Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

921

Freitag, 4. Dezember 2009, 17:26

...also jungs ...nachdem ich hier mal immer so mitlese...kann ich nur sagen....ganz miese präsi,megaabzockeverarsche....mag sein sein das teil funzt irgendwann mit allen nötigen teilen...nachdem die fanatecburschen teilweise bis zu nem jahr mit eurer kohle schaffen durften....nix ja aber....das ist die mieseste kundenbehandlung aller zeiten....man hört ja so allerhand über diese firma,aber das ist schon der megakoffer....ich hätte denen ihren müll schon lange links und rechts um die ohren gehaun,ihr seid einfach viel zu nachsichtig...
haha... Dawnplayer... ich liebe deine Comments :) Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen: Ein sehr guter freund von mir hat sich da Wheel auch geholt und naja... er hat mittlerweile schon jede Menge Anfälle bekommen. Eins muss ich aber sagen: Das Porsche Wheel hebt den Simulationsgrad enorm an, denn für eine Stunde fahren muss man jetzt zwei Stunden schrauben... wie im echten Rennsport. ;)

Momentan sind seine CSPs zur Reparatur, weil die Pedale irgendwie Spiel hatten und jetzt sitzt er da erst mal da (Ersatz gibt es keinen) und fährt wieder mit dem MS Wheel. Was total doof ist, ist die Tatsache, dass man eine Schraube oben an der Haube gar nicht losbekommt, ohne das Wheel komlett zu zerlegen, d.h. als beim Öffnen bricht in der Regel eine Schraubenhalterung ab... was wohl die Garantie zum Erliegen bringen dürfte. Dann ist der Lüfter von dem Ding enorm laut und die Motoren bei 100% Force Feedback qietschen (ich glaube, das hat hier schon einer geschrieben). Das ist richtig nervig, ich denke ihr kennt das Geräusch wenn man einen Elektromotor festhält und er anfängt zu pfeiffen... Übel. Zudem spürt man die Abstufungen im Force Feedback sehr stark.

Die Platine, auf dem die Buchse für das Headset sitzt, scheint auch nicht richtig zu sitzen, jedenfalls wird das Loch von der Haube fast vollständig verdeckt und er muss die Platine an der darunter befindlichen USB-Buchse mit einem Schraubendreher runterdrücken um den Stecker reinzubekommen. :D

Naja... er findet's trotzdem cool... aber vielleicht will er's nur nicht zugeben ;) Für mich ist das ne totale Bastelkiste... muss jeder selbst wissen, ob er 500 Euro dafür hinblättert. Die Frage ist, wie sich das Ding im Langzeittest schlägt...


Was ist denn hier überhaupt mit der Front... warum gibt's keinen Test... ihr habt das Teil doch. Redeverbot? ;)


dawnplayer spricht von dingen, die er nicht kennt und Du übertreibst es etwas, oder Dein Freund hat ein Montagswheel erhalten.
Habe incl. dem Betawheel ca. 20 Minuten an dem Wheel geschraubt und davon 15 an dem Betawheel wegen eines dummen Fehlers. Das es hier und da Fehler gibt, möchte ich nicht bestreiten, aber übertreiben muss man es doch auch nicht.
Das grösste Problem liegt momentan am fehlenden Adapter und Leute die mit dem Wheel bereits gefahren sind, möchten es nicht mehr eintauschen (warum das wohl ?) weil Sie lieber Stunden am Wheel schrauben , als Forza zu zocken ?

Kommentare von Leuten die das Wheel nicht besitzen und auch nicht besitzen möchten ! nur um Stimmung zu machen, kann ich nicht verstehen. Ich würde ja und blabla und um was geht es den überhaupt ...

Frag doch mal nach, wer sein Wheel wieder zurückgibt, da es sich nur um eine Baustelle handelt und es de letzte Mist ist.

Ich verteidige hier niemanden außer mich selber, den ich habe hier einigen zu dem Wheel geraten und tue es noch immer! den bis auf kleinere Mängel (bei einigen Wheels), die man selbst beseitigen kann, ist es ein geniales teil. Der Support Funktioniert auch, sodass man die Mängel auch von Fantec beseitigen lassen kann, wenn man selbst nicht Hand anlegen möchte.

Kritik OK, aber dann bitte von welchen, die dazu berechtigt sind . Wenn einer ein Problem hat und 10 außenstehende Ihren Senf dazu abgeben, dann hat dieses niemanden geholfen, sondern verfälscht lediglich das Bild über ein Produkt.

Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist eben meine Meinung dazu.
TEAM-BAERENHERZ

922

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:48

Komme nach Hause und da liegt auch ein Briefumschlag. Fix aufgemacht und siehe da, Adapterkabel fürs G25. Das ging echt fix.
Schnell mal anschliessen und testen.

923

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:48

@Raistlin

Das Geld kannst du dir getrost sparen, das hab ich heute schon versucht. Ausser das ich ein Dauergas und eine Dauerbremse hatte ist nichts bei rausgekommen. Beim Gasgeben sind aber wenigstens die Drehzahlen runtergegangen 8|

Die Belegung ist 6fach aber der Anschluß von den MS Pedalen ist nur 4adrig.

Man müßte wissen was da wie belegt ist, dann kann man sicher was hinbekommen. Wer davon Ahnung hat soll sich mal melden, ich hab sie leider nicht.

Warten wir also auf die Post mit dem Kabel und solange gucken wir uns das Ding an und machen brumm brumm....

Wobei, man kann es ja ein wenig testen. Einfach in den Spieleinstellungen bei FM3 die Controllerbelegung 5 nehmen, dann sind Gas und Bremse auf die Schaltwippen gesetzt.

Ist zwar keine Lösung aber man hat wenigstens mal dran gedreht und es war schon ganz schön schön :D
So, also an Schnelligkeit mangelt es bei Fanatec ja nun echt nicht; gestern angerufen und Heute war das Kabel im Briefkasten. Hut ab, das ist echt klasse.

Vorfreude juchee, alles angeschlossen, Sitz gerade gerückt, Rennhandschuhe an und Helm auf und......

NIX ist :cursing:

Der selbe Mist wie mit dem anderen PS2 Kabel: ich habe Dauerbremse und auch Dauergas.

Sorry, entweder bin ich zu Blöd oder es gibt irgendwelche geheimen Einstellungen von denen ich nichts weiß?


Gibt es überhaupt jemanden der die MS Pedale am laufen hat? Bitte mal dringend melden denn leider ging da niemand mehr ans Telefon und der Anrufbeantworter ist beleidigt weil ich so nett war.....


In 2 Wochen sollen meine Pedale kommen, also doch weiter brumm brumm machen.
Ich komme mir dermassen verarscht vor......... :thumbdown:
Hallo schmumakker , habe dasselbe problem :cursing: und leider keine lösung :thumbdown: .
wer eine ahnumg hat wie das problem zu lösen ist bitte melden.
danke

924

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:53

Also, ich hab jetzt die G25 Pedalen angeschlossen und die funktionieren auf Anhieb. MS Pedalen kann ich leider nicht testen.

925

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:54

Nu gehts, aber nicht die Fanatec Pedale, die streiken noch immer. Ich fahr mal los und besorge ein PS2 Kabel, kann sein, dass das alte ne Macke hat und nicht mehr ganz in die Buchse reinpasst. Die Pedale gingen gestern noch am alten Wheel.

Greets
Problem nun gelöst. Meine *alten* Porsche 911 Pedale sind nicht zum 911S Kompatibel. Nun heisst wieder warten ...

926

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:22

Soweit ist jetzt alles in Ordnung. Macht schon ordentlich Laune mit dem Lenkrad.
Mir ist aber aufgefallen das ich jetzt schon 2x bei starken/hastigen Lenkeinschlägen ein Klacken im Gehäuse gehört habe.
Was kann das sein, hat das auch schon jemand gehabt?

927

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:10

...also jungs ...nachdem ich hier mal immer so mitlese...kann ich nur sagen....ganz miese präsi,megaabzockeverarsche....mag sein sein das teil funzt irgendwann mit allen nötigen teilen...nachdem die fanatecburschen teilweise bis zu nem jahr mit eurer kohle schaffen durften....nix ja aber....das ist die mieseste kundenbehandlung aller zeiten....man hört ja so allerhand über diese firma,aber das ist schon der megakoffer....ich hätte denen ihren müll schon lange links und rechts um die ohren gehaun,ihr seid einfach viel zu nachsichtig...
haha... Dawnplayer... ich liebe deine Comments :) Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen: Ein sehr guter freund von mir hat sich da Wheel auch geholt und naja... er hat mittlerweile schon jede Menge Anfälle bekommen. Eins muss ich aber sagen: Das Porsche Wheel hebt den Simulationsgrad enorm an, denn für eine Stunde fahren muss man jetzt zwei Stunden schrauben... wie im echten Rennsport. ;)

Momentan sind seine CSPs zur Reparatur, weil die Pedale irgendwie Spiel hatten und jetzt sitzt er da erst mal da (Ersatz gibt es keinen) und fährt wieder mit dem MS Wheel. Was total doof ist, ist die Tatsache, dass man eine Schraube oben an der Haube gar nicht losbekommt, ohne das Wheel komlett zu zerlegen, d.h. als beim Öffnen bricht in der Regel eine Schraubenhalterung ab... was wohl die Garantie zum Erliegen bringen dürfte. Dann ist der Lüfter von dem Ding enorm laut und die Motoren bei 100% Force Feedback qietschen (ich glaube, das hat hier schon einer geschrieben). Das ist richtig nervig, ich denke ihr kennt das Geräusch wenn man einen Elektromotor festhält und er anfängt zu pfeiffen... Übel. Zudem spürt man die Abstufungen im Force Feedback sehr stark.

Die Platine, auf dem die Buchse für das Headset sitzt, scheint auch nicht richtig zu sitzen, jedenfalls wird das Loch von der Haube fast vollständig verdeckt und er muss die Platine an der darunter befindlichen USB-Buchse mit einem Schraubendreher runterdrücken um den Stecker reinzubekommen. :D

Naja... er findet's trotzdem cool... aber vielleicht will er's nur nicht zugeben ;) Für mich ist das ne totale Bastelkiste... muss jeder selbst wissen, ob er 500 Euro dafür hinblättert. Die Frage ist, wie sich das Ding im Langzeittest schlägt...


Was ist denn hier überhaupt mit der Front... warum gibt's keinen Test... ihr habt das Teil doch. Redeverbot? ;)


dawnplayer spricht von dingen, die er nicht kennt und Du übertreibst es etwas, oder Dein Freund hat ein Montagswheel erhalten.
Habe incl. dem Betawheel ca. 20 Minuten an dem Wheel geschraubt und davon 15 an dem Betawheel wegen eines dummen Fehlers. Das es hier und da Fehler gibt, möchte ich nicht bestreiten, aber übertreiben muss man es doch auch nicht.
Das grösste Problem liegt momentan am fehlenden Adapter und Leute die mit dem Wheel bereits gefahren sind, möchten es nicht mehr eintauschen (warum das wohl ?) weil Sie lieber Stunden am Wheel schrauben , als Forza zu zocken ?

Kommentare von Leuten die das Wheel nicht besitzen und auch nicht besitzen möchten ! nur um Stimmung zu machen, kann ich nicht verstehen. Ich würde ja und blabla und um was geht es den überhaupt ...

Frag doch mal nach, wer sein Wheel wieder zurückgibt, da es sich nur um eine Baustelle handelt und es de letzte Mist ist.

Ich verteidige hier niemanden außer mich selber, den ich habe hier einigen zu dem Wheel geraten und tue es noch immer! den bis auf kleinere Mängel (bei einigen Wheels), die man selbst beseitigen kann, ist es ein geniales teil. Der Support Funktioniert auch, sodass man die Mängel auch von Fantec beseitigen lassen kann, wenn man selbst nicht Hand anlegen möchte.

Kritik OK, aber dann bitte von welchen, die dazu berechtigt sind . Wenn einer ein Problem hat und 10 außenstehende Ihren Senf dazu abgeben, dann hat dieses niemanden geholfen, sondern verfälscht lediglich das Bild über ein Produkt.

Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist eben meine Meinung dazu.
sorry, das ist kein persönlicher Angriff... aber warst du nicht der, der das Lenkrad als Erster hatte? Naja ich denke du verstehst, dass ich da nicht ganz soooo viel auf deine Empfehlungen gebe... ich denke das war genau der Grund, warum du das Wheel so früh bekommen hast. Günstige Werbung über das Forum hier ;) Sorry auch wenn ich nicht so oft poste, ich bin seit Jahren dabei und kenne mich in der Szene gut aus.

Die Fakten die ich genannt habe, stimmen... naja... wenn ein "wink" (;)) dahinter ist, sollte wohl jeder erkennen, dass es nicht ganz so erst gemeint ist.... und was Dawnplayer da ablässt hat durchaus seine Berechtigung. Was die Sache mit dem Schrauben angeht... gestern Abend war es schon wieder so weit... bei schnellen Lenkbewegungen kommen auf einmal Geräusche aus dem Wheel als würde etwas schleifen... ob's ein Montagswheel ist, weiß ich nicht, aber es gibt ja im Netz mittlerweile genügend Infos bezüglich diverser Probleme. Mann muss halt einfach sehen, was man hier auf den Tisch legt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »F360« (5. Dezember 2009, 12:10)


928

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:33

Hallo,



Habe folgendes Problem mit dem H-Shifter in Forza3:



Wenn ich den Shifter anschließe und dann bei Forza auf die Handschaltung umstelle funktioniert der Shifter im Rennen nicht. Es gehen nur die Schaltwippen am Lenkrad. Kalibriere ich den Shifter im Spiel Wird er zwar erkannt jedoch Stimmen die Gänge nicht bzw sind erst gar nicht vorhanden.Muß man da noch irgendwas bestimmte einstellen?

929

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:24

Hallo,



Habe das Shifter Problem zumindest teilweise gelöst. Hatte hier noch einen zweiten H-Shifter rumliegen mit dem es zumindest über Umwege funktioniert und zwar folgendermaßen:



Wenn ich Forza3 gestartet habe muß ich den Shifter kalibrieren damit er erkannt wird auf der XMB-Oberfläche nützt die Kalibrierung nichts. Nach der Kalibrierung muß ich dann das Lenkrad aus- und wieder einschalten weil es keinerlei Tastenbefehle mehr annimmt. Dannach funktioniert es bestens. Beim nächsten Neustart von Konsole und Lenkrad muß ich diese Prozedur wiederholen. Das kann doch so nicht richtig sein oder? Habe ich etwa ein defektes Lenkrad? Wie läuft das bei Euch ab?



Gruß

930

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:25

Hallo,



Habe das Shifter Problem zumindest teilweise gelöst. Hatte hier noch einen zweiten H-Shifter rumliegen mit dem es zumindest über Umwege funktioniert und zwar folgendermaßen:



Wenn ich Forza3 gestartet habe muß ich den Shifter kalibrieren damit er erkannt wird auf der XMB-Oberfläche nützt die Kalibrierung nichts. Nach der Kalibrierung muß ich dann das Lenkrad aus- und wieder einschalten weil es keinerlei Tastenbefehle mehr annimmt. Dannach funktioniert es bestens. Beim nächsten Neustart von Konsole und Lenkrad muß ich diese Prozedur wiederholen. Das kann doch so nicht richtig sein oder? Habe ich etwa ein defektes Lenkrad? Wie läuft das bei Euch ab?



Gruß
hört sich nicht gut an - auf jeden fall nicht normal. mein shifter funktioniert seit ich ihn angestöpselt habe, ohne das ich irgendetwas kalibrieren musste. ich kann das teil auch mitten im spiel ab- und wieder dranstöpseln, funktioniert immer.

931

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:33

Ich muß schon sagen ein Lob für das MS-Wheel, anklemmen und das ding funktioniert auf anhieb, das hat doch was.
Gut die Verarbeitung ist nicht so toll wie bei Fanatec aber es kostet ja auch nur einen Bruchteil und es funktioniert.
So was wie hier mit dem Fanatec Wheel habe ich noch nicht erlebt, man könnte meinen in dieser firma gäbe es nur leute
die keine ahnung haben.
Antworten auf emails kommen auch nicht, telefon geht auch keiner ran.

Naja warten wir mal auf die dinge die da noch kommen.

Mein Tip für Leute die mit dem Gedanken spielen sich dieses Wheel zu kaufen wartet einfach noch ab bis Fanatec alles zusammen hat,
aber das kann dauern.

932

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:52

Hallo,



Habe das Shifter Problem zumindest teilweise gelöst. Hatte hier noch einen zweiten H-Shifter rumliegen mit dem es zumindest über Umwege funktioniert und zwar folgendermaßen:



Wenn ich Forza3 gestartet habe muß ich den Shifter kalibrieren damit er erkannt wird auf der XMB-Oberfläche nützt die Kalibrierung nichts. Nach der Kalibrierung muß ich dann das Lenkrad aus- und wieder einschalten weil es keinerlei Tastenbefehle mehr annimmt. Dannach funktioniert es bestens. Beim nächsten Neustart von Konsole und Lenkrad muß ich diese Prozedur wiederholen. Das kann doch so nicht richtig sein oder? Habe ich etwa ein defektes Lenkrad? Wie läuft das bei Euch ab?



Gruß
hört sich nicht gut an - auf jeden fall nicht normal. mein shifter funktioniert seit ich ihn angestöpselt habe, ohne das ich irgendetwas kalibrieren musste. ich kann das teil auch mitten im spiel ab- und wieder dranstöpseln, funktioniert immer.


Sagt mal,geht es dabei um das Porsche Wheel für die Xbox360?Wenn ja würde mich brennend Interessieren,wo man das Lenkrad bei der XBox kalibrieren kann.Habe von Fanatec das Adapterkabel bekommen um die XBox Wheel Pedale nutzen zu können.Aber die Pedale funktionieren nicht.Ist ja anscheinend bei allen so.
Ich Frage mich langsam,was die Betatester da überhaupt getestet haben.Mir muß niemand sagen,das ein 200 Euro Lenkrad weich einlenkt,das setzte ich vorraus.Aber die Betatester hätten feststellen müssen,das die auf der Homepage des Herstellers beworbenen Besonderheiten(funktioniert mit den Microsoft Pedalen)nicht stimmen.
Falls es aber eine Kalibrierungsmöglichkeit gibt und ich diese nicht gefunden habe,nehme ich die Kritik zurück.Dann setzt die Firma ohne Handbuch das Wissen der XBox360 Nutzer eben vorraus.Zum Handbuch...man kann auf der Fanatec-Homepage ca 5 PDF-Seiten runterladen.Sind ein paar schicke Bildchen,aber im Grunde zu nix zu gebrauchen.Auf der ersten PDF-Seite ist ein verweis auf das "komplette" Handbuch.Soso,ich finde da nichts.

Gruß Dan

933

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:24

Weiß jemand ,was die einzelnen Parameter bedeuten,oder bewirken?FF,ABS,Grad zahl ist schon klar.Gibt ja auch keine Anleitung dafür.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

934

Samstag, 5. Dezember 2009, 20:58

hat sich eigentlich jemand vorher mit dem Wheel beschäftigt, oder kauft Ihr solche Produkte Blind ?

http://www.fanatec.de/download/gt3rs_sup…s_manual_en.zip
beschreibung ist von einem anderen Wheel aber passt.

alles beschrieben bis auf das ABS ! beim ABS kannst Du einstellen, ab welchem Pedalweg bzw Druck bei den CSP das Lenkrad( und gegebenenfalls die CSP) anfangen zu Vibrieren. Kann hilfreich sein.
TEAM-BAERENHERZ

935

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:07

Naja,im normalen gibts ja immer eine Bedienungsanleitung.Aber bei Fanatec gibts einiges nicht mit im Lieferumfang.

936

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:11

Hab heute den G25 Adapter bekommen, angeschlossen und funktioniert auch alles auf anhieb. Fährt sich in jedemfall schon deutlich straffer als das Microsoft Wheel!

Ich bin nach den ersten Runden sehr angetan von dem Lenkrad. Einziger Nachteil bisher die Y Taste drücke ich gelegentlich aus versehen. Denke nicht das es unbedingt an meiner Haltung liegt wie ich das Lenkrad greife, tritt auch nur in Kurven auf das man dort leicht ran kommt und das Spiel dann die Ansicht nach hinten macht. Ist vielleicht Gewöhnungssache das man sich erstmal an das neue gewöhnen muss.

Gleich dreh ich mal ein paar weitere Runden, gerade in Kombination mit den G25 Pedalen sehr nice das ganze.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

937

Samstag, 5. Dezember 2009, 21:53

Naja,im normalen gibts ja immer eine Bedienungsanleitung.Aber bei Fanatec gibts einiges nicht mit im Lieferumfang.


dazu hat sich Fanatec schon geäußert. Man sollte sich eben mehr mit einem Produkt heutzutage beschäftigen.
Egal was Du heute kaufst, solltest Du auch die Seite des Herstellers gehen um zu sehen was es neues gibt. Egal ob es einer meiner Fernseher der BR Spieler die PSP ein DS usw. waren, so gab es für alles gleich eine neue Firmware oder Wichtige Hinweise auf der Herstellerseite. Ich gebe Dir recht, das es das nicht sein kann, aber wir leben nun mal in dieser Zeit.
Habe mir die tage ein Repeater gekauft und die Foren sind voll von schlechten Kritiken, obwohl das Gerät einwandfrei Arbeitet (wenn man die neuste Firmware hat) und darauf wird sogar mit einem großen Zettel mit roter Schrift gleich beim öffnen des Kartons hingewiesen ! aber wenn interessiert das ?
Naja die Foren sind in der Regel da um negatives zu verbreiten , den die zufriedenen haben seltenst etwas mitzuteilen.
TEAM-BAERENHERZ

938

Samstag, 5. Dezember 2009, 22:37

Ich zocke jetzt auch seit 2 Tagen mit dem Lenkrad. Was soll ich sagen, das ist jetzt mein viertes Lenkrad neben DFP; MS Wheel und G25. Für mich ist es soweit vom Feeling das beste Lenkrad. Alleine die Einstellungsmöglichkeiten find ich schon total klasse. Es hat mich schon soweit überzeugt das ich mir heute noch Fix das Shifter Set und ein Wheelstand bestellt habe.

Folgende Games hab ich schon erfolgreich getestet: Forza 3, GT5P, NFS Shift. Ich finde das FF so stark, das ich das auf der kleinsten FF Stärke eingestellt habe.

In den 2 Tagen habe ich 2x ein Knacken im Lenkrad gehört. Ich hoffe das wirkt sich nicht auf die Langlebigkeit aus. Ansonsten, alles Top!

939

Samstag, 5. Dezember 2009, 23:41

hat sich eigentlich jemand vorher mit dem Wheel beschäftigt, oder kauft Ihr solche Produkte Blind ?

http://www.fanatec.de/download/gt3rs_sup…s_manual_en.zip
beschreibung ist von einem anderen Wheel aber passt.

alles beschrieben bis auf das ABS ! beim ABS kannst Du einstellen, ab welchem Pedalweg bzw Druck bei den CSP das Lenkrad( und gegebenenfalls die CSP) anfangen zu Vibrieren.


Danke für den Link,da hätte man ja selber drauf kommen können,dass man nach einem anderen Lenkrad suchen muß,welches gar nicht für die Microsoft XBox 360 geeignet ist.

Ironie off

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

940

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:47

seht doch einfach ab und zu mal auf dieser Seite vorbei und dann erübrigen sich so manches.

http://www.911wheel.de/?q=blogs/thomas
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten