Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

9 521

Sonntag, 21. September 2008, 21:20

Zitat

Original von Masterpiece

@ Yildi

Kannst du den Thread pinnen?


:]

Ich bin gespannt wie die Bayern auf die Schlappe gegen Bremen reagieren. Ebenso muss Nürnberg auch zeigen das man nicht so schlecht ist wie man sich zum Saisonauftakt der zweiten Liga präsentiert hat.

Am meisten freue ich mich aber auf die Begegnung Jena - FSV Frankfurt.
Regional die letzte verbliebene Mannschaft im Wettbewerb. Ich bin gespannt wie ob diese den anhaltenden Negativtrend stoppen kann.

9 522

Sonntag, 21. September 2008, 21:23

Hatte weniger mit vertrauen sondern mehr mit ein wenig Logik zu tun 8)
Arsenal zeigte am letzten Spieltag eine großartige Leistung, verkaufte sich aber unter der Woche in Kiew absolut unter Wert und kam nur zu einem sehr schmeichelhaften 1:1

Die Mannschaft von Arsene Wenger hatte dazu die Möglichkeit sich an die Tabellenspitze zu setzen und einen direkten Konkurrenten durch das Duel Chelsea-ManU abzuhängen.

8)

CittàDiLocarno

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz

  • CittaDiLocarno
  • Private Nachricht senden

9 523

Sonntag, 21. September 2008, 22:51

Zitat

Original von Yildirim
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_int…ikel_11875.html

Die FIFA muss endlich Schluß mit horrenden Transfersumme und utopischen Gehaltszahlungen machen.
Eine prozentuale Regelung der Lohn- und Transferkosten anhand der Einnahmen ist dringender den je.


Gelten solche Regeln nicht in der NHL ? Z.B. Gehaltsgrenzen ?
Socom 4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CittàDiLocarno« (21. September 2008, 22:51)


9 524

Sonntag, 21. September 2008, 23:15

Ich glaube davon schonmal gelesen zu haben wodurch viele Teams ihre Superstars haben. Wie das genau geregelt ist weiß ich aber nicht, dafür interessiert mich US-Sport einfach zu wenig 8)

9 525

Sonntag, 21. September 2008, 23:29

Zitat

Original von Yildirim
Und die 24 Saisontore von Luca Toni waren nichts wert. Ebenso die überragenden Zweikampfwerte von Ze Roberto und Demichelis. :laugh:


Na ja, sicherlich haben diese Leistungen dazu beigetragen, dass Bayern 2007/2008 das Double geholt hat, allerdings(und das sage ich jetzt unabhängig von G-Shox' Aussagen, der diesen Ansatz kläglicherweise versäumt hat anzubringen) wurden dadurch die 70 Millionen Euro schweren Transferinvestitionen zu Saisonbeginn sicherlich nicht beglichen, denn eine solche Summe ist zweifellos ein direkter Fingerzeig in Richtung "internationales Geschäft", und dieses Saisonziel ging - wie wir alle erfreulicherweise wissen - mehr als in die Hose(Zusammenwachsen der Mannschaft und die üblichen Ausreden kann ich aufgrund meiner Aversion gegen den FC Hollywood leider nicht akzeptieren).

Imo ist Bayern zwar weiterhin der Top-Favorit auf die Deutsche Meisterschaft(es sei denn Hoffenheim brennt weiterhin, wie heute gegen Dortmund, ein solches spielerisch effektives und ansehnliches Feuerwerk ab :biglaugh:), aber in Sachen Champions League wird sich die Entwicklung der Vergangenheit fortführen und nicht viel gehen.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

9 526

Sonntag, 21. September 2008, 23:35

Ich find die Medien echt zum kotzen, nur weil Bayern 5-2 verloren hat gehen die Medien an die Wand, dat ist echt zum kotzen, Bayern ist auch nur ein Fußball Club, klar viele verlangen viel von dem Verein aber jeder Verein hat mal seine Phasen! Mein Gott, ich bin kein Bayern Fan, aber lasst den FC Bayern doch mal in Ruhe wenn er mal 1 Spiel hoch verliert (auf die Medien bezogen) DSF z.B analysieren die jetzt gerad sogar was die Abwehr wohl falsch gemacht hat, ist nicht mehr auszuhalten dat ganze! Wenn aber Werder heute 5-0 verloren hätte hätte sich keiner drum gekümmert da verwette ich mein Gamertag drauf xD Also ich als Nicht-Bayern Fan sage: Medien? Übertreibt mal nicht die Lage 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockzillah« (21. September 2008, 23:37)


9 527

Sonntag, 21. September 2008, 23:45

Das mag alles stimmen, doch rechtfertigt dies nicht nach nur einer Niederlage zu meinen, dass Bayern Aufgrund dieser kein Top-Team mehr sei und Bremen dadurch die beste deutsche Mannschaft.
Auch ging es ja mehr darum das G-Shox meinte das die Meisterschaft nur durch Ribery gewonnen wurde bzw. nur dieser dazu beigetragen hätte. ;)

Dies kann man ohne Zweifel am Ende der Saison sagen wenn Bremen Meister geworden sein sollte, nicht aber nach dem fünften Spieltag. 8)

Was in der Champions League gehen wird vermag ich nicht zu sagen. Sofern man die Gruppenphase übersteht ist es nicht mehr viel. Das Viertelfinale sollte realistisch sein und wäre eigentlich schon ein Erfolg.
Zu mehr reicht aus jetztiger Sicht der Kader einfach nicht aus bzw. wird man spätestens im Frühjahr personelle Probleme bekommen, dessen bin ich mir sicher. Sobald die ersten Sperren auch international anstehen schwimmt man auf einigen Positionen. Erfahrungsgemäß ist dies dann im Frühjahr.

Sollte man aber im Viertelfinale einen großen Gegner haben und diesen besiegen, so ist eigentlich alles drin - träumen darf man ja noch. :)
Und mal ehrlich, beispielsweise gegen ManU sahen die Bayern noch nie wirklich schlecht aus 8)

Auch 2001 galt ManU als stärkstes Team Europas und wurde 2 mal besiegt, ebenso war man trotz der Finalniederlage 1999 über weite Strecken ebenbürtig, wenn nicht sogar die bessere Mannschaft.
Insgesamt gesehen kann man sagen das Bayern gegen englische Mannschaften noch nie Chancenlos war. Eher tratt dieses Chancenlosigkeit gegen italienische Teams auf.

Fazit:

Aber das sind eh alles nur Mutmaßungen und Spekulationen. Ich bleib dabei, Viertelfinale ist drin, alles darüber ist Bonus. Mehr würde ich mir wünschen, wäre aber nicht enttäuscht wenn es nichts werden würde.
Bremen ist nicht die beste Mannschaft, jedenfalls kann man dies nach 5 Spieltagen über keine Mannschaft sagen. Fakt ist nur das Bayern amtierender Meister und Pokalsieger ist und sich somit als dieses Team sehen darf, wenn gleich der Saisonauftakt alles andere als Reibungslos verlaufen ist.

Ich kann zufrieden sagen das die Bundesliga nun richtig begonnen hat und mich dieser Sport immerwieder aufs neue begeistert 8)

9 528

Sonntag, 21. September 2008, 23:55

Zitat

Original von Yildirim
Das mag alles stimmen, doch rechtfertigt dies nicht nach nur einer Niederlage zu meinen, dass Bayern Aufgrund dieser kein Top-Team mehr sei und Bremen dadurch die beste deutsche Mannschaft.
Auch ging es ja mehr darum das G-Shox meinte das die Meisterschaft nur durch Ribery gewonnen wurde bzw. nur dieser dazu beigetragen hätte. ;)


Stimmt alles, hatte mich deswegen ja extra von G-Shox distanziert :)
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

9 529

Sonntag, 21. September 2008, 23:58

Zitat

Original von Michael Keultjes

Stimmt alles, hatte mich deswegen ja extra von G-Shox distanziert :)


Dann passts ja :)


BTW:

Milan scheint sich heute den Frust der vergangenen Wochen und Monate von der Seele geschossen zu haben.

4:1 zuhause gegen Lazio Rom gewonnen.

Mal sehen ob sich Milan nun gefangen hat oder ob es nur eine Momentaufnahme ist.

9 530

Montag, 22. September 2008, 06:57

Zitat

Original von Yildirim
Das mag alles stimmen, doch rechtfertigt dies nicht nach nur einer Niederlage zu meinen, dass Bayern Aufgrund dieser kein Top-Team mehr sei und Bremen dadurch die beste deutsche Mannschaft.
Auch ging es ja mehr darum das G-Shox meinte das die Meisterschaft nur durch Ribery gewonnen wurde bzw. nur dieser dazu beigetragen hätte. ;)

Dies kann man ohne Zweifel am Ende der Saison sagen wenn Bremen Meister geworden sein sollte, nicht aber nach dem fünften Spieltag. 8)

Was in der Champions League gehen wird vermag ich nicht zu sagen. Sofern man die Gruppenphase übersteht ist es nicht mehr viel. Das Viertelfinale sollte realistisch sein und wäre eigentlich schon ein Erfolg.
Zu mehr reicht aus jetztiger Sicht der Kader einfach nicht aus bzw. wird man spätestens im Frühjahr personelle Probleme bekommen, dessen bin ich mir sicher. Sobald die ersten Sperren auch international anstehen schwimmt man auf einigen Positionen. Erfahrungsgemäß ist dies dann im Frühjahr.

Sollte man aber im Viertelfinale einen großen Gegner haben und diesen besiegen, so ist eigentlich alles drin - träumen darf man ja noch. :)
Und mal ehrlich, beispielsweise gegen ManU sahen die Bayern noch nie wirklich schlecht aus 8)

Auch 2001 galt ManU als stärkstes Team Europas und wurde 2 mal besiegt, ebenso war man trotz der Finalniederlage 1999 über weite Strecken ebenbürtig, wenn nicht sogar die bessere Mannschaft.
Insgesamt gesehen kann man sagen das Bayern gegen englische Mannschaften noch nie Chancenlos war. Eher tratt dieses Chancenlosigkeit gegen italienische Teams auf.

Fazit:

Aber das sind eh alles nur Mutmaßungen und Spekulationen. Ich bleib dabei, Viertelfinale ist drin, alles darüber ist Bonus. Mehr würde ich mir wünschen, wäre aber nicht enttäuscht wenn es nichts werden würde.
Bremen ist nicht die beste Mannschaft, jedenfalls kann man dies nach 5 Spieltagen über keine Mannschaft sagen. Fakt ist nur das Bayern amtierender Meister und Pokalsieger ist und sich somit als dieses Team sehen darf, wenn gleich der Saisonauftakt alles andere als Reibungslos verlaufen ist.

Ich kann zufrieden sagen das die Bundesliga nun richtig begonnen hat und mich dieser Sport immerwieder aufs neue begeistert 8)


hää wo hab ich denn geschrieben dass es an ribery liegt!

9 531

Montag, 22. September 2008, 07:58

Also wenn man den Aufwand (+finanziell) und den Anspruch der Bayern kennt, dann ist die Kritik mehr als gerechtfertigt!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offense04« (22. September 2008, 07:58)


Schipper

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

9 532

Montag, 22. September 2008, 08:50

Also man kann aus wirtschaftlicher Sicht zwar sagen, dass sich die Investitionen Ribery, Toni und Jansen nicht gelohnt haben, aber dieser Vergleich hinkt doch gewaltig.

Wie soll man das denn aufrechnen? Im Fussball werden seit Jahren zu hohe Ablösesummen gezahlt, die sich wirtschaftlich sowieso nicht erklären lassen.

Wie soll denn ein Zidan die 70 Millionen Euro einfahren, die Real damals an Juve gezahlt hat. Da kommt ja auch noch jährlich sein Gehalt dazu, was dann über seine Laufzeit bei Real bestimmt zu 90 Millionen führt. Man kann allerhöchstens seine Trikotverkäufe ihm direkt zuordnen. Alles andere ist schon nicht mehr seriös.

Fussball ist ein verrücktes Geschäft. Es wird das bezalht, was der Markt bereit ist zu zahlen. Da steht die Wettbewerbsfähigkeit und das Image oft über den rein wirtschaftlichen Gewinn-Maximierungs-Gedanken.
Wichtig is aufm Platz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schipper« (22. September 2008, 08:51)


9 533

Montag, 22. September 2008, 09:10

Man hat aber auch letztes jahr gesehen, dass es ohne Ribery im Offensivspiel nicht läuft. Heuer sieht das auch ohne Ribery bei weitem besser aus. Mit RIbery kann man den FC Bayern schon eine Stufe höher stellen! Ohne Ribery fehlt einfach das unerwartete und überraschende Element!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

9 534

Montag, 22. September 2008, 09:34

Zitat

Original von G-ShoX

jepp aber imm allgemeinen hat eig. ribery nur dazu beigetragen letzte saison meister zu werden



Genau hier. Ribery wurde als Alleinunterhalter dargestellt und der Rest der Mannschaft von dir zu Statisten degradiert.

9 535

Montag, 22. September 2008, 09:38

Genau das ist etwas was man Klinsmann hoch anrechnen muss. Auch die Verletzung von Ribery erwieß sich im Nachgang eher als Segen den als Fluch.
Er fehlt, keine Frage, doch hatte man so die ganze Vorbereitung Zeit sich von seiner Abhängigkeit zu lösen.

Bayern lieferte bislang kein spielerisches Feuerwerk ab, zeigte aber ansprechende Leistungen und zumindest eine Basis auf der man auch mal ohne Ribery Spiele gewinnen kann.

Kommt er nun wieder zurück hat man wieder diesen unberechenbaren Spieler. Wird er in der offensive ausgeschaltet so hat man aber nun gesehen das man auch ohne Ribery etwas zeigen kann - dies macht das gesamte Offensivspiel Facettenreicher. :)

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

9 536

Montag, 22. September 2008, 10:06

Was ich bei dem spiel noch interessant fand (erklärt zwar nicht die niederlage) war, dass ein Baumann der schon gelb sah ganz stumpf und absolut gelbwürdig foulen darf aber noch eine letzte ermahnung bekommt. Was wär passiert wenn das van Bommel gemacht hätte? Richtig direkt gelb-rot, schon irgendwie traurig....
[spielverderber][/spielverderber]

9 537

Montag, 22. September 2008, 11:38

Leider hat es bei mir, trotz guter Beziehungen, nicht geklappt, dass ich noch Karten für das Bremen-Spiel bekam. Ich muss aber sagen, dass man am Samstag auf dem Oktoberfest schon eine ganz schöne Katerstimmung ausmachen konnte. Die 60er waren auch nicht besonders gut drauf.

Am Donnerstag habe ich die Säbenerstraße besucht und war schon enttäuscht, dass es da rein gar nichts für Besucher gibt. Kein Museum, keine Pokale, noch nicht mal eine Fankneipe gibt es dort. :( Da haben andere Vereine (national und international) viel mehr zu bieten.

9 538

Montag, 22. September 2008, 11:46

Die Fankneipe wurde ja ein Opfer der Umbaumaßnahmen für das neue Trainingscenter ;)

9 539

Montag, 22. September 2008, 11:55

Das war mir schon bekannt, aber ich dachte, dass es wenigstens irgendeine Alternative auf dem Gelände (ohne Sicht auf die Trainingsplätze) geben würde. Am krassesten fand ich aber wirklich, dass es kein Museum gibt. Da redet man davon, dass man auf Augenhöhe mit den anderen großen Klubs in Europa sein will und dann sowas. Es ist ja noch nicht mal ein Museum geplant. Die Dame an der Rezeption sagte mir, dass die Pokale irgendwann mal in einer Ecke im Foyer stehen werden. Hauptsache der Fanshop war geöffnet und man kann dort die größte Sch.... kaufen, die kein Mensch braucht. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (22. September 2008, 11:56)


9 540

Montag, 22. September 2008, 11:58

Das möchte ich mir auch in naher Zukunft mal ansehen!

Aber ich erinnere mich da an das alte Wembley (Museum, Führung, Kantine, Fanshop - alles was das Fanherz begehrt)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten