemacht hat, ist ein absoluter Vollpfosten!!!

Thema bewerten